iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Kurze frage: dauert bei euch das homescreen rotieren mit vielen installierten apps laenger als mit wenig installierten apps?

Ps: jailbreak ist auf dem ipad 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir auch nicht. Kommt aber vieeleicht auch drauf an, ob Du nen aufwändigen Winterboard Hintergrund hast, wobei, hab ich auch drauf und ich merk keinen Unterschied.

Mir auch nicht. Kommt aber vieeleicht auch drauf an, ob Du nen aufwändigen Winterboard Hintergrund hast, wobei, hab ich auch drauf und ich merk keinen Unterschied.

Naja hab extra mal kein winterboard theme. Bei mir dauert es ca ne sekunde, vorher ging es postwendend. Im safari dreht er auch sofort um. Irgendwie nervig

Ps: scheint wohl irgendwie ne activator sache zu sein. Deinstalliert man den, wirds besser.

Zuletzt bearbeitet:
Naja hab extra mal kein winterboard theme. Bei mir dauert es ca ne sekunde, vorher ging es postwendend. Im safari dreht er auch sofort um. Irgendwie nervig

Ps: scheint wohl irgendwie ne activator sache zu sein. Deinstalliert man den, wirds besser.

Den hab ich auch drauf, hab jetzt extra nochmal nachgeschaut, bei mir ist da aber keine Verzögerung festzustellen.

Kann mir jemand sagen, ob man, um iOS 5 auf sein iPad zu spielen, einen Pc braucht, oder ob das auch schon über wlan geht?
Bin nämlich grade in Indien für ein Jahr und habe meinen Computer nicht dabei, hätte aber gerne iOs 5 wenn es rauskommt.
Oder gibt es da andere Wege ohne alle Apps zu verlieren?

Felix

IOS5 initial musst du via PC installieren. Da es noch im BETA Statium ist, kann dir kaum einer sagen was im Herbst passiert :)

Aber es wird doch bestimmt auch ein Apple Laden in der Nähe geben, die sind normalerweise recht hilfreich mit sowas sodass die das iPad im Laden updaten.

Also muss ich warten bis ich wieder Zuhause bin..-.-
Oder kann ich danach wieder die gekauften Apps herunterladen?

Felix

Ein normales Upgrade sollte doch funktionieren und die Apps runterladen auch, sind ja deinem Account zugeordnet und dank iCloud auch mit einem Touch gemacht :)

Also kann ich einfach iOS 5 aufspielen wenn es raus kommt und dann alle Apps wieder herunterladen?
Und was soll das heißen mit iCloud und einem Touch?:d

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Das soll heißen das es im Appstore einen neuen Tab gibt der sich iCloud bzw- 'Gekaufte Artikel' schimpft und unter dem kann man alle Apps mit nur einem 'klick' gleichzeitig installieren kann ohne das lästig eins nach dem anderen zu machen :).

Wenn ich das mit dem iCloud richtig versteh kann man dann seine Apps auslagern und somit wärs doch an sich sinnfrei ein iPad mit mehr als 16GB zu kaufen oder?

Verstehst du leider falsch, iCloud ist im Grunde ein syncing Dienst - sowohl Apps als auch Musik oder Dokumente werden nicht aus der Cloud gestreamed sondern automatisch auf die Geräte gepushed, somit verbrauchen diese immer noch den gleichen Speicherplatz müssen nur nicht mehr von Hand konsistent gehalten werden.

Aber weiß iCloud dann schon über meine Apps bescheid wenn es grade erst sauber drüber installiert wurde und von meinem Apps nichts mehr auf meinem iPad zu sehen ist?
Sorry für die vielen Fragen..
Und Danke für die Hilfe!

Felix

Da du beim Einrichten deine Apple ID angeben musst, spätestens beim anmelden im Appstore also ja - hat nichts mit deinem Gerät zu tun sondern mit deiner Apple ID.

Perfekt!
Also kann ich, wenn ich meine Musik woanders gespeichert habe, einfach iOS 5 draufspielen, mich dann im Apple Store wieder anmelden, und alle meine Apps runterlasen? Oder nur die gekauften? Vermute mal alle?:d
Mein iPad dann wieder mit dem Pc verbinden und die Musik draufspielen?
Meine Kontakte gehen dann aber verloren oder?
Wäre aber nicht so schlimm, wenn die weg sind.

Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich auf einem iPad2 nachsehen, mit welcher WiFi Geschwindigkeit man verbunden ist.
In Mbps

Gar nicht (zumindest kenne ich nichts, was das auslesen kann), schau am besten auf dem Router selbst nach.

Eine Verbindung in Mbps? Was soll das sein? Du kannst nach einem Standard verbunden sein (b,g,n), aber was davon ankommt ist eine ganz andere Geschichte.

Naja, es gibt eben die Physikalische Verbindung, die Berlinrider schon angesprochen hat und die Bitrate, mit der übertragen wird. Beides kannst du am iPad direkt nicht abrufen. Vielleicht mit einem inoffiziellen Programm via Jailbreak.

Ich glaube du meinst zwar was anderes, aber es gibt "speedtest" im appstore. damit kannst du wenigstens deine geschwindigkeit messen.

Damit kann man die Geschwindigkeit der Internet-Verbindung messen, aber ich denke schon, dass er die WLAN-Verbindung meinte.

Ich krame den Thread mal wieder raus.:d
Ich habe ein Problem mit Facebook. Ich benutze nicht Safari sondern Atomic web.
Dort hatte ich den normalen Facebook chat unten rechts im Fenster. Dieser wurde irgendwann nicht mehr angezeigt und Facebook war für das iPad angepasst. So ist es bei Safari auch immer noch. Nur habe ich bei dem Atomic Web Browser ausversehn den Chat wieder irgendwie aktiviert und möchte ihn aber nicht dort haben.
Wie bekomme ich den dort wieder weg und kann den Facebook Chat trotzdem noch bei im+ benutzen?

Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh