[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Naja mein Nexus 4 oder das HTC One meiner Schwester läuft wenn überhaupt nur minimal weniger flüssig oder stabil als ein iPhone 5. Android hat da nen großen Sprung nach vorne gemacht und steht iOS da fast in nichts mehr nach.

Aber das wird eh wieder zu viel Off-Topic :d

Ist auch keine Meisterleistung mit der doppelten Anzahl an Kernen und dem fast doppelt so großen Akku (im vgl. zum iPhone). Ich will mal sehen wie ein Hersteller ein kompaktes High-End Smartphone baut. Das da kein Markt dafür da ist, ist Humbug. Die Hersteller schaffen das einfach nicht da eine runde Experience hinzubekommen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch keine Meisterleistung mit der doppelten Anzahl an Kernen und dem fast doppelt so großen Akku (im vgl. zum iPhone).

Auch das Galaxy Nexus läuft extrem flüssig, das HTC One Mini ebenso (trotz nur 2 Kernen).

Was genau hat der Akku mit der smoothness usw. zu tun?

Ich will mal sehen wie ein Hersteller ein kompaktes High-End Smartphone baut. Das da kein Markt dafür da ist, ist Humbug. Die Hersteller schaffen das einfach nicht da eine runde Experience hinzubekommen.

Gibt es (z.B. Xiamoi MI-2s), nur leider nicht wirklich in Deutschland.


Abgesehen davon ist es bei Android auch deutlich schwieriger das Gerät flüssig zu machen, weil es viel mehr Möglichkeiten und Wege zum Anpassen geht (Widgets, Live-Hintergründe, Multi-Tasking mit Vorschau, zieht alles Leistung). Daher brauch man mehr Leistung. Aber das ist eigentlich auch egal was in dem Gerät steckt, wenn es für deutlich weniger Geld angeboten wird und trotzdem genau so flüssig und stabil ist wie das iPhone (Nexus 4).
 
Aus meiner Sicht muss ich bei jedem momentan verfügbaren Android Gerät ein Kompromiss eingehen.

Da mir ne Stock-Experience wichtig ist, und ich das Gerät so nutzen will, wie sich das talentiere Software-Entwickler und Designer überlegt haben, würde auch nur Stock-Android in Frage kommen.

Das Nexus 4 ist sicher ein nettes Gerät, von der Verarbeitung gefällt mir das aber garnicht. Das Galaxy Nexus habe ich 1 Jahr genutzt, bevor ich zum iPhone gewechselt bin. Prinzipiell ein wirklich tolles Gerät, das 720p Pentile Display ist aber eine große Katastrophe.

Ich hatte ein Samsung Galaxy (i7500), HTC Desire, Nexus S, Galaxy Nexus und das waren alles keine schlechten Geräte. Seit ich ein iPhone habe, bin ich aber rundum glücklich. Bessere Apps (besonders im Bereich Design), Updates, super Hardware (auch wenn einige Apple-Hater hier immer sagen Apple verbaut alte Hardware... Zum Release Zeitpunkt des iPhones 5 war das Gerät ganz oben bei den Anandtech Benchmarks) und einfach eine perfekte Experience wenn man nebenbei noch weitere Apple Geräte benutzt und mit iTunes klar kommt :)

Bei Android gibt es bis heute nichtmal eine anständige Backup-Lösungen um mein Gerät zu sichern und schnell wiederherzustellen. (jaja ich weiß rooten ;-) ) Klar es gibt die ADB-Lösung aber die ist auch eher Frickelei. Da sollte Google mal was machen. Das mit "Find my Phone" haben Sie ja nun endlich auch Geräteübergreifend eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Backup stimmt, das fehlt. Aber vielleicht kommt das noch :)

Aus meiner Sicht muss ich bei jedem momentan verfügbaren Android Gerät ein Kompromiss eingehen.

Mag sein, aber aus meiner Sicht muss ich bei einem iPhone Kompromisse eingehen (kleiner Bildschirm, mMn hässliches Design, langweilige und nicht anpassbare Software).

Da mir ne Stock-Experience wichtig ist, und ich das Gerät so nutzen will, wie sich das talentiere Software-Entwickler und Designer überlegt haben, würde auch nur Stock-Android in Frage kommen.

Darum nutze ich selber auch nur Nexus. Was Samsung mit Android macht ist traurig, HTC geht noch.

Das Nexus 4 ist sicher ein nettes Gerät, von der Verarbeitung gefällt mir das aber garnicht.

Ich find meins eigentlich gut verarbeitet, vorne und hinten Glas und alles recht hochwertig. Was genau störte dich denn?

Das Galaxy Nexus habe ich 1 Jahr genutzt, bevor ich zum iPhone gewechselt bin. Prinzipiell ein wirklich tolles Gerät, das 720p Pentile Display ist aber eine große Katastrophe.

Auch hier, aus reinem Interesse, was genau stört dich da?

Ich hatte ein Samsung Galaxy (i7500), HTC Desire, Nexus S, Galaxy Nexus und das waren alles keine schlechten Geräte. Seit ich ein iPhone habe, bin ich aber rundum glücklich. Bessere Apps (besonders im Bereich Design), Updates, super Hardware (auch wenn einige Apple-Hater hier immer sagen Apple verbaut alte Hardware... Zum Release Zeitpunkt des iPhones 5 war das Gerät ganz oben bei den Anandtech Benchmarks) und einfach eine perfekte Experience wenn man nebenbei noch weitere Apple Geräte benutzt und mit iTunes klar kommt :)

Das mit der Hardware hab ich nie gesagt, bin aber auch kein Hater :)
Die Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten ist ebenfalls ein großer Pluspunkt bei Apple, da hast du Recht.


Ich denke dass man sich sehr gut darauf einigen kann, dass weder das eine noch das andere Besser ist. Sowohl Android als auch iOS haben eine Menge Vor- und Nachteile, da muss man selber entscheiden. Aber dass Android nicht flüssig ist, das stimmt nicht und das wollte ich nur klar stellen. :bigok:
 
Man darf an sich ein iPhone nicht mit irgendeinem x-beliebigen Android-Phone vergleichen, sondern ausschließlich mit den Geräten von Google.
Hat mich bei der iOS7 Vorstellung schon gestört, als das Kuchendiagramm mit den Versionen von Android auf den Handys kam.

Samsung hat seinen Launcher bisher jedes mal verkackt, auch mit 8 Kernen ruckelt der hier und da. Was ansich sehr traurig ist, gerade eine Firma, die 95% des Gewinns, der mit Android gemacht wird, einstreicht arbeitet so minderwertig. Auch die Geräte selber sind ja nicht so gut verarbeitet oder haben besonders hochwertige MAterialien.
Für mich gibts an sich nurnoch eines im Bereich Android: Nexus.
 
Mag sein, aber aus meiner Sicht muss ich bei einem iPhone Kompromisse eingehen (kleiner Bildschirm, mMn hässliches Design, langweilige und nicht anpassbare Software).

ist z.B. beim S4 nicht anders: tolles Display (mE nen Tick zu groß, 4,5" wären ideal), aber die Software finde ich hässlich. Da helfen auch die 1000 Launcher nicht. Und ich brauche auch nix anpassen, denn iOS ist eigentlich gefällig designed


Darum nutze ich selber auch nur Nexus. Was Samsung mit Android macht ist traurig, HTC geht noch.

kenne das Nexus leider nicht.


Ich find meins eigentlich gut verarbeitet, vorne und hinten Glas und alles recht hochwertig. Was genau störte dich denn?

find, da nehmen sich die Hersteller nichts. Könnte auch mit einem S4 leben

Ich denke dass man sich sehr gut darauf einigen kann, dass weder das eine noch das andere Besser ist. Sowohl Android als auch iOS haben eine Menge Vor- und Nachteile, da muss man selber entscheiden.

jo...

Aber dass Android nicht flüssig ist, das stimmt nicht und das wollte ich nur klar stellen. :bigok:

das S4 hab ich auch schon ruckeln gesehen. Allerdings muss ich einschränken, dass evtl wohl nicht die letzte FW installiert war
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Kennt jemand einen guten SD Karten Adapter?
Bei Amazon sind die für 5-8€ irwie alle Mist, notfalls käme der für 24€ von Apple in Frage, dann aber ohne USB...

btw:
Kann man sowas nicht in einem Android vs iOS Thread besprechen? Android hat größeren Bildschirm, iOS läuft flüssig blablabla...
 
Das neue iPhone 5

Diese Android vs. iOS kommen alle paar Wochen mal. Je weniger drauf anspringen, desto schneller ist es vorbei ;)
 
ist zwar wohl immer die gleiche Leier, aber interessant isses doch immer allemal und es bleibt ja auch immer friedlich ;)
 
stümmt :d

mal rein spekulativ: was meint ihr, wo wird das 5er (momentan 562e) preislich nach dem release des 5s landen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

30% beziehen sich sicherlich auf die Grafik, und da
 
Hey!

Ich habe als Firmenhandy ein iPhone 5 bekommen und mich als Nexus-4-User stören zwei Sachen massiv:
  1. Benachrichtigungen!
    Wenn mir jemand bei Whatsapp/Facebook/Hangouts schreibt landet JEDE einzelne Nachricht auf dem Sperrbildschirm. Warum sammelt er das nicht? Das nervt so dermaßen wenn man Spammer im Freundeskreis hat und man nicht mehr auf einen Blick sieht, ob vielleicht eine wichtige E-Mail herein gekommen ist.
  2. Benachrichtigungen again!
    Wenn ich eine neue Nachricht bei Whatsapp oder bei Hangouts bekomme sehe ich die auf dem Sperrbildschirm. Öffne ich dann Whatsapp/Hangouts muss das Programm die Nachrichten aber erst noch neu laden. Warum? Das nervt ebenfalls tierisch, gerade wenn die Verbindung nicht die Schnellste ist.
  3. Scrollen im Browser:
    Wenn ich im Internet surfe und Websiten habe, die wahnsinnig lang sind, dann fällt einem auf dass die maximale Scrollgeschwindigkeit recht niedrig ist. Bei Android kann man Websiten von ganz unten nach oben "schnippen", beim iPhone geht das nicht und man scrollt und scrollt und scrollt....
So, meine Frage an euch: Gibts dazu Einstellungen, die ich vielleicht noch nicht gefunden habe?
 
Das neue iPhone 5

Hey, ich versuch dir mal nen paar Infos zu geben:

Hey!

Ich habe als Firmenhandy ein iPhone 5 bekommen und mich als Nexus-4-User stören zwei Sachen massiv:
[*]Benachrichtigungen!
Wenn mir jemand bei Whatsapp/Facebook/Hangouts schreibt landet JEDE einzelne Nachricht auf dem Sperrbildschirm. Warum sammelt er das nicht? Das nervt so dermaßen wenn man Spammer im Freundeskreis hat und man nicht mehr auf einen Blick sieht, ob vielleicht eine wichtige E-Mail herein gekommen ist.

Die Nachrichten werden doch ab einer bestimmten Anzahl gebündelt? Irgendwann erscheint nur noch die neueste, der Rest im in nem Dropdown Menü auf dem Sperrbildschirm.

Edit: Es gibt dazu die Einstellung im Menü Mitteilungen-->Whatsapp-->Anzeigen. Da kann man wählen ob nur 1, 5 oder 10 Nachrichten angezeigt werden sollen.
[*]Benachrichtigungen again!
Wenn ich eine neue Nachricht bei Whatsapp oder bei Hangouts bekomme sehe ich die auf dem Sperrbildschirm. Öffne ich dann Whatsapp/Hangouts muss das Programm die Nachrichten aber erst noch neu laden. Warum? Das nervt ebenfalls tierisch, gerade wenn die Verbindung nicht die Schnellste ist.

Das wird leider erst mit iOS 7 behoben. Das lädt Whatsapp dann schon im Hintergrund vor. Bisher erlaubt es die Multitaskingsteuerung von iOS einfach nicht.

[*]Scrollen im Browser:
Wenn ich im Internet surfe und Websiten habe, die wahnsinnig lang sind, dann fällt einem auf dass die maximale Scrollgeschwindigkeit recht niedrig ist. Bei Android kann man Websiten von ganz unten nach oben "schnippen", beim iPhone geht das nicht und man scrollt und scrollt und scrollt....

Das geht beim iPhone nur in Richtung nach oben. Einfach auf die Statusbar tippen. Beim nach unten Scrollen gibts das leider nicht. Dafür nimmt die Scrollgeschwindigkeit deutlich zu wenn man ein paar mal schnell hintereinander Scrollt.

Edit: Ich kann z.B. mit 14 Scrollbewegungen durch 178 Seiten PDF hüpfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Wisst ihr zufällig, wie man Musik vom iPhone/iPad in dropbox laden kann?
 
Das neue iPhone 5

Über den Dateimanager iFile, ja. Jailbreak und und Kenntnis des richtigen Pfades vorrausgesetzt.
 
iFile ist kein Browser - eher ein Dateimanager, mit dem man sich durchs ganze OS wühlen kann. (Natürlich JB vorausgesetzt)
Was man mit dem File dann machen kann siehst du rechts...



Es ist aber auch möglich ohne JB auf die Files zugreifen zu können - mit iFunbox zb...
Allerdings haben die Files da komische Benennungen, dass man nicht weiß, was für ein Titel das ist.

Achja, einem bestimmten Album kann ich die Files selbst mit iFile nicht zuordnen.
Deine privaten Sachen liegen IMMER im Pfad /var/mobile/media...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Okay, dann lasse ich es mal lieber.
Vielen dank euch!
 
@Diavel

Bitte bearbeite deinen Beitrag aus #3108, es kommt zu Layoutproblemen im Thread

Dafür bitte [ LIST=1 ] & [ /LIST ] löschen
 
Ich find meins eigentlich gut verarbeitet, vorne und hinten Glas und alles recht hochwertig. Was genau störte dich denn?
Die Haptik gefällt mir einfach nicht. Ja ich weiß ein iPhone ist auch eher Eckig, das lässt sich aber gut in der Hand halten aufgrund der Größe. Zudem stört mich am N4 (beim HTC One übrigens auch), dass das Gerät schon nach wenigen Minuten Nutzung einfach warm in der Hand wird. Ok ein Silikon-Case drauf und es ist vermutlich besser.

Der Preis vom N4 ist natürlich ein Knaller. Da ich aber ungern Kompromisse eingehe, zahle ich halt (viel) mehr für ein iPhone.
Ist natürlich alles Geschmacks und Budget-Sache. Mir ist ein gutes Smartphone definitiv ne Menge Kohle Wert, da ich das jeden Tag nutze und es extrem wichtig für mich ist (nicht als Statussymbol...).

Auch hier, aus reinem Interesse, was genau stört dich da?

Sorry aber das Galaxy Nexus 720p Pentile Display war echt schlimm. Hat mich 1 Jahr lang genervt. Ausfransungen bei Schriften, Artefakte bei grauen Hintergründen und noch einige Sachen (im Netz findet man viel drüber). Ich mag einfach ein absolut präzises Schriftbild. Das 720p Display vom S3 war übrigens um einiges besser auch wenn das auch auf Pentile gesetzt hat und von Samsung war.


Ich bin auch gar kein Android Feind oder so. Hab nur langsam die Angst, das sich Android zu einem zweitem Windows entwickelt. Apps werden schnell hingeklatscht mit Werbung versehen und in den Store ohne Kontrolle geschoben. Spyware etc. etc.

Außerdem bleibt abzuwarten was Samsung noch macht, da die Sicher an mehr Kontrolle bei Android interessiert sind. In Internet-Foren ist Touch-Whiz ja nicht sehr beliebt, bei 0815 Vertrags Kunden schaut das aber anders aus. Hier wird Samsung oder iPhone gekauft..

Falls dieses Jahr noch ein Nexus 5 erscheint, bin Ich aber gespannt :)
 
Ich wollte nicht warten und habe mir gestern ein Iphone 5 in weiß bei kl.anzeigen geholt. mit Garantie bis 02.08.2014. Habe 430 € bezahlt. Ich bin gespannt wie die Preise nach 10.09. sich einwickeln. Ob das Iphone 5 viel günstiger wird.
 
Das neue iPhone 5

Entweder das gibt's weiterhin oder wird komplett durch das 5C ersetzt. Ich kann mir beides durchaus vorstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh