iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab hier eine Prepaid-SIM, will die aber jetzt nicht zurechtschneiden. Allerdings wirft Google doch einige Prepaid-Tarife mit Micro-SIM aus die Tagesangebote haben, also muss das auch funktionieren.

Wäre meine Schlussfolgerung.
 
Hatte eine Zeitlang Bildmobil im Pad (Vodafone Netz), die war Prepaid und hat wunderbar funktioniert! ;)
 
Facebook verwirrt mich gerade.

Ich nutze Friendly und hatte früher MyPad. Nun habe ich das mal wieder installiert und es gefällt mir besser. Allerdings fehlen dort Kontakte - warum auch immer. Sie fehlen komplett. Aber - und nun kommt der Witz - ich sehe bei MyPad eine Nachricht aus einem Chatdialog, die ich weder bei Friendly, noch bei Facebook direkt sehe. Und ich habe diese auch damals im Dialog, den ich über die normale Facebook Seite geführt habe nicht gesehen. Wie geht denn sowas?
 
Hab auch bildmobil. Mann oeffnet einfach den Safari, wird umgeleitet und kann das gewünschte Kontingent (30 min -3 Monate) auswählen. Wenn man kein Geld hat geht das auch direkt ohne noch mal zu zahlen.
 
Hi Leute :wink:

Ich möchte mir in ein paar Wochen auch ein IPAD 2 zulegen habe aber noch einige Bedenken und ein paar Fragen.

Ich möchte mir die 16 GB Version kaufen da ich nicht besonders viel Speicherplatz benötige. Statt mir jetzt die 3G Version zu kaufen, dachte ich mir das ich mir lieber die Wifi Version zulege und dazu noch ein Smartphone welches einen mobilen Hotspot via App erzeugen kann. (Kaufpreis ist gleich nur hätte ich dann 2 Geräte)

Jetzt mein Problem:

Ich finde nämlich unzählige Seiten wo User immer wieder die WLAN-Verbindung verlieren. Bei Manchen tritt dies nach einer Stunde auf bei Anderen nach ein paar Sekunden.

1. Gibt es unter euch Einige die Probleme mit der WLAN-Verbindung haben ?

2. Lohnt es sich eine Schutzfolie zu kaufen um das Display vor Kratzern zu schützen ?


MfG
 
1.) Wenn ich surfe steht die Verbindung zum iPhone4 problemlos, surfe ich mal einige Zeit nicht muss ich den personal Hotspot neu aufmachen. Im heimischen WLAN (und so würden Android Geräte wirken) passiert das nicht.
2.) Ich habe ein Smartcover. Reicht.
 
Hi

ist es möglich Kontaktdaten und Termine ausm Kalender vom iPhone aufs iPad zu ziehen?

Wenn ja, kann mir jemand sagen wie das geht?

Grüße
 
1.) Wenn ich surfe steht die Verbindung zum iPhone4 problemlos, surfe ich mal einige Zeit nicht muss ich den personal Hotspot neu aufmachen. Im heimischen WLAN (und so würden Android Geräte wirken) passiert das nicht.
2.) Ich habe ein Smartcover. Reicht.


Danke für die schnelle Antwort
 
Wie geht syncen mit Outlook? Geht das automatisch wenn ich Outlook hebe?
 
Native Skype App für das iPad. Video ist geleaked worden, wann die App kommt steht noch nicht fest.

<object width="640" height="510"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/B5G_CkPfDOU?version=3&hl=de_DE"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/B5G_CkPfDOU?version=3&hl=de_DE" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="510" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed></object>
 
Hi Leute,
Ich habe jetzt seit 3 Tagen mein iPad 2 3G mit 32GB und vor 4 Tagen habe ich mir meine microsim in meinem e-plus laden gekaufft, einen. tagbspäter habe ich die SIM dann eingesetzt und das Internet hat nach kurzer Konfiguration auch sofort funktioniert, allerdings habe ich seit dem ich das iPad habe bisher nur mit Edge surfen können. Zuerst habe ich gedacht, dass es wie beim iPhone eine 3G Option gibt diese habe ichallerdings nicht finden können :( ich wohne in Berlin und somit sollte ich ja eigentlich mit 3G sufen können...
Habt ihr vielleicht die Losung für mein Problem ?

MfG
 
Hast du es bisher nur an einem Ort versucht? Wenn ja, dann probiers mal woanders, weil es vermutlich selbst in Berlin Stellen gibt, an denen es keine 3G-Coverage gibt (ist halt so in D-Land -.-).
 
So meine Herren und Damen:)

benutzt hier jemand auch das iPad 1/2 für Mukkesachen, ja -> welche Erfahrung hat Ihr.

Nun meine Erfahrung:
Yamaha M7CL und LS9 App -> einfach genial für das Abmischen. Mann kann vom FOH weg gehen und den Sound vor der Stage hören. Ideal für große VA bzw. Venues^^.
Yamaha Faders & Pad -> sau genial für das benutzen von VST/RTAS-PlugIns -> total schnell und gut.
Korg iElectribe -> wer kennt Ihn nicht^^. Ok das "Orginal" ist besser aber das Teil reicht für unterwegs^^.
FL Studio HD -> fürs Jammen ideal. Ernsthafte Sachen, da nehme ich leiber eine richtige DAW aber so für zwischendruch einfach toll.
Midi Timecode -> solche Anzeigen kosten eine stange Geld im Handel und im App-Store bekommt man es für Lau. Ok die Genauhigkeit ist bischen schlecht aber es geht. Ein System von RTW und Co ist besser aber kostet mind 500 Euro.
Midi Monitor -> das App für Midi und Co auf dem iPad. Dami kann man gucken ob Midi und co funzen.

Ich benutze das iPad via Wifi-Midi.
HINWEIS: Wenn Ihr euer Ipad via Wlan benutzt achtet drauf das die Verbindung sauber und gut ist. Sonst kann es zu Ausssetzern kommen, sehr nervig. Desweitern gibt es beim MIDI-Timecode einen Versatz, minimal aber man hat einen.
Besser wäre es via MIDI-Interface das Gerät anzubinden.
An die FOH-Techniker, erfragt umbedingt ob ihr das Wlan benutzen dürft bei euere Venue. Manche machen da stress und es kann Ärger geben.

An die Yamaha-Nutzer -> benutzt Wlan mit beacht, sichert euer Netzwerk so hoch wie möglich. Sonst können andere Personen euer Pult irgenwie stören.

Naja ich hoffe ich konnte ein ein Paar Apps vorstellen^^.

Fszit:
Ipad + Musiksoftware/DAW ist einfach nur geil. Da können andere Pad-Hersteller einpacken. Ich hoffe Apple vermurkst da nichts. Die Zubehörmarkt wird immer größer was Gadges an geht bezüglich Musik.
Wünsche hätte ich nur an Avid: bringt mal einen iPad Controller für euere Hardware raus. Das wäre einfach genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden in manchen PDFs griechische Symbole nicht angezeigt.
Sowohl in ibooks als auch im Goodreader. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ach ja: Unter Windows werden alle Zeichen richtig angezeigt.
 
hallo Leute,

ich hab ein ipad 1 zuhause und sitze bei schönen Wetter immer öfters mit dem iPad draußen jedoch nerven mich die Spiegelungen schon extrem. Daher überlege ich mir eine Folie fürs iPad zu holen. Wer von euch hat den Antirefelx Folien auf seinem iPad drauf und kann mir welche empfehlen?

Ich hab gehört das die von FoliX sehr gut sein soll kostet bei amazon 13€.
 
Hi Leute,

wo (shop) komme ich als Student am günstigsten an ein Ipad 2? Gibt es hier ebenfalls Rabatte?
:)
 
hallo Leute,

ich hab ein ipad 1 zuhause und sitze bei schönen Wetter immer öfters mit dem iPad draußen jedoch nerven mich die Spiegelungen schon extrem. Daher überlege ich mir eine Folie fürs iPad zu holen. Wer von euch hat den Antirefelx Folien auf seinem iPad drauf und kann mir welche empfehlen?

Ich hab gehört das die von FoliX sehr gut sein soll kostet bei amazon 13€.

Genau das würde mich für das iPad 1 auch interessieren..

Grüße
F1r3
 
an alle Musiker:

K&M Ipad Halter - 19710/19720/19730

Da ich schon lange ein iPad-Halter für div. Sachen suche, habe ich mich für König & Meyer entschieden. Ich kann euch EINS sagen. Ich hatte schon 2 halter von arktis ABER dieser da ist einfach das beste was es gibt. Wie von K&M bekannt die "made in germany" Qualität (100%, da ich div. Personen von den K&M-Kenne, danker der Musikermesse^^).

Ich setze diesen Halter/Ständer für meine Live und Studio Anwendungen ein.
Auch für Keyboarder/Gitarristen ist das Teil genial

Und wer ne Wandhalterung sucht -> iPad-Wandhalter-19730-000-55

Wie gesagt die sind in meinen Augen das Geld echt wert und wer König und Meyer kennt, weiß von was ich spreche. Nebenbei gesagt ist König und Meyer fast auf jeder Bühne zusehen^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir jetzt die Moshi iVisor für das iPad 1 bei arktis.de bestellt, zusammen mit Gutschein inkl. kostenlosem Versand für 24,90€ :)

Grüße
F1r3
 
Berichte mal, ob das wirklich etwas bringt. Würde mich schon interessieren...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh