iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Ich habe mich entschieden eine Facebook App zu nutzen. Z.B. Friendly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hab für facebook die app mypad. Finde die besser als Friendly. Bei MyPad kann man auch mehrere Accounts speichern und zwischen denen hin und her switchen.

Ich finde bis jetzt alle Facebook Apps für das Ipad eher bescheiden. Ich komme mit der Webseite am Besten klar. Außer man hat mehrere Accounts, dann fand ich Friendly ganz ok

also ich hab für facebook die app mypad. Finde die besser als Friendly. Bei MyPad kann man auch mehrere Accounts speichern und zwischen denen hin und her switchen.

Nur das MyPad leider keine Facebook Nutzer anzeigt die ihren Account gegen Drittanbieter-Applikationen vollständig sperren. Das ist etwas schade.

Bei meinem iPad (1) hat sich leider an einer Ecke die Gummidichtung am Display etwas gelöst. Hat wer Erfahrung damit (gelesen oder persönlich) ob das öfter auftritt und wie Apple das handhabt (Garantie)?

Habe das selbe Problem und zwar schon nach wenigen Wochen. Weiß aber auch nicht, ob das ein Grund zum Austausch ist.

Felix

Wie sind die Prognosen für ein Ipad 3 dieses Jahr noch? Meine Glaskugel ist gerade leider kaputt :d

Meine ist auch kaputt. Aber ich glaube irgendwie nicht, dass was kommt. Es gibt einfach keinen Grund warum man jetzt ein neues bringen sollte. Das ist zu früh, aber die Gerüchte halten sich halt hartnäckig.

Es wäre auch seltsam wenn Apple die Update-Intervalle beim iPhone verlängert und beim iPad verkürzt.

finds irgendwie schwachsinnig jetzt nen iPad 3 rausbringen zu wollen, das alte geht wie geschnitten Brot. Selbst da kann man nicht von einem "alten" sprechen. Super Hardware und die Dicke ist Top. Oder will man schon nen halbes Jahr später sein iPad 2 als veralte betrachten...

Wenn ich ehrlich bin würde mir auch nicht sonderlich viel einfallen was man nach einem halben Jahr machen könnte - Höhere DPI, bessere Kameras, 3G+CMDA in einem Chip - dünner und leichter wäre meiner Meinung nach Schwachsinn, das ist schön so zu halten und mit dem SmartCover perfekt zum lesen.

ja höhere DPI hin oder her, finde das Display Top, spiele wie 9mm sehen einfach nur gut aus. lesen und so klappt auch super keine Pixel o.ä. Ja gut Kameras naja is mir Wurscht fürs Facetime reicht, oder geht jemand mit dem Ding zum Fotos schießen durch die Gegend?!

Es ist auch nirgends von einem iPad 3 die Rede. Wenn was kommt, dann soll es zusätzlich zum iPad 2 angeboten werden, es ist also kein Nachfolger.

Wenn was kommt, dann soll es zusätzlich zum iPad 2 angeboten werden, es ist also kein Nachfolger.

Und eben genau das ist zuletzt in Zweifel gezogen worden ;) Apple hat ungern zwei Generationen auf dem Markt. Das macht man derzeit zwar auch mit dem iPhone 3GS und iPhone 4, aber das lässt sich auch deutlicher voneinander abgrenzen und vom iPhone 3GS sieht man auch recht wenig. Wie das dann mit dem iPad gehen soll ist mir nicht so ganz klar.

Hm? Das ist doch der Punkt, es wäre nicht wirklich ne neue Generation, eher ne HighEnd Option. Außerdem gibt es jetzt schon 6 verschiedene iPad 2 Konfigurationen. Ferner soll es ja beim iPhone ähnlich werden, von wegen Prepaid iPhones etc.

Genau das ist es ja, es gibt schon sechs iPad 2 Versionen, da noch eine "High-End-Option" oben drauf? Kann ich mir nicht vorstellen.

Nur weil analysten und fanboy pages es so wollen, wird apple im leben nicht so etwas machen. Ich weiss gar nicht warum darueber diskutiert wird. Apple liefert erst seit ein paar tagen binnen 24 h ipad 2 aus. Warum nun komplett die produktion umstellen, werbung aendern und nach knapp nem halben jahr ein veraltetes gerät haben. Nur blödsinniges gerede

Kann mir jemand ein Angebot empfehlen für ein iPad 2 3G (egal welche Speichergröße) mit einem Vertrag für mobiles Internet?

Hi Leute,
hab die Sufu vom Forum schon benutzt, aber nicht viel hilfreiches gefunden und google spuckt auch nur millionen von crap-links aus.
Ich wollte mal fragen ob einer von euch eine verlässliche Quelle zum iPad 2 Jailbreak hat, da man ja im Internet viele links mit "ipad 2 jailbreak geknackt" oder "neuer ipad 2 jailbreak durchbricht apple software" findet, daher suche ich eine Seite mit live-news usw. ich kenne zwar ipad 2 Jailbreak aber darauf ist wie ich in einem anderen Forum erfahren habe auch nicht wirklich verlass, daher meine Frage an euch :s

MfG danke schonmal für die Antworten

Moin Leute!

Wie läuft das mit iTether?
Müssen iPhone&iPad dafür gejailbreaked sein? Oder nur das iPhone. Gibts dafür ne deutsche Anleitung im Netz?

Danke

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Mittlerweile brauchst du das garnicht mehr. Das kann das iPhone bereits in der Original Firmware. Nennt sich Personal hotspot

iPhone braucht keinen jb nur das iPad :)

iPad jailbreak --> iTether installieren (cydia) --> original Bluetooth ausschalten! --> iTether starten --> in iTether mit dem iPhone verbinden (das kann dauern.... Das iPhone und das iPad dürfen vorher nicht gepairt sein --> dieses Geraet ignorieren!) --> iTether schliessen und surfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche ein Case für mein iPad 2 und kann mich nicht entscheiden. Preis ist mir nicht so wichtig, da ich das Ding jeden Tag nutzen werden und mir Schutz und auch Funktionalität wichtiger sind. Auch soll das Case nicht zu sehr auftragen und alle Anschlüsse perfekt zu erreichen sein. In die engere Auswahl haben geschafft:

1.
Incipio iPad 2 Smart - Feather + Apple Smart Cover
iPhone Cases | iPad Cases | iPod Cases | BlackBerry Cases | MacBook Cases | Smartphone Cases | Zune Cases at Incipio

2.
StilGut Couverture Case Tasche aus feinstem Leder für Apple iPad 2 mit Smart-Cover Funktion in cognac
http://www.amazon.de/StilGut-Couvert...3267463&sr=1-4

3.
KAVAJ Ledertasche Case "Berlin" für Apple iPad 2 schwarz aus echtem Leder mit Standfunktion
http://www.amazon.de/KAVAJ-Ledertasc...3319153&sr=1-1

Wozu würdet ihr mir raten? Ich tendiere aktuell dazu mir die Stilgut und KAVAJ zu bestellen und die schlechtere zurückzuschicken.

Mittlerweile brauchst du das garnicht mehr. Das kann das iPhone bereits in der Original Firmware. Nennt sich Personal hotspot

iPhone braucht keinen jb nur das iPad :)

iPad jailbreak --> iTether installieren (cydia) --> original Bluetooth ausschalten! --> iTether starten --> in iTether mit dem iPhone verbinden (das kann dauern.... Das iPhone und das iPad dürfen vorher nicht gepairt sein --> dieses Geraet ignorieren!) --> iTether schliessen und surfen ;)

Hm? Also man will das iPhone als Modem fürs iPad verwenden? Da braucht es doch keine JB für. Personal Hotspot im iPhone an, WLAN am iPad an, läuft.

@Brokk
@Berlinrider

Mein Provider (Telekom/Xtra Card/Datenflat) unterstützt Hotspot nur kostenpflichtig. Was kann ich machen? Nützt da überhaupt ein Jailbreak was?

Danke

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh