iPhone 3GS Jailbreak - Released

also heißt es noch warten mit Jailbreak fürs 3G ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Nö, bin und bleib auf 3.1.2.

Viel mehr interessiert mich der Source Code, der wird ja auch veröffentlicht wenn die Lücke geschlossen wird.
 
Spirit Jailbreak für alle Geräte inkl. iPad

ACHTUNG: damit der Jailbreak durchgeführt werden kann, ist ein Update auf die Firmware (3.1.2, 3.1.3 bzw. 3.2) notwendig. Dies sollte allerdings tunlichst unterlassen werden, wenn ein Unlock gebraucht wird! (*)

Hier die benötigten Downloads (Mac und Win). http://spiritjb.com/

Voraussetzungen:

1. Die Windows Virenwarnung kann ignoriert werden, wenn Spirit aus der verlinkten Quelle stammt (Virencanner ausschalten, Programm ausführen, Virenscanner einschalten und Programm löschen) (**)
2. Unbedingt vorher eine shsh-Sicherung ausführen (solange 3.1.3/3.2 noch die aktuellste FW Version darstellt!).
3. Das Gerät darf sich nicht im "iTunes/Kabel"-Modus ("bitte mit iTunes verbinden") befinden.
4. Firmware 3.1.2 oder 3.1.3 (bzw. 3.2) muß via iTunes eingespielt sein
5. Das Gerät muß aktiviert sein (betrifft nur iPhones!)
6. WICHTIG: vorher Synchronisieren und mit einem Rechtsklick auf's Gerät in iTunes eine SICHERUNG durchführen!
7. iTunes Version 9.x muß installiert sein

Wenn o.g. Voraussetzungen beachtet wurden, kann das Programm gestartet werden. Der Vorgang ist vollautomatisch.

Fehlermeldungen:

1. "Error Code c0000005": Unter Win7 muß das Programm im Kompatibilitätsmodus für Win98 ausgeführt werden (Rechtsklick auf spirit.exe -> "Kompatibilitätsürobleme" -> Programmprobleme behandeln -> 1. Kästchen markieren & weiter -> Win98 wählen)

(*)Ausnahme: iPhone 2G
(**) TR/Dropper.Gen ist eine heuristische Erkennung, also kein gefundener Virus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was passiert wenn das Gerät schon per Blackrain geunlockt wurde .. und man jetzt lediglich Spirit drüber laufen lassen will für ein Untethered Jailbreak.
 
Gute Frage, denke du musst den Unlock dann neu aufspielen. Bzw. das iPhone wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spirit läuft einwandfrei. Hab ihn mittlerweile auch auf meinen 3GS.

Was mir aufgefallen ist, wenn man nach dem Jailbreaken zulange wartet bis man auf "Quit" klickt (Spirit Fenster) und das Gerät schon beim booten ist, dann wird nochmal ein Jailbreak ausgeführt.

Ansonsten stressfrei und problemlos. :fresse2:
 
Hat gut funktioniert 3gs.

Ne Sache von 10 Sekunden. :-)

Hab mein theme verändert, für mehr brauch ich das nicht. Vorerst.

Grüße.
 
hmm ja das hab ich auch schon oft gelesen :-)

ich hab jetzt mal noch ne frage an euch,

und zwar hab ich mein iphone 3gs 16gb nun seit 2 monaten und bin auf dem gebiet jailbreak komplett neu.....

jetzt meine etwas dumme frage. wenn ich einen telekom vertrag hab und mein iphone also nicht unlock benötigt wird, rentiert sich dann ein jailbreak... wenn ja was bringt mir der jailbreak für vorteile? :-| <---- entschuldigung für diese frage :-D

so ich habs jetzt gemacht und alles hat wunderbar funktioniert... nur was kann ich jetzt damit anstellen. gibts da keine seiten im netz wo ich mich mal einlesen kann :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap auf jeden Fall.

Bin Da auch neu aber man findet sich schnell zurecht.

1. alle apps kann man instalieren
2. Themen lassen sich aendern, dh. Logos Symbole icons einfach alles anpassbar.
3. sbSetting ist einfach der Hammer. Eigentlich ein muss für jeden.
Damit hat man schnellen Zugriff auf WLAN Bluetooth 3g GPS USW.

Hunderte Programme die einen das leben leichter machen. Das iPhone gewinnt unheimlich an Mehrwert.

Also kann man auf jedenfall gut gebrauchen den jailbreak.


Grüße.
 
Du kannst Apps also Games und Programme aller möglichen Quellen auf dein iPhone packen. Bist also nicht an den Apple AppStore gebunden.


Ich mache sowas aber nicht:-) hab alle meine Apps bezahlt.

Bin wie gesagt aber auch noch neu im Mileu.

Man muss sich halt nen bischen einlesen.

Grüße.
 
Sagt mal kann ich mit iTunes einfach syncen? Oder geht das was am à.....

Grüße.
 
Ob du das kannst weiß ich nicht, funktionieren würde es.

Wenn du jetzt aber von Installous redest, das geht, wäre aber ohnehin illegal von daher gehört es weder hier in das Forum noch in irgendein anderes.
 
X_ero_X schrieb:
Ob du das kannst weiß ich nicht, funktionieren würde es.


Nene ging nur darum ob das syncen funktioniert.
- Kontakte Music USW.
- Nicht mehr und nicht weniger.
- Frage hast du mir beantwortet.

Dankeschön :-).
 
Das bedeutet, ich könnte mein "altes" 3GS jetzt bei Apple einschicken? Hat ein paar Haarrisse und der Home-Button will nicht mehr so recht.

Anschließend könnte ich mein neues iPhone dann Jailbreaken?
 
Ja, brauch ich ja als Telekom-Kunde nicht.

Hat jemand nen Vorschlag, wie ich am besten ein Backup von meinem derzeitigen Stand (alle Apps + Cydia Apps) mache und das Handy dann wieder in Originalzustand versetze?
 
Ja es gibt bei Cydia ein Programm das sichert dir alle Apps inkl Einstellungen.
Dann auf neue Firmware drauf spielen und fertig oder?
 
Unter Cydia gibt es ja verschiedene Apps womit man den Lockscreen modden kann. Welche ist denn die beste? Einige kosten ja Geld und ich wollt diese nicht unbedingt blind kaufen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh