[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Das neue iPhone 5

Sind wir doch mal ehrlich: wen interessiert denn das Plastemodell, wenn man eins mit Alu haben kann?

Mich zum beispiel, finde das alu absolut nich schoen. Bislang is das 4/4s in meinen augen das optisch schoenste

Mir kommt das 5c ganz gelegen. Optisch ansprechend und vorallem bin ich nich gewillt 600€+ fuer ein telefon auszugeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genauso sieht es aus, nicht alle möchte soviel ausgeben. Bis dato musste man immer auf ein "altes" iphone zurückgreifen.

Mit dem 5C wird man ein "neues" günstiges bekommen
 
Das neue iPhone 5

Eben und seis so das vllt siri fehlt oder die kamera was weniger mp hat. Beides fuer meine beduerfnisse ueberfluessig, da richtige Kamera vorhanden und siri fuer mich eh spielerei ist. Reichen tut bislang auch mein 4er aber man moechte doch irgendwann auch mal was neues
 
Siri darf ruhig fehlen, habe ich bei meinem 4S schon beim einrichten deaktiviert und nie vermisst. Kamera darf ruhig auf 4S Niveau sein, wird eh kaum gebraucht.
Sobald das Display mindestens 4" hat wirds interessant, ansonsten werd ich noch ne Weile bei meinem 4S bleiben.
 
Das neue iPhone 5

Wird 4" haben, so wie es scheint solls eben das 5er ersetzen aber nich dem 5s kunden abwerben.
 
Das neue iPhone 5

Danke und gibt's schon Infos ob die Anrufer Nummer Block Funktion dabei ist ?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
war doch schon immer vorhanden? ... auch in ios 6. oder meinst du, die nehmen grad das feature gerade fürs ip5c raus?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Schade. Die Front des weißen 5c ist schwarz. In weiß wäre es meiner Meinung nach ein designkracher.
 
Das neue iPhone 5

Die Schwarze Front ist echter Mist, aber man muss halt Abstriche machen. Ansonsten toller Schachzug von Apple, das wird zum richtigen Preis wie ne Bombe einschlagen. Ich hoffe ja auf 399€ / $.
 
“This should brighten everyone’s day”

Na dann, bin gespannt :)
 
gestern hat einer im heute-journal eine interessante bewertung der apple-lage abgegeben, in dem er eine einschätzung zum nokia-ms-deal abgab.

sinngemäß: nokia war damals auch unangefochten marktführer, hat aber wichtige trends (z.b. das smartphone, eigenes betriebssystem) verpasst und dadurch marktanteile verloren und ist in die bedeutungslosigkeit abgerutscht. das gleiche könnte auch apple wiederfahren, die zb an kleinen displays festhalten, während der rest des marktes schon weiter ist.

apple muss wirklich endlich mal aus dem tee kommen. noch ein jahr mit 4" display wäre wirklich fatal
 
noch größer wäre für mich eher ein grund mich abzuwenden, ich will ein handy in der tasche und kein halbes tablet... -.-
 
ich habs ausprobiert, in der tasche ist das s4 auch nicht größer, wirklich null unterschied. apple liegt mittlerweile bei 17% martanteil, android bei 60%. es kommen ja auch keine innovationen mehr, was kann man von einem buchhalter auch erwarten ;)

naja, heute abend wissen wir mehr :)
 
Das neue iPhone 5

noch größer wäre für mich eher ein grund mich abzuwenden, ich will ein handy in der tasche und kein halbes tablet... -.-

Sehe ich und (scheint mir) viele Apple User ähnlich. Kenne genug, die über ihre viel zu großen Lumias und Galaxys schimpfen und meckern, dass sie bei Vertragsabschluss nicht wussten, WIE groß das Gerät ist, dass sie da kriegen (zumal, wenn man sich mal die Werbung anguckt, wie Geräte dort regelmäßig in erstaunlich kleiner Proportion zu den Händen abgebildet werden).

Soll heissen:
- wenn viele WP8 und Android Nutzer die Wahl hätten, würden sie vermutlich kleinere Geräte bei gleicher High-End-Ausstattung wählen. Leider ist außerhalb von iOS HighEnd mit Riesenflunder gleichgesetzt.
- Die hohe Absatzzahl von 5 Zoll Geräten ist kein Indikator für deren Beliebtheit, sondern schlicht Folge ihrer Alternativlosigkeit (wenn man HighEnd Geräte will)

Für mich ist bzgl. echter Einhandbedienung bei 4,3 Zoll Schluss und ich habe GROßE Hände!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs ausprobiert, in der tasche ist das s4 auch nicht größer, wirklich null unterschied. apple liegt mittlerweile bei 17% martanteil, android bei 60%. es kommen ja auch keine innovationen mehr, was kann man von einem buchhalter auch erwarten ;)

naja, heute abend wissen wir mehr :)

Fast 80% Marktanteil fuer Android – iOS verliert weiter an Boden | Mobilegeeks.de | Allgemein

Es sind 80%.

Aber Damnedfreak hat durchaus recht, irre viele Iphone User schätzen die kleinen und kompakten Geräten, würde man das ändern, würde man haufenweise User verprellen. Man würde sicher auch viele dazugewinnen, aber wie Hoch Verlust/Gewinn hierbei wäre - ist völlig unklar.
 
Zuletzt bearbeitet:
rein von der bedienung her, halte ich 5" für einen tick zu groß, 4,5" wäre ein sehr guter kompromiss.

Die hohe Absatzzahl von 5 Zoll Geräten ist kein Indikator für deren Beliebtheit, sondern schlicht Folge ihrer Alternativlosigkeit (wenn man HighEnd Geräte will)

sehe ich nicht so. 4" sind einfach zu wenig. surfen mit dem 5" screen ist einfach superentspannend, während man beim iphone schon angestrengt schaun muss
 
Das neue iPhone 5

Puh, also ich find gerade Schriften auf dem IPS 4" Display immer noch angenehmer als auf 4,7" Pentile Amoleds. Größe ist da nicht der einzige Faktor.
 
langsam aber sicher bin ich auch genervt von meinem Iphone. Erst geht der Power Button kaputt dann fahre ich nach Oberhausen und erhalte ein neues Gerät und stelle fest, dass ich beim telefonieren nicht einmal den Rufton höre weder normal per Lautsprecher oder per Kopfhörer. Komischerweise funktioniert die Wiedergabe von Musik ohne Probleme. Nach einer Stunde telefonieren mit 3 verschiedenen Bearbeitern bekomme ich morgen kostenlos per Express ein neues zugeschickt. Hoffentlich klappt bei dem dann alles :wut:
 
Das neue iPhone 5

Musik und Ohrmuschel sind auch zwei verschiedene Komponenten. Dennoch sehr ärgerlich.
 
Aha ? Bitte um Erklärung wie ich bei iOS 6 Rufnummern blocken kann ? Danke


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Nur, wenn du einen JB hast - dann "iBlacklist"
Blockt u.A. auch Facetime, iMessages, SMS, MMS


Sehe ich und (scheint mir) viele Apple User ähnlich. Kenne genug, die über ihre viel zu großen Lumias und Galaxys schimpfen und meckern, dass sie bei Vertragsabschluss nicht wussten, WIE groß das Gerät ist, dass sie da kriegen (zumal, wenn man sich mal die Werbung anguckt, wie Geräte dort regelmäßig in erstaunlich kleiner Proportion zu den Händen abgebildet werden).

Soll heissen:
- wenn viele WP8 und Android Nutzer die Wahl hätten, würden sie vermutlich kleinere Geräte bei gleicher High-End-Ausstattung wählen. Leider ist außerhalb von iOS HighEnd mit Riesenflunder gleichgesetzt.
- Die hohe Absatzzahl von 5 Zoll Geräten ist kein Indikator für deren Beliebtheit, sondern schlicht Folge ihrer Alternativlosigkeit (wenn man HighEnd Geräte will)

Für mich ist bzgl. echter Einhandbedienung bei 4,3 Zoll Schluss und ich habe GROßE Hände!
Hat man nicht 1 oder 2 Wochen Zeit, um aus dem Vertrag wieder rauszukommen?
In der Zeit sollte das Gerät ja da sein. Und wenn es einem doch nicht gefällt, wird man mit Sicherheit ein anderes Gerät nehmen können (aber der Vertag bleibt, wenn die Frist rum ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Fast 80% Marktanteil fuer Android – iOS verliert weiter an Boden | Mobilegeeks.de | Allgemein

Es sind 80%.

Aber Damnedfreak hat durchaus recht, irre viele Iphone User schätzen die kleinen und kompakten Geräten, würde man das ändern, würde man haufenweise User verprellen. Man würde sicher auch viele dazugewinnen, aber wie Hoch Verlust/Gewinn hierbei wäre - ist völlig unklar.

Die Frage ist doch aber verliert Apple Marktanteile weil die Kunden zur Konkurrenz gehen oder verliert Apple Marktanteile weil der Markt insgesamt schneller wächst als Apple Kunden gewinnt.

Wenn zweitens der Fall ist darf man nicht vergessen das Apple einzig im HighPrice Segment vertreten ist während die Android Konkurrenz vom Billig Smartphone bis HighEnd Smartphone alles verkauft.

Porsche hat ja auch nicht die Marktanteile wie der Mutterkonzern VW, dennoch ist bei Porsche wie auch bei Apple durch das HighPrice Produktsegment die Marge bei weitem höher und an sich mit Erfolg verbunden.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Das ist absolut richtig, und ich bin mir auch sicher das Apple dort landen wird wo sie auch bei den Macs sind - ein stabiler kleiner Prozentsatz, der aber Gewinn einfährt ohne ende.

Wie du sagst momentan wächst der markt halt immer noch gewaltig, spannend wird es wenn er das nicht mehr tut - ob die % dann grob stabil bleiben oder ob dann immer noch größere Bewegung da ist.
 
Das neue iPhone 5

Apple verkauft mehr iPhone denn je, aber der Markt gewinnt zunehmend User in den unteren Preis-Regionen.

Der Marktanteil ist zwar ein Indiz für ein Betriebssystem, aber das bringt den Herstellern nichts. Ein günstigeres iPhone macht auf Dauer auf jeden Fall Sinn siehe das Air.
 
Aber Damnedfreak hat durchaus recht, irre viele Iphone User schätzen die kleinen und kompakten Geräten, würde man das ändern, würde man haufenweise User verprellen. Man würde sicher auch viele dazugewinnen, aber wie Hoch Verlust/Gewinn hierbei wäre - ist völlig unklar.

Sie würden sicher keine Kunden verlieren wenn sie zusätzlich zu dem "normalen" iPhone noch ein größeres Modell anbieten würden.
 
Das neue iPhone 5

Sie würden sicher keine Kunden verlieren wenn sie zusätzlich zu dem "normalen" iPhone noch ein größeres Modell anbieten würden.

Da gebe ich dir absolut Recht, eine gewisse Produkt Diversifikation wäre absolut zu vertreten.

Ein echtes teueres Smartphone und ein zumindest für Apple Maßstäbe preiswertes iPhone oder anderes Apple Produkt würde auch neue Kunden generieren.

Bsp. Porsche Cayenne vs. Macan / 911er vs. Boxster...Porsche hat sich hier einfach 50.000€ als unteres Grenze gesetzt, was bei anderen Herstellern immer noch im oberen Segment liegt.

Auch bei der Größe könnte man zumindest 2 Geräte anbieten, siehe auch iMac.

Also spricht am Ende nichts dagegen ein preiswertes iPhone, ein normales und eben das normale in Groß anzubieten.

Der User, der das preiswerte iPhone kauft wird bei mehr Budget in Zukunft zum teureren greifen, bei Engpässen im Budget kann man anstatt zur billigen Android Konkurrenz zu dem preiswerten iPhone greifen, der User der eben ein iPhone mit großem Display möchte kauft das normale in groß.

So wären 3 Kundentypen abgedeckt.

Ist ja bei den Macs und Books nicht anders, klein, groß, ohne Retina, mit Retina...

Am Ende wären das 3 iPhones, Samsung hat gefühlt 300 Smartphones im Portfolio, sehe da bei Apple keine Verwässerung der Marke und Produkte.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
Zuletzt bearbeitet:
btw

Nokia macht sich über Android lustig

Ex-Branchenprimus Nokia, der gerade den Verkauf seines Handy-Geschäfts an Microsoft besiegelte, macht sich über das dominierende Smartphone-System Android lustig. Die neue Version der Software heißt Android "KitKat", weil Google eine Markenpartnerschaft mit dem Lebensmittel-Hersteller Nestle einging. Heute veröffentlichte Nokia bei Twitter ein Foto, auf dem ein Samsung-Handy wie ein Schokoriegel auseinanderbricht. Das Motiv ist der "Kit Kat"-Werbung nachgeahmt. Nokia hat angekündigt, dass die mit Absatzproblemen kämpfende Handy-Sparte für knapp 3,8 Mrd. Euro an Microsoft verkauft wird.

ist das schon von seiten nokias galgenhumor oder nur noch peinlich?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh