Das iPad ist definitiv kein Laptopersatz. Es ist ein Tablat. Punkt.Ob das iPad ein Laptop Ersatz ist oder nicht muss jeder für sich letztendlich entscheiden.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das iPad ist definitiv kein Laptopersatz. Es ist ein Tablat. Punkt.Ob das iPad ein Laptop Ersatz ist oder nicht muss jeder für sich letztendlich entscheiden.
ich glaube aber, ich warte erstmal auf das Ipad 3, die Auflösung ist doch ein wenig gering.
Welche Zeitung lest ihr auf dem iPad? Welche taugt besonders? Es geht mir nun weniger um Inhalt (Bild muss allerdings nicht sein), als mehr um die Handhabung. Ob es NZZ, FAZ oder die Süddeutsche wird wäre mir beispielsweise nicht so wichtig.
Also was mir nun nach einer Woche iPad 2 Nutzung extrem aufgefallen ist, ist dass das neue Display von der Bedienung und der Haptik wesentlich besser bedienbar ist. Der Finger rutsch leichter über das Display und es fühlt sich sehr viel angenehmer an.
Beim alten iPad musste ich das Display nach'm putzen erstmal "einfetten" bis es wieder rutschte. Das Neue rutscht immer und scheint auch nicht so schnell dreckig zu werden.
Mein Kumpel der auch iPad 1 & 2 hatte, hat mir das auch bestätigt.
Also was mir nun nach einer Woche iPad 2 Nutzung extrem aufgefallen ist, ist dass das neue Display von der Bedienung und der Haptik wesentlich besser bedienbar ist. Der Finger rutsch leichter über das Display und es fühlt sich sehr viel angenehmer an.
Beim alten iPad musste ich das Display nach'm putzen erstmal "einfetten" bis es wieder rutschte. Das Neue rutscht immer und scheint auch nicht so schnell dreckig zu werden.
Mein Kumpel der auch iPad 1 & 2 hatte, hat mir das auch bestätigt.
FalschiTunes brauchst du auf jeden Fall. Welche Files das iPad nativ abspielt kann ich grade nicht sagen .
1. Kann ich das iPad auch benutzen ohne es beim ersten Start an den PC anzuschließen (meiner is grad zerlegt)
2. Falls erstens nicht geht, kann ich das iPad an mehren PC´s synchronisieren oder ist es so wie beim iPhone, dass man es nur an einem machen kann?
Kannst es ohne SIM betreiben, bekommst am Anfang nur nen kurzen Hinweis, dass keine SIM einelegt ist und das wars auch schon.
Ich würde auch AirVideo benutzen, die Serverkomponente auf dem Fileserver installieren und glücklich werden. Die Installation auf Linux ist ein bisschen gefrickel, aber läuft.
Bei entsprechender Internetanbindung auch Zugriff aus dem WAN
Das Aufspielen von Videos geht nur über iTunes, diese können in die Mediathek aufgenommen und dann gesynct werden. Die Formate dafür müsste man sich mal raussuchen. WiFi-Sync gibt es nicht.Die Anleitung hab ich schon mal, sieht machbar aus. Negativ ist nur das es wohl noch alpha ist und auf den ersten blick nicht so viel Einstellungsmöglichkeiten hat.
Wenn ich was zum gucken für unterwegs mitnehmen will, muss ich das Video vorher erstmal reencoden, damit das ipad das abspielen kann und es dann auf das Ipad kopieren? Und wie kann ich das machen? Geht das nur über iTunes? Gibts nen WiFi-Sync?
Mir ist eben noch ein Beispiel für arbeiten mit dem ipad eingefallen.
Wenn ich aufm Rechner ne PDF (oder z.b. ne Grafik/Chart/..) hab, die ich eben meinem Kollegen zeigen will.
Wie krieg ich das am einfachsten auf ipad?
Ich kenne vom Android-Telefon das Chrome 2 Phone. Ein klick und auf'm Telefon wird die Webseite/Karte geöffnet.
Gibts sowas ähnliches fürs iPad?
Dropbox-App gibt es ja, aber die kann so wie es aussieht nur manuell Herrunterladen und nicht automatischen Syncen oder?
Das iPad 2 ist dann kein fehlerfreies Produkt - Garantie hin oder her. Ich würde es tauschen.