[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Woran könnte es liegen, dass mein iPhone 6 immer aus- und mit der Akku-leer Anzeige nicht mehr angeht obwohl noch über 0% Akku vorhanden waren?
Passiert öfters bei unter 10%, nicht selten bei über 15% und einmal sogar bei 27%
Wenn ich das iPhone dann ans Ladegerät hänge und anschalte, bin ich bei der Prozentzahl, bei der es ausgegangen ist.
Kann das im Zusammenhang mit iOS 10 liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das nicht wirklich nachstellen, aber bei einem Kollege half eine Wiederherstellung von iOS.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Da das iPhone glaubt, es hat nicht genügend Energie für ein Hochfahren. Sobald die Umgebungstemperatur wärmer wird, fährt es auch bei niedrigeren Prozent hoch.
 
Das kann ich mir nicht so Recht vorstellen. Die meiste Zeit ist das Handy entweder in der Hosentasche oder liegt irgendwo rum, wo Raumtemperatur herrscht.
 
Bei unter 10% Akku (also ab 9% abwärts) fährt auch mein SE runter. Früher war das glaube ich mal so, dass man die Handys ab 5% Akku hochfahren konnte.
---
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich SMS bzw anderweitig Nachrichten schreibe, die Auto-Wort-Vervollständigung sich häufig verwendete Wörter merkt und diese in der Priorität nach oben versetzt. Gerade bei beruflichen oder Hobbybezogene Nachrichten, die oft dieselben Wörter enthalten fällt mir das auf, da diese Wörter wohl kaum einer oder relativ wenig verwendet werden. zB: "Ich fahre wenn es hell wird gleich zur Weide zu den Highlands kontrollieren", wobei Wörter wie "Weide" oder "Highlands" bei mir schon beim tippen des Anfangsbuchstaben vorgeschlagen werden, und die Allgemeinheit hat sicher nix mit Weiden und Highlandern zutun.
Ist das jemanden auch aufgefallen das sich das handy an das eigene Geschreibsel anpasst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist ganz normal seit es Smartphones gibt. Die Apple Tastatur dabei noch extrem schlecht. Andere wo swiftkey sind deutlich weiter. Schreibst Du Weide. Rechnet das Keyboard damit das gleich highlands kommt und bietet das schon direkt an ohne das man H drücken muss.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau, oft ist es so dass ich nicht mal einen Buchstaben tippen muss, und es ist genau so wie du schon beschrieben hast, das passende Wort vorgeschlagen wird. Ist mir vorher nie aufgefallen.
 
Woran könnte es liegen, dass mein iPhone 6 immer aus- und mit der Akku-leer Anzeige nicht mehr angeht obwohl noch über 0% Akku vorhanden waren?
Passiert öfters bei unter 10%, nicht selten bei über 15% und einmal sogar bei 27%
Wenn ich das iPhone dann ans Ladegerät hänge und anschalte, bin ich bei der Prozentzahl, bei der es ausgegangen ist.
Kann das im Zusammenhang mit iOS 10 liegen?

Hat mein 6s auch, letztens mit 46%.. Und es war immer drinnen, hatte also keine Minustemperaturen... Habs jetzt mal einschicken lassen. Zurücksetzen und Backup zurückspielen hat nichts genützt. Hatte das sowohl unter iOS 9, als auch unter iOS 10.

Da das iPhone glaubt, es hat nicht genügend Energie für ein Hochfahren. Sobald die Umgebungstemperatur wärmer wird, fährt es auch bei niedrigeren Prozent hoch.

Das halte ich mal für sehr unwahrscheinlich, erst Recht weil der Fehler von der Temperatur unabhängig ist, und z. B. bei meinem 6S auch mit mehr als 40% Akku aufgetreten ist.
 
Ich habe es wieder das auf dem iPhone keine Mails per push ankommen, hab sogar stündliche Aktualisierung drin.
Heute den ganzen Tag nichts rein, auf dem Macbook, kommt es sofort.

Jemand vielleicht noch eine Idee?
 
Ich habe im Internet auch schon gesucht, aber nichts aktuelles gefunden.
Kommentare sollte ich vielleicht mal lesen, ist bei mir auch seit letzter Woche so.

Langsam bin ich sauer, mein Macbook knackt und Apple lehnt es ab.
Werde ich mich mal ins 2 Level oder 3 Level hoch telefonieren müssen.
 
fb9a65889abfeff0c43788c788aa8390.png

Apple lernt dazu [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mein iPhone ist heute bei 56% ausgegangen. Und das beim Arbeiten, wo ich Google Maps ganz gut gebraucht habe
 
Tausch den Akku. Ist bei meinem 5S damals auch so gewesen (war zu der Zeit 1 1/2 Jahre alt). Mit neuem Akku lief es einwandfrei, auch bei Kälte.
 
Mein iPhone ist heute bei 56% ausgegangen. Und das beim Arbeiten, wo ich Google Maps ganz gut gebraucht habe

Hatte ich auch öfters bei meinem 6S. Apple Support hat mir geraten es mal mit iTunes zurückzusetzen. Hab ich gemacht, hat nichts gebracht, ist trotzdem noch öfters vorgekommen. Habs am Montag eingeschickt, heute wurde es anscheinend repariert und es ist jetzt wieder auf dem Rückweg zu mir. Ich bin schon gespannt...

Toll ist übrigens auch, wenn man ein Zugticket drauf hat, das man vorzeigen sollte..
 
Iphone 6S Plus mit ios 10.0.2

seit dem Update blicke ich mit der Fotos App nicht mehr durch. Kann mir Bitte jemand erklären wie Bilder GELÖSCHT werden ? Einige wenige Bilder haben den Papierkorb, also alles klar, bei den restlichen 99% meiner Bilder ist der Papierkorb nicht vorhanden, bzw nicht grau abgebildet.
 
iCloud Drive ist aus
iCloud nur für notizen und kontakte aktiv
unter Fotos gibts den Ordner : Aufnahmen, dort kann ich alles löschen
in den Ordnern: Bilder / Selfies / Slo-Mo / Orte / Pesonen, kann nichts gelöscht werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, mein Netzanbieter hat sich geändert. Nun muss ich die APN Einstellungen ändern. Kann es sein das man diese anders als bei Androiden nicht manuell eingeben kann?
 
Doch kann man ändern.

Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> Mobiles Datennetzwerk

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich neue Nachrichten bekomme wird immer der Dreiklang (alter Nachrichtenton) und nicht Notiz (der Neue) abgespielt, obwohl der nirgendwo eingestellt ist.
 
Ok, das hats behoben. Hätte ich auch drauf kommen können. Aber wie ist es möglich, dass der einfach einen anderen Ton abspielt? Dass der gar nichts abspielt wäre ja irgendwie noch logisch, aber einfach was anderes.
 
Ging mir auch so nach dem Update, aber nur bei Whatsapp glaube ich. Irgendein Murks scheint da drin zu sein, bin auch nur zufällig über den Tipp mit dem Neustart gestolpert...
 
Das wurde mit einem Update von WhatsApp doch gefixt oder nicht :hmm:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh