iPad Übersicht, FAQ & Diskussionsthread

Hmm jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem: gibt es Apps die mir Sonderzeichen, wie zB Integrale oder griechische Buchstaben bereitsstellen damit ich diese dann nach Pages kopieren kann?

Danke schon mal !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem: gibt es Apps die mir Sonderzeichen, wie zB Integrale oder griechische Buchstaben bereitsstellen damit ich diese dann nach Pages kopieren kann?

Danke schon mal !

Griechische Buchstaben bekommst du, wenn du unter Tastatur die griechische einfach einfach aktiviert ;)
 
bin grad mit dem ipad am probieren. habe dazu 2 meiner gmx accounts eingefügt und mails abgerufen.
erstaunlicherweise verschwinden die mails bei gmx nicht, nachdem ich sie auf dem ipad lösche.
viel wichtiger wäre es, dass ich die angezeigten letzten 50 mails als gelesen markieren kann. wie geht das?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

jetzt habe ich eine fehlermeldung, dass er die mails net abrufen kann, da kennwort nicht stimmt.
er hat aber bereits 50 meiner mails abgerufen ohne fehlermeldung. wie kann das sein?
was kann ich machen?
 
Wenn du die Mails zu oft innerhalb einer gewissen Zeit abrufst, geht der login für eine kurze Zeit nicht mehr. Zumindest bei mir so... Vllt liegt es daran?
 
jau. hast recht! ;)
und dieses push system funktioniert gut? wie oft ruft der die dan ab?
bleiben die mails bei gmx auf dem server? d.h. wenn ich mich bei gmx so einlogge, werden die mails als neu angezeigt, obwohl ich sie auf dem ipad bereits gelesen habe?
 
E-Mails Pusht er glaube ich nicht. Wie oft die Mails abgerufen werden kannst du unter den Einstellungen einstellen :)

Bleiben so lange auf dem Server, bis du sie löscht ;) Also auch auf dem Server löschen, wenn du sie auf dem iPad löscht bleiben sie natürlich bestehen.
 
gut, nur das ipad merkt sich dann, welche ich gelöscht habe und ruft die mail dann nicht nochmal auf?
also ich habe push eingestellt. dann steht unter push... dass wenn ich es deaktiviert habe (was ich ja eben nicht habe), dass er dann alle 15min (oder so= die sachen abruft. alternativ geht auch manuell. aber das ist ja nicht sinn und zweck der sache.

kann ich das so einstellen, dass wenn eine neue mail kommt, das ipad einen ton von sich gibt? (also wenn der deckel zugeklappt ist)
 
beim iphone kann man das unter töne einstellen ob er ein ton von sich gibt bei einer neuen mail
 
Genau, E-Mails die du gelöscht hast läd er bei mir nicht noch mal runter.

Zu dem anderen Punkten kann ich dir leider nichts sagen, ich rufe meine Mails nur auf meinem Macbook, iMac oder iPhone auf :)

Tip am Rande. Jailbreake das iPad und lad dir XMBC runter. Lohnt sich wirklich ;)
 
wollte meine sachen eigentlich original lassen. nachher hat man noch probleme. mein 3gs ist unlocked ab werk und wurde net verpfuscht.
welchen vorteil hat man generell durch das jailbreaken? habe ich schon öfters gehört. nachteil ist, dass man die neueste fw net draufgebekommt, weil das jailbreak da hinterherhängt.. oder so ähnlich.

wollte noch sowas wie solitär für meine ellies draufladen. die spielen so windows spiele nebenher. kennt ihr da eine gute app? (kostenlos?)
 
bin grad mit dem ipad am probieren. habe dazu 2 meiner gmx accounts eingefügt und mails abgerufen.
erstaunlicherweise verschwinden die mails bei gmx nicht, nachdem ich sie auf dem ipad lösche.
viel wichtiger wäre es, dass ich die angezeigten letzten 50 mails als gelesen markieren kann. wie geht das?

Da du bei GMX kein Promail haben wirst hast du nur POP3 Zugriff, somit holt er nur die Mails ab, markiert diese weder als gelesen oder als gelöscht. Hättest du IMAP Zugriff (GMX Promail) oder Googlemail (und viele viele mehr) dann würde er gelesen Mail als gelesen markieren und gelöschte Mails in den Papierkorb verschieben. :rolleyes:
 
verstanden. nur wie bekäme ich es dann hin, eine synchronisation zwischen pc, notebook, ipad und evtl iphone hinzubekommen?
mir ist das schon lieber, es lässt die mails drauf. manuell löschen kann ich sie ja immer noch, wenn ich mich mit pc einlogge.
 
Bezahlen oder zu googlemail wechseln. Da kannst du dein jetziges Konto importieren(google ruft die Mails dort alle 15 Minuten via Pop ab und die landen in der inbox).

Google kannst du dann mit imap oder (so habs ich weile viel besser ist ;)) als Exchange abrufen.
 
Kann man denn der Datenkrake trauen? Ich hab da bei wichtigen Daten wie Mails meine bedenken. Die sollen ja etliche Daten sammeln sollen. Vielleicht auch maildaten???
 
Wie kann man bei Pages, wenn man Tabellen einfügt, eine Tabellenspalte schmaler als die andere machen? Bei mir sind sie immer gleich breit und ich habe in den Einstellungsmöglichkeiten nichts dazu gefunden.
 
Die Frage darf man sich als Besitzer eines Apple Gerätes garnicht stellen :)

Wem kann man überhaubt trauen ..... wenn man so argumentiert müsste man sofort komplett analog leben :P

Ich bin nun seit 2 Jahren bei Googlemail. Ich habe noch nie ! SPAM von denen bekommen. Ich importiere damit meine Web.de und Co Konten und der SPAM Filter von Google ist Spitzenklasse. Du bekommst 7,5 GB Speicher, zugriff auf googledocs und vieles mehr. Du kannst via IMAP oder sogar mittels Exchange die Mails von deinem Konto abrufen. Umsonst ! Wo bekommt man so etwas sonst ? Die einzige Art Werbung die Google benutzt sind die kleinen Balken im Webinterface die man mit einen Plugin für FF o.ä. leicht weg bekommt. Am iDevice bekommst du nix von der Werbung mit:)

Und mal ehrlich..... soll Gooogle doch meine Mails lesen. Das macht bestimmt kein Mensch sondern ne Software und die versteht eh nicht was darin geschrieben steht. Alles was die daraus ziehen können sind Stichworte, auf die sich dann auch die Werbung in den zwei Balken im Webinterface beziehen.
 
Genau darum geht es aber. Wollte man vom Thema abschweifen und philosophisch werden wollen würde man jetzt das Wort Freiheit in die Runde werfen :P

Warum vertraust du deinem Mail Anbieter das er das grade nicht tut ? Warum sollte man der Post vertrauen; die könnte ja auch alle Briefe lesen :P.

Aber egal... es ging darum wie man Mails möglichst unkompliziert, umsonst und auf mehreren Geräten (synchron) abrufen kann. Und mein Vorschlag war Googlemail weil ich persönlich sehr gute Erfahrungen damit gemacht habe. Andere Vorschläge?

Wie kann man bei Pages, wenn man Tabellen einfügt, eine Tabellenspalte schmaler als die andere machen? Bei mir sind sie immer gleich breit und ich habe in den Einstellungsmöglichkeiten nichts dazu gefunden.

Tipp mal die Spalte an, dann soltest du ne Blaue umrandung mit kleinen Pünktchen bekommen. Wenn du dann noch an den Rand der Spalte tippst kannst du die Größe über die gesammte Spalte veraendern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass google zu groß ist und somit zu viel macht hat. Die Urheberrechtsverletzungen beim online stellen der Buecher hat das eindrucksvoll bewiesen. Das gepaart mit einem nicht vorhandenen Gewissen ist schon ein Risiko.

Aber egal, ich benutze ja selbst fast alles von google und um mails synchron zu halten kenne ich auch keine andere Alternative. Bietet mozilla da eventuell moeglichkeiten fuer an?
 
nope ich kenn keinen anderen Dienst der kostenlos ist. Allerhöchstens wenn man sich selbst versorgt, was aber wiederum teuer und kompliziert ist.

Google ist zu groß? Würdest du vielen kleinen Firmen eher Trauen ? Sind große Firmen automatisch böse bis auf die Knochen? :P Siesht da kann man unendlich weiterdikutieren und nie einen Schluss finden.
 
Große Firmen sind natürlich nicht automatisch "böse" aber haben teilweise genug Macht um auf die Politik Einfluss zu nehmen und dann wirds kritisch. Aber falls du das anders siehst sollten wir den Rest via pm klären, hier gehörts nicht hin.
 
Tipp mal die Spalte an, dann soltest du ne Blaue umrandung mit kleinen Pünktchen bekommen. Wenn du dann noch an den Rand der Spalte tippst kannst du die Größe über die gesammte Spalte veraendern.

Nenn mich zu blöd, ich bekomme es nicht hin :fresse:
Es klappt, wenn ich an den Rand der gesamten Tabelle tippe, dann kann ich sie breiter oder schmaler tippen, aber die einzelnen Spalten geht nicht, obwohl ich da die Punkte zu sehen bekomme :fresse:
 
Du meinst ein einzelnes Feld ? Das geht nicht glaub ich. Ich teste das gleich mal ;)
 
Ne, schon die ganze Spalte, also mehrere Felder wo z.B. 1-10 durchnummeriert ist.
Die markiere ich alle, dann habe ich in der ganz unteren rechten ecke einen Punkt, aber auf den patschen bringt nichts, und auf die blaue Linie, die bis zum obersten Feld geht bringt auch nichts Oo
 
Patsch mal auf den "Balken" der oben auftaucht wenn du etwas markierst. Dann solltest du die ganze Spalte markiert haben und dann kannst du sie anpassen
 
So Ich besitzt nun seit letzter Woche ein iPad 2. Ein iPhone 4 kann ich schon mein eigen nennen, jedoch schwanke ich mit dem Gedanken das iPad wieder abzugeben. Ich habe mir erhofft, dass ich mein Laptop vom Wohnzimmer Tisch verbannen kann. Im prinzip ist es auch möglich, für fernsteuern meines Servers nutzte ich teamviewer, jedoch bin ich noch nicht von überzeugt. Teamviewer bewegt auch nur die Maus, gib's da nix, was dann reagiert wie ein Touch
Zum surfen ist das Pad ja genial.

Hat man die Möglichkeit Dateien von Seiten zu laden und die via ftp auf ne Server schieben?

Desweiteren Stört mich immer noch das iTunes, ist zwar ne schöne Sache AirPlay und so, aber man muss jedesmal Fotos oder so mit iTunes syncen, geht sowas denn nicht ohne iTunes? Dropbox habe ich auch schon getestet, auch nicht das Ware.

Ich Teste es noch 1 Woche und dann mal schauen ob es das Geld wert ist.

Gruss
 
Wer mal schnell eine Bedienungshilfe für sein iPad braucht, sollte eine Banane nehmen!:d Klappt bei mir ganz gut als Stift!:d

Felix
 
@Plentman ich war vor 2 Wochen deiner Meinung und habs jetzt doch behalten, allerdings nur um die Zeit bis zum iphone 5 zu überbrücken (das iphone 3g ist einfach zu lahm).

Interessant als dauerhafter Laptop Ersatz wird das ipad für mich erst mit einem besseren display.
 
Patsch mal auf den "Balken" der oben auftaucht wenn du etwas markierst. Dann solltest du die ganze Spalte markiert haben und dann kannst du sie anpassen
Ahhhh jetzt hat es geklappt! Danke :d

Ob das iPad ein Laptop Ersatz ist oder nicht muss jeder für sich letztendlich entscheiden. Für mich reicht es absolut (Uni mitschreiben, etwas surfen und nette iTunes Remote).
Apropos: Plentman, pack deine Musik auf den Server, klatsch da iTunes rauf und dann den Server noch mit Soundanlage verbinden, dann alles einfach schön über die Remote steuern. Dazu paar Airport Express und dann kannst du einzelne Räume ansteuern. Zwar alles kostspielig, aber wenn es läuft ist es geil :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh