[Sammelthread] iPad Pro

Wer das Geld für diese Apple-Preise hat, soll ruhig zuschlagen; ansonsten habe ich bereits Alternativen gepostet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das hatte ich auch hier und ist sehr schick.. Leider passt es mit Tastatur nicht so wirklich rein. Oder gibt es da schon eine neuere Revision?
 
Hallo zusammen,
hab gestern mein 2015ner IPad pro 12.9 durch das 2017ner Modell ersetzt.
Hab das Backup zurück gespielt und alles soweit ok.
Nur hab ich mit der Anzeige ein kleines Problem.
Bei den anderen Apple Geräten u.a. auch beim alten Pro konnte man bei den Anzeigeeinstellungen
Standard oder Vergrößert wählen.
Ich nutze immer Vergrößert da mir das normale einfach zu klein ist.
Leider gibts diesen Punkt beim neuen Modell nicht...

Könnte da mal einer der das 2017ner hat nachsehen ob das generell weg ist / entfernt wurde, oder ob da
bei mir irgendwas schief gelaufen ist.
Danke
 
Hab es jetzt nicht mehr ausgehalten und mir eben auch das Pro mit 10.5" gekauft...

Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass kaum Apps an die Auflösung angepasst sind und daher alles unnötig groß ist.

Außerdem ist der ein/Ausschalter verdächtig locker...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich bin immer noch enorm unschlüssig wegen dem Pencil..... das nervt tierisch!
 
Ich muss echt sagen ich bin wirklich etwas enttäuscht, wie wenige Apps für das neue iPad Pro angepasst sind. Hätte nicht gedacht, dass es so schlimm ist. Führt sogar soweit, dass ich aktuell lieber das alte iPad mini verwende


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
War doch schon immer so. iPhone 4,5,6 hat immer Monate gedauert bis die Entwickler die Apps angepasst hatten
 
Ja aber die meisten großen Apps waren relativ schnell angepasst.

Die ganzen Google apps fehlen. Facebook fehlt...
 
Ich habe keine Probleme mit meinen Apps. Wer zu arm für den Apple Pen ist, soll einfach einen Stift eines Drittherstellers wie Wacom etc. mit entsprechenden Nachteilen kaufen
 
Am meisten stört mich halt Chrome und Inbox. Aber da ich das iPad sowieso erst mal noch austauschen lassen muss, weil mich das mit der lockeren Taste irgendwie nervt, sieht die Welt bis dahin ja vielleicht schon ganz anders aus [emoji23]


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
@Mandara,

findest du das nicht leicht am Ziel vorbei, wenn du jemandem unterstellst zu "arm" zu sein, nur weil er überlegt ob ihm das Geld Wert ist?
 
Ganz einfach weil ich meine Lesezeichen synchronisieren möchte...
 
Du hast ein MacBook, iPhone und iPad. Da geht das doch auch über Safari
 
Lesezeichen kann man doch auch mit iCloud synchronisieren? Zumindest gibt's ein iCloud-Programm auch für Windows, sogar als Browser-Addon für z. B. FF.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ein MacBook, iPhone und iPad. Da geht das doch auch über Safari

Lesezeichen kann man doch auch mit iCloud synchronisieren? Zumindest gibt's ein iCloud-Programm auch für Windows, sogar als Browser-Addon für z. B. FF.

Klar, aber auf der Arbeit gibts nur Chrome und ich kann da iCloud für Windows nicht installieren. Auf dem Mac nutze ich immer chrome weil die DevTools da deutlich besser sind


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Es dürfen auch keine Addons installiert werden :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Komische IT habt ihr, aber wenn chrome drauf ist, kannst du es trotzdem hinzufügen, dass kann die IT nicht unterbinden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Aber sowas von komisch. Erlauben die euch auch nur, Pausenbrote vom Edeka zu essen?
 
Komische IT habt ihr, aber wenn chrome drauf ist, kannst du es trotzdem hinzufügen, dass kann die IT nicht unterbinden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das Problem ist nur, dass das teilweise auch kontrolliert wird und auf Stress deswegen habe ich keine Lust. Das es das aber als extra Plugin gibt wusste ich tatsächlich nicht und werde ich mal abklären...

Der Grund ist eben, dass die Plugins (theoretisch) beliebig Daten sammeln können über die Seiten die der Browser anzeigt
 
Letztendlich ist der Apple Pencil der beste Stylus fürs iPad Pro, da sind sich doch eigentlich alle Reviews und Test einig, oder kennt wer eins, dass was anderes behauptet?

Und der fehlende Radiergummi wär jetzt mal absolut kein Argument einen anderen zu kaufen, bei den meisten Apps geht es wesentlich schneller mit einem Tipser die Radiergummifunktion zu aktivieren, als den Pencil in der Hand umzudrehen...
 
@ tobsel,

ich komme aus der IT, stell dir mal vor, jeder würde auf seinem Firmenrechner einfach installieren dürfen was er möchte?
Wer sichert dem Unternehmen zu, dass keinerlei Daten geklaut werden? Oder das du private Daten mit Firmendaten und umgekehrt vermischt?
Dass du aus versehen aus dem Outlook mit deiner privaten Email-Adresse an den Kunden eine Email raus schickst, weil du nicht achtsam warst?

Es gibt einfach so viele Gründe, z.b. du hast ein Tool installiert, dieses Tool hat Probleme mit einer Java-Anwendung die ihr aber täglich braucht oder hat mit irgendeinem anderen Programm Probleme.... Bis man das als Ursache identifizieren kann dauert es manchmal Stunden oder Tage.... vll sogar Wochen.... zahlst du deinem Unternehmen den Schaden? Oder arbeitet der Kollege von der IT solange kostenlos?

Aus Sicht des Unternehmens verstehe ich das total, aus deiner Sicht aber auch, jedoch bist du dort zum arbeiten und alles was du dir für private Zwecke einrichten kannst und darfst ist Luxus den du dankbar annehmen solltest :-)

PS.: Ich sehe das als Unternehmer und auch als angestellter Vollzeit IT Ingenieur.
 
Ich verstehe das vollkommen und nutze daher ja auch Chrome :)
 
Der Grund ist eben, dass die Plugins (theoretisch) beliebig Daten sammeln können über die Seiten die der Browser anzeigt

Angst davor haben aber Chrome benutzen :d

Eure IT ist wirklich unfähig.

ich komme aus der IT, stell dir mal vor, jeder würde auf seinem Firmenrechner einfach installieren dürfen was er möchte?
Wer sichert dem Unternehmen zu, dass keinerlei Daten geklaut werden? Oder das du private Daten mit Firmendaten und umgekehrt vermischt?
Dass du aus versehen aus dem Outlook mit deiner privaten Email-Adresse an den Kunden eine Email raus schickst, weil du nicht achtsam warst?

iPad ist aber kein PC. Da irgendwas zu verbieten zeugt einfach nur von unverständnis der Materie.
Auf den meisten Firmenrechnern machen Beschränkungen Sinn, kommt halt immer darauf an welche Position der MA im Unternehmen hat. Eine Sekretärin oder ein normaler Sachbearbeiter braucht sicher keine Admin Rechte, trotzdem sollte man als schlauer Chef nicht alles sperren weil zuviele Restriktionen
nur den Frust fördern und die Spaß an der Arbeit nehmen.
Ich persönlich würde so ein Gerät niemals akzeptieren und auch keinen Rechner ohne Admin Rechte. Dafür unterschreibt man schliesslich das man auf das Gerät aufpasst.

Ich bekomme z.B. auch (nicht gesperrte) Geräte von der Firma gestellt, benutze den Kram aber nicht weil ich lieber mein iPhone statt irgend nem 0815 Smartphone benutze und lieber meinen iMac statt so ein ranziges Windoof Notebook. BYOD ist heutzutage ja keine Seltenheit mehr und in den meisten Fällen eine Win-Win Situation.
 
Halt du verwechselst dort was...

Es geht um die Erweiterung auf dem PC. Bei meinem (privaten) iPad darf ich installieren was ich möchte.

Und für Webentwicklung ist Chrome einfach unumgänglich.

Das hat aber alles nicht wirklich was it dem iPad Pro zutun
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh