iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Wirklich?
Also ich hab se seit dem ersten Tag auf meinem iPad 2 und benutze den Home Button schon gar nicht mehr (Smart Cover zum aufwecken) - also ich denke für die Größe von iPad sind die Gesten perfekt und wirklich eine der besten Neuerungen nach HomeSharing.

Ja ich nutze es nur noch, aber wenn ich es nicht hätte wäre es auch kein Beinbruch...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPad - Anwednungszweck (falls iPhone vorhanden)

Da ich kurz davor bin mein ipad wieder zurück zu schicken wollte ich mal fragen ob hier jemand einen Anwendungszeck für das iPad kennt den das iPhone nicht erfüllt.

Bis jetzt bin ich schon recht entäuscht:
Kein Whatsapp
icq nur als iphone version
skype nur als iphone version

Sinnvolle Aktivitäten die ich bis jetzt gefunden habe sind lediglich:
- surfen von der couch
- spielen
- pdf in goodreader bearbeiten


Falls ihr noch Anregungen habt immer her damit sonst gehts leider zurück :)
 
Naja es ist halt ein großes iPhone...
Facetime ist auf dem größeren Screen um einiges schöner als auf dem kleinen
Keynote ist ganz schön, genau so wie iMovie und Garage Band
Ich benutze es oft und gerne zum steuern von VMs oder Webinterfaces die einfach mehr Pixel brauchen.
 
Genau so ist es, das iPad kann (fast) nichts was das iPhone nicht auch kann, nur ist auf dem iPad eben vieles deutlich bequemer ...
 
Hm ok dann habe ich mich da nicht getäuscht.

Gibt es denn noch andere nennenswerte apps die es so für das iphone nicht gibt? Ich habe dazu schon einiges gelesen, aber bisher war kein wirklich geheimtipp oÄ dabei, überrascht war ich lediglich von goodreader, teamviewer und air video
 
Ja stimmt für Remote Desktop (o.a) ist es wunderbar. Zum surfen und videos gucken (wenn man auf Flash verzichten kann :() taugt es auch noch aber was sonst ?

HD Spiele vielleicht noch.

Dieses Forum Besuch ich zum Bleistift am liebsten mit meinem iPhone und dem hwluxx app (tappatalk)
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit einer Displayfolie, die entspiegelnd wirkt? Diese hier soll laut den Rezensionen ja ganz ordentlich sein und sich auch gut aufbringen lassen. Aber fast 30 Euro für eine Folie ist ganz schön happig...
 
Da ich kurz davor bin mein ipad wieder zurück zu schicken wollte ich mal fragen ob hier jemand einen Anwendungszeck für das iPad kennt den das iPhone nicht erfüllt.

Bis jetzt bin ich schon recht entäuscht:
Kein Whatsapp
icq nur als iphone version
skype nur als iphone version

Sinnvolle Aktivitäten die ich bis jetzt gefunden habe sind lediglich:
- surfen von der couch
- spielen
- pdf in goodreader bearbeiten


Falls ihr noch Anregungen habt immer her damit sonst gehts leider zurück :)

Für ICQ gibt es IM+. Skype Chat geht da auch. Es surft sich angenehmer und News App sehen auch netter aus. Allerdings gibt es recht wenige.

Wenn du allerdings andere fragen musst, wozu das iPad gut sein soll, ist es vermutlich nicht das passende Gerät für dich.

Welches Flickr App nutzt ihr? Es gibt einfach zu viele. :eek:
 
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit einer Displayfolie, die entspiegelnd wirkt? Diese hier soll laut den Rezensionen ja ganz ordentlich sein und sich auch gut aufbringen lassen. Aber fast 30 Euro für eine Folie ist ganz schön happig...

Ich habe mal eine nicht glänzende Folie bei eBay bestellt und das war Geldverschwendung. Der Verkäufer war mehr als dreist. Falsch zugeschnitten, Blässchen, aber immer schön Werbung machen.

Andererseits habe ich bis heute eine FOlie auf dem iPad das ich mit einem Billigcase geschenkt bekam. Ich trug es nur zum Spaß auf, es sitzt aber so gut, dass es seit Monaten drauf ist... Ich habe mit einer Plastikkarte ordentliche geglättet etc und das Ergebnis ist nahezu perfekt.

Im Endeffekt rate ich dir, auf Erfahrungsberichte zu konkreten Produkten zu hören. Den Müll bei eBay hatte ich auch gekauft, wiel den Verkäufer hier Jemand empfahl. Als zweiter Tipp: wenn man mehr ausgibt, dann richtig, halbteuer ist genauso schlecht oder schlechter als Billigteil. Ausnahmen betsätigen die Regel natürlich.
 
Danke, Shyne. Aber so richtig schlau bin ich jetzt immer noch nicht, was die Folie angeht. ;-) aber da sie ja recht teuer ist, sollte sie theoretisch was taugen.

Mal was anderes:

Kann es sein, dass das iPad 1 ziemlich mauen WLAN-Empfang hat? Ich sitze hier auf Arbeit ca. 15 Meter vom AP weg. Mein Desire hat durchweg stabilen Empfang mit 1 bis 3 (von 4 Balken), das iPhone 4 einer Kollegin hat auch durchweg stabilen Empfang.

Aber mein iPad zeigt mal 2 Balken, dann wieder nur den Punkt. Sehr oft ist die Verbindung auch ganz weg und er schaltet auf 3G um.

Zuhause geht das WLAN problemlos, wobei ich da im Wohnzimmer noch eine WLAN-Bridge habe, die den Funkbereich erweitert. Aber ich hätte mir vom iPad mehr erwartet in Sachen WLAN-Empfang. Zumal die WLAN-Antenne bei so einem iPhone oder meinem HTC Desire ja sicherlich kleiner ist und ich dementsprechend schlechteren Empfang haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann ich mit einem I-Pad ( da gibt es jsa bestimmt ne app) auf meine Ordner im heimischen Netzwerk zugreifen.
So das zum bsp. im Garten sitze und Bilder die ich auf meinem Server habe anschauen kann bzw. per ftp in meinen Shop hoch lade.
 
Kann es sein, dass das iPad 1 ziemlich mauen WLAN-Empfang hat? Ich sitze hier auf Arbeit ca. 15 Meter vom AP weg. Mein Desire hat durchweg stabilen Empfang mit 1 bis 3 (von 4 Balken), das iPhone 4 einer Kollegin hat auch durchweg stabilen Empfang.

Hab seit FW 4.3.1 einen deutlich schlechteren Empfang und auch Abbrüche in der Verbindung.... Hoffentlich fixt 4.3.2 das :(

Moin,
kann ich mit einem I-Pad ( da gibt es jsa bestimmt ne app) auf meine Ordner im heimischen Netzwerk zugreifen.
So das zum bsp. im Garten sitze und Bilder die ich auf meinem Server habe anschauen kann bzw. per ftp in meinen Shop hoch lade.

Nein oder besser jein.... Also einfaches Netzlaufwerk Mounten wie am PC geht nicht.....Für manche NAS gibts Apps mit denen man stark eingeschrängt darauf zugreifen kann.

Goodreader könnte vielleicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na zum Glück habe ich noch das iOS 4.3.1 als Backup auf der Platte... :-)
 
Das Smartcover ist wirklich praktisch. Aber 69 Euro sind nur im Kontext des iPad-Preises erträglich.
 
Kann man das smartcover eigtl auch als Unterlage für das iPad verwenden, wenn man es zB nur auf den Tisch legen will, oder machen die Magnete dann irgendnen Quatsch?
 
Was fuer Quatsch sollten Magnete den machen ?

Gibts fürs iPad nicht auch eine microfaser hülle wie die von Apple fürs iPad 1?
 
Das Display z.B. ein- und ausschalten. Passiert wenn man mit nem Magneten zu nah an die entsprechende Stelle kommt.

Wenn dus testen willst probier mal dein smart cover falsch rum zu montieren ;)
 
Für ICQ gibt es IM+. Skype Chat geht da auch. Es surft sich angenehmer und News App sehen auch netter aus. Allerdings gibt es recht wenige.

Wenn du allerdings andere fragen musst, wozu das iPad gut sein soll, ist es vermutlich nicht das passende Gerät für dich.

Welches Flickr App nutzt ihr? Es gibt einfach zu viele. :eek:

IM+ kann Skype? Muss ich heute abend gleich mal schauen xD

Schau dir mal Flipboard an, ein Traum, wie fürs Ipad gemacht :)
 
Ich nutze die imo.im App.
Mir war das Geld für IM+ einfach zu teuer - und bei imo.im funktioniert skype sowohl als auch facebook - sehr großes Plus wie ich finde :)
 
IM+ Pro kostet auch nix, oder hab ich das gekauft?? :fresse: Kenn mich schon gar nicht mehr aus :d

Was nehmt ihr für Facebook? Egal welches ich teste, es nervt immer was.

Warum gibts denn das "normale" FB App nicht? Das wäre doch super.

Ich hab 3 Stück drauf und keins gefällt mir. Hier hängt sich einer beim Bild kommentieren auf, hier aktualisiert es sich nicht.

Ich muss aber sagen das ich seit dem 4.3er Update mehr Probleme hab als vorher.

Edit sagt: Klar, ich hatte mal ein Iphone und da hatte ich es gekauft, ahhh...wieder was gelöst :wall:
 
IM+ kann auch Skype und Facebook. Ich habe es damals im Angebot gekauft. Ewig her.

MyPad (für Facebook) kam gestern ein Update raus. Richtig gut geworden wie ich finde.
 
Hast das neue Version 2.0 mal getestet? Das kam erst gestern abend raus.
 
Ja. Ist doch sinnvoller und nicht mehr nur die Mobile-Seite von Facebook.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh