[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Habe direkt um 14 Uhr sowohl bei Amazon als auch bei Apple bestellt. Keine Probleme...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verlängerung bei der Telekom ging ja schon ab 13 Uhr, interessanterweise waren um 13:15 die ersten Modelle schon erstmal nicht mehr verfügbar. Das ging wirklich schnell ...
 
In seinem Post hat er nicht gesagt, dass man mit dem Verständnis über alle Sensoren die Notch plötzlich gut findet. Lediglich, dass man dann versteht, warum die Notch immer noch so groß ist, und nicht nur ein Punch Hole, oder unterm Display. Und eben versteht, dass die Notch nicht einfach nur so groß ist, weil Apple keinen Bock hat was anderes zu designen.
Deswegen muss man die Notch aber nicht automatisch besser oder gut finden.
Nein, er hat wörtlich gesagt, dass die, denen die notch nicht gefällt, einfach nur den technischen Sinn nicht verstanden hätten.

Lies seinen Post doch bitte noch einmal
 
Ist ok, Spackibert. Niemand will mit dir diskutieren. Lass es einfach.
 
Ich lasse beide Bestellungen (Amazon und Apple Store) offen. Bei Amazon steht noch immer "Liefertermin ausstehend". Sollten beide am Releasetag liefern, geht das Gerät vom Apple Store zurück. Kundenservice bei Amazon einfach > alle anderen.
 
Nervigster Bestellvorgang ever mit unendlich vielen Fehlermeldungen und langsamen Servern.
Bei mir wurde es ein Pro Max 256 (Graphit, Silber und blau) - Frauchen kann sich noch nicht entscheiden ob blau oder Silber - eins davon wird noch storniert.

Zur Abholung im Apple Store. Passende Hüllen (Leder grün für mich und Melone Silikon für sie) sind abholbereit (separat bestellt).
Hatte nach dem 8plus immer die normalen X, 11pro .. jetzt mal das Max ausprobieren.
Sorry, will nicht trollen, aber ernst gemeinte frage. Wenn ihr eh Hüllen benutzt, ist dann die Farbe des Gerätes nicht vollkommen egal?
Habe direkt um 14 Uhr sowohl bei Amazon als auch bei Apple bestellt. Keine Probleme...
Als du geschrieben hattest, dass du bestellt hast, ging bei mir noch minutenlang nichts…
Ich lasse beide Bestellungen (Amazon und Apple Store) offen. Bei Amazon steht noch immer "Liefertermin ausstehend". Sollten beide am Releasetag liefern, geht das Gerät vom Apple Store zurück. Kundenservice bei Amazon einfach > alle anderen.
Mache ich ebenso. Ich hoffe, ich irre mich in Amazon ;)

gut, dass ich den Apple Store hier am Ort habe, da sollte Storno ohne Rücksendung usw. ja eigentlich problemlos und schnell gehen, falls Amazon liefert.
 
Sorry, will nicht trollen, aber ernst gemeinte frage. Wenn ihr eh Hüllen benutzt, ist dann die Farbe des Gerätes nicht vollkommen egal?

Es gibt ja auch durchsichtige Hüllen 😜 Benutze ich z. B. derzeit bei meinen weißen iPhone 11.
Das neue wird jetzt Graphit, ich war mir nicht sicher ob das Blau nicht zu hell ist und bin auf Nummer sicher gegangen.
 
auch bestellt. Nächsten Fr. geht das 8+ in Rente und wird durch 13 Pro 128GB von Apple ersetzt.
Über Amazon gibt es Spigan Tough Armor Hülle sowie Folie.
 
Dein 8 Plus war ja größer oder? Keine Sorge vor der Verkleinerung?
Display wächst von 5,5 auf 6,1 Zoll. Die Maße sind jedoch min. kleiner.
das 8er hat ja noch oben und unten den schwarzen Balken anstelle Volldisplay
 
4K schon, aber ProRes 4K erst ab 256GB

7EC0A0F6-35AF-4307-8C82-FCC9EBA9B588.jpeg
 
Es gibt ja auch durchsichtige Hüllen 😜 Benutze ich z. B. derzeit bei meinen weißen iPhone 11.
Das neue wird jetzt Graphit, ich war mir nicht sicher ob das Blau nicht zu hell ist und bin auf Nummer sicher gegangen.
Ich glaub ja das Sierrablau sieht live noch besser aus, manche Produktfotos implizieren mir das. Bin gespannt :>
 
Sorry, will nicht trollen, aber ernst gemeinte frage. Wenn ihr eh Hüllen benutzt, ist dann die Farbe des Gerätes nicht vollkommen egal?
Prinzipiell schon - ja. Da wir vorhin ohnehin in der Stadt waren, haben wir uns im Apple Store die 13er Pro Max Hüllen angeschaut.

Frauchen fand die Leder Pflaume Variante am schönsten - daher wird’s für sie das weiße 13 Pro Max (das Blaue storniert).

Mache mir aber schon etwas Gedanken wegen der Größe. Habe jetzt das 11 pro und wie gesagt das 13 pro Max jetzt bestellt … ist schon ein Brummer (anhand des 12 pro Max und der gekauften 13 pro Max Hülle). Ich hoffe, dass ich mich nicht falsch entschieden habe :p
Der Apple Verkäufer war da aber ganz entspannt „ich teste jetzt auch das Pro Max - nehmen sie es am Freitag erstmal mit - 14 Tage testen und bei Nichtgefallen tauschen wir es ohne Probleme um“.

Noch jemand der auf den pro Max Zug aufspringt bzw. schon immer das Pro Max genutzt hat? Das große Display ist schon verführerisch.
Live Fotos von den 13 pro Max Hüllen braucht ihr nicht, oder (dunkel+pflaume)?
 
Das Max würde mich in der Hosentasche extrem stören.
 
Noch jemand der auf den pro Max Zug aufspringt bzw. schon immer das Pro Max genutzt hat? Das große Display ist schon verführerisch.

Ich hatte schon mal mit dem iPhone X (5,8"), iPhone 6 Plus (ähnliche Abmessung wie das 11 Pro Max) und iPhone 11 (Etwas größer als das 11 Pro) diverse Größen durch und finde, dass man die "Pro Max"-Größe schon sehr mögen muss. Falls du einen der neueren G-Modellreihen von BMW fährst, passt das Telefon nicht mehr in die Halterung. Viele Taschen in Bekleidungen sind zu klein für das Telefon. Abgesehen davon ist die Einhandbedienung nicht so gut wie bei den kleineren Modellen.

Die Größe ist also definitiv ein Nachteil, ob der Vorteil des Displays diesen überwiegt, ist eine Entscheidung, wie du sicherlich in den 14 Tagen für dich herausfinden wirst.

Ich persönlich finde die größeren Telefone angenehmer.
 
@Fotuwe nutze jetzt schon 3/4 Jahr das 12er Pro Max und seit einer Weile das fast genauso große Galaxy S21 Ultra. Bei mir wird es wieder das Pro Max Modell und will große Displays nicht mehr missen
 
@Fotuwe nutze jetzt schon 3/4 Jahr das 12er Pro Max und seit einer Weile das fast genauso große Galaxy S21 Ultra. Bei mir wird es wieder das Pro Max Modell und will große Displays nicht mehr missen
Findest du nicht auch, dass das s21 Ultra SO viel besser in der Hand liegt und sich viel kleiner anfühlt?

mittlerweile könnten die die Ränder ja auch echt mal etwas anpassen (siehe Konkurrenz).

Ich mag eigentlich ja total große Geräte, aber versuche es jetzt mal mit dem kleinen Pro und dazu versuche ich das kleine iPad.

PS: das 11 pro Max war von Größe/Formfaktor her, für mich der sweetspot.
 
Findest du nicht auch, dass das s21 Ultra SO viel besser in der Hand liegt und sich viel kleiner anfühlt?
Jepp, definitiv. Ich mag beide Designs sehr. Am liebsten hätte ich einen optischen Mix aus iPhone kantig Max und dem griffigeren Gefühl/besseres Handling sowie den dünnen Rändern vom S21 Ultra. Ich weiß, dass ist zuviel verlangt :fresse2:
mittlerweile könnten die die Ränder ja auch echt mal etwas anpassen (siehe Konkurrenz).
Hach ja, schön wär‘s. Das haben die sich doch für‘s nächste iPhone aufgespart 🥶
 
Hatte mich noch auf die Lauer gelegt, um ein 13er Pro (256GB, graphit) im Apple Store HH abholen zu können - hat vorhin geklappt (wahrscheinlich hatten einige storniert).
Wenn also jemand noch was sucht zur Abholung immer wieder mal checken.

Vorbestellt hatte ich direkt am Freitag auch ein Max Pro .. hab aber auch Bauchschmerzen wegen der Größe. Da bleibe ich lieber auf der "sicheren" Seite und habe mit dem 13er Pro ja auch schon ein größeres Display als beim 11er Pro (5,8 Zoll vs 6,1 Zoll).
 
Bitte kein iPhone ohne Rand. Ich hasse Telefone mit diesen rund gelutschten Display, am schlimmsten sie die, bei denen das Display rum geht. Imo hat das iPhone ab 12 da wieder die optimale Form
 
Nein bitte keine edge ränder beim iphone, die notch kann gerne kleiner werden oder auch komplett weg wenn apple es schafft die sensoren unter das display zu verbauen.
Aber edge ränder sind meiner meinung nach das nervigste bei aktuellen android flagschiffen und mit ein grund warum ich auf das 12er gewechselt bin.
Meine frau hat damals deswegen ihr s8 nach einem halben jahr wieder verkauft und mich haben die auch jedes mal genervt wenn ich das handy in der hand hatte.
 
Bei Amazon immer noch so gut wie alle Modelle verfügbar. Das kann doch niemals stimmen 🤷‍♂️
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh