iPhone 3GS Jailbreak - Released

ich habe mir element installiert.

damit hast du im lockscreen zugriff auf ankommende sms, e-mails, facebook, das wetter und auf den kalender
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch das 3gs von vodafone,brauche ja dann nicht unbedingt den unlock oder ? Ich denke mal meins ist vom Werk aus unlockt ... Sollte was schiefgehen kann man ja wieder das Backup einspielen ist das richtig ? Und was ist eine shsh Sicherung ? Danke
 
diese shsh sicherung ist individuell auf dein iphone zugeschnitten. wenn du mal dein iphone wiederherstellen musst, connected es zum apple server und prüft, ob die firmware aktuell ist, welche du wiederherstellen möchtest. sagt der server nein, wars das für dich eigentlich. da du aber deine shsh gesichert hast, kannst du trotzdem eine ältere firmware einspielen, aber halt nur diese, zu welcher du die shsh gesichert hast, logisch oder :)

zu deinem iphone: da du es über vodaphone gekauft hast, wird es keinen lock haben, also neue firmware drauf und jb und freuen ;)

MfG
seeya
 
JAAAHAAAAA!!!

mein 3gs 16gb, 3.1.3, "mc-modell" funktioniert! cydia tuts ohne probleme!
 
also brauche ich dieser SHSH sicherung gar nicht hab ja firmware 3.1.3 schon drauf kann direkt mit dem Jail anfangen ...wenns hängt kann ich es doch durch das Backup von Itunes (sicherungssoft) wiederherstellen ....

oder brauch ich das trotzdem ? eigentlich nicht so wie ich gelesen habe da ich ja ein unlock habe ab Werk
 
als ich eben cydia das erste mal angeworfen habe stand da direkt, das die shsh sicherung, aufgrund von der überflutung durch den neuen jailbreak, momentan deaktiviert ist.
 
kann man auch lokal anlegen seine shsh sicherung mit firmware umbrella ;)

@aphofis

das ist richtig, du kannst mit dem jailbreak so loslegen. du kannst deine shsh sicherung auch später erstellen. wieso sollte dein iphone eig. hängen, nur wegen dem jb? da passiert nichts, wenn du nicht irgendeinen "mist" installierst, der das system zerdeppert.

du kannst solange deine firmware wiederherstellen, bis apple eine neue firmware veröffentlichen wird und das wird denke ich nicht mehr solang dauern, weil sie die lücke ja schließen wollen. und dann gibt es wieder genug leute, die das update durchführen und dann schreien, hilfe jb futsch :)

also, sichern und sich freuen, wenns denn mal soweit ist.
 
Hey...

Ich hab nen 3GS 16 GB von Telekom.de...
Firmware ist die 3.1.3. ...

Ich hab mich jetzt ein wenig in das ganze Jailbreak verfahren reingelesen...
Aber werd nicht ganz schlau draus...

Ist den jetzt ein Jailbreak mit der Firmware 3.1.3 möglich, ohne bei jedem Neustart den Jailbreak zu wiederholen?
Und mit welchem Jailbreak ist dies möglich? blackra1n ... etc.. etc.. ?
Und was brauch ich denn dafür alles ?

Und was mich noch Interessieren würde...
Ist es möglich den Jailbreak im Nachhinein komplett zu entfernen z.b. bei Garantiefällen..

Vllt könnt ihr mir da ne Antwort drauf geben ...
 
Ja, ein Jailbreak mit der FW 3.1.3 ist möglich, ohne Neustartproblematik. Ein Unlock ist aber nicht verfügbar.

Das einzige was Du brauchst ist Spirit.

Der Jailbreak läßt sich durch ein Neuaufsetzen der FW entfernen. Du solltest aber bedenken, das es nie eine 100%ige Sicherheit gibt, soll heißen, sollte aus irgendeinem dummen Zufall irgendwas beim Vorgang schief laufen und ein Rücksetzen ist nicht mehr möglich, könntest Du je nachdem, schlechte Karten in einem Garantiefall haben. Muß aber nicht. Das Risiko ist aber eigentlich recht gering. Trotzdem das als kleinen Warnhinweis.
 
1 das hier > Spirit

2 Virenscanner deaktivieren

3 itunes starten

4 vorher nochmal mit itunes syncen

5 Spirit.exe klicken fertich

6 Virenscanner wieder Aktivieren

7 freun


bei mir funzt das alles nicht -.-

versuche das ganze dauernd mit meinen 3gs unter itunes 9.1 64bit unter win7 64, mit null erfolg.

hat jmd diesbezüglich nen tip ?
 
also bei mir hat es unter win7 64Bit
ohne Problem funktioniert..
es hieß zwar man solle spirit mit dem Kompatibilitätsmodis Windows 98 / ME laufen lassen, hat aber auch so funktioniert..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
bei mir hats ebenfalls mit win 7 pro x64 und itunes 9.1.1.12 ohne probleme geklappt. ich hab nicht mal den antivirus deaktiviert (avg free) oder auf den komp-modus umgestellt.

stecker dran, iphone backup per itunes, spirit an (ready: iphone 3gs 3.1.3 connected), klick auf jailbreak und fertig.

was funktioniert denn ganz speziell nicht? wird dein iphone nicht erkannt, passiert nichts, schießt es sich ab?
 
Sou, hab mir n iPhone 3G organisiert, Firmware 3.1.2 und versuch das gerade zu unlocken + jailbreak aufspielen.

Was ich jetzt nicht wirklich verstanden hab: Jailbreak geht permanent mit Spirit, Unlock mit Blackra1n/Blacksn0w geht aber nur tethered? :hmm:

Blackra1n startet wegen dll-fehler nicht auf win7, dank T-Mobile-Sim von Eltern hab ich das erstmal aktiviert, Spirit drauf...natürlich kein Unlock. Recovery läuft gerade. Jetzt seh ich, dass ich an den Blacksn0w auch über Cyndia (durch Spirit) kommen kann?! Siehe hier: http://www.redmondpie.com/unlock-iphone-3.1.3-3g-3gs-with-blacksn0w/

Überseh ich was? Laufen soll das am ende auf eplus oder o2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gerade nicht mehr so in der materie drnnen, aber wnn man spirit benutzt, dann ist man doch gezwungenermaßen bei 3.1.3 (wobei dann der unlock nicht mehr geht)
wenn du 3.1.2 hast, dann musst du nur blackrain laufen lassen und danach unlocken pe snow
und ja der jailbreak ist dann nur tethered

€: der unlock mit spirit und 3.1.3 wäre oder war bis vor kurzem nur möglich, wenn man eine shsh sicherung hatte und das baseband nicht mitgeupdated hat beim einspielen von 3.1.3

aber villt hat sich wieeder was getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
spirit ist ein untethered jailbreak für die firmware 3.1.2/3.1.3 UND 3.2, sprich ipad.

ein unlock ist mit firmware 3.1.3 nur möglich, wenn das alte baseband von 3.1.2 verwendet wird. da du recovered hast, wirst du nun wohl die firmware 3.1.3 drauf haben. inwiefern du wieder auf die ältere firmware zurück kannst, weiß ich leider nicht.

auf jeden fall ist in verbindung mit spirit jb auch ein unlock möglich, allerdings nur mit besagten möglichkeiten.
 
Habe im Moment die FW 3.1.2 drauf mit blackra1n jailbreak. Funzt alles wunderbar.

Wenn ich nun auf FW 3.1.3 update, dann muss ich das wieder frisch jailbreaken. Die ganzen Apps muss ich dann auch wieder neu installieren? Sprich cydia, appsync und die ganzen apps?

Wenn das so ist, dann lass ich das update, ist mir zu viel Arbeit, oder bietet die FW irgendwelche wichtiges Fixes oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du jetzt auf FW3.1.3 gehst mußt Du das Jailbreak Zeug neu installieren, da hast Du recht.
Wichtige Neuerungen gibt es eigentlich nicht. Ich würde Dir raten, auf FW4.0 zu warten, die vielleicht schon morgen erscheint. Vielleicht aber auch nicht aber das werden wir ja dann morgen erfahren.
 
Danke dir für deine Antwort :wink:

Aber bis die FW 4.0 wieder offen ist, geht es ja etwas?
 
Mal abwarten. Ich denke mal die FW selber ist nicht das Problem, denn die Beta ist ja schon offen.
Ein Problem könnte das Gerät an sich darstellen.
 
iOS 4 GM for iPhone 3GS Jailbroken Already with PwnageTool Bundles

Jailbreak für iOS 4.0 ist da :)

Klick
 
mal ne Frage:
Bei Ebay hat einer nen Iphone drin, wo er schreibt, das die ECID bei Saurik gespeichert ist und man so bei der Wiederherrstellung nicht unbedingt die aktuelle Firmware nehmen muss, wegen unlock und so.
Ist das gut? denn ich will ein Iphone über O2 betreiben. oder wie muss man sich das vorstellen?!
 
Apple muss normal den Restore auf eine Version signieren. Normalerweise stellen sie das Signieren alter Firmware eine oder zwei Wochen nachdem eine neue herauskam ein. Mit Hilfe von Cydia und der auf Sauriks Server gespeicherten ID kann man dennoch alte Firmware einspielen z.B. einen Restore auf 3.1.2. Dies geschieht indem man in der hosts Datei des Betriebssystemes die Apple Domain auf die IP von dem Cydia Server umbiegt und dieser dann iTunes eine erfolgreiche Signation des Restore vorspielt.

Es ist also sehr gut, wenn ein iPhone das hat. Somit kann man immer seine aktuelle Firnware restoren solange es für die neue noch keinen Unlock gibt wenn man wie du O2 benutzen will und kein Neverlocked Gerät hat.
 
aha, danke für die ausführliche Antwort. Das scheint ne gute Sache zu sein. Hab mal gerade Sauriks Seite besucht und geschaut wie das funktioniert. kleiner eintrag in einer system32 File und schon ist Apple aussen vor. Nicht schlecht..
 
Jailbreak für iOS 4.0 ist da :)

Klick

leider nur fürs ältere 3gs modell. (oder hab ich da falsch gelesen? ^^)
ich warte erstmal ab bis das pwnagetool 4.0 kommt.

da ich bei dem ganzen jailbreak-kram eh andauernd den überblick verliere:
ich hab ein 3gs, baseband 05.12.01. das modell, welches man endlich mit spirit jailbreaken konnte. wenn ich jetzt auf ios4 update, kann ich es aktuell jailbreaken? unlock interessiert mich nicht, da ich t-mobile hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
aktuell afaik noch nicht ... ich hoffe ein jailbreak kommt die nächsten stunden, ein iphone ohne jb macht irgendwie null spaß :d
 
Finde ich sehr dämlich gelöst, den Jailbreak nicht zeitgleich mit dem Unlock rauszubringen. Von Apple wird dann bald ne Sperre für den Unlock kommen, ehe überhaupt ein Jailbreak verfügbar wäre, um den Unlock aufzuspielen. :rolleyes:
 
Finde ich sehr dämlich gelöst, den Jailbreak nicht zeitgleich mit dem Unlock rauszubringen. Von Apple wird dann bald ne Sperre für den Unlock kommen, ehe überhaupt ein Jailbreak verfügbar wäre, um den Unlock aufzuspielen. :rolleyes:

So ein Quatsch ... der Unlock wurde vor allem für Leute released die seit 3.1.3. kein Unlock machen konnten. Damit diese wenigstens schonmal wieder ihr iPhone als Phone benutzen können und nicht nur als iPod Touch ...
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Jailbreak :) Dann kann ich endlich auf OS4 upgraden.
Das wichtigste für mich ist nämlich BiteSMS.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh