[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

So konnte bei 400€(noch eingeschweißt) nicht widerstehen und habe es gekauft:)

Wollen wir hoffen Apple präsentiert nichts, was mich unbedingt auf 5S/C treibt ;)

Kann jemand ein Case empfehlen, welches möglichst Transparent und dünn ist, damit die Haptik und Optik von dem Gerät möglichst bewahrt bleibt?! Habe diese bei einem bekannten gesehen und fand die wirklich gut passend:
mumbi DUAL TPU Hardcase Hülle iPhone 5 Schutzhülle: Amazon.de: Elektronik
Aber leider ist die Rückseite wohl sehr von Kratzern anfällig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kurze frage, letztens kam ja ein whatsapp update und seitdem saugt es meinen akku echt leer.
hat das problem noch jemand? bei mir ist es zwar das ipad... aber denk wenn sollte es beim iphone gleich sein.

wenn das ipad nur rumliegt, bildschirm aus sind nach 2 stunden bei mir 5% akku leer (vorher maximal 2%)... nutze ich das ipad und zocke bissl rum, lebt das ipad 3/4 tag... das war vor dem update defintiv anders, da bin ich morgens um 7 aus dem Haus und erst als ich um 0 Uhr ins Bett bin hab ich geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, war aber wirklich Notverkauf. Da hat man schon fast schlechtes Gewissen. Auf CB hat einer wohl sogar eins für 380€ bekommen, gestern.
 
Mal eine frage zum Display:
Der Unterschied ist schon extrem zu meinem 4S, das 'Weiß' ist wirklich gelblich/bräunlich, ist es normal?! Ist ja bekannt, dass 4S etwas kühlere Farbdarstellung hat, aber so?!
 
450e sind wohl mittlerweile standard. nach dem start des 5s geht der preis sicher auch bald gegen ~400e

wenn ich ein eingeschweisstes ohne rechnung bekomme, hab ich dann im schlimmsten fall keine garantie oder kann das aus gründen x noch gesperrt werden bzw. ich ärger mit dem gesetz bekommen?
 
Mal was zum iPod:

Ich habe eine ca. 15 Tracks schwere Liste für die Fitness. Lasse ich diese im Shuffle Modus laufen, spielt er zu Beginn meistens die "alten" Songs, welche schon länger auf der Liste sind. Die, die nach und nach hinzugefügt werden kommen, trotz Shuffle Modus, erst immer gegen Ende der Liste.

Das bilde ich mir nicht ein. Kann man da was gegen machen?
 
viele player können a) keinen vernünftigen shuffle (es ist immer die gleiche gemischte abfolge trotz shuffle) und b) viele player sortieren nach eingangsdatum auf dem flash-speicher; d.h. obwohl lied aaaaa.mp3 nach alphabet ganz oben steht, betrachtet das OS das lied als letztes kopiertes. die ältesten lieder werden geshuffelt, und danach die jüngeren. daher wohl das gurken-shuffle. weiss aber nicht, wie man das lösen kann :-/
 
Laut Vodafone bleibt nur das iPhone 5-16GB im Verkauf, dann bleibt jetzt wirklich spannend wo sich das 5C einreiht, zwischen 5 und 5S oder unter 5?!
 
Das neue iPhone 5

Dann denke ich aber das das iPhone 5C nur 8GB Speicher hat und vielleicht 379€ oder so kostet. Das iPhone 5 dann 479€ und das iPhone 5S 679€
 
Das neue iPhone 5

Klingt plausibel. Das 4S scheint ja komplett raus und dürfte dann durch 5C ersetzt werden.

Bin echt gespannt auf Di Abend.
 
Eher wird das 5C unten stehen und das 4er ersetzen. Mit 8GB Speicher rechne ich aber nicht. Das iPad Mini, das ebenfalls kostengünstig designed wurde (zumindest Hardware, Verarbeitung ist natürlich 1A), gibts auch nur ab 16 Gb. Bei den in der Größe zunehmenden Apps wären 8Gb wirklich ne massive Einschränkung.

Ich denke mal 16/32/64 Gbyte 5C ab 400€ (jeweils 100€ mehr für mehr Speicher)
iPhone 5 16Gb (579€)
iPhone 5S 32/64/128 ab 679€ (jeweils 100€ mehr für mehr Speicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man ein iphone5 neu gekauft, ohne rechnung, kann man es auch bei apple regestrieren und care pack kaufen, gibt es da irgendwelche einschränkungen?
 
Warum Kunden immer mehr Apple den Rücken kehren ist eigentlich ganz einfach:

Das iPhone sieht mittlerweile altbacken aus und die Leute haben sich an diesem Design einfach sattgesehen, das gilt sowohl für die Hardware als auch iOS

Gut, mit iOS 7 hat sich immerhin etwas getan aber das ist für mich auch keine Innovation. Es fehlt seit Jahren einfach der WOW-Effekt wenn ein iPhone vorgestellt wird. Es ist definitiv nicht hässlich aber auch nicht was den Kaufreiz wirklich anregt.

Designtechnisch muss da endlich eine Revolution kommen sonst wird die Zielgruppe immer kleiner.
 
iOS 6 Jailbreak mit evasi0n oder ein anderes nehmen?

ein jail heisst ich kann neben den offiziellen apps auch die jail apps verwenden oder heisst es dann entweder oder?

am desktop ändert sich nix oder? ledigllich zugriff auf die anderen apps dann habe?
 
Das neue iPhone 5

@FB07
Kauf dir Android, da hast du Innovationen am laufenden Band.

Der wahre Grund ist der Preis. Wer Apple kauft, dem ist der Preis egal. Die Massenhersteller sind mittlerweile gut und wesentlich günstiger. Und das ist halt normal, wird bei den Tablets nichts anderes sein in den nächsten Jahren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue iPhone 5

Wenns ums Basteln geht, würde ich auch zu android raten. Genauer zum Nexus 4. Da kannst du dich austoben. Bei jailbreak musst du sonst:

- ein Gerät mit höchstens iOS 6.1.2 finden
- hoffen, dass nach iOS 7 zeitnah ein JB kommt
- mit Nachteilen leben, die du mit einem geroogeten Android nicht hast.
(ohne jetzt die JB Diskussion vom Zaum zu brechen)

iPhones kauft man nicht wegen der Freiheit oder Personalisierbarkeit, sondern wegen der schicken Hardware (streitbar), dem tollen Ökosystem (Vorsprung schmilzt) und dem idiotensicheren, zuverlässigen Bediengefühl (für in der Tat immernoch unerreicht - eher sogar sonst bei WP8 als bei Android).
 
Warum Kunden immer mehr Apple den Rücken kehren ist eigentlich ganz einfach:

Das iPhone sieht mittlerweile altbacken aus und die Leute haben sich an diesem Design einfach sattgesehen, das gilt sowohl für die Hardware als auch iOS

Gut, mit iOS 7 hat sich immerhin etwas getan aber das ist für mich auch keine Innovation. Es fehlt seit Jahren einfach der WOW-Effekt wenn ein iPhone vorgestellt wird. Es ist definitiv nicht hässlich aber auch nicht was den Kaufreiz wirklich anregt.

Designtechnisch muss da endlich eine Revolution kommen sonst wird die Zielgruppe immer kleiner.

Kunden kehren Apple den Rücken?

Warum steigt dann in USA Apples Markanteil am Smartphonemarkt?
iPhone

Wieso verkauft Apple jedes Quartal mehr iPhones als im Vorjahresquartal?

Es gibt immernoch zig Millionen Leute die zufrieden sind mit Apple und wieder ein iPhone kaufen, genauso gibt es zig Millionen Leute, die momentan was anderes nutzen und planen auf ein iPhone umzusteigen.
Android users most likely to switch to Apple's iPhone, while more first-time smartphone buyers go for Samsung | Mail Online

Und Innovation sollte das Unwort des Jahres werden ;) Das mit "es gibt einfach keine Innovation" mehr, kotzt mich langsam an. Das es kein WOW-Effekt gibt, liegt vermutlich auch an den massenhaften Leaks, wo Apple kaum was dagegen machen kann. Irgendwie muss das Ding produziert werden und dann tauchen nunmal Bilder auf.

Ich sehe das Problem bei Apple sicher nicht bei den Devices. Auch nicht bei der Software, die ist top. Allerdings muss sich Apple in Sachen Web-Services mal richtig anstrengen. Der erste Schritt mit einem eigenen Maps ist ja eher nach hinten gegangen. Hier ist Google meilenweit voraus.

Konkurrenz belebt das Geschäft, es ist also ganz gut das Samsung und co. weiter ordentlich Smartphones verkaufen.
Ein Monopol wie damals Microsoft mit Windows, ist für den Kunden sicher nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Kunden immer mehr Apple den Rücken kehren ist eigentlich ganz einfach:

Das iPhone sieht mittlerweile altbacken aus und die Leute haben sich an diesem Design einfach sattgesehen, das gilt sowohl für die Hardware als auch iOS

Gut, mit iOS 7 hat sich immerhin etwas getan aber das ist für mich auch keine Innovation. Es fehlt seit Jahren einfach der WOW-Effekt wenn ein iPhone vorgestellt wird. Es ist definitiv nicht hässlich aber auch nicht was den Kaufreiz wirklich anregt.

Designtechnisch muss da endlich eine Revolution kommen sonst wird die Zielgruppe immer kleiner.
Vielleicht langweilig, dafür extrem stabil und schnell - auch mit nur einem Dualcore.
Hinzu kommt die viel bessere Möglichkeit für Backups und Synchronisation oder das Zusammenarbeiten mit anderen Geräten.


iOS 6 Jailbreak mit evasi0n oder ein anderes nehmen?

ein jail heisst ich kann neben den offiziellen apps auch die jail apps verwenden oder heisst es dann entweder oder?

am desktop ändert sich nix oder? ledigllich zugriff auf die anderen apps dann habe?
Du kannst neben JB-Apps und -Tweaks ganz normal deine normalen Apps benutzen.
Am Desktop ändert sich nichts, solange du es nicht tweakst. (wie ich zb...)




Wenns ums Basteln geht, würde ich auch zu android raten. Genauer zum Nexus 4. Da kannst du dich austoben. Bei jailbreak musst du sonst:

- ein Gerät mit höchstens iOS 6.1.2 finden
- hoffen, dass nach iOS 7 zeitnah ein JB kommt
- mit Nachteilen leben, die du mit einem geroogeten Android nicht hast.
(ohne jetzt die JB Diskussion vom Zaum zu brechen)

iPhones kauft man nicht wegen der Freiheit oder Personalisierbarkeit, sondern wegen der schicken Hardware (streitbar), dem tollen Ökosystem (Vorsprung schmilzt) und dem idiotensicheren, zuverlässigen Bediengefühl (für in der Tat immernoch unerreicht - eher sogar sonst bei WP8 als bei Android).
Welche Nachteile??? (können auch woanders weiterschreiben)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich fummel immer am eierphone meiner freundin und mag die bedienung bis auf wenige ausnahmen (tastatureingaben sind zb nervig). wirklich einfach und relaxt. muss aber auch sagen, dass ich android noch nicht groß testen konnte. aber mein ständiges mantra bei apple: größeres display und ich wäre 100% glücklich
 
AW: Das neue iPhone 5

für mich persönlich reichen sogar 4", aber was mir fehlt, ist ein live-sperrbildschirm z.b. mit dem aktuellen Wetter inkl. 3 oder 5 tage vorhersage. ich hatte mal das ip5 mit jailbreak. da gab es mal sowas für. irgendwann hat es dann nicht mehr gefunzt.
dann hätte ich auf jeden Fall gerne eine Benachrichtigungs-led und eine Tastatur a la SwiftKey. wenn es das alles stock gibt, dann würde ich mir ernsthaft überlegen, wieder zum iphone zu wechseln.
 
Ausser der LED ist das alles zu haben - leider nur mit JB.
Was genau hat beim Weather-App nicht mehr gefunzt?

Auch, wenn es jetzt etwas OT ist (können gerne im passenden Thread weiterschreiben)
Was genau stört euch beim JB?
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne scheis, das sind doch total unwichtige banalitäten

für den einen sind es unwichtige banalitäten, für den anderen sind das nützliche features.
wer einmal eine benachrichtigungs-led hatte, der möchte diese nimmer missen. das ist dermaßen praktisch. aber wie war das nochmal: man kann nichts vermissen, was man nicht schon mal hatte ;). genauso wie swiftkey. wer einmal mit swiftkey (nicht swype) geschrieben hat, der weiss wie genial diese app ist.
genauso gerne habe ich das wetter auf meinem sperrbildschirm. ich habe damit mal vor jahren angefangen und finde es einfach schick und praktisch. das funktioniert übrigens sogar sehr gut mit einem windows phone 8 :p.

@dwayne
wie gesagt, es gab da bei cydia ne app, da hatte man einen wetter-livesperrbildschirm und die uhr inkl. wetter sah ähnlich aus wie beim htc. außerdem eine 4 oder 5 tage vorhersage. sah richtig klasse aus. irgendwann hat das aktuallisieren des wetters nicht mehr geklappt, weil irgendwas mit dem server war, wo das wetter abgerufen wurde. auf jeden fall haben auch die jungs im forum nach einer lösung gesucht, aber irgendwie hat es nicht mehr gefunzt ... leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh