[Sammelthread] IPhone 12 und iPhone 12 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bist du sicher, dass man dir keinen Nachbau angedreht hat? Meins ist perfekt verarbeitet, da ist nix scharf.
 
Die Kanten an der Unterseite sind schon hart 90 Grad. Stören mich aber keinesfalls.
 
Die Kanten an der Unterseite sind schon hart 90 Grad. Stören mich aber keinesfalls.
die Kanten von den drei Ausschnitten unten? Klar sind die nicht super abgerundet aber scharf würde ich das nicht nennen. Abgesehen davon weiß ich auch nicht wie man das Telefon hält dass man da mit den Fingern drin steckt?
 
Die sind gar nicht abgerundet, das ist, wie ich schrieb, eine harte Kante!

Stören tut es mich auch nicht.
 
Ich würde gerne mein 12er ohne Hülle nutzen, aber wie widerstandsfähig ist das eloxierte Aluminium vom schwarzen 12er iPhone gegen Desinfektionsmittel im Alltag?
Womit man Alu wegbekommt, bekommt man in der Regel auch die Eloxalschicht weg. Sprich, unproblematisch.
Kunststoffe sind da kritischer (Hüllen).
 
ich habe usb-c fürs ipad pro und lightning fürs iphone 12. gibts irgendeinen "trick", das beide mit den gleichen kabel geladen werden können? gibt es nicht solche adapterspielereien, die quasi in die buchse der geräte gesteckt wird mit magnet und so? taugen die was? das nervige ist halt auch, das ich alle 1-2 tage beim laden auch immer das kabel von den 1 ladegerät tauschen muss, weil man ja immer ladegeräte mit usb-c über hat (ja ne ist klar). noch ein ladegerät kaufen wollte ich nicht, genausowenig ein großes gerät mit mehreren abgängen.
als drittes im bunde ist dann noch die watch mit ihren wiederrum eigenen kabel...
 
ja genau sowas, wenn ich es denn richtig verstehe. es gibt zum kabel 2 adapter, 1x lightning, 1x usb-c ? nur wieso wird das nirgends vernünftg erwähnt? die beschreibungen bei amazon sind immer so grottig. gibt es denn noch weitere dieser adapter?
 
Da heißt es halt PD aber ja, das eine Ende ist USB-C und beim anderen kann man zwischen Lightning und USB-C wechseln. Auf dem zweiten Bild sieht man es ja auch nochmal für was es kompatibel ist.
Such bei Amazon einfach nach „usb-c lightning magnet“ und du solltest paar Produkte dazu finden
 
Hallo zusammen, ich überlege nach Jahrzehnten Android nutzung aufs Iphone umzusteigen.
Der Grund ist das mir mittlerweile einfach alles zu groß wird, ich dachte an das 12er mini.
Hat sich da bezüglich Akkulaufzeit was getan?
Man liesst leider zu oft das der Akku bei normaler bzw. etwas intensiver Nutzung am abend schon leer sein soll.
Nutzungsverhalten wäre eventuell ggf. 30min Youtube, 1h-1,5h stunden Surfen und Whatsapp Nebenbei.
Da sollte doch ein Tag ohne Laden drin sein oder?

Grüße
Trawar
 
Das geht locker. Mach dir um den Akku keine Sorgen.:)
Der ist nur für uns Power User ein Problem.
 
Da ich eh nach OP nur auf der Couch Hocke habe ich mein iPhone dann mal frisch installiert. Was für ein Unterschied! Hat sich gelohnt
 
Ich denk da auch immer mal drüber nach ...
Du hast es so richtig als neues iPhone installiert und alles händisch wieder eingerichtet oder ein Backup eingespielt?
 
Jupp. Alles neu. Mein Backup trage ich seit meinem 6 Plus mit mir rum, das war wirklich lange. Und iOS hatte bei mir allerhand Macken. Es ruckelte, die globale Suche hat nicht funktioniert. Solche Sachen.

da alles in der cloud ist war das zu verschmerzen und nur etwas mühsam.
 
Hallo zusammen, ich überlege nach Jahrzehnten Android nutzung aufs Iphone umzusteigen.
Der Grund ist das mir mittlerweile einfach alles zu groß wird, ich dachte an das 12er mini.
Hat sich da bezüglich Akkulaufzeit was getan?
Man liesst leider zu oft das der Akku bei normaler bzw. etwas intensiver Nutzung am abend schon leer sein soll.
Nutzungsverhalten wäre eventuell ggf. 30min Youtube, 1h-1,5h stunden Surfen und Whatsapp Nebenbei.
Da sollte doch ein Tag ohne Laden drin sein oder?

Grüße
Trawar
Hatte vorher ein S10 und bin aufs Mini umgestiegen kann mich nicht beschweren .
 
Beim nächsten mal werde ich mir auch das Mini Modell kaufen. Das Max ist eindeutig zu viel zu groß
und das obwohl ich nicht gerade kleine Hände und Finger habe.
 
Moin, kennt jemand von euch eine Möglichkeit den Mute Schalter zu deaktivieren ohne das Gerät zu beschädigen?
Habe da einen Arbeitskollegen der hat ein 8er Plus in so ner Klapphüle. Der schafft es mehrmals am Tag den Schalter zu betätigen.
Ich dachte schon daran etwas einzuklemmen und mit Tesa zu befestigen.. Vielleicht hat jemand eine besser Idee?
 
Ich würd eher die Klapphülle anpassen, sodass er nicht mehr unabsichtlich den Schalter betätigt.:d
Ansonsten Isolierband.
 
Man kennt mich ja, nach 4 Monaten s21 Ultra hab ich irgendwie mal wieder Lust auf iOS bekomme. Ein bisschen recherchiert und ein paar Tests angesehen. Selbst die größten Apple fanboys zollen dem s21U Respekt . Ich bin eigentlich auch Ultra zufrieden, hab einfach nur Lust auf Abwechslung. Aber draufzahlen und dann subjektiv betrachtet weniger bekommen ist natürlich unschön.

Ausser mir wird hier keiner so verrückt sein und Erfahrung mit den s21ern und dem 12 pro Max haben oder?

Werde die Kleinanzeigen mal beobachten und ansonsten versuchen die Füße bis zum 13er still zu halten 😬
 
Warte lieber. Von 120Hz zurück auf 60Hz ist ätzend.
 
Würde auch abwarten, in ca 4 oder 5 Monaten wird vermutlich das 13er enthüllt was laut leaks 120hz haben wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche (Leder-)Hüllen benutzt ihr für euer 12 Pro?
Ich habe jetzt die zweite Hülle von Apple und beide haben das Problem, dass sich das Handy beim transport in der Hosentasche (Rückseite vom Handy liegt immer am Oberschenkel an) an der unteren linken Ecke aus der Hülle löst.

IMG_3134.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh