iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Bitte schreib mich doch mit y! :eek:

...na sei doch froh dass er dich nicht mit "b" schreibt mein kleiner pelziger Freund :fresse2:

...aber bei Pages, Keynote etc wäre ich auch eher skeptisch ob die wirklich SO sinnvoll für's iPad sind... kann mir das noch nicht so ganz vorstellen.

Allerdings finde ich 2,39€ für jeweils Mirror's Edge und auch Need for Speed ziemlich gut - und Mirror's Edge macht bisher auch echt Spaß :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings finde ich 2,39€ für jeweils Mirror's Edge und auch Need for Speed ziemlich gut - und Mirror's Edge macht bisher auch echt Spaß :wink:

Kann ich nur bestätigen. Mirrors Edge ist wirklich cool. Must have ist auch Nova. Hammer Grafik, super flüssig und Top gameplay!

Kann ich nur bestätigen. Mirrors Edge ist wirklich cool. Must have ist auch Nova. Hammer Grafik, super flüssig und Top gameplay!

Ja, davon hatte ich die allererste Version schon afu dem iPhone (da hatte die Vollversion noch gar nichts gekostet..) - mal sehen wie sich das auf dem iPad schlägt ;)

:motz:

:btt: Was ist iTether? Seh das öfters auf Screenshots, aber finde es im AppStore nicht...

Is bei Cydia drin... Damit kannst du per iPhone-Tethering über Bluetooth ins Net... Sehr praktisch wenn man zu geizig für ein 3G iPad war :d

Nurn das man mit dem iPad immer doppelt so schnell das internet verbläst. Ich bin jetzt schon im zweiten Monat wo meine Geschwindigkeit nach 20 Tagen gedrosselt wird weil ich schon knapp 6 GB verballert hab... :fresse:

Muss ich mal kucken wie dass dann ist mit dem Palm, wenn er dann da ist. Ansonsten auch mal installieren. :d

Übrigens hat das nichts mit Geiz zu tun, sondern damit, dass ich keinen 2ten Vertrag wollte für Mobile Internet.

Ich habs nicht eingesehn dafür 100 mehr zu zahlen, wenns mit iTether auch mit 3,5 € geht... Funzt echt super das App :)

Gibt es für das IPad auch ne alternative Mail-App?
Gefunden habe ich nur mbox, welche für 7,99 € jedoch nur für Hotmail funktioniert.

Gruß klasse

So, mein iPad ist verkauft. Mal schauen ob mir die Entscheidung Leid tut. Aber ich denke mal das iPhone 4 kann das meiste auch ganz gut davor erledigen... :)

So, mein iPad ist verkauft. Mal schauen ob mir die Entscheidung Leid tut. Aber ich denke mal das iPhone 4 kann das meiste auch ganz gut davor erledigen... :)

argh :d ich hab beides und zum surfen - egal wie toll das display vom iphone ist - gefällt mir das ipad deutlich besser. ebenso zum mails schreiben...aber berichte mal, wie es dir ohne ergeht!

argh :d ich hab beides und zum surfen - egal wie toll das display vom iphone ist - gefällt mir das ipad deutlich besser. ebenso zum mails schreiben...aber berichte mal, wie es dir ohne ergeht!

Es ist halt eher eine Kostenfrage. Ich habe n ganz gutes Angebot bekommen vom Kollegen und spare somit auch 25€ monatlich für Internet welches ich seit einiger Zeit kaum noch nutze. Für richtiges Schreiben ist mir das iPad persönlich VIEL zu unkomfortabel, ich brauche da eine richtige Tastatur auch für Recherche ist das iPad nicht gerade genial wenn man daraus noch ein Vortrag bzw. Präsentation ausarbeiten will. Da lobe ich mir dann doch das MBP... ;)

also ich kann jetz schon sagen, nach 3 Tagen iPad... dat Ding geb ich nimma her :fresse2:

:lol:

Wie das auch auf mich und mein iPad zutrifft.
Gut, ich möchte es zwar auch nicht unbedingt hergeben, aber so "verrückt" danach wie in den ersten Wochen bin ich mittlerweile auch nicht mehr. :p

:lol:

Wie das auch auf mich und mein iPad zutrifft.
Gut, ich möchte es zwar auch nicht unbedingt hergeben, aber so "verrückt" danach wie in den ersten Wochen bin ich mittlerweile auch nicht mehr. :p

Joa, ist halt n nettes Spielzeug am Anfang aber nach einiger Zeit ist es einfach nur mega nervig. Alleine das Internet ohne Flash...

Ich warte auf Notion Adam :)

Als Unilesegerät ist das iPad bisher ungeschlagen auf dem Markt. Ansonsten lese ich auch den anderen Kram gerne im Netz. YouTube geht auch noch. Naja, das wars dann auch... Achja Mails checken is auch noch praktisch.

....ich hab auch erst aufs Adam gewartet...

Bis sich dann herausgestellt hat dass es weder im Juni, Juli, noch August oder September erscheinen wird und dann war die Sache für mich erledigt weil ich bis September was Mobiles brauchte.

Verfolgen tue ich das Geschehen immernoch, allerdings mit etwas mehr Distanz... ich muss zuegeben dass das iPad seinen Dienst bisher echt gut erledigt.
Das Schreiben und Surfen ist einfacher als gedacht und geht wirklich leicht von der Hand.

Trotzdem finde ich 2 große Kritikpunkte für mich persönlich : Ich fände es wäre das perfekte Präsentationsgerät nur ohne Videoausgang wird das leider nichts. Ausserdem sehe ich bei Sonnenschein ausserhalb von geschlossenen Räumen so gut wie gar nichts ...mal sehen wie sich das Adam schlagen wird mit dem DualDisplay...eventuell wird dann doch nochmal gewechselt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
eventuell wird dann doch nochmal gewechselt.
Wenn es die Hälfte wahr macht und das Gerät wirklich bequem ist, dann wechsle ich auf jeden Fall. Wenn du schon mit Videoausgang kommst, dann gibts noch einiges was man so kritisieren kann, wie wäre es mal mit USB , wenn man die ganze Freeware installieren könnte und man Linux draufmachen könnte und Blabla xD

Es ist halt eher eine Kostenfrage. Ich habe n ganz gutes Angebot bekommen vom Kollegen und spare somit auch 25€ monatlich für Internet welches ich seit einiger Zeit kaum noch nutze. Für richtiges Schreiben ist mir das iPad persönlich VIEL zu unkomfortabel, ich brauche da eine richtige Tastatur auch für Recherche ist das iPad nicht gerade genial wenn man daraus noch ein Vortrag bzw. Präsentation ausarbeiten will. Da lobe ich mir dann doch das MBP... ;)

Okay, da hast du recht. Aber ein Tablet für produktive zwecke einzusetzen war nie mein Ziel. ;)

Verwendet hier wer das iPad mit einer O2-SIM und kann mir sagen was er in den APN-Einstellungen stehen hat?

Verwendet hier wer das iPad mit einer O2-SIM und kann mir sagen was er in den APN-Einstellungen stehen hat?

Ich. Bei O2 brauchst du nix einstellen. Einfach rein und fertig...

@Rest: Ich werde es mir hier gebraucht im MP mit 16GB und nur WIFI kaufen eventuell. Zum lesen und Co ist es echt gut, aber man braucht das 64 3G einfach nicht...

Don schrieb:
Bei dir sind also alle Felder einfach leer?
Ich kann zwar nur vom iPhone sprechen, aber da waren anfangs alle Felder leer und es hat wunderbar funktioniert. Seit dem Update der Netzbetreibereinstellungen zum offiziellen Verkaufsstart steht unter APN nun "internet", Benutzer und Passwort sind aber weiter frei.

Ich lasse es jetzt einfach mal leer, funktioniert ja ;)

naja das die euphorie am anfang irgendwann verfliegt, istt aber wohl immer so?!

Nicht unbedingt, bei manchen Geräten ist es umgekehrt. Man endeckt den Mehrwert. Diese setzen beim Verkauf dann auch nicht nur auf den Hype. Hätte ich mehr als ein eBook Reader mit Internet und Mail gewünscht, wäre ich jetzt auch enttäuscht. Ich bin bis heute genaus begeistert und noch mehr als am Anfang (von meinem Apple "eBook Reader".).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh