[Sammelthread] iPad Pro

Mhm bei mir wurde das Lieferdatum erstmal auf den 20.06 hochgesetzt. Ärgert mich nen bisschen. Warte schon ewig auf die neuen Geräte. Kann das noch jemand bestätigen?

VG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Apple Store Marienplatz geht davon aus bis Freitag zumindest Aussteller zu haben :)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Im MTZ bei Frankfurt sind wohl welche direkt verfügbar. Aussteller sind auf jeden Fall vorhanden, aber ich war doch wieder vernünftig und das Air muss wohl noch bisschen halten... :rolleyes:

Bissel komisch das Ganze. Hatte meins (10.5 256gb Space Grey) direkt vorbestellt, als Liefertermin war der 15.06. angegeben. Gestern auf 23-25.06. gesprungen. Hab dann storniert und hol mir meins jetzt im Apple Store Köln Weiden ab, die haben wohl noch reichlich vorrätig.

'Kaufen oder nicht?!....

ARG :d Hab seit Jahren kein iPad mehr, wäre aber echt mal wieder toll eins zu haben.

Finde es lohnt sich definitiv! Aber ich warte noch bis es wenigstens etwas vom uvp Preis gesunken ist :)

Ich kriege es aktuell schon für 911 in 256GB und LTE :)
Nur wann es kommt, wäre die Frage.

Warum hast du eigentlich kein iPhone?
Der Rest ist doch im Apple-Ökösystem bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich frage. iOS11 ist ja das Update für die Pros, aber was passiert mit dem iPad und Air? Bekommen die auch alle Funktionen, bis auf den Stift?

Ich kriege es aktuell schon für 911 in 256GB und LTE :)
Nur wann es kommt, wäre die Frage.

Warum hast du eigentlich kein iPhone?
Der Rest ist doch im Apple-Ökösystem bei dir?
Ich wechsle 2-3d im Jahr. Da ist auch immrt ein iPhone dabei aber wird mir dann zu langweilig nach ein paar Monaten. Wobei ich die letzten Jahre tatsächlich relativ viel Zeit ein iPhone hatte (6,6s,7)

Wer auf rosa steht, sofort lieferbar für 689 https://m.alternate.de/Apple/iPad-Pro-10-5-(64-GB)-Tablet-PC/html/product/1359968?partner=DeIdealo&campaign=Tablet-PC/Apple/1359968

*Edit*

Apple Store Marienplatz hatte es heute schon da.

Der Speed hat mich umgehauen. Dabei hab ich ja schon das 2017er iPad. Aber das Ding fliegt definitiv!! Dafür konnte ich zumindest im Store durch das true tone Display nicht wirklich einen Vorteil erkennen.

Besonders positiv ist mir auch die Kamera aufgefallen (selfie für FaceTime).

Ist gekauft. Beim ersten richtigen schnapper Schlag ich zu.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 2,5h muss ich sagen, dass sich das Upgrade vom iPad Air 2 auf das 10,5/256/Cellular gelohnt hat. Display einfach mega, super schnell (obwohl das Air 2 eigentlich schon nicht langsam war). Definitiv ein guter Kauf, jetzt darf es Herbst werden.

Gibt es irgendwo einen interessanten Deal mit einem Vertrag über 24M für ein iPad Pro?

Ist aber nirgends erklärt, wie und wo das zustande kommen soll. Liest sich so, als hätten sie das nur aus der Option herausgelesen mit der man die Framerate begrenzen kann?

Zuletzt bearbeitet:
An den 120Hz liegt das mit Sicherheit nicht.
Die Motion Sickness kam doch als Apple diesen Parallax Schwachsinn eingebaut hat, schrecklich. Da sind Kopfschmerzen vorprogrammiert. Das liegt aber daran das die Koordination des Gleichgewichtsinnes gestört wird. Ich wüsste nicht wie flüssigere Animationen dazu beitragen könnten?
Für mich können Animationen nicht schnell genug sein, ich bin bekennender Classic Start Menü user unter Windows mit einem Delay von 0 und das seitdem der Delay mit Win 98 eingeführt wurde.
120Hz Bildschirme gab es schon vor 20 Jahren und da hatte niemand Probleme mit.

Jetzt gibt's endlich diesen Test: Test Apple iPad Pro 10.5 Tablet - Notebookcheck.com Tests

Die Ladedauer scheint relativ hoch zu sein. Ich musste mein Ipad noch nicht laden. USB 3.0 soll unterstützt werden - heißt dass, das man mit stärkeren Netzteilen schnellere Ladezeiten bekommt? Das war zumindest beim alten Ipad Pro 12.9 der Fall.

e: Ahjo das Netzteil des 10,5 Modells hat nur 5,2V und 2,4A als Output. Es scheint aber wohl keinen stärkeren Port-Output geben zu geben, oder?

Statt dem im Test erwähnten Tizi würde ich eher Anker 60W 7-Port USB 3.0 Datenhub mit 3 PowerIQ: Amazon.de: Computer Zubehör oder einen starken Single-Charger kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das gefunden[emoji2]

Review: The 10.5-inch iPad Pro is much more “pro” than what it replaces | Ars Technica
In between battery tests, I hooked the 10.5-inch Pro up to both its included 12W charger and the 45W USB-C charger from my 13-inch MacBook Pro; presumably the 29W MacBook charger will be able to charge it at roughly the same rate. When connected to the default charger, the Pro charges at a rate of about 18 percent every half hour. When connected to the USB-C charger, the rate increased to 23 or 24 percent every half hour. The charging rate naturally starts to slow down in the last 20 or 10 percent, so I can't quote you the time to a full charge, but it should give you some idea of whether it'd be worth it to buy a whole separate charger (it will also probably make a more pronounced difference for the larger iPad Pro).

Hieß es nicht,, dass das ipad pro Q Q quick Charge unterstützt?

Nein, Quick Charge basiert auf einer Technik von Qualcomm, und das verbaut Apple so nicht.
Was möglich ist, einfach mehr Strom über das USB-C-Netzteil mittels USB-C auf Lightning-Kabel in den Akku zu schieben.

Pardon war glaube von fast charges Rede. Aber laut ersten Berichten lädt man wohl ewig auf

In between battery tests, I hooked the 10.5-inch Pro up to both its included 12W charger and the 45W USB-C charger from my 13-inch MacBook Pro; presumably the 29W MacBook charger will be able to charge it at roughly the same rate. When connected to the default charger, the Pro charges at a rate of about 18 percent every half hour. When connected to the USB-C charger, the rate increased to 23 or 24 percent every half hour. The charging rate naturally starts to slow down in the last 20 or 10 percent, so I can't quote you the time to a full charge, but it should give you some idea of whether it'd be worth it to buy a whole separate charger (it will also probably make a more pronounced difference for the larger iPad Pro).
Review: The 10.5-inch iPad Pro is much more “pro” than what it replaces | Ars Technica

Klingt jetzt nicht allzu schlecht, oder?

Ich habe nun mit dem Originalnetzteil und einem Anker lightning Kabel von 20 auf 100% aufgeladen und gefühlt dauerte es nicht mehr als 3h. Habe aber nicht gemessen. Jedenfalls brauche ich das Geld nicht zum Fenster für ein anderes Ladegerät hinauswerfen.

Hab mir gestern auch das neue 10.5 Pro mit 256Gb und LTE bestellt. Mal gucken ob es mit iOS 11 wirklich ein richtiger "Ersatzrechner" für mich werden kann.

Ich finde das 10.5er inkl Stift beeindruckend schnell. Ob es an 120Hz liegt, ich weiß es nicht. Aber so eine flotte und qualitativ hochwertige Darstellung habe ich lange nicht mehr gesehen.

Da wird es schwerer zum 12.9er zu greifen.

Gibt es denn mittlerweile eine App in der man zuverlässig PDF Dateien mit Notizen versehen kann und die Handschrift dann auch gleich erkannt wird?

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Wird wohl erst wirklich mit IOS 11 kommen , da Handschrifterkennung dort ja schon von Haus aus mit eingebunden ist "Notizapp"

So heute mein iPad Pro 12.9 bekommen , oh man ich bin so begeistert von dem riesen Ding. Gut man muss sich etwas umgewöhnen da nicht unbedingt handlich aber da ich viel Video Content schaue einfach perfekt. Auch der Sound ist gar nicht mal so übel.

Display ist der Hammer, gewechselt vom ersten iPad Air sieht man doch eine deutliche Verbesserung. Bin echt gespannt. Jetzt erstmal IOS11 aufspielen.

Kein Ahnung, hab meines in Singapur gekauft. Onlineshop stand 1-2 Wochen Lieferzeit, es wurde aber am gleichen Tag verschickt. Nix mit 1-2 Wochen. Wie das in Deutschland ist , weiß ich nicht.

Hab' mal eine Frage zum Widerruf:

Ich interessiere mich ebenfalls für ein iPad Pro, würde aber gerne erst einmal ausprobieren, inwiefern es mit iOS11 als Laptop-Ersatz taugt. Ist die Rückgabe eines Ipad Pro im Rahmen der Widerrufs auch nach aufspielen eines Beta iOS (iOS 11) noch möglich?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh