iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Weiß jemand, ob ich mir Goodreader direkt auf die Ordner eines Netzlaufwerks meiner Hochschule über VPN zugreifen kann, um zB. PDFs zu öffnen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kann ich auf dem iPad im Bildbetrachter die Uhr permanent einblenden?
Oder kenn ihr eine APP, mit der man die Bilder anschauen kann auf dem iPad, wo aber gleichzeitig auf die Uhr und das Datum angezeigt wird?
Ich weiss nicht, wonach ich suchen muss, denn Screensaver, Picture Viewer und Clock bringen nur Bildbetrachter oder Wecker mit sich...

Edith: habe nun doch was gefunden. Was n Stress...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich, ich hab meins ja schon seit 1 Tag nach Release und mir ist das vorhin beim dunkelgrauen Hintergrund vom eBay App aufgefallen. Wenns nicht verschwindet muss ich mich mal an Apple wenden.

Die Facebook App läuft nach einem Update nun auch auf dem iPad in voller Auflösung und Kompatibilität: App Store

Ja allerdings, dafür finde ich sie nach den ersten Minuten gar nicht mal schlecht.

Funktioniert klasse, stürzt nach 1 Sekunde ab...

...was man auch anhand der Bewertungen im App Store sehen kann...

Zuletzt bearbeitet:
Hehe, habe eben gelesen: Wer schon die iPhone Version drauf hatte, soll diese löschen und die App komplett neu laden.

Merci, funktioniert nun :)

Hi.

Habe mir heute das iPad2 gekauft. Was ein Akt das Ding im Apple-Store zu kaufen, war das voll.....

Würde gerne einige Filmchen konvertieren das ich sie mir auf dem iPad2 anschauen kann.
Es gibt ja dutzende Programme die das können. Welches würdet ihr empfehlen?

Wenn du Mac OS verwendest gibt's da HandbrakeBatch. Hat schöne Profile für gewünschte Ausgabegeräte.

Ich meine aber HandbrakeBatch ;)

ok, da war ich zu flink beim lesen (my fault), trotzdem ist Handbrake für Videokonvertierung auf Win ganz gut geeignet, da es auch fertige Profile u.a. für das iPad hat.

Wenn du Mac OS verwendest gibt's da HandbrakeBatch. Hat schöne Profile für gewünschte Ausgabegeräte.

Mac OS = Betriebssystem richtig?

Wenn du das meinst - neee. Ich liebe zwar das iPhone und das iPad aber ich bleibe Windoof treu.
Aber Handbrake werde ich mir dann mal genauer anschauen, danke :)

Oder du kaufst dir die App "AVPlayerHD". Damit kannst du sogut wie alles abspielen, und brauchst vorher nicht immer konvertieren.

Allerdings hängt das vom Qualität der Filmchen ab.
Serien in 720p bei 3-6Mb/s sind kein Problem.
Alles darüber allerdings (1080p oder höhere Bitraten) ,muss man vorher konvertieren.

Ansonsten ist die App aber wirklich gut.

Danke euch :)

Noch ne Frage: habe meine ganzen Bilder rübergezogen.
Aber wenn man Ordner in einem Bilderordner hat wird das leider nicht angezeigt - bei mir werden in dem Ordner einfach alle Bilder angezeigt ohne die Unterorder dort drin.

Kann man das irgendwie umgehen?

Wenn ich zB einen Order " Urlaub " habe und dort die Ordner " Spanien " und " England " sind weden mir halt alle Bilder im Ordner " Urlaub " angezeigt aber ich hätte das halt gern sortiert.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:17 ----------

Und morgen ( bzw heute ) kommt ja ios5.
Hab ja so ein " großes " Apple-Update noch nicht mitgemacht.

Funktionieren die ganzen Apps eigentlich wenn ich mir morgen ios5 installiere? Oder muss ich erst auf Updates waren?

Die funktionieren. Ich würd aber das iPad vor dem Update nochmal einstöpseln und ein Backup machen, sonst gehen am Ende vielleicht ein paar Apps verloren.

Verloren gehen keine Apps. Es kann sein, dass die ein oder andere nicht richtig oder gar nicht funktioniert, aber verloren geht da nichts. Ab und an ein Backup zu machen (und das mit iOS 5 und iTunes 10.5 dann auch per WLAN), schadet allerdings nie.

Danke euch.
Ein Backup macht er bei mir automatisch sobald ich das iPad einstöpsel, zumindest steht oben immer " erstelle Backup " in iTunes.

Kann mir noch jmd helfen wegen den Bilder-Ordnern oder kann man daran nix ändern?

Eine Ordnerebene funktioniert, mehr nicht. Also Fotos\Ornder1, 2, 3, ....

Falls man das anders will, muss man wohl andere Apps verwenden, falls jemand eine vernünftige weiß, bitte sagen. :) Mir ist mit der standardmäßiigen Fotos App auch der Synchronisierungsvorgang zu nervig.

Eine Ordnerebene funktioniert, mehr nicht. Also Fotos\Ornder1, 2, 3, ....

Falls man das anders will, muss man wohl andere Apps verwenden, falls jemand eine vernünftige weiß, bitte sagen. :) Mir ist mit der standardmäßiigen Fotos App auch der Synchronisierungsvorgang zu nervig.

Sehr schade :(
Ich habe halt in meinem Urlaubs-Ordner echt viele Unterordner und nun sind in dem Ordner halt etliche Fotos drin....
Muss ich wohl damit leben

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh