[Sammelthread] iPad Pro

Mini 4, Air 2 und Pro haben auch alle das laminierte entspiegelte Display. Die sind sich damit auch sehr ähnlich.

Das iPad 2018 ist allerdings weder laminiert noch entspigelt.

Ich war gestern im Laden und dort stand das iPad 2018 zum Ausprobieren. Schon von weitem fielen mir die starke Spiegelung auf, das Gerät wirkt dadurch Recht billig.
Und das hat mit night Shift (eigentlich truetone) nichts zu tun.

Und es stand kein anderes iPad zum Vergleich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frau hat das iPad 2018. Für den Preis echt top. Allerdings ist mir zu keinem Pro aufgefallen, dass es Abstriche beim Display gibt, und die möchte ich nicht haben. Es ist klarerweise ein saftiger Aufpreis. Aber egal, ich werde das Teil lange nutzen.
 
Ich hätte zwei Fragen zum USB-C des neuen iPad Pro:

1) Kann ich mit dem mitgelieferten Netzteil auch andere USB-C Geräte laden? (nicht von Apple)
2) Kann ich das iPad Pro mit einem USB-C Kabel laden, das nicht von Apple ist (USB C auf USB C)?
 
Ich hätte zwei Fragen zum USB-C des neuen iPad Pro:

1) Kann ich mit dem mitgelieferten Netzteil auch andere USB-C Geräte laden? (nicht von Apple)
2) Kann ich das iPad Pro mit einem USB-C Kabel laden, das nicht von Apple ist (USB C auf USB C)?

usb C ist usb C, also 2x ja

ansonsten hat apple ein stärkeres ladegerät beigepackt. wenn du über usb am pc läds, wird das erheblich langsamer sein.
das 36watt ladegerät ist dringend notwendig. mein ipad pro entläd sich beim laden, wenn ich es volle beleuchtung stelle. wenn bildschirm aus, braucht das teil trotzdem nen halben tag.glaube 10% pro stunde oder so. ist halt ein riesen akku, der im 12.9 drin ist, während das teil mix 12watt läd...

tatsächlich ist das eins der großen unterschiede zum neuen ipad, das er 3x so schnell läd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Angebote mit guten Rabatten gab/gibt es doch seit Tag 1 der Vorverkaufsphase...ich habe wie so häufig wegen der guten Preise und schnelle Lieferung bei MacTrade bestellt.
 
inkl. der doch satten versandkosten sparste dort auch nur noch 37€ gegenüber apple. das sind gerade mal 4%. etwas mehr erwarte ich schon als angebot :) so ab 800€ wäre das langsam fair.
ich spreche natürlich vom kleinsten modell, was sich sehr wahrscheinlich auch am besten verkauft... naja kann warten.
 
inkl. der doch satten versandkosten sparste dort auch nur noch 37€ gegenüber apple. das sind gerade mal 4%. etwas mehr erwarte ich schon als angebot :) so ab 800€ wäre das langsam fair.
ich spreche natürlich vom kleinsten modell, was sich sehr wahrscheinlich auch am besten verkauft... naja kann warten.

Ja wir deutschen neigen dazu 37€ nicht mehr zu würdigen...ich freue mich am Ende über jeden Rabatt...
 
Mal kurz ein Statement eines frisch gebackenen Studenten. Nutze das iPad Pro 11 nun seit 3 Wochen zum Mitschreiben und finde es fantastisch. Hab direkt am ersten WE alle bisherigen Unterlagen nochmal abgeschrieben, dadurch konnte ich mich gleich an den Pencil gewöhnen und die Bedienung von GoodNotes verinnerlichen. Geht jetzt alles total intuitiv und flott.

Also für Vorlesungen etc ist das Ding ne Wucht :)
 
dh Du schreibst in der Vorlesung mit dem Stift handschriftlich? Geht das per Tastatur Dock nicht flotter?
 
Da unsere Vorlesungen größtenteils aus Zeichnungen und Rechnungen bestehen absolut nicht ^^
 
War auch der Grund wieso ich unbedingt das Pro wollte. Wenn ich schon ausschließlich mit dem Stift arbeite, dann will ich auch das absolut beste Feeling. Hab auch Surface und das 2018er iPad getestet, aber das Pro ist einfach unschlagbar finde ich.

Bin auch schon auf GoodNotes 5 gespannt, das sollte ja bald mal kommen.
 
Hi, gibt es für den Apple Pencil Spitzen, die weicher als die originalen sind. Ich hab so schon ne Sauklaue... und aufn iPad noch viel schlimmer, da es einfach zu glatt ist. Bräuchte mehr Widerstand beim Schreiben. Man könnte eine matte Folie verwenden, dann leidet aber die Bildqualität darunter. Hab heute per Zufall mal aufn Samsung Note 9 geschrieben. Der Stift hat eine sehr weiche Spitze und dadurch komme zumindest ich besser klar. Der Verschleiß ist natürlich höher, aber das würde ich in Kauf nehmen. Kennt jemand Alternativspitzen, die weicher sind?
 
Moin, benutzt noch jemand kabelgebundene Earbuds? Hab jetzt festgestellt, dass das iPad, wenn man es mit, über Dongle angeschlossenen Earbuds aufweckt, es sich ziemlich ziert, sich vernünftig mit dem WLan zu verbinden. Muss dann einmal austecken und dann gehts sofort. Liegt das vll. am Donglehersteller oder ist das ein allgemeines Problem? Ist nicht schlimm, wenn man es weiß, aber etwas nervig..
 
Hi, gibt es für den Apple Pencil Spitzen, die weicher als die originalen sind. Ich hab so schon ne Sauklaue... und aufn iPad noch viel schlimmer, da es einfach zu glatt ist. Bräuchte mehr Widerstand beim Schreiben. Man könnte eine matte Folie verwenden, dann leidet aber die Bildqualität darunter. Hab heute per Zufall mal aufn Samsung Note 9 geschrieben. Der Stift hat eine sehr weiche Spitze und dadurch komme zumindest ich besser klar. Der Verschleiß ist natürlich höher, aber das würde ich in Kauf nehmen. Kennt jemand Alternativspitzen, die weicher sind?

Funktioniert eventuell auch eine klare Folie, also kein Panzerglas? Hat dann nicht so viel Friktion wie eine matte Folie, aber vielleicht ja mehr als Glas.

Weichere Pencil Spitzen sind mir aber nicht bekannt, aber du kannst die Spitze mit Teflon Band umwickeln, hat dann einen ähnlichen Effekt -> Apple Pencil: softening the tip feel (cheap, non destructive mod) : ipad


Moin, benutzt noch jemand kabelgebundene Earbuds? Hab jetzt festgestellt, dass das iPad, wenn man es mit, über Dongle angeschlossenen Earbuds aufweckt, es sich ziemlich ziert, sich vernünftig mit dem WLan zu verbinden. Muss dann einmal austecken und dann gehts sofort. Liegt das vll. am Donglehersteller oder ist das ein allgemeines Problem? Ist nicht schlimm, wenn man es weiß, aber etwas nervig..

Habe in englischsprachigen Foren davon gelesen, scheint ein allgemeines Problem mit USB C zu Klinke Adaptern zu sein, welches in dem Szenario auftritt das du beschrieben hast.
Andere USB C Geräte/Adapter funktionieren ohne Probleme. Muss man wohl auf ein Update von Apple warten.
 
Funktioniert eventuell auch eine klare Folie, also kein Panzerglas? Hat dann nicht so viel Friktion wie eine matte Folie, aber vielleicht ja mehr als Glas.

Weichere Pencil Spitzen sind mir aber nicht bekannt, aber du kannst die Spitze mit Teflon Band umwickeln, hat dann einen ähnlichen Effekt -> Apple Pencil: softening the tip feel (cheap, non destructive mod) : ipad




Habe in englischsprachigen Foren davon gelesen, scheint ein allgemeines Problem mit USB C zu Klinke Adaptern zu sein, welches in dem Szenario auftritt das du beschrieben hast.
Andere USB C Geräte/Adapter funktionieren ohne Probleme. Muss man wohl auf ein Update von Apple warten.


Danke für die Info! Durch deinen Tipp hab ich es jetzt auch nachlesen können, bin also nicht der Einzige und es wird dran gearbeitet :)
 
Danke für den Tipp.

Wer einen recht ordentlichen USB-C zu Klinke Adapter sucht, sollte mal nach einem HTC Adapter Ausschau halten. In deren online Shop ist er nicht mehr gelistet. Wer Interesse hat, kann aber ja mal in der Bucht nachsehen. Jedenfalls hab ich einen und klanglich ist der dem Adapter vom Google Pixel 2 und dem Apple Lightning zu Klinke Version überlegen. Ob die Apple usb-c Version nun besser ist, kann ich nicht beurteilen. Mit dem htc Teil Muss man allerdings auf die fernbedienungsfunktionen verzichten. Es gab mal irgendwo in nem englischsprachigen Forum ne große Diskussion und dort hat die htc Version die meisten Zusprüche bekommen, weshalb ich mir den auch zulegte. Es gibt zwar noch bessere DACs, die allerdings deutlich mehr kosten und vergleichsweise richtige Klipper sind und man bräuchte zudem dann noch nen usb-c zu usb-a Adapter.

Und Achtung beim Kauf von Adaptern! Es gibt „aktive“ und „passive“. Aktive haben einen integrierten DAC. Passive haben keine digital zu analog Wandlung im Stecker, sondern funktionieren wirklich nur als Adapter. Dort wird die digital zu analog Wandlung noch im Gerät selbst vorgenommen. Das iPad Pro 2018 brauch einen aktiven.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. ich suche derzeit ein schwarzes Case für das iPad Pro 2018 12.9.
Einerseits find ein Case im Smart Folio Design ganz gut, aber hab dann echt Angst um die Kanten. Denn die sind ja komplett offen.

Ebenso seh ichs irgendwie nicht ein 100 Euro für so einen dünnen Lappen auszugeben..

Bei Amazon gibts ja mittlerweile seehr ähnliche Smart Folios von 3. Herstellern für 20-30 Euro. Das einzige was fehlt snd jedoch die Magneten auf der Front, damit es im gefaltet auch gut steht. Oder hat hier jemand einen Tipp mit Magneten?
 
Hab das Smart Folio und finde es top. Klar, sind die Kanten frei, aber wenn man es vernünftig behandelt passiert da schon nix.
 
Finde das OtterBox case ausm Apple store am besten. Die Seiten sind geschützt und der pencil wird an stelle gehalten. In nem Rucksack ist nicht sichergestellt das der pencil allein durch den magnetverschluss an stelle gehalten wird. Warte noch auf die dunkelgraue Version davon und dann wird zugeschlagen.
 
Bin ja ein Fan vom Dodocase. Sieht sehr schick und wertig aus, hat stufenlose Aufstellwinkel und schützt auch gut, weil das Pad in einer Schale liegt. Musste es allerdings aus den USA direkt importieren. Hat ein paar Tage gedauert, aber lohnt sich schon. Mit leider sehr teurem Versand knappe 77€ gezahlt (für 11’), was aber unter den original covern liegt.
 
Welche Hülle empfiehlt ihr für das iPad Pro 11“? Sollte nicht allzu übertrieben sein, da mein iPad die Wohnung wohl nie verlassen wird:d
Danke euch schon einmal!
 
Da ich seit kurzem Besitzer eines iPad Pros (2018) bin, habe ich auch lange recherchiert und mir einiges dazu angesehen bzw. durchgelesen. Es kommt ehrlich gesagt ganz darauf an, welche Art von Schutz du präferierst und wie teuer es sein darf. Es gibt gute und günstige Alternativen zum originalen Smart Folio von Apple.

Hier ist als Beispiel eines davon :
MoKo Hülle für das iPad Pro 2018

Ich persönlich habe mich für das hier entschieden :
Toovren
 
Zuletzt bearbeitet:
deine beiden varianten sind ja schon extrem unterschiedlich. während die erstere im grunde nur vor kratzer durch auflegen auf die tischplatte schützt und das display verdeckt, ist die "socke" natürlich schon ein satter transportschutz, aber 0 benutzungsschutz, da man es einfach rausnimmt. ist sicher ideal für alle, die gerne ohne hülle ihr ipad nutzen.
 
Da gebe ich dir recht. Das sind zwei komplett verschiedene Schutzarten und sollten lediglich als Beispiele dienen. Es gibt einige Möglichkeiten das iPad zu schützen. Man könnte sogar beide Varianten vereinen, wenn das Budget es zulässt. Habe im Netz gelesen, dass das klappen soll. Eine Gewähr gebe ich jedoch nicht darauf.

Ansonsten wäre die OtterBox eventuell eine Option.
 
Nutzt wer von euch das Pro 2018 mit großen Excel Files? Also ein File mir vielen Tabs, Grafiken, Verweisen usw? Files sollten größer als 50Mb sein.
Mein 2015er MacBook zwingt es bei solch Files in die Knie und das Arbeiten ist mehr ein Warten und Ärgern als ein angenehmes Arbeiten.
Nun überlege ich, da ich eh schon lange mit dem Gedanken iPad spiele, direkt ein Pro 11 zu nehmen und dieses auch als Rechnerersatz zu nutzen. Denn von der reinen Benchmarkleistung muss sich das iPad ja auch nicht vor den 13“er MacBooks aus 2018 verstecken.
 
Hat jemand ein Pro 2018 hier und Sky Go? Kann man es über HDMI am TV schauen, geht es? AirPlay ist ja nicht möglich...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh