[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

... aber letztlich entscheidet das Gesamtkonzept aus Design und Technik.
Hatte letztes Jahr ein HTC One und kann nur sagen: Design fand ich nicht so pralle, Technik (Android Betriebssystem) war eine einzige Katastrophe. Vielleicht lags aber auch am Anwender :fresse:
Von einer Designinnovation mit Android-Sw bin ich dennoch aktuell und auch in Zukunft geheilt.

Dem Androiden gebe ich aber im Tablet-Bereich evtl. eine Chance, sofern Apple hier und heute nichts Neues verlauten lässt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst sicherlich das HTC One S bzw. One X, das HTC One (M7) ist nämlich erst seit 6 Monaten auf dem Markt.

Du hast aber mit deinem letzten Beitrag mich indirekt bestätigt :) Android ist für dich ein no go und deswegen bist du wieder auf iPhone (iOS) gewechselt. Technisch sind die Android-Geräte ja dem iPhone nicht unterlegen wohl eher im Gegenteil
 
Eigentlich nur ein schlecht geschriebener Text

der mann trifft imho 100% den nagel auf den kopf, ich kann bei jedem satz amen sagen. wenn apple nicht endlich mal wieder etwas großes reisst, rennen sie nur noch hinterher, siehe nokia

gestern hat einer im heute-journal eine interessante bewertung der apple-lage abgegeben, in dem er eine einschätzung zum nokia-ms-deal abgab.

sinngemäß: nokia war damals auch unangefochten marktführer, hat aber wichtige trends (z.b. das smartphone, eigenes betriebssystem) verpasst und dadurch marktanteile verloren und ist in die bedeutungslosigkeit abgerutscht. das gleiche könnte auch apple wiederfahren, die zb an kleinen displays festhalten, während der rest des marktes schon weiter ist.

apple muss wirklich endlich mal aus dem tee kommen. noch ein jahr mit 4" display wäre wirklich fatal
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber mit deinem letzten Beitrag mich indirekt bestätigt :) Android ist für dich ein no go und deswegen bist du wieder auf iPhone (iOS) gewechselt. Technisch sind die Android-Geräte ja dem iPhone nicht unterlegen wohl eher im Gegenteil
Hab ich ja weiter oben geschrieben, dass die non-Apple-Geräte teils bessere Technik aufweisen.
Das Design des One X war allerdings nicht so toll: Kunststoffhaptik gefällt mir nicht, mir war es in der Hand einfach zu groß um einhändig bedienen zu können. Technischerseits hatte ich laufend Abstürze div. Apps. Die Navigon-App brach während dem Betrieb nach rund einer halben Stunde den Lademodus ab (Gerät war zu heiß). Eine dauerhafte Nutzung war so nicht möglich. Sowas kann man natürlich alles auf den Anwender abwälzen, ich sehs halt ein wenig anders.
Habs halt mal aus Neugierde ausprobiert und bin jetzt auskuriert.
Mit den Apple-Produkten habe ich ganz selten App-Abstürze, während langer Autofahrten läd mein Smartphone trotzdem vollständig auf und rein subjektiv läuft das Betriebssystem "smoother".

Ich würde mein erneutes Umschwenken nach Apple wohl eher so begründen: Katastrophale Technik und Designschwäche führten mich ins Fallobstlager ;)
Es ist also die Kombination aus Beidem, jedoch hauptsächlich getrieben durch die Software.

@Anticucho: Du hast Deine Meinung und ich meine. Ist doch alles tacko.
 
Ich finde die kleinere Displays top. Nicht jeder trägt eine Handtasche, in der man einen Samsung-Plastik-Bomber einparken kann....
 
Das neue iPhone 5

Das ist weder neu, noch sonst was, das 3GS sollte schließlich jeder in der Hand gehabt haben.
 
Das neue iPhone 5

naja bin seit dem 3er dabei
hatte durch meine Frau auch paar Androiden in der Hand

Apple ist anders, IOs ist anders
ITunes ein Verbrechen an der Menschheit

aber ich liebe mein IPhone und das 5er jetzt mit IOs 7 ist imho das für mich perfekte Smartphone

Jailbreak brauch ich nicht mehr und der technische Umfang lang wohl
 
Es scheint heute wohl leider keinen Live-Stream zu geben. Schade...
 
Das neue iPhone 5

Das Problem mit navigieren und gleichzeitigen Laden gibt's schon seid DHD. Und das einfach nur rotz. Aber für das HTC spricht der bessere WLan Empfang und nicht das ständige umschalten zwischen LTE und 3G nach beenden eines Gesprächs.


Sent from my iPhone5
 
Live-Ticker != Live-Stream ;)
 
Das iPhone 4S gibt es weiterhin mit 8 GB, das iPhone 5 wird gestrichen
 
also nichts interessantes. Für mich. Ich bleibe bei meinem Iphone 5 und warte bis Iphone 6 :-)
 
Sorry aber ist Apple wahnsinnig geworden? Wer soll solche Mondpreise noch bezahlen?

599 € für das 5C und 699 € für das 5S !

Hatte eigentlich vorgehabt mein 4er zu ersetzen aber das geht preislich für mich eindeutig zu weit ...
 
Die Preise sind ein absoluter Schock - okay noch mehr beim 5S - war zu erwarten, aber 600€ für den Plastikbomber ? Wer kauft das ?

Für 100€ mehr gibt es Edles Desgin, Hochwertiges Material und die ganzen neuen Hardware Features. Das 5C ist ganz ganz weit weg von der Idee die APple so lange unter Jobs verfolgte.
 
Das neue iPhone 5

Die Preise sind umverschämt. Das 5er kostet bzw. hat kaum mehr gekostet als das 5C und war nicht aus Plastik.

Zum Glück bin ich kein Apple-Junkie...bin total enttäuscht.


Sent from my iPhone 4S
 
Das neue iPhone 5

Die Preise sind umverschämt. Das 5er kostet bzw. hat kaum mehr gekostet als das 5C und war nicht aus Plastik.

Zum Glück bin ich kein Apple-Junkie...bin total enttäuscht.

Möchte nicht wissen wie hoch die Marge beim 5C ist.

Apple hat über 100 Mrd. $ Cash und bringt so einen Rotz nach einem Jahr aus.






Sent from my iPhone 4S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh