[Sammelthread] iPad Pro

Ich glaube das wissen wir mittlerweile. Das Geröt ist aber vier Jahre alt und längst außerhalb jeglicher Gewährleistung. Da musst du also auf Kulanz von Apple hoffen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man wird wohl nicht drum herum kommen das Display zu tauschen. Ob es einem das wert ist kann ich nicht sagen
 
490€. Nun meine Entscheidung. Entweder Samsung Tab S7 oder das neue Pad Pro 11 Zoll. Preisunterschiede fast 350€. Was empfehlt ihr? Ernst gemeinte Frage. Im Haushalt nur Android Handys.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welche Gründe? 120hz habe ich mich gewöhnt. Unser Drucker hat kein Air Print.
 
Gute Frage. Ob es dann noch vernünftig funktioniert ist ne andere Sache. Dazu gibt es ja nur noch 1 Jahr Updates.
 
Ist halt selbst bei 300€ echt viel für ein 4 Jahre altes Gerät. Würde mich auch furchtbar ärgern.
 
Jo. Was würde man noch dafür ca bekommen? Nur der helle Fleck bei hellem Hintergrund. Sonst im guten Zustand. War immer in der Hülle mir Schutzfolie.
 
Nicht im Leben würde ich mein Geld für ein Android Tablet ausgeben.
Gibt das Display nicht günstiger irgendwo? Muss man ja nicht direkt bei Apple machen lassen
Sehe ich auch so...
Mein altes "Arbeits-Handy" ein iPhone 6 hat nach 6 Jahren und fast 8 Monaten (am 26.03.) schon wieder ein Update bekommen
Wo bekommt man sowas bei Android-Mist? Nirgends...!!! :rolleyes2:
 
490€. Nun meine Entscheidung. Entweder Samsung Tab S7 oder das neue Pad Pro 11 Zoll. Preisunterschiede fast 350€. Was empfehlt ihr? Ernst gemeinte Frage. Im Haushalt nur Android Handys.
Vielleicht ist das dann ja der Einstieg ins Apple Universum. Ich glaube es zwar nicht, denn die Android User schwören auf die einfache und offene Konnektivität. Well, meine ehrliche Meinung, kaufe das Ipad Pro 2020. Die gibt es gerade bei einigen Märkten zu echten Hammerpreisen auch mit 256 GB Speicher. Vor allem wenn es ein 11“ sein soll.

Ich wollte das 11“ gestern bestellen, also da Neue, aber irgendwie fehlt mir da das neue Display. Das große ist mir too much. Couch, Hotel, Flugzeug, Urlaub usw. … ich glaube ich warte noch … kann Dir aber ernsthaft den Tipp geben das Vorgängermodell zu ergattern.

Für mich ist einer der Hauptgründe für Apple die Langlebigkeit, die vielen und regelmäßigen Updates und die gefühlte Sicherheit. Nutze Iphone und Tablet …. und ein paar Gimmicks im Haus, mein PC bleibt Windows….
 
Android auf Tablets ist scheiße, überhaupt keine App Unterstützung und einfach kein Vergleich zu iOS.
richtig. man kauft auf gar keinen fall ein tablet aus den android universum. das ipad ist einfach DER platzhirsch in diesen gebiet. mit den einfachen ipad für rund 350€ bekommt man etwa 95% vom maximal derzeit möglichen und kein kastriertes sparmodell, sondern ein tablet, was jedes android locker in die tasche steckt. die größeren modelle wie das air oder pro haben nur nochmal paar prozent mehr mit 120 hz, bessere lautsprecher, laminiertes display bla bla bla... ist aber alles nicht zwingend notwendig, wenn man nicht bereit ist das geld hinzulegen. preis leistungstechnisch lohnen die größeren modelle alle nicht. das normale ipad ist preis leistungstechnisch einfach der king.
ich bin allerdings bereit für die paar prozent mehr auch deutlich mehr kohle hinzulegen. hauptsächlich gehts mir um die knapp 13"...

ich bin auf der suche nach einen guten display schutz (weniger bruchschutz sondern nur kratzerschutz, wichtiger ist eher die funktionalität des touch) und eine schöne leder mappe. ich bun schon ewig am rumgucken, aber endweder es günstig hüllen für 30€ rum oder welche für 200€. ich möchte quasi eine art "buch", also ein deckel, den man öffnen kann. die frontklappe dient dann als ganzes stück als aufstellhilfe (also kein deckel mit knickkante in der fläche) und das ipad befindet sich in einer schale oder sowas eingeklippst.
 
Zuletzt bearbeitet:
50% schneller ist krass im Vergleich zum 2018er und das 2020er. Zwischen den beiden gibt es quasi kein Perf.unterschied
 
Gestern kamen die Reviews zum iMac, ich denke mal heute dann um 15 Uhr kommen die iPads.
Release ist ja bereits übermorgen
 
Ich habe eben eine Email von Amazon erhalten, in der sie mir mitteilen, dass es für mein iPad Pro 12,9" 256GB WiFi Silber ein neues voraussichtliches Lieferdatum gibt.
Statt dem 28.05.2021 soll es nun schon am 22.05.2021 kommen.
Cool.
 
ich bin gespannt auf die reviews
 
Gestern kamen die Reviews zum iMac, ich denke mal heute dann um 15 Uhr kommen die iPads.
Release ist ja bereits übermorgen
 
Fantastisch, kanns nicht erwarten :)
 
kurz zusammengefasst aus diversen videos:

- mehr power, die aber quasi keine software überhaupt abruft
- das bild ist im alltag exakt gleich, nix heller oder ähnlicher
- die vorteile des neuen 12.9er displays kommen nur bei HDR raus
- der neue schwarzwert hat das wort schwarz wirklich verdient. der wohl wichtigste punkt überhaupt

- die alte tastatur passt auch am neuen ipad, ggf. eine folie verwenden

fazit: wem der schwarzwert egal und nicht permanent HDR inhalte suchtet, für den ist ein wechsel vom 2020er pro keine lohnende investition. für wem geld latte ist, kauft es so oder so.
 
Ich denke aber auch, dass Apple das Potential des M1-Chips nicht ungenutzt lässt und mit iOS 15 einige neue Features bringen wird. Natürlich wäre das gleich bei Release sinnvoll gewesen, aber vielleicht will man ein paar Herstellern noch Zeit lassen um die Features ordentlich zu entwicklen bzw. man wollte nicht in den "Update-Zyklus" reinpfuschen.
Das 12.9er mit dem XDR-Display reizt mich irgendwie, auch wenn ich mit meinem Macbook Air M1 extrem zufrieden bin und das bei mir überall verwendet wird, wo ich auch ein Tablet verwenden würde. Wenn mit iOS bzw. iPad OS 15 ein paar geile Features kommen, die das iPad zu einem "vollwertigen" Gerät machen, könnte ich mir einen Umstieg vorstellen.
 
ich für mich verwende das ipad rein privat als daddel und surf kiste. der größte schwachpunkt sind die fehlenden hochwertigen spiele. gerade ist zb divinity 2 fürs ipad rausgekommen, nur einige jahre nach der pc fassung. da die meisten leute aber noch alte hardware haben, wird die leistung der aktuellen geräte eigentlich nie benötigt, da einfach keiner die verfügbare power verwenden will für 0,5% der user am ende. beim pc ist das anders, da man das über die auflösung und co regeln kann, bei konsolen hat jeder die gleiche hardware.
am tabletmarkt sind die spiele auch 2021 hauptsächlich noch diese free2play scheiße oder portierte strategiespiele von vor paar jahren.

wenn man ein macbook air m1 hat, macht ein wechsel wohl kaum sinn. weitestgehend ist der anwendungsfall doch recht ähnlich. das ipad ist noch verspielter fürs sofa und man muss halt extrem harte cuts hinnehmen bezüglich bedienung gegenüber einen "laptop".
 
kurz zusammengefasst aus diversen videos:

- mehr power, die aber quasi keine software überhaupt abruft
- das bild ist im alltag exakt gleich, nix heller oder ähnlicher
- die vorteile des neuen 12.9er displays kommen nur bei HDR raus
- der neue schwarzwert hat das wort schwarz wirklich verdient. der wohl wichtigste punkt überhaupt

- die alte tastatur passt auch am neuen ipad, ggf. eine folie verwenden

fazit: wem der schwarzwert egal und nicht permanent HDR inhalte suchtet, für den ist ein wechsel vom 2020er pro keine lohnende investition. für wem geld latte ist, kauft es so oder so.

War doch vom 2018er auf das 2020er nicht viel anders. Die Erneuerung hielten sich auch da in Grenzen. Die alten "A CPUs" waren schon der Software immer schon um Jahre voraus, das ist mit dem M1 noch extremer geworden. Es wird einige Jahre dauern bis es iPadOS Software gibt, die die Kiste mit all dem RAM und M1 auch auslastet.
Das Display ist zwar nett, aber im Daily-Business eher nicht so interessant für 97% der User. Denn auch die "normalen" Displays der Pro Modelle sind sehr sehr gut.
 
Das mit der hohen Helligkeit, welche nur(!) in HDR-Videos verwendbar ist, ist wirklich eine große Enttäuschung. Nicht mal als Outdoor-Modus ist die hohe Helligkeit verfügbar?! Und das obwohl das Display auf der Apple-Seite mit 1000Nits ohne HDR beworben wird.
Weiß jemand, ob das FALD überhaupt arbeitet im normalen Modus? Von den PC-Monitoren und Fernsehern weiß man, dass reaktionsschnelles FALD sehr viel Rechenleistung benötigt.

Und ist die Reaktionszeit des eigentlichen Panels endlich von den extrem langsamen 40-60ms endlich gesunken? Die iPad-Displays schlieren schon extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gucke gerne mit meinem iPad Netflix und Co wenn wir unterwegs sind. Zusammen mit spatial Audio wird das sicher großartig.
Brauchen tut das alles doch eh keiner, aber na und. Ist doch geil.

allerdings habe ich ja auch aktuell ein Pro 9.7“, also ein Dinosaurier. Das wird ein fantastisches Update. Ein 2018er würde ich auch nicht austauschen
 
Bekommt hier jemand sein iPad am Freitag? Bei mir leider erst der 28.5
 
Bei mir steht ebenfalls der 28. Aber es ist im
Versand. Wer weiß. Noch habe ich Hoffnung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh