iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Ich würde es parallel bei Apple bestellen. Kannst canceln wenn du du es zwischendurch bekommst. Apple sagt 2-3 Wochen und zumindest bei meinen iPhone 4 Bestellungen lagen sie immer unter der angegebenen Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo leute
wollte mir ein ipad kaufen und mein notebook ersetzen.
leider ist das 2er nicht lieferbar. habe ein ipad 1 16gb mit 3g bei comtech für 444,- eur gefunden.
dazu fragen:
1. kann ich meine o2-simcard in das ipad stecken und damit mobil surfen?
2. verkratzt das display leicht? brauche ich unbedingt eine tasche?
3. ist das internet mit 3g gut nutzbar? mein iphone 3gs hat teilweise kein netz. wie ist es beim ipad?
4. würdet ihr generell gleich zur 2. generation warten? was bietet diese in der praxis mehr? multitaskting? bessere lautsprecher? mehr akkulaufzeit?
 
1. Ja kein providerlock
2. Nö aber ne Tasche schadet nicht. Musst das Ding ja auch transportieren;)
3. Das mag eher am o2 e Netz liegen als am 3Gs. In Gebäuden hat man dort schlechten Empfang. Ich hab mein iPad mit meiner O2 Karte getestet und ich kann draussen und in Städten nicht klagen.
4. 2 recht nutzlose Kameras ;) Multitasking ist für die Katz ...... Besseres TV Out...


Dein Notebook kannst du nur ersetzen wenn du dich ganz aufs iPad einlässt. Das heizt auch auf Standards verzichten und nicht nörgeln ;)
 
danke so far. also sind deiner meinung nach 450 eur inkl. versand für das ipad 1 inkl. 3g ein guter kurs?
immer wieder wird in review die geschwindigkeit angepriesen. ist das ipad 1 so lahm? bei meinem 3gs merke ich z.b., dass die seiten recht langsam aufgebaut werden. das nervt schon ein wenig.
 
Ja das ist leider so. Mein 3GS ist auch lahm.... Das iPad, bzw der Safari ist nicht der schnellste Browser. Man gewöhnt sich aber daran ;)

All das, finde ich, rechtfertigt den Aufpreis zu einem iPad 2 nicht....

Guck doch mal hier im mp ob du nicht ein günstigeres findest. Kannst alternativ auch bei Apple ein refurbished Model versuchen zu ergattern.

Ganz ohne Laptop oder pc geht's aber doch nicht. Ich überlege mir zur Zeit ein MacBook (Air) zuzulegen. Das iPad ist im grude nix als ein gameboy, also erwarte nicht zuviel:)


Übrigens: ich werde mir keine 3G Version mehr holen. Das 3GS und das ip4 können ja mittlerweile die internetverbindung via WLAN oder Bluetooth weitergeben (Personal hotspot: ip4 = wifi 3GS = Bluetooth).
Zudem bekummt man mobile 3G Accesspoints (Huwei) recht günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehst du fix in den O2 Shop deiner Wahl und lässt dir einfach eine Multi SIM für 25 EUR geben :) Freischalten geht über die Hotline in wenigen Minuten


Ich probier allerdings grade einige prepaid Sims durch da ich nur ein Volumen von 300 mb habe. Zur Zeit hab ich eine Bildmobil Karte drinne (vaderfone Netz ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardtech
Dann schneidest du sie mit der Anleitung dort auf die richtige Größe ;)
Hab ich auch gemacht.

Grüße Basti

hab ich auch schon gedacht. nur dann kann ich die simcard net wieder in mein 3gs stecken... wobei... ich hab ja 2 simcards. bin business kunde bei o2on upgrade. also 5gb frei und ab dann nur noch gprs. keine sonstige volumenbeschränkung. 25 eur für ein kleines ding halte ich allerdings für wucher! produktionskosten dürften wenige cent sein. :shake:
 
Das ist die Gebuehr zum freischalten. Kostet bei jedem Anbieter etwas mehr oder weniger Frag doch mal die Hotline vielleicht bekommst du es umsonst.
 
Die wichtigsten Unterschiede zwischen iPad 1 und 2 wurden meiner Meinung nach nicht aufgezählt. Das 1er hat einen Singlecore A4 Prozessor und 256 MB Arbeitsspeicher, das 2er einen A5 Dualcore und 512 MB Arbeitsspeicher. Ich hab kein 1er, aber man merkt schon einen leichten Unterschied zum iPhone 4 welches auch einen A4 Prozessor allerdings mit 512 MB Arbeitsspeicher hat.
 
Ja stimmt den merkt man schon ein wenig, aber ich bleibe erstmal beim iPad 1. Die Frage ist immer ob man die Leistung auch wirklich benötigt? Das bisschen Unterschied, die miesen Cams, FaceTime usw. Rechtfertigen einfach für mich kein Update.

Ja das iPad 1 ist langsamer. Das merkt man im Safari wenn man eine Seite mit viel Content laed. Das iPad kann die nicht vollständig laden und es kommt zur dieser Schachbrett Darstellung. Das habe das iPad 2 und das iPhone 4 nicht. Ja das nervt aber daran gewöhnt man sich auch :)

Beim iPhone 4 könnte man schwach werden denn das Display ist einfach wunderbar. Hätte das iPad ebenfalls Retina wuerd ich wechseln, aber daraus wurd ja leider nichts.

Muss jeder selbst wissen :)
 
Wechseln macht definitiv keinen Sinn, nur würde ich sodas beim Neukauf schon betrachten. Ich wollte eigentlich Das iPad 1 16GB WiFi von einem Kumpel kaufen. Aber mehr als 300 Euro wäre mir das nicht wert.
 
Da stimm ich zu das wäre zu teuer und in diesem Fall wuerd ich auch zum iPad 2 greifen.

Schade das man den Speicher im iPad nicht einfach erweitern kann das wäre fantastisch;)
 
hab ich auch schon gedacht. nur dann kann ich die simcard net wieder in mein 3gs stecken... wobei... ich hab ja 2 simcards. bin business kunde bei o2on upgrade. also 5gb frei und ab dann nur noch gprs. keine sonstige volumenbeschränkung. 25 eur für ein kleines ding halte ich allerdings für wucher! produktionskosten dürften wenige cent sein. :shake:

Es gibt auch Adapter von microSIM auf normale SIM :d
 
Also erst kaputschnibbeln um dann in einen Adapter zu packen, bei dem die Gefahr besteht das alles im iPhone stecken bleibt ? Da Zahl ich lieber 25 Euro und habe eine Karte fürs iPad und eine fürs iPhone ;)
 
Mal eine Frage zu Mail. Bei mir läuft alles über googlemail, auf dem mac und iPhone ist alles synchron, nur auf dem iPad fehlen mails, die ,ails sind am Anfang da aber verschwinden nach ner weile. Woran liegt das?
 
Also erst kaputschnibbeln um dann in einen Adapter zu packen, bei dem die Gefahr besteht das alles im iPhone stecken bleibt ? Da Zahl ich lieber 25 Euro und habe eine Karte fürs iPad und eine fürs iPhone ;)

Bei mir ist noch nix stecken geblieben und wenn nimmt mal eine Pinzette oder sowas, aber das muss jeder selbst entscheiden :d

Grüße und Gute Nacht Basti
 
Nutzt jemand von euch die Multitouch Gesten am iPad? Hab leider keinen Mac mit mit Win und ibackupbot bekomme ich blos fehlermeldungen

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich weiss grade ncoh nicht wirklich was du meinst MariX - aber ich nutze Multitouch Gesten am iPad (2 Finger-Zoom, 4 Finger-App-switchen) und es funktioniert alles gut - war das was du wissen wolltest ? ;)
 
Diese Gesten die eigentlich den developern vorenthalten sind. Mit 5 Fingern app schlissen mit 4 hoch die Multitasking leiste öffnen un sowas.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Was bekommst du denn für Fehlermeldungen? Bei mir ging das mit IBackupBot auch erst nicht (Windows 7 64 Bit). Wichtig ist, dass Itunes beendet wird und das Ipad noch angesteckt bleibt. Ich habe die Multitouch-Bedienung auf meinem IPad 1 problemlos freischalten können. Und sie blieb sogar nach dem Update auf iOS 4.3.2 erhalten.
 
Kennst niemanden der einen Mac hat, das Zeugs kostet 3,99 und dann geht das super ;)

Ist aber überbewertet, frag mich trotzdem warum die das nicht doch mit rein genommen haben.
 
Hab nen iPad 2. Ud naja müsste mal rumfragen. Hab Win 7 64Bit. Dauernd so nen invalid Domain Size. Manifest...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ist aber überbewertet

Wirklich?
Also ich hab se seit dem ersten Tag auf meinem iPad 2 und benutze den Home Button schon gar nicht mehr (Smart Cover zum aufwecken) - also ich denke für die Größe von iPad sind die Gesten perfekt und wirklich eine der besten Neuerungen nach HomeSharing.
 
Hmm echt? Kompott wiederherstellen oder wie?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh