iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Das hört sich an als ob man erwarten könnte das Apple die iPad 3; wenn sie den mit Retina kommen; zu Dumping Preisen in den Markt wird ....

Sieh's wie mit PCs wenn du heute kaufst ist es morgen bereits Ware aus der Steinzeit.

Die Auflösung des iPads ist Klasse und ich mache einen Kauf von mehr als einem Merkmal abhaenig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mir gerne auch ein ipad zulegen und hab nun eine kleine frage:

vorallem soll das ipad für ein auslandsaufenthalt in australien genutzt werden, also für fotos u.ä. und auch skype... wie ist die vordere webcam? ist das soweit ausreichend?

zudem würde ich zur 16gb variante greifen... reicht das für zahllose apps und etwas musik aus? später soll es auch fürs studium genutzt werden... für daten (u.a.) fotos würde ich eine externe festplatte nutzen!

Zur Festplatte habe ich dies gefunden:
http://www.memshop.de/hyperdrive-500g-externe-festplatte-fuer-ipad-mit-500gb-kapazitaet-p-9965.html
sollte das aber nicht mit dem Camer Connection Kit auch mit jeder beliebigen Festplatte klappen?

Zuletzt bearbeitet:
war auch instaustralien. ganz ehrlich. hol dir eine separate digicam!

Also für Apps, pdfs und bisschen Musik, Filme etc pp reichen die 16GB locker, außer du willst deine ganze Musiksammlung mit xxGB draufhauen. Für Webcam Aufgaben ist die eingebaute cam sehr in ordnung. Jedoch für Fotos würde ich mir eine richtige DigiCam holen. Mal ganz von der Qualität abgesehen ist das mit dem Ipad doch eher unpraktisch...

Das habt ihr wohl falsch verstanden, eine seperate Digicam gibts sowieso ;)

Wie schauts mit den restlichen Fragen aus?

Ich suche eine Hülle, die ähnlich dem Smartcover ist. Jedoch für das iPad 1, kennt da jemand so etwas? :) Gerne kann es auch günstig sein :)

Mein StilGut Couverture iPad 2 Case in Cognac ist gestern gekommen.

Toller Geruch von echtem Leder, sitzt perfekt und die Verarbeitung ist überragend. Zudem ist es sehr dünn und trägt kaum auf. Smart Cover Funktion funktioniert auch sehr gut.

Leider hat es auf der Front ein paar Flecken, weshalb ich es nochmal tauschen werde, aber mit dem Case an sich bin ich total happy. Die Suche scheint beendet.

P1000535.JPG

P1000539.JPG

P1000537.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde dann aufs iPad 3 warten. Oder vielleicht das aktuelle gebraucht kaufen. Dann gibt es erstmal ein iPhone 5.

imovie/garageband müssten das ipad2 als minimum anforderung haben. sollte man aber umgehen können

Ich glaub sowas auch mal gehört zu haben aber bei garageband und imovie das der fall ist aber leider steht itunes store nichts dazu https://skitch.com/jaypee83/f18gk/itunes

überlege ob ich mir nicht lieber ein ipad1 holen soll da das ipad 2 technisch vielleicht besser ist aber ob man dies wirklich braucht ist halt die frage

Zusätzlich gibt es ein paar iPad 2 optimierte Games, die auf dem iPad 2 besser aussehen, jedoch auch auf dem 1er laufen

- Dead Space
- Infinity Blade
- Real Racing 2

Glaub das wars auch schon.

Ich glaub sowas auch mal gehört zu haben aber bei garageband und imovie das der fall ist aber leider steht itunes store nichts dazu https://skitch.com/jaypee83/f18gk/itunes

überlege ob ich mir nicht lieber ein ipad1 holen soll da das ipad 2 technisch vielleicht besser ist aber ob man dies wirklich braucht ist halt die frage

also kaufen könnte ich beide mit dem ipad 1, bei garageband steht auch nichts gesondert dabei.

bei imovie hingegen steht explizit bei den anforderungen, dass das ipad 2 benötigt wird.

Kostenlose Spiele für iPad

Suche kostenlose Klassikerspiele für das I-Pad.
Sollen leicht bedienbar und in Richtung Solidär, Majon udg. gehen.

Solitär und nicht Solidär
Mahjong und Majon

Probiers erstmal mit den richtigen Begriffen, dann findeste sicherlich genug.

Hat einer zufällig von euch das Luxa2 Metis iPad 2-Case? Im Netz gibt's keine Berichte dazu. Bin gerade auf der Suche nach einer guten Hülle fürs iPad2 und da ist mir die Hülle aufgefallen.

Hier ein Link zur Herstellerseite:
LUXA2- Uniquely You

Du möchtest wissen ob ein USB Stick mit den Camera Connection Kit funktioniert?

Ja im begrenzten maße funktioniert das. (Stick --> Foto Import)
Mehr geht nicht!

Du möchtest wissen was ein iPad 1 nich wert ist?

Guck dir die Preise hier im mp oder in der Bucht an !

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. einer Woche ein iPad 2, bin aber hin und hergerissen. Es macht unglaublich viel Spaß, das Surfen etc. ist damit großartig.

Was mich aber wirklich sehr stört ist die fehlende Kompatibilität zu Office-Suiten (Office 2010 in meinem Fall). Ich habe mir extra Pages und Keynote geholt um mal spontan an meinen beruflichen Dokumenten feilen zu können. Die Kompatibilitätsprobleme sind jedoch absolut inakzeptabel für mich? und das obwohl Apple diese als ?kompatibel zu pptx, etc.? bezeichnet.

Naja seis drum. Fürs nur surfen reicht eigentlich auch mein iPhone, ich hätte es wirklich als mini-notebook-ersatz benutzen wollen. Was leider aus genannten Gründen schon nicht möglich ist.

Meine Frage nun: Ich würde es gerne innerhalb der 2 Wochen zurücksenden. Was muss ich beachten? Ich muss das iPad doch irgendwie wieder von meinem iTunes-Account de-registrieren oder?
Über google findet man da erstaunlicherweise nicht wirklich was sinnvolles dazu (oder ich bin zu dumm zum richtig suchen ;-)).

Würde mich daher über eine kurze Hilfestellung freuen.
Danke.

Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte und Einstellungen löschen.

Dann ist es komplett zurückgesetzt und muss auch wieder über iTunes aktiviert werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh