[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Yep, Einbrennen gibt's noch.



Knalliger ≠ besser. Ich hab lieber ein richtig kalibriertes Display als Bonbonfarben ohne Sinn und Zweck.
Ich hab ein Pixel und einen LG b6d. da ist nichts knallig.

Was Du meinst, ist schon 2-3 jährchen und mehr überholt.



Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erzähl das mal den aktuellen Samsung-Geräten oder meinem Lumia 950, welches es seit ca. 1 Jahr gibt ;)
Oder Anandtech, die dem Pixel ein weniger helles und weniger farbtreues Display bescheinigen als beispielsweise dem iPhone 7. Das Thema wurde leider nicht schon vor 3 Jahren gegessen, sondern ist durchaus aktuell.

Naja, wer AMOLED mag soll es halt kaufen. Ich persönlich leg da nicht viel Wert drauf, IPS ist aktuell oft gleich gut oder sogar punktuell besser - bis auf den Schwarzwert offensichtlich.

Was mein Kommentar aber eigentlich sagte: die meisten Leute denken entlang der Linie AMOLED = "bessere Farben, seh ich doch im Laden" = automatisch besser. Nur weil die Farben kräftiger scheinen, ist es aber halt lange noch kein tatsächlich besseres Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja da scheiden sich halt die Geister. Ich fand die Displays vor dem 7er eigentlich ziemlich gut.

Mag ja sein, dass es nun technisch messbar "besser" sein soll. Aber das iPhone 7 hat für mich eines der schlechtesten Displays seit langem. Subjektiv natürlich. Gelbstichig. Dazu die fahlen Farben der camera, aber das ist ne andere Baustelle.

Aber da braucht man eigentlich nicht weiter zu diskutieren, da jeder wohl seine eigene Meinung hat. Ich mag das Bild, das durch die starken Kontraste des hohen schwarzwertes entstehen. Mir persönlich ist es ein Rätsel wie man amoled da schlecht sprechen kann. Die Farben raus nehmen in einem entsättigtem Modus ist bei Samsung immer möglich.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Und das Bild damit noch mehr verfälschen? Nee danke. Ich habe auch lieber ein farbechtes IPS- als OLED-Display
Wie gesagt, macht wohl keinen Sinn drüber zu streiten. Subjektiv gesehen sind beide Modi farblos und nicht schön anzusehen. Wer nicht Grade mit dem Handy im Marketing Bereich arbeitet wird eher weniger auf calibrierte Displays angewiesen sein.

Ich freue mich jeden Tag auf mein amoled zu schwuen, so herrlich strahlt das Display einen an :-)

Aber egal. Genug offtopic, einig werden wir uns hier eh nicht und was Apple im nächsten iPhone bringt ist sowieso noch komplett ungewiss. Sind ja nur noch läppische 8 Monate [emoji1]

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Moin,

würdet ihr ein 4S auf das aktuellste 9.3.5 updaten?
Momentan läuft die letzte 7er.
9.3.5. behebt ja eine kritische Sicherheitslücke. Hat diese Lücke jede Version vorher oder nur die vor der 9.3.5?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Eine App, mit der man Youtube-Videos cachen kann, gibt's wohl nicht mehr?
Vermisse das etwas, nachdem ich jetzt auf's iPhone 7 umgestiegen bin...
 
Ich. :)
Ich hab mein Gerät letzten Dienstag in einem Partnershop abgegeben, weil es einen Hardwarefehler hatte (startete ned mehr und kam aus dem Recovery-Mode ned mehr raus). Man sagte mir, es würde 7-10 Tage dauern. Am Freitag konnte ich es wieder abholen, also sprich nach 3 Tagen. Aber das muß wohl schon recht schnell gewesen sein, sagte der Shop-Mitarbeiter.
 
Noch mal eine Frage bezüglich iOS Update und die App Karten. Das Kartenmaterial wird nur per iOS Update aktualisiert? Heißt, mit einer 7er Version habe ich kein aktuelles Kartenmaterial? Wenn ja, gibt es eine gute und möglichst kostenfreie Alternative?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Kartendaten liegen nicht auf dem iPhone, sondern auf den Servern von Apple und sind entsprechend unabhängig von der iOS-Version.
 
Alleine die Vorstellung das weltweites Kartenmaterial auf dem iPhone per default installiert wäre ist ziemlich befremdlich oder? ;)

Eine Alternative zu Apple Maps wäre Google Maps. Ich persönlich halte von beidem nicht viel, zumindest wenn es um Navigation geht. Was die Sattelitenansicht (besonders in 3D) angeht ist mal Apple, mal Google vorne, das nimmt sich nicht viel.
 
Was meiner Meinung nach das größte Problem von Apple Maps ist, ist der im Vergleich zu Google Maps fehlende Offline Modus. Im Urlaub ist das einfach extrem praktisch.
 
Hallo,
ich hab seit 10.2.1 ein kleines Problem auf all meinen IOS Geräten...
Und zwar wenn man im Homescreen nach links wischt, kommt man doch zu der komischen Übersicht
wo Wetter, Nachrichten usw. angezeigt werden können.
Leider fehlt mir dort überall der News bzw. Nachrichten-Eintrag.
Bei der Auswahl der "Widgets" ist das bei keinem meiner Geräte mehr aufgeführt.
Ein Kollege hat das 5c mit gleicher IOS Version und bei dem wird das einwandfrei angezeigt.
Hat da vll. wer ne Idee woran das liegen könnte?
 
hmm jetzt wo dus sagst, bei mir wird das News-Widget auch nicht mehr aufgeführt bzw. angezeigt
 
Bei mir ist alles wie sonst auch bzw wie vorher..
 
Bei meinem SE wird news angezeigt, auch unter den Widgets. Also alles normal


Gesendet vom iPhone SE mit Tapatalk
 
Ich habe das Widget gerade mal wieder hinzugefügt und es hat mir Nachrichten angezeigt. Ich habe die News immer deaktiviert, weil man nicht einstellen kann welche Nachrichtenportale dort angezeigt werden.
 
wie gesagt, bei 10.2 war es bei mir auch auf allen Geräten noch da
mit dem Update ist das leider bei mir komplett verschwunden
 
Die live photos nerven. Kann man wohl nur in der kamera-app (temporär) deaktivieren? Das schaltet sich nämlich nach der zeit immer wieder ein.
 
Die schalten sich definitiv nicht nach einiger Zeit wieder von selbst ein.. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh