[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und immer noch nicht die Möglichkeit zum Schließen von Apps in den Mitteilungen ..
 
Mitteilungszentrale, Mitteilungen nach Apps sortiert und nicht alle zusammen..
 
Also ich bin mit den iOS 9 ganz zufrieden.

symerac, ich verstehe dein Problem nicht. Warum willst du das alle Mitteilungen zusammen sortiert werden ?
 
Warum willst du das alle Mitteilungen zusammen sortiert werden ?

Naja im Moment is es ja so, dass die Mitteilungen nach Tag sortiert sind, d.h. alle Mitteilungen von heute werden einfach chronologisch aufgereiht, darunter die Mitteilungen von gestern usw. Problem dabei: man kann die Mitteilungen nur tageweise löschen. Ich bekomm z.B. Mitteilungen von OneFootball, AppTicker, ParcelTrack und natürlich iMessage und Whatsapp. Gerade OneFootball und AppTicker geizen dabei (falls man das so will) nicht unbedingt mit Benachrichtigungen, welche die Mitteilungszentrale dann aber natürlich relativ schnell unübersichtlich machen. Genau in solchen Situationen würde auch ich mir wünschen, wenn man nur die Nachrichten von bestimmten Apps löschen könnte, sodass die iMessages und Whatsapp-Nachrichten immernoch gesammelt zu sehen sind. Verstehst wie ich mein?
 
Ja genau so mein ich das. Es sammelt sich über den Tag halt viel Müll. Aber wichtige Nachrichten lass ich mir ab und zu offen um sie später zu lesen...
 
Ich hab keinen iOs 10 Sammelthread gefunden, daher hier rein.

Ich hab ein iPhone 6S 64Gb und folgendes Problem.

Nach unbestimmter Zeit crashen meine Apss (Instagram, Facebook, whatsApp, Gmail, usw.) und ich lande wieder auf dem Homescreen.
Manchmal kommt sogar ein schwarzer Bildschirm und dieser Ladekreis ist zu sehen, anschließend will er meinen 6-stelligen Code aber keine SIM Pin.
Gestern hab ich das neue iOs 10.1. installiert und Facebook geöffnet. Nach 20 sek Video schauen ging FB wieder zu. Beim öffnen der Apps lädt er dann auch den Feed immer wieder frisch (falls das was zur Sache tut?!).

Jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Hast du es mal zurückgesetzt? Hab die gleiche Kiste und keinerlei Probleme in dieser Form.

Und zum Thread, hier ist scheinbar kein Mod mal in der Lage, das Ding hier umzubenennen :hwluxx:
 
Hast du es mal zurückgesetzt? Hab die gleiche Kiste und keinerlei Probleme in dieser Form.

Und zum Thread, hier ist scheinbar kein Mod mal in der Lage, das Ding hier umzubenennen :hwluxx:

Du meinst im iTunes wiederherstellen? Kann ich dann ein Backup wieder einspielen oder spiele ich dann evtl. den Fehler wieder mit ein?
 
Kann sein, dass es wieder kommt, oder es hilft. Lässt sich so ohne weiteres nicht sagen, aber ist auf jeden Fall nen Versuch wert, so lässt sich die Kiste ja nicht sinnvoll nutzen...
 
Hab seit iOS 10 bei meinem Iphone 6 64GB folgendes, seltsames Akku Problem.

Ich verliere beim benutzen von einer Sekunde auf die andere sehr viel Akku.
Ich habe 50% Akku, schau kurz bei Pinterest und plötzlich geht das Handy aus und es kommt das Anstecksymbol.
Handy angesteckt und es stehen wieder 50% da.
Das selbe ein paar Tage zuvor bei ca. 20%. Hab danach den Akku kalibriert. da hat dann ein paar Tage funktioniert.

Zuerst dachte ich, dass sich mein Akku verabschiedet, wäre ja nicht das Problem.
Heute rede ich im Büro mit einem Kollegen und der hat seit dem Update genau das selbe Phänomen.

Daher denke ich, dass es sich irgendwie um ein IOS Problem handeln muss.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
Hab seit iOS 10 bei meinem Iphone 6 64GB folgendes, seltsames Akku Problem.

Ich verliere beim benutzen von einer Sekunde auf die andere sehr viel Akku.
Ich habe 50% Akku, schau kurz bei Pinterest und plötzlich geht das Handy aus und es kommt das Anstecksymbol.
Handy angesteckt und es stehen wieder 50% da.
Das selbe ein paar Tage zuvor bei ca. 20%. Hab danach den Akku kalibriert. da hat dann ein paar Tage funktioniert.

Zuerst dachte ich, dass sich mein Akku verabschiedet, wäre ja nicht das Problem.
Heute rede ich im Büro mit einem Kollegen und der hat seit dem Update genau das selbe Phänomen.

Daher denke ich, dass es sich irgendwie um ein IOS Problem handeln muss.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Bisher nicht. Ich beobachte das aber mal.
6s 64Gb
 
Ich hatte bisher mit meinem 7er nur zweimal heftige Akkudrops. Letzte Woche war einmal über Nacht von 70% auf 2% abgefallen und gestern Abend von ~ 50% innerhalb 4 Stunden auf 30% gefallen ohne am Gerät irgendwas gemacht zu haben.

N Kollege hatte auch höheren Akkuverbrauch und nach einer Diagnose wurde festgestellt dass n Chip der für das Batteriemanagement zuständig ist, defekt ist.
Hat dann anstandslos ein neues bekommen.

Werde mal bei mir das weiter beobachten, falls es öfters Auftritt muss ich mich doch mal an die Genius Bar wenden.
 
bööööh.

Gestern Smartphone wiederhergestellt und backup wieder aufgespielt, eben Strava geöffnet, Bildschirm schwarz mit Ladekreis, Code/Touch ID zum entsperren.
Tolle Wurst -.-

Edit./
Tapatalk, Instagram, ProCamera gecrasht. So langsam kein Bock mehr. Ich hab damals von Android auf iOS übertragen (Apps usw) mit der App movetoiOs. Vllt liegt da der Fehler. Ich versuche mal das iPhone wiederherzustellen und als neues iPhone zu aktivieren. Die Apps dann nochmal laden über iTunes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab seit iOS 10 bei meinem Iphone 6 64GB folgendes, seltsames Akku Problem.

Ich verliere beim benutzen von einer Sekunde auf die andere sehr viel Akku.
Ich habe 50% Akku, schau kurz bei Pinterest und plötzlich geht das Handy aus und es kommt das Anstecksymbol.
Handy angesteckt und es stehen wieder 50% da.
Das selbe ein paar Tage zuvor bei ca. 20%. Hab danach den Akku kalibriert. da hat dann ein paar Tage funktioniert.

Zuerst dachte ich, dass sich mein Akku verabschiedet, wäre ja nicht das Problem.
Heute rede ich im Büro mit einem Kollegen und der hat seit dem Update genau das selbe Phänomen.

Daher denke ich, dass es sich irgendwie um ein IOS Problem handeln muss.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Mit dem gleichen Problem hatte ich hier vor 2 Wochen auch mal nachgefragt. Eine Lösung ist mir noch nicht untergekommen, hab mich ehrlich gesagt aber auch nicht drum bemüht :fresse:
 
Meine Laufzeit ist immernoch völlig normal. Da hab ich ja echt Glück gehabt :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit dem iPhone meiner Frau hab ich folgendes Problem:

Sie besitzt zwei iCloud Accounts, mit ihrem ersten Account sind alte Apps wie WhatsApp vermutlich verknüpft. Wenn ich jetzt z.B. ein Update ausführe und WhatsApp starte, stürzt WhatsApp jedes mal ab (bisher bei den letzten 2 Updates so passiert) und kriege WhatsApp nicht zum laufen.
Weiß jemand woran das liegen könnte bzw. kann ich irgendwie den WhatsApp Chatverlauf mit Bildern auf den neuen Account rüber ziehen?

Wirklich nervig jedes mal diese Geschichte...
 
Sagt mal ein ganz seltsamer Fehler bei meinem Arbeitskollegen:

Die Uhrzeit seines 5c verstellt sich einfach sporadisch. Hab ich noch nie gesehen. Egal ob es auf automatisch/manuell eingestellt ist. Wir reden hier nicht von einer falschen Zeitzone, sondern teilweise z.B. um 2:31 falsch. Also völlig ohne System.
Anscheinend gibt es den Fehler bei einigen iPhone 5c. Jemand eine Idee? Akku selbst wechseln vielleicht?
Jegliche Reparatur über Apple macht finanziell keinen Sinn.
 
Generell hilft bei den Problemen ein Backup via iTunes oder iCloud zu machen und dann das iPhone übern Rechner wiederherstellen.
 
Bin grade bei den Eltern und will bevor das iPad vom Vater Update, nochmal die Daten mit Coconut Auslesen. Das gibt es ja nicht mehr zum dl. Aber wenn man es mal hatte, kann es doch irgendwie dennoch bezogen werden oder? Kann es leider nicht finden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bin grade bei den Eltern und will bevor das iPad vom Vater Update, nochmal die Daten mit Coconut Auslesen. Das gibt es ja nicht mehr zum dl. Aber wenn man es mal hatte, kann es doch irgendwie dennoch bezogen werden oder? Kann es leider nicht finden


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Battery Care sollte auch gehen.
 
im App Store links neben Updates
Klappt leider nicht (mehr). Meine auch, dass es früher so ging.


Battery Care sollte auch gehen.


Danke - funktioniert!

Ist fast genau 1 Jahr alt. Vater (Pensionär) nutzt es wirklich exzessiv. Oft auch, weil er nicht ganz versteht, dass die Helligkeit hoch dreht wenn er im Sessel im Sonnenlicht oder unter der Stehlampe sitzt.

Werte sind dennoch ganz okay oder was meint ihr?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne mein iPhone5s frisch installieren iOS 10.1. Den seit ich es vor 2 Jahren bekommen habe (iOS7) Habe ich immer nur geupdatet.
Ich weiß das ich mir ein Backup von allem über iTunes ziehen kann und anschließend wieder zurückspielen könnte, jedoch hat dies ja nichts mit einer frischen Installation zu tun. Die Fehler bzw. Systemreste sind ja dann auch wieder da. Deswegen wollte ich das Ganze frisch installieren. Reicht es dafür im iPhone selbst auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu gehen oder muss ich in iTunes über den Menüpunkt "Wiederherstellen"?

Kontakte und Termine habe ich in der Cloud. Fotos jedoch möchte ich nicht in die Cloud übertragen. Kann man bevor ich das System neu aufsetze auch nur die Videos und Bilder sichern um diese später zurück zu spielen? Termine und Kontakte würde ja von der Cloud erledigt werden. Ich mache dies zum ersten mal deswegen auch die detailierte Frage.

2.) Wenn ich unter Einstellungen -->Allgemein--->Speicherverwaltung gehe zeigt mir Mail an es seien 200MB belegt, das Postfach ist aber leer und die Papierkörbe leer sowie das Archiv auch. Wo werden die sachen sonst gespeichert?
3.) Ich hatte damals bei der ersteinrichtung die Apple ID mit einer Hotmail Adresse eingerichtet. Nun habe ich seit 2 Monaten eine iCloud Adresse erstellt und würde nun gerne diese als Apple-ID verwenden. Kann man das umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh