iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Welches iPhone hast du ? Tethering ist moeglich ab dem 3GS (bt) und ip4 (wifi).

Welches Pad du brauchst richtet sich nach deinen Gewohnheiten. Bedenke das das Ding nur zum spielen und zum "mal im Internet" surfen geeignet ist. Zum Fotos und (eingeschraengt) Videos zeigen taugt es auch.

Ich habe mir damals die 64GB 3G Version besorgt und merke nun das ich das garnicht gebraucht haette ;)
Wifi würde mir persoenlich reichen, da ich a: überall WLAN habe und b: immer mein 3GS dabei habe mit dem ich auch zergten kann dank (Apples abgekupferten) Personal hotspot ;)

Die 64 GB Storage sind nett aber auch die benoetige ich nicht. Da ich Internet habe, habe ich auch immer Zugriff auf webdav (dropbox und Co.).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
ich habe ein 3GS mit der Firmware 4.3.1 wo ja personal Hotspot incl. sein soll.
Also würde die WiFi Version ausreichen und ich glaube auch das mir 32 GB reichen würde.

Also ich hab hier diese Funktion ?

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1302464412.311772.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1302464412.311772.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 48
  • ImageUploadedByTapatalk1302464425.310236.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1302464425.310236.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Funktionieren tut es auch; über Bluetooth ist das kein Problem mit 4.3.1 ;)

Anhänge

• ImageUploadedByTapatalk1302464729.891734.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1302464729.891734.jpg
    19 KB · Aufrufe: 46
  • ImageUploadedByTapatalk1302464745.404614.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1302464745.404614.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 49
  • ImageUploadedByTapatalk1302464765.110483.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1302464765.110483.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 41
Stimmt das kann das 3GS nicht; ist bei dem kleinen Akku auch nicht wirklich sinnvoll.

Muss ich gleich nachgucken hab den vlc wahrscheinlich noch drauf

Wenn man das iPad länger nutzt und danach das iPhone in die Hand nimmt kommt einem das iPhone wie ein Spielzeug vor. Besonders das kleine Display.:fresse: Schickt mich jedes mal.

Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt aber trotzdem find ich kann Mans noch gebrauchen.

Um schnell das:
... Sparkonto abzurufen
... Emails Checken
... Hwluxx app (tapatalk)
... Etc.

Das iPad ist bei mir die Surf Maschine. Dafür mach ich keinen PC mehr an.

Wäre gut wenn sich html 5 schneller durchsetzt dann körnte man auch endlich online Streams damit gucken ;)

Gestern mein iPad 2 ohne anstand umgetauscht bekommen. Leider nicht in weiß :/
Dazu noch nen av Adapter fürs ipad

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Werd ich erst noch testen...gestern mal real Racing 2 hd auf dem tv in Full hd gezockt :d geil...

Sonst für Filme die man über die iTunes mediathek Streamt. Sicher Nice. Würd ich gerne mal via FaceTime testen

Taugt der VLC player in kombination mit dem Ipad 2 und Mkv full hd etwas oder ist die CPU noch zu schwach

Benutzt hier jemand einen Eingabestift zusammen mit dem iPad(2)? Wollte mir einen für handschriftliche Notizen und Ergänzungen auf PDF-Folien etc zulegen.

Ich benutze den AluPen von JustMobile. An sich ein klasse Teil, liegt gut in der Hand, ist aber meiner Meinung nach auf Grund seiner relativ dicken Gummispitze eher zum zeichnen und für einfache Anmerkungen, als denn für richtiges Schreiben gemacht. Hab mir auch mal den Cosmonaut vorbestellt, vom Prinzip her gleich zum AluPen, scheint aber eine feinere Spitze zu haben...

Mal eine Frage zum iPad bzw der Eingabe. Wenn ich etwas eingebe (zum Beispiel eine URL) und mich da am Anfang vertippe, komme ich irgendwie nicht mehr ohne weiteres an die Stelle, die ich korrigieren möchte. Mit dem Finger auf die Stelle tippen klappt nur in den seltensten Fällen. Uns deshalb bin ich meistens schneller, wenn ich alles bis zum Fehler lösche. Cursortasten gibt es ja nicht und eine Maus auch nicht. ;-)

Aber dafür habe ich durch Zufall entdeckt, wie man schneller Umlaute tippen kann: einfach auf die Taste drücken und den Finger nach oben wegziehen, dann wird der entsprechende Umlaut getippt. Aber das kennt ihr sicherlich schon... :-D

EDIT: Hab's rausgefunden: Länger tippen, dann erscheint die Lupe und ich kann den Cursor an die zu korrigierende Stelle fahren. :-)

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir gestern auch spontan ein iPad 2 gegönnt. Wirkt alles noch etwas geschmeidiger als auf dem iPhone 4. Allerdings ärger ich mich über Personal Hotspot. Den Energiesparmodus hätte man intelligenter gestalten können. Mal testen ob das unter Bluetooth besser geht.

Insgesamt bin ich bis dato recht begeistert. Viele Apps machen auf dem großen Display deutlich mehr Spaß. Mal gucken was ich noch für must-have's entdecke. Nur die Kamera ist Dreck. Warum verbaut man ein Jahr nach dem iPhone 4 sowas?

Um zu testen wie es ankommt und zum kosten sparen .... Wir sind beta tester ;)

ah wieso kann ich nicht einfach per iTunes updaten auf 4.3.2 ? Bekomme laufend nen 3194er Error.. hab schon diese Apple Zeile in die hosts Datei eingefügt -.-

(iPad 2 + Win7)

Würde mir ja auch eines kaufen, aber langsam geht mir die Rennerei aufn Sack, nirgends gibt es das ipad 2 -.- (ebay ausgeschlossen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh