[Sammelthread] iOS 9 Laber- und Diskussionsthread

Ich find die EarPods als Träger doof, weil ich da alles um mich rum auch noch voll mithöre. Und als Daneben-sitzender o.ä. finde ich sie doof, weil man oft trotz eigener In-Ears (ohne eigene Musik) noch wunderbar den Text aus den EarPods verstehen kann.

Naja, genau aus dem Grund, dass ich rundherum auch noch alles mitbekomme, verwende ich in den meisten Situationen meine EarPods. Und dass man als danebensitzende Person noch alles mitbekommen würde, halte ich für ein "Gerücht", meiner Meinung + Erfahrung nach, geht bei den EarPods eigentlich relativ wenig nach "außen", da gibts definitiv Schlimmere. Meine InEars verwende ich eigentlich nur beim Zugfahren (wobei ich das in der Woche ca. 17 Stunden lang mache, also von daher..).

Ich selbst besitze wie gesagt keine AirPods, konnte sie aber mal bei einem Kumpel testen. Der Klang ist keinesfalls schlecht und (zumindest gefühlt, bin da weiß Gott kein Experte) auch besser als bei den EarPods, jedoch können die kleinen Dinger ja allein schon auf Grund des sehr begrenzten Raums klangtechnisch nicht mit "ausgewachsenen" Kopfhörern mithalten.

Ja gut, nach der Theorie müssten diverse InEars noch schlechter klingen, weil sie ja noch kleiner sind. Meine Sennheiser IE 800 z.B. Spoiler: Sie klingen besser.
Egal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, wenn man was durch die eigenen Kopfhörer mitbekommen möchte, dann ist das ja ok.
Aber meine Erfahrung als "Zugfahrer" sagt halt, dass man in der Früh wenn's relativ still ist durchaus auch über den Gang ständig das Schlagzeug hört. Solche Leute drehen offenbar ziemlich auf, ja, aber meistens sind es halt welche mit EarPods. Kann man jetzt diskutieren, ob das eher daran liegt, dass es einfach viele Apple-User gibt oder an der offenen Konstruktion der EarPods...

Ich persönlich hoffe auf die Pioneer Rayz. Die haben ANC (Active Noise Cancellation) und brauchen dank Lightning-Anschluss keinen Akku dafür, im Gegensatz zu den B&O oder Bose.
Leider ist noch nicht absehbar, wann die in der EU oder gar Deutschland erhältlich sind.

Ich hatte bis vor 1-2 Monaten sehr gerne die Autokorrektur in englisch benutzt. Er hat also automatisch zwischen deutsch und englisch Unterschieden und das auch immer schnell geändert. Seit 1 Monat ungefähr funktioniert das gar nicht mehr? Wenn ich englisch schreibe, wirft er mir deutsche Wörter an den Kopf und es ist einfach nur noch mühselig dann zu schreiben.

Unter Sprache und Region sind Deutsch, englisch und englisch amerikanisch angegeben.

Weiß jemand was ich ändern oder einstellen muss?

Allgemein - Lexikon dort das Amerikanische und Englische zusätzlich auswählen.

Ist bereits seit immer aktiviert. Und trotzdem macht er es nicht mehr automatisch beim schreiben?

fd1b1f90e8cc4699393c6d3a9646f741.png

In welcher Sprache ist denn deine Tastatur bei der Eingabe? Darauf basieren die primären Vorschläge. Erkennst du unter anderem an der Beschriftung der Leertaste.

Ahhhh jetzt geht es wieder. Bei Tastaturen war nur die deutsche aber nicht die englische und GB! Danke nochmal :)

Moin ihr iOS Experten,

vlt hat hier jemand noch eine Idee.

Wir nutzen aktuell 15 Ipad Mini 2 als Türschilder - alle per Wlan verbunden. Alle aktuelle iOS Version. Manchmal kommt es vor das ein Gerät das Wlan verliert (Passiert anderen Geräten im selben Wifi NICHT!), aber meist kommt es nach wenigen Minuten wieder.

Nun gibt es aber immer mal wieder Ausreißer - das Gerät verliert das Wlan, und es kommt auch nicht wieder. Das Gerät ist offline. Komme ich dann aber Vorort, sehe ich das es kein verbundenes Wlan hat. In den Wlan Settings ist das Wlan aber da, voller Ausschlag, Auto Connect natürlich aktiv. Klicke ich das Wlan dann Manuel an, bin ich 2 Sekunden später wieder verbunden....

Irgend jemand eine Idee warum iOS manchmal einfach keinen Bock auf den Auto Connect hat ?

Vielleicht mal einen anderen WLAN Sender nutzen...

Ich habe seit längerem Probleme mit dem Fritzbox WLAN. Bin darum auf AirPort Express umgestiegen und alles läuft.

Kanal wechseln?
Mit meiner Fritzbox hatte ich unter Mac und Android, auch immer extreme WLAN Probleme, bei der Fritzbox hat aber nie ein anderer Kanal geholfen, nur Werkseinstellungen Laden und neu einrichten...

Habe gestern mein erstes IPad bekommen. Im AppStore steht ja oben links wählbar "Nur iPhone" oder "Nur iPad". Sind somit die App unter "nur IPhone"nicht nutzbar auf dem Tablet? Oder wieso diese Unterteilung?

Doch, aber eben nicht in voller Auflösung des iPads. Die laufen dann gewissermaßen im Fenster.

Ahhh....na die Apps die ich für meinen Teil benötige, spielt das keine Rolle. Danke für die Info.

Hallo,

ich hatte bis eben Probleme das mein iPhone 5s nicht mehr laden konnte und keine Verbindung zum Notebook möglich war. Die Buchse wollte nicht mehr. Dies habe ich gerade durch den Wechsel der Buchse gelöst. (Ladekabel wird am Notebook wieder erkannt, Datenaustausch funktioniert.)
Leider scheint das Laden des Akkus jedoch immer noch Probleme zu machen. Es wird zwar angezeigt, dass der Akku geladen wird, jedoch sinkt trotz angeschlossenem Ladekabel der Akkustand..

Hat jemand dazu eine Idee??

VG xy04

ist es normal dass der Upload in die Fotos jahrzente dauert trotz potenter Internetleitung?

Kann man in "Mail"auch mehrere E-Mail Adressen einrichten oder geht hier nur die iCloud Adresse? Ich habe noch eine Gmail und würde das gerne über eine App realisieren, jedoch finde ich nirgends einen Button um eine weitere Adresse hinzuzufügen.

Kann man in "Mail"auch mehrere E-Mail Adressen einrichten oder geht hier nur die iCloud Adresse? Ich habe noch eine Gmail und würde das gerne über eine App realisieren, jedoch finde ich nirgends einen Button um eine weitere Adresse hinzuzufügen.

Auf "andere" gehen. Dort kannst du die Daten eingeben. Geht mit Web.de auch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo,

ich hatte bis eben Probleme das mein iPhone 5s nicht mehr laden konnte und keine Verbindung zum Notebook möglich war. Die Buchse wollte nicht mehr. Dies habe ich gerade durch den Wechsel der Buchse gelöst. (Ladekabel wird am Notebook wieder erkannt, Datenaustausch funktioniert.)
Leider scheint das Laden des Akkus jedoch immer noch Probleme zu machen. Es wird zwar angezeigt, dass der Akku geladen wird, jedoch sinkt trotz angeschlossenem Ladekabel der Akkustand..

Hat jemand dazu eine Idee??

VG xy04

Hatte ich auch. Allerdings lags bei mir am Ladekabel selbst. Ein anderes geht. Am iPad funktionieren dagegen beide.

Einstellungen - Mail - Accounts - Account hinzufügen - Google
Musst nur damit leben, dass es im Moment kein richtiges Push gibt mit gmail-Konten. Man munkelt aber, dass das mit iOS11 zurückkommen soll.

Das kann ich zumindest für die aktuelle Beta 2 nicht bestätigen. Vielleicht kommt es ja noch...

Hat hier jemand von euch noch ein iPhone 6S Plus mit iOS 9 bis 9.3.3 ?

Dann bitte einfach melden :)

In der Tat. Musste den Account einmal neu hinzufügen. Scheint ganz gut zu funktionieren.

Ich denke ich bleibe aber dennoch bei Inbox

Einstellungen - Mail - Accounts - Account hinzufügen - Google
Musst nur damit leben, dass es im Moment kein richtiges Push gibt mit gmail-Konten. Man munkelt aber, dass das mit iOS11 zurückkommen soll.

Das funktioniert nichtmal mit der iCloud Adresse. (Push)
Du verstehst mich schon, das ich mehrere Konten parallel verwenden möchte?

Ja, und genau so hab ich es auch gemacht. iCloud, Yahoo, Outlook, Google, Unimail und eine selbst gehostete Adresse – das ging damals auf dem 3GS, auf dem 4S und nun auf dem 7er...

Werden denn z.b. Bei t-online die spam Ordner erkannt oder geht da immernoch alles durch?

Deswegen nutze ich aktuell die App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh