[Sammelthread] iPhone 13 und iPhone 13 Pro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte als die 3080 rauskam auch eine Vorbestellung gemacht, genauer zwei. Da waren ewig lang die Karten zum vorbestellen, was am Ende rauskam wissen vielleicht viele. Nichts war verfügbar. Seitdem vertraue ich dem System in diese Richtung von Amazon nicht mehr.
 
Ich hatte als die 3080 rauskam auch eine Vorbestellung gemacht, genauer zwei. Da waren ewig lang die Karten zum vorbestellen, was am Ende rauskam wissen vielleicht viele. Nichts war verfügbar. Seitdem vertraue ich dem System in diese Richtung von Amazon nicht mehr.

Das war die Zotac Trinity, ja. Bei der Aktion war ich auch mit dabei.
 
4K an sich geht mit allen Modellen, 4K im ProRes Codec nur auf den Pro ab 256 GB aufwärts
 
Seien wir mal ehrlich .. die wenigsten werden jetzt auf einmal Color Grading und Videoschnitt bei ihren iPhone Videos machen.
Schön, dass man die Möglichkeit hat - wird bestimmt 1-2x ausprobiert. Thats it (natürlich mit Ausnahmen bei denen, die jetzt Videos als neues Hobby für sich finden)
 
Seien wir mal ehrlich .. die wenigsten werden jetzt auf einmal Color Grading und Videoschnitt bei ihren iPhone Videos machen.
Schön, dass man die Möglichkeit hat - wird bestimmt 1-2x ausprobiert. Thats it (natürlich mit Ausnahmen bei denen, die jetzt Videos als neues Hobby für sich finden)
Würde behaupten, dass die dann eh ein passendes Kamera Setup haben…
 
Ich hab mit meinem Handy in den letzten 3 Jahren vielleicht 2 Minuten gefilmt, ist für mich also zu vernachlässigen. Nur wegen der Funktion werde ich sicher nicht das 256er nehmen.
 
Ich hingegen filme fast nur noch damit, mit dem iPhone und einem Gimbal geht das schon ganz gut. Nur die 64GB meines 11ers sind dabei gerne mal knapp.
 
Ich hingegen filme fast nur noch damit, mit dem iPhone und einem Gimbal geht das schon ganz gut. Nur die 64GB meines 11ers sind dabei gerne mal knapp.
Und freust du dich auf ProRes? Die Videos sind so gut für ein Telefon, wenn ich da mit diesen absurden Dateien rummachen wollen würde dann mit einer richtigen Kamera 🤷🏼
 
Nö, ProRes ist mir zumindest derzeit persönlich total egal. Ich weiß nicht mal ob außer Final Cut, was ich nicht benutze, ein Schnittprogramm damit umgehen kann.
 
Adobe Premiere Pro und DaVinci Resolve können es. Die wichtigsten Schnittprogramme sind also schon mal dabei :)
 
Ich mag eigentlich ja total große Geräte, aber versuche es jetzt mal mit dem kleinen Pro […]

PS: das 11 pro Max war von Größe/Formfaktor her, für mich der sweetspot.
Warum wechselst du auf das kleine Pro, wenn das normale 13er eher der Mittelweg zwischen klein und groß wäre?

Aber once you’re going big phone.. Oder so.

ProRes ist sowieso merkwürdig. Wie will man denn so ein großes File vom Telefon auf den Rechner bekommen? Bei diversen Filmkameras kann man einfach die Mags wechseln und mit dem neuen weiterdrehen. Aber bei den iPhones? Das dauert doch Ewigkeiten bei USB 2.0 oder AirDrop die Hunderten an Gigabytes zu übertragen.. oder übersehe ich da etwas?
Anderseits kostet so ein RED mini mag mit 480GB auch fast so viel wie ein 512GB iPhone 13 Pro Max. Da kann man auch die Telefone rotieren. Bleibt trotzdem das ingestion Problem.. 😄
 
Ich kriege nicht einmal die 64GB meines iPhone X voll.
Habe daher das 128GB 13er Pro genommen, da ich auch kein ProRes brauche.
Die 120€ kann ich mir sparen.
 
Warum wechselst du auf das kleine Pro, wenn das normale 13er eher der Mittelweg zwischen klein und groß wäre?

Bei 12 und 13 sind non-Pro und kleines Pro beide 6.1“, nur beim 11er war das kleine Pro nur ein 5.8“.
 
Gibt es nicht.
 
Bei Amazon immer noch so gut wie alle Modelle verfügbar. Das kann doch niemals stimmen 🤷‍♂️
Nein, stimmt auch nicht. Habe kurz nach 14 Uhr am Freitag dort bestellt und im Konto steht seitdem "Liefertermin unbekannt".

Amazon weiß wahrscheinlich einfach nicht, wieviele iPhones am Release dort von Apple ankommen.
 
Nein, stimmt auch nicht. Habe kurz nach 14 Uhr am Freitag dort bestellt und im Konto steht seitdem "Liefertermin unbekannt".

Amazon weiß wahrscheinlich einfach nicht, wieviele iPhones am Release dort von Apple ankommen.

Amazon hat sie bereits auf Lager. Sie bekommen die Geräte nicht erst am 24.
 
Das stand da bei, iPhone 12 auch schon, genauso beim neuen iPad Pro… vermutlich wird es zwar erst am Freitag verschickt und kommt nicht schon am Freitag an aber die Angaben sollten schon stimmen. Aktuell ist ja quasi alles Ausverkauft. Denke einfach auch, dass es noch nicht so bekannt ist, dass Amazon zum Release liefert
 
Sollte Amazon am Freitag nicht liefern, wird halt storniert. UPS Express von Apple direkt kommt definitiv am Freitag.
 
Also wegen einem Tag mache ich jetzt da überhaupt keinen Stress…
 
Wenn man Freitag extra Urlaub nimmt, schon ;-)
 
kann das echt sein? Bestellt man Jetzt neu, wird ab 20.10 geliefert, Abholung in der Rosenstrasse wäre aber noch am 24.9 möglich.
 
Ja. Geliefert wird aus Lagern im EU Ausland. Geräte in den lokalen Stores befinden sich in den lokalen Stores... Logisch, oder nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh