[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Ich nochmal wegen dem iPad meines Vaters - irgendwie gibt es ein Problem mit dem Ton. Seit längerem hat er bei quizduell schon keinen Ton mehr. Jetzt ist aufgefallen dass bei hangouts auch kein Ton kommt.

Bei Tönen ist aber alles an was geht. Auch bei den benachrichtigungsoptionen ist alles an was geht!!!

Schaue ich eine Media Datei zB bei utube geht auch alles. Es fehlt einfach der benachrichtigungs bzw hinweiston - wobei laut Einstellungen das ja der gleiche Schalter ist?!

Ist ein iPad mini 4 - hat jmd ne Idee woran das liegt?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie stelle ich das an wie im Eingangspost in diesem Thread das der Bildschirm geteilt ist mit der Map?
 
Rechts einfach in die Mitte schieben... welches iPad hast du?
 
Einfach mit einem Finger vom rechten Rand die Leiste ziehen, dann App auswählen und schon hast du nen geteilten Bildschrim. Funktioniert aber nur ab dem Mini 4 und nicht mit allen Apps


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Für 16gb muss man schon sehr sparsam sein, oder eben wo möglich Streaming-/Clouddienste nutzen. Gehen tut es, wirklich guten Gewissens kann ich es niemandem empfehlen.
 
Ich kann es ruhigen Gewissens jeden Empfehlen, der wenig Content hat.
Bei dir sieht es so aus. SE hat rund 12GB ohne OS.
 
Werden App Daten bei der Wiederherstellung aus einem Backup mitgesichert und aufgespielt?
Primär geht es mir um die DKB-App, da ich sonst nochmal den QR-Code postalisch beantragen müsste.
 
War hier nicht letztens einer mit genau dem Problem (DKB QR Code) und am ende wurde dieser nicht mitgesichert?

Edit: Ja, warst sogar du, danslecarton. Post 1303 und 1313. Es geht wohl nicht :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr aufmerksam :fresse:
Ich bin mir nur immer noch unschlüssig, da ich überall lese, dass es kein Problem darstellt.
Eventuell habe ich beim Backup etwas falsch gemacht oder es ist etwas schiefgelaufen. Passiert ja nicht allzu selten ;)
 
Bei einem Backup auf den Mac, wird Spotify und Deezer nur die App gesichert aber nicht die Musik oder?

Leichte Probleme bei 256gb iPhone und 128gb Mac [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kann nicht direkt etwas zu DKB sagen, aber bei der pushtan-App der Sparkassen muss man einen neuen QR-Code anfordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Backup auf den Mac, wird Spotify und Deezer nur die App gesichert aber nicht die Musik oder?

Leichte Probleme bei 256gb iPhone und 128gb Mac [emoji23]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht schlecht. Gibt dann demnächst nur noch Macs mit mehr Speicher als die iPhones haben :fresse2:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab mal wieder ein Problem!

Ich will ein backup vom meinem iPhone mit iTunes erstellen, lokal und pw gesichert. ZZ habe ich KEIN BACKUP!

Das Problem ist - ich kann mich nicht mehr an das PW erinnern, das ich mal für backups gesetzt habe zum verschlüsseln. Das ist ja bescheuert. ich kann kein neues PW vergeben für ein neues backup!

Dh ich kann jetzt zwar ein verschlüsseltes backup anlegen, aber mangels pw dann nicht öffnen.

Was kann ich da tun?!
 
Notfalls das Backup manuell löschen. Das sollte u.U. möglich sein.
 
Das hatte ich auch ergoogelt. Aber das Problem ist ja, das zZ ja Garkein Backup hinterlegt ist! Deshalb sage ich ja, irrsinnig, dsss ich kein pw für ein neues Backup vergeben kann...
 
Ich würde gerne mein iPhone5s frisch installieren iOS 10.1. Den seit ich es vor 2 Jahren bekommen habe (iOS7) Habe ich immer nur geupdatet.
Ich weiß das ich mir ein Backup von allem über iTunes ziehen kann und anschließend wieder zurückspielen könnte, jedoch hat dies ja nichts mit einer frischen Installation zu tun. Die Fehler bzw. Systemreste sind ja dann auch wieder da. Deswegen wollte ich das Ganze frisch installieren. Reicht es dafür im iPhone selbst auf Werkseinstellungen zurücksetzen zu gehen oder muss ich in iTunes über den Menüpunkt "Wiederherstellen"?

Kontakte und Termine habe ich in der Cloud. Fotos jedoch möchte ich nicht in die Cloud übertragen. Kann man bevor ich das System neu aufsetze auch nur die Videos und Bilder sichern um diese später zurück zu spielen? Termine und Kontakte würde ja von der Cloud erledigt werden. Ich mache dies zum ersten mal deswegen auch die detailierte Frage.

2.) Wenn ich unter Einstellungen -->Allgemein--->Speicherverwaltung gehe zeigt mir Mail an es seien 200MB belegt, das Postfach ist aber leer und die Papierkörbe leer sowie das Archiv auch. Wo werden die sachen sonst gespeichert?
3.) Ich hatte damals bei der ersteinrichtung die Apple ID mit einer Hotmail Adresse eingerichtet. Nun habe ich seit 2 Monaten eine iCloud Adresse erstellt und würde nun gerne diese als Apple-ID verwenden. Kann man das umstellen?

Kann mir hier niemand helfen?
 
Ich habs bei meinen iPhones dieses Jahr so gemacht:

1. Passendes iOS 10 von ipsw.me herunterladen.
2. Bestehendes iTunes/ iCloud Backup löschen.
3. Screenshots von den Homescreen(s) machen und irgendwo extern sichern.
4. Frisches iTunes Backup erstellen (passwortgeschützt) und an einen sicheren Ort kopieren.
5. Eben dieses Backup in iTunes wieder löschen.
6. Alle Apps löschen, deren Daten/ Einstellungen in der Cloud gespeichert werden (z.B. ScannerPro, On Air, Whatsapp), manuell nach einer Neuinstallation wiederhergestellt werden können (z.B. AirLaunch, ProCamera, Mobile Mouse) oder schlicht keine Einstellungen erfordern/ relevanten Daten beinhalten (z.B. Tubex, ADAC Spritpreise, Google Maps).
7. Sämtliche installierten Profile und eingerichteten eMail-Konten entfernen.
8. Unter Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen den Punkt "Alle Einstellungen zurücksetzen" wählen (NICHT "Alle Inhalte & Einstellungen")
9. Frisches iTunes/ iCloud Backup hiervon erstellen (im Fall von iTunes wieder passwortgeschützt).
10. iPhone über den DFU-Modus wiederherstellen.
11. iTunes/ iCloud Backup zurückspielen und mit Hilfe der Screenshots die restlichen Apps manuell installieren
12. iOS- und App-Einstellungen neu setzen
13. Fertig :)

EDIT

Was Kontakte, Kalendereinträge etc. angeht ist der Wechsel der AppleID im Übrigen kein Problem. Einfach die entsprechenden Daten mit Hilfe der alten AppleID aufs iPhone laden, danach abmelden und "Daten auf dem iPhone behalten" oder so auswählen und schließlich mit der neuen AppleID anmelden. Wies mit AppStore-Käufen ausschaut kann ich dir allerdings nicht abschließend sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch ergoogelt. Aber das Problem ist ja, das zZ ja Garkein Backup hinterlegt ist! Deshalb sage ich ja, irrsinnig, dsss ich kein pw für ein neues Backup vergeben kann...
Versuch unter iOS-Allgemein das iPhone umzubenennen. Er wird dann ein neues Backup erstellen. Hoffe das hilft.
 
Muss ich versuchen. Weil ziehe Grade zum google Pixel um und Kann dann nicht mal die Daten rüber ziehen weil Verschlüsselung aktiviert ist. Auch hätte ich bei meinem nächsten iPhone dann wohl das Problem das Backup wieder einzuspielen?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
d399d8aeb370b435a5144c703abb0eb7.jpg


Danke..eben versucht aber umbennen hat nichts genützt.ohne pw kann ich kein neues Backup erstellen.. gibt es doch nicht.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Mal den Apple-Support kontaktiert? Dein iPhone 7 dürfte ja noch nicht so alt sein...
 
Danke euch. GOTT SEI DANk. nachdem ich alles mögliche ausprobiert habe an PWs, war dann doch das richtige dabei. uff.

Jetzt ein neues PW vergeben, das ich mir sicher merken kann ;)
 
Na,

Heute hat sich mein rechter EarPod verabschiedet...
Könnt ihr gute Kopfhörer empfehlen, am besten in Ear die auf elektronische Musik abgestimmt sind?
War eigentlich mit den EarPods ganz zufrieden außer das sie immer aus den Ohren rutschen.
Maximal 30€, muss nichts besonderes sein :)
 
Apple ist in den stores mit den EarPods sehr kulant. Habe dort in den letzten Jahren schon desofteren einfach neue bekommen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich will euch nicht zu nahe treten aber seid ihr mit diesem Sound der Apple Teile wirklich zufrieden? Dass sie aus dem Ohr rutschen ist das eine, aber die Soundqualität dazu... ich empfehle euch ordentliche In-Ear Kopfhörer, da hört dann euer näheres Umfeld auch nicht mehr mit. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh