iPhone 3GS Jailbreak - Released

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jailbreak wurde veröffentlicht oder besser gesagt ein neues Pwnage. Lest euch aber bitte alles genau durch, denn es gibt einige Einschränkungen.
 
hey hab mal mit f0recast meine daten des 3GS ausgelesen,

da steht jetzt

baseband: 05.11.07
bootloader: 6.4
bootrom: 359.3

kann ich damit jetzt den jailbreak machen oder nich. ich weiss nich was nun alt und neu is :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie siehts mit Baseband 05.13.04 aus? Bzw. braucht man das Bootrom und wo finde ich das?
 
Baseband spielt ne Roll wenn du es unlocken musst um ne andere Karte zu nutzen. Bootrom für Jailbreak. Posten und ich sage dir ob du dein iPhone Jailbreaken kannst. Natürlich geht das nur für das 3GS alle anderen gehen :)

EDIT: Jemand anderes war schneller und ich habe mich noch vertan :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so backup wird grad wieder draufgespielt. dann mal noch schnell nen bissl spielen und ab ins bett. guts nächtle :)
 
Hm und was ist hiervon jetzt die Bootnummer?

USB\VID_05AC&PID_1281\CPID:8920_CPRV:14_CPFM:03_SCEP:03_BDID:00_ECID:000003BD5A125D4C_IBFL:01_SRNM:[XXXXXXXXX]_IMEI:[011982003421944]
 
so backup wird grad wieder draufgespielt. dann mal noch schnell nen bissl spielen und ab ins bett. guts nächtle :)

Meinste Backup per iTunes? Hatte im Netz gelesen, dass sinnvoller ist kein Backup wieder so aufzuspielen. Im Bezug auf Performanenz :)

Hm und was ist hiervon jetzt die Bootnummer?


Alles richtig gemacht? Versuche es nochma. Irgendwie fehlt bei dir der entscheidende Teil :S Je nach dem was du genutzt hast DFU Mode oder REcovery Mode versuche mal das Gegenteil :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es funktioniert: iBoot-359.3 - gut oder schlecht? iOS 4 ist bereits drauf. Kann ich jailbreaken? Bitte bitte! :d

Die seite sagt nämlich:

Currently, PwnageTool only works on previously jailbroken 3GS devices with the old bootrom.

If you have a Jailbroken iPhone 3GS with the OLD BOOTROM and you DID NOT use Spirit to jailbreak then you can create the ipsw with PwnageTool 4.0 and restore with your jailbroken recovery mode

Heißt das, es muss schon ein Jailbreak drauf sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du. Steht doch oben, dass 359.3 das alte ist und 359.3.2 das neue.
Glückwunsch, ich hab nicht soviel Glück :)
 
Und was ist mit "Currently, PwnageTool only works on previously jailbroken 3GS devices with the old bootrom." ?

Hört sich nicht gut an. :(
 
Jetzt hat es funktioniert: iBoot-359.3 - gut oder schlecht? iOS 4 ist bereits drauf. Kann ich jailbreaken? Bitte bitte! :d

Die seite sagt nämlich:



Heißt das, es muss schon ein Jailbreak drauf sein?

Glück gehabt :) Aber vielleicht solltest du es nicht sofort so überstürzen :) Denn du musst dir nun sowieso eine modifizierte Firmware suchen bzw. selbst erstellen wenn du einen Mac hast und drüber bügeln. Die Aussage dort im Zitat soll einfach nur heissen wenn das iPhone schon ma gejailbreakt wurde außer mit Spirit dann klappt es :) Also keine Ahnung wieso die Aussage dort steht. Eigentlich ist sie sehr verwirrend. Du hast einen alten Bootrom und du kannst solch eine Custom Firmware aufspielen fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab aber leider keinen Mac und keine .dmg Files öffnen. :d
 
An eine T-Mobile Simkarte, ist kein Unlocked Gerät. Also ich meine ich habs bei T-Mobile mit Vertrag erworben.
 
An eine T-Mobile Simkarte, ist kein Unlocked Gerät. Also ich meine ich habs bei T-Mobile mit Vertrag erworben.

Dann nimmer diese:

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Nicht aktiviert, da du ja deine T-Mobile Karte nutzt und damit aktivieren kannst. Das Baseband wird geupdatet, da 1. kein Unlock extra benötigt wird und 2. Auch das neuste Baseband geupdatet werden könnte. Keine Custombootlogos oder sonstwas. Sagen wir alles ganz normal :)
 
Super, danke! Aber das Pwnage Tool gibts nur für den Mac bis jetzt, oder? :fresse:

Oder kann ich die per iTunes einspielen?
 
Super, danke! Aber das Pwnage Tool gibts nur für den Mac bis jetzt, oder? :fresse:

Oder kann ich die per iTunes einspielen?

Pwnage Tool ist momentan nur für Mac draußen, daher habe ich dir gerade ne Firmware besorgt die schon mit dem Pwnage Tool auf einem Mac erstellt wurde :) Also richtig du kannst diese Firmware via iTunes einspielen :) Aber iPhone muss im Recovery Mode seon :)

Geheiligt sei der Spirit-JB, damit ging alles so einfach..

Naja dafür hatte man keine Einstellungesmöglichkeiten :S Daher bevorzuge ich es mit einer Customfirmware. Naja leider habe ich nun, aber ein iPhone mit neuem Bootrom -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dafür hatte man keine Einstellungesmöglichkeiten :S Daher bevorzuge ich es mit einer Customfirmware. Naja leider habe ich nun, aber ein iPhone mit neuem Bootrom -.-
Einstellmöglichkeiten? Kenne ich jetzt ja nicht, hatte nur den Spirit-JB. Werd mich wohl noch ordentlich informieren müssen^^
P.s.: Gute Nacht^^
 
/me nun pennen, dir viel Erfolg :)

Hmm, hat leider nicht geklappt, bekomme immer diesen Fehler:

dfu31o1.jpg


Hab den DFU Modus gestartet (schwarzer Bildschirm), mit Shift auf Wiederherstellen geklickt und die Custom Firmware versucht zu laden, bis ich den Fehler oben bekomme.

Mache ich was falsch, oder klappt es einfach nur nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh