[Sammelthread] iPad Pro

Frage zur Handschriftenerkennung:
Kann man nun in Googlemail mit dem Stift schreiben und die Handschrift wird digital umgesetzt? So funktioniert es zumindest bei meinem Note 4. Wäre für mich ein wichtiges Kriterium.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Wird aktuell in keiner App von Google unterstützt.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Also zum Thema Hülle , die von mir oben genannt ist angekommen , optisch sehr schön anzuschauen aber geht wieder zurück
Das einlegen und wieder rausnehmen des iPad ist sehr sehr strack will sagen geht schwer rein und schwer raus ,

Apples hatte das gleiche Produkt für das air 2 und das war um Welten besser verarbeitet und man müsste nicht Angst haben wenn man das Pad rausnimmt das es beschädigt wird

Was mir garnicht gefallen hat beide innen Seiten sei es Deckel oder Schutz von hinten da wurde einfach ein Stück Leder reingeklebt also nicht das samtartige/Mikrofaser wie es Apple auf der Innenseite seiner Hüllen hat , auch hat des Leder auf der Innenseite vor allem beim Faltbaren frontcover merkwürdig Geräusche gemacht , man merkte das es vor allem an den Knick stellen nicht richtig verklebt ist bzw. Bauart bedingt nie fest sein wird

Habe nun ein Orginal Front Cover von Apple genommen ( nicht die Leder Version ) und eine Schale für die Rückseite

Die neuen iPads 10.5 und 12.9 beherrschen nun HDR mit der Netflix App.

Komischerweise mein 9.7 iPad nicht, obwohl es ja schon das helle Display hat.

Lohnt sich das denn? Ich habe nur das Standard Netflix Abo und bin am überlegen upzugraden.

Kann ich dir leider mit meinem geilen aber offensichtlich zu schlechten Display nicht sagen.[emoji1][emoji849]

Hm sehe trotz Update nichts von hdr? Aber eh Wurst. Außer ab und zu im Zug nutze ich das eh nicht auf so nem kleinen Gerät.

Moko iPad Pro 12.9 Zoll Sleeve Hülle mit Karten-Slot / Stift für Apple iPad Pro 12.9"

Absolute Kaufempfehlung für alle, die eine elegante Schutzhülle für ihr iPad Pro 12.9" suchen. iPad passt problemlos inkl. Smartcover rein, für den Pencil gibts ein extra Fächlein.

Auch wenn das Case echt teuer ist bin ich davon wirklich begeistert Edles iPad Business Case aus Walnussholz
Auch wenn ihr mich für verrückt erklärt, dass ich so viel Geld für ein Case ausgebe. Aber ich dachte mir, wenn ich schon so viel Geld für ein Tablet ausgebe, kann ich auch noch etwas für ein ordentliches Case ausgeben.

Sehe ich ebenso. Wenn man bedenkt, was Apple für seine Taschen haben will ist das sogar recht günstig und schick aussehen tut sie auch noch.

Ich habe mir für mein neues 10.5er diese hier geholt. Fintie iPad Pro 10.5 Zoll H Zubehör
Ich mag diesen "Space" Look einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jemand das Pro 10.5 oder 12.9 mit Affinity Photo als MacBook Ersatz bei Reisen?
Überlege mir spontan die 512GB LTE Variante zu holen für unterwegs (DSLR Fotos).

Anständige Keyboards (inkl. Touchpad) scheint es aber noch nicht zu geben?

iOS hat keine Mausunterstützung. Daher auch kein touchpad. Affinity photo funktioniert aber perfekt mit dem Apple Pencil

Ich habe das 10.5“ hatte aber auch schon das 12.9“ in Benutzung. Das ist aber (zumindest mir) viel zu sperrig für unterwegs.

Ich hatte zumindest das 12,9" mal da. Zum Comics lesen geil, Surfen geil, aber es wiegt dann eben doch ne ganze Ecke mehr wie nen 9.7 oder das 10.5 und das merkt man. Das 12.9 mit super dünnen Rahmen im Stile eine iPhone X wäre aber wohl sofort gekauft.
Bin aktuell selber am überlegen: 12" Macbook oder 10.5 iPad. Habe nen guten PC Zuhause, aber an der Uni muss ich ggf. auch mal proggen (kann ich aber eben auch sonst Zuhause). Dafür kann ich beim iPad mitschreiben (der Pencil ist genial, es gibt quasi keine Latenz, hatte im Laden neulich das 10.5 getestet). Bin ich aber im Ausland bei meinen Eltern oder sonst wo, ist das Macbook wiederum besser da eben vollwertiger PC.
Kann mich da nicht so recht entscheiden..
Stand hier wer vor einer ähnlichen Entscheidung?

Zuletzt bearbeitet:
@Mutio wenn du dann ne gute App zum Schreiben gefunden hast darfst dich gerne melden...

Nutze aktuell OneNote aber das ist von Microsoft halt künstlich kastriert um den Verkauf der Surface Geräte zu pushen

Gibt's so einige, viele schwören auf Good Notes. Notes Plus soll auch gut sein:
New Best Note Taking App for iPad Pro + Stylus | 2017 | Notes Plus is GoodNotes4 + Notability + Nebo - YouTube

Bin nur eben am überlegen, Mac oder iPad. Ich fange hoffentlich nächstes Jahr an Vollzeit zu arbeiten, da gibt's dann eh beruflich nen Notebook. Am liebsten hätte ich ehrlich gesagt sowas wie nen Razer Stealth mit Core. Quasi ein Gerät für alles. Am besten würde mir eigentlich nen Hybrid passen, nur das Surface Pro will mir nicht so recht gefallen und das Surface Book kostet nen Vermögen^^' Finde generell Apps und Tablet Modus bei Windows 10 auch nicht so pralle, für mich ist IMO das iPad das nach wie vor beste Tablet. Aber es ist eben trotz allen Neuerungen in iOS11 nur ein Tablet. Neulich war ich auswärts ein NAS installieren, ggf. mal ne Datei runterladen geht mit nem iPad ja schon nicht mehr. Oder ne externe Festplatte anschließen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei meinem 9.7 mit Goodnotes sehr zufrieden, gerade, wenn man auf PDFs was dazu schreiben muss, funktioniert wirklich sehr gut.

@ Mutio: Dank für den Tipp mit dem Surface Book!
Hatte eine Weile ein Surface Pro 4.

Das Surface Book mit 256GB Speicher gibt es in CH für 1200€. Da kommt das iPad Pro mit Keyboard Case und Pencil teurer.
Hmm Stift ist ja beim Book auch nicht mehr dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Surface Book 2 ist halt auch nen guter Kompromiss, wenn man gerne beides hätte (Tablet und Notebook). Habe mehrmals im Laden das Surface angeguckt und es ist nett, aber die Tastatur kann mich einfach nicht überzeugen. Beim Surface Book 2 ist natürlich grade auch die Base mit integrierter Grafik geil! Nur ist's halt leider schweine teuer^^' Der ganz neue Stift ist auch wirklich spürbar besser, aber wenn man den Pencil auf dem aktuellen iPad Pro mit 120HZ Panel vergleicht - also was Stifteingabe angeht gibt's da einfach aktuell nix besseres.
Schwierig, schwierig^^' An sich tendiere ich zum Surface Book, aber die Kosten..^^'

Die Frage ist halt auch, was man mit dem Tablet vor hat. Ich lese sehr viel am iPad, also PDFs, epubs etc. und da kommt keine Hybridlösung aus meiner Sicht mit. Gescheites Display, lange Akkulaufzeit und kompakter Formfaktor sind mir da extrem wichtig.
Auf der Arbeit brauche ich dagegen auf jeden Fall Ethernet (was mit dem iPad ja sogar gehen würde), aber eben auch Dateihandling und noch paar andere Sachen, wo ich mit dem iPad hinten und vorne nicht auskomme. Eigentlich bräuchte ich sogar teilweise noch nen Com-Port...
Wenn ich bei Wünsch-dir-was wäre, würde ich ein 10,5er iPad Pro mit einem Macbook kombinieren. Dazu nen gescheiter Rechner zuhause und alle Bereiche wären ordentlich abgedeckt. Aber wie gesagt, das ist schon sehr vom Anwendungsszenario abhängig und sicher nicht allgemeingültig.

Eben im Zug gesehen das einer so eine iPad Halterung hat um das Tablet im hichgeklappten Tisch am Vordersitz festzuklemmen.

Ich kann leider nichts ähnliches finden. ZZ nutze ich immer so nen Ständer , was aber nervig ist da ich immer von oben nach unten gucken muss.

Kennt jemand sowas ?

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Guten morgen!

Ich besitze (noch gar nicht lange) ein iPad Pro 9,7 und hab mir letztens mal GTA III runtergeladen. Ein bisschen Games müssen ja auch sein :d
Aber das Spiel leidet unter einem durchgängigen Stottern, was die sache für mich unspielbar macht :eek:
Ich bin sehr verwundert, m.W. lief GTA3 doch schon auf dem iPad 2 (ohne Air)
iOS 11.1 ist installiert. Hat jemand ne idee, wie man das beheben kann?

iOS 11.1 - mach mal erstmal 11.2 drauf.

Hat leider nichts gebracht

Ich würde dir ansonsten dann mal empfehlen, dass iPad an deinen PC/Mac anzuschließen, ein Backup zu machen und dann eine Neuinstallation vorzunehmen. Der lädt dann das komplette OS und bügelt es komplett neu drauf, anschließend halt wieder das Backup drauf. Hatte bei mir schon hier und da mal geholfen bei hängenden iPhones.

Hallo Zusmmen,

ich war längerer Zeit abwesend auf dem Tablet Markt und hatte mir dann am vergangenen Sonntag ein iPad Pro 10,5 bei Amazon bestellt.
Nach erhalte dann relativ schnell die Ernüchterung, es war ein US-Gerät :/
Werde das iPad wieder an Amazon zurücksenden da ich keine Lust auf eventuelle Streitigkeiten bezüglich der Garantie haben.

Habe dann gestern durch Zufall gelesen das eventuell noch diesen Monat ein neues iPad angekündigt wird und im Juli dann das neue Pro (x) iPad angekündigt werden soll..
Meint Ihr es wäre eventuell ratsam zu warten? Für 730€ möchte ich das 10.5 er Pro jedenfalls nicht direkt bei Apple kaufen!

Garantie ist bei Apple weltweit und für die Gewährleistung ist eh der Händler zuständig.
Blöd ist's nur, wenn das Ladegerät nicht passt.

Das war aber dann nicht Ben Amazon, sondern bei irgend einem Händler.

Musst du wissen, so günstig wie das aktuelle Programm, wirst du das neue natürlich nicht bekommen. 750 würde ich da glaube ich schon einplanen.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh