[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Da braucht's den M9-Coprozessor, der erst im 6S und SE drin ist. Der M10 im 7er kann's natürlich auch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ein iPhone 5c und aktuellste iOS Version. Hab das Gefühl das diese schuld ist, das mein iPhone ein wenig spinnt.

Also wenn ich zB ein Video öffne was ich gemacht habe dann lädt es erst mit diesem Kreis und dann spielt es zwar ab aber das Bild bleibt dann einfach hängen.
Auch viele Bilder die ich anklicke laden kurz und werden dann erst "scharf " angezeigt. Als müssten die erst geladen werden. Das war vorher alles nicht so.

Backup mache ich immer auf den pc, heißt ich habe Noch genug Speicher vorhanden trotz der 16 gb Version. Und viele Fotos habe ich nicht auf dem Handy. Es sind 226 Fotos. Oder liegt es etwa daran das es über 200 sind ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kenne das mit den nachgeladenen Bildern nur wenn diese in der Cloud liegen und auf dem iDevice nur die komprimierte Vorschauversion. Check da mal deine Settings.
Wegen dem Videobug mal ein Restart probiert?

Ja also die Bilder werden ja automatisch in die Clous geladen aber sollten ja dennoch auf dem phone vorhanden sein ohne das diese vorher laden müssen. In den Einstellungen habe ich schon geschaut aber nichts gefunden woran dies liegen könnte.

Neustart brachte nichts. Spiele ich das Video allerdings aus dem whatsapp Verlauf , geht es normal

iCloud Drive ist aus. Ihr Fotos habe ich einen Haken

Aber mal kurz eine andere Frage.

Ich habe ein 5c. Gibt es irgendeine Möglichkeit außer jailbreak, das man eine App installiert die erst ab dem 5s zu Verfügung steht ?

BTW habe nur einen Haken bei iCloud Fotomediathek. mein Fotostream habe ich nicht aktiviert.

iCloud Drive != iCloud-Fotomediathek. Bei mir schaut das z.B. so aus:
Fotostream-Optionen.jpg

Was die App fürs 5c angeht, falls die Inkompatibilität daran liegt, dass die App nur mit 64Bit SoCs funktioniert, kannst du da nichts machen. Das iPhone 5c hat noch einen 32Bit SoC...

EDIT

Wenn du einen Haken bei iCloud Fotomediathek hast wundert mich nichts, dann wird jedes Foto und jedes Video, das du machst, in die Cloud geladen und lediglich eine qualitätsreduzierte Version davon bleibt auf dem iPhone.

Zuletzt bearbeitet:
Achso okay dann änder ich das mal. Danke

VORSICHT! Bevor du das deaktivierst solltest du sämtliche Fotos, die in der iCloud liegen, irgendwo auf eine lokale Festplatte sichern (falls nicht bereits geschehen). Die sind nämlich sonst weg...

Zu spät xD hab mir das schon gedacht weil die auf dem iPhone ja dadurch auch alle gelöscht wurden.

Hab die seit der Beta drauf aber hab mich wieder aus dem Test Programm entzogen. Seitdem hab ich die 10.2 schon drauf. Das einzige was mir auffällt ist, das die Smileys in der Tastatur manchmal nicht angezeigt werden aber sonst läuft alles super. Das mit den Fotos hab ich ja nun auch hinbekommen.

Da fällt mir eine Frage mal wieder ein [emoji23]

Da ich die 10.2 wie oben gesagt ja schon länger drauf hab und ich mich vor ca 2 Wochen aus dem Beta Test Programm wieder raus genommen hab , hab ich dann auch die finale 10.2 drauf , wie alle anderen die jetzt bekommen haben ?
Die final Version soll ja Build Nummer 14C93 haben. Meine hat aber 14C5077b.

Falls nein. Was muss ich machen ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage erklärt sich selbst, du hast nicht das Build von 10.2 drauf sondern irgendeine Beta.

Ja aber ich will ja die final Version haben und nicht die Beta. Hatte eine Anleitung gefunden

Handy via iTunes verbinden. Power und stand by Halten bis Apple Logo erscheint. Dann hat iTunes auch angezeigt das ich es updaten kann.
Hat dann 10.2 geladen von 1,8 gb und dann war e fertig aber ich habe immernoch die Beta Version auf dem Handy.

Hat also nicht funktioniert. Habe mich sogar nochmal als Beta Tester angemeldet bzw Profil installiert etc. Aber mit wird dort auch kein Update angeboten. Also hab ich es auch wieder entfernt.

Wie komme ich zu der final Version ?

Ja das weis ich aber die Build Nummer die ich im iPhone stehen hab ist ja nicht mal die Beta 7. laut Google ist es Beta 3.

Normalerweise bietet iOS die Aktualisierungen von selbst an, das bedeutet, dass du darauf hingewiesen wirst, dass ein neues Update zur Verfügung steht. Dann kannst du selbst entscheiden ob du aktualisieren willst oder nicht. Könnte nun aber noch 1-2 Tage dauern, weil iOS 10.2 noch relativ frisch ist.

Dann hoffe ich mal kommt diese Meldung auch denn sonst kam die Meldung immer am selben Tag, wenn ein Update zur Verfügung war.

Falls es nicht passieren sollte. Wie komme ich von der Beta 3 auf die finale Version ? Muss ich da etwa ein altes Backup wiederherstellen um dann das aktuelle iOS installieren zu können ?

Eigentlich reicht es, wenn du über die Softwareaktualisierung gehst. Das kannste zur Not auch manuell anwerfen, das Telefon macht den Rest.

Dazu öffnest du die Einstellungs-App und gehst auf "Allgemein", dann direkt oben die zweite Option "Softwareupdate" und dann sucht das Gerät nach Updates, um sie bei verfügbaren Updates zur Installation anzubieten.

Ja das weis ich aber da wird immer nur gesagt das es auf dem aktuellsten Stand ist. Aber unter Info steht eben diese Build Nummer
eabeed0d12380f9c08489eb5acd183e6.png

hatte heute beim Annehmen eines Telefonats auf meinem 7er kurz ein Problem mit dem Slider (musste 3-4 Mal drüberwischen bis es klappte)... ich weiß jetzt nicht obs an meinen trockenen Fingern lag oder am Telefon, bzw. dem neuen iOS... war jedenfalls heute das erste Mal (aber auch nur bei einem der gut 20 Gesprächsannahmen heute, bei den restlichen klappte es einwandfrei)
Meine Freundin hatte das letztes Jahr auch mal kurz beim 5C, dann wars mit einem Update plötzlich weg.

Konnte das vielleicht heute noch jemand beobachten?

Ja das weis ich aber da wird immer nur gesagt das es auf dem aktuellsten Stand ist. Aber unter Info steht eben diese Build Nummer
eabeed0d12380f9c08489eb5acd183e6.png

Entferne das Beta Zertifikat und starte neu, dann probiere es noch einmal. [emoji6]

Entferne das Beta Zertifikat und starte neu, dann probiere es noch einmal. [emoji6]

Habe das Profil schon gelöscht und iPhone ist neu gestartet worden. Oder was meinst du mit dem Zertifikat ?

Allgemein -> Info -> Ganz untern Zertifikatvertrauenseinstellungen.
Aber wenn du das schon gelöscht hast, ist das komisch. :(

- - - Updated - - -

Allgemein -> Info -> Ganz untern Zertifikatvertrauenseinstellungen.
Aber wenn du das schon gelöscht hast, ist das komisch. :(

Dort Habe ich nur "Version" stehen mit zahlen. Das Profil selber habe ich ja gelöscht. Ich verstehe es auch nicht.

Weis keine Möglichkeit mehr außer das iPhone mit einem alten backup wiederherzustellen sodass ich es dann normal updaten kann wieder bzw das ich es auch auf den aktuellen Stand bekomme. :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh