So, habe mein 11 Pro Max wieder eingepackt. Das Display hat einen heftigen Gelbstich, ja auch ohne Truetone. Dazu knarzen die Lautsprecher. Ich konnte das iPhone mit meinem Oneplus 7 Pro vergleichen. Vor dem Oneplus hatte ich ausschließlich iPhones. Fazit nach zwei Tagen nutzen: Das Oneplus ist schneller, die Kamera ist Mal bei Oneplus besser und Mal beim iPhone, der Akku hält beim iPhone etwas länger. Ein echtes Ergebnis braucht ein paar Zyklen. IOS 13 hat mich weitestgehend enttäuscht. Das ganze OS ruckelt, Apps stürzen ab oder starten erst gar nicht. Vom Design der beiden Geräte gefällt mir ebenfalls das Oneplus besser. Allein das Display vom iPhone wirkt absolut altbacken im Vergleich. Dazu kommen noch die 90hz vom Oneplus. Das Oneplus ist schon schwer, jedoch legt das iPhone nochmal eine Schippe oben drauf. Dazu kommen noch diverse Kleinigkeiten, welche mich am iPhone stören, Beispielsweise das Laute Tippgefühl. Im großen und ganzen war ich doch Recht enttäuscht vom neuen iPhone 11 Pro Max. Der Preis ist für mich nicht entscheidend, jedoch ist das halb so teure Gerät für mich klar das bessere. Ich werde jedenfalls beim Oneplus bleiben und hoffe im nächsten Jahr auf ein neues Displaydesign mit mindestens 90hz Technologie. Wie zufrieden oder unzufrieden seid ihr bisher?