[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Mal ne Frage zur Garantie bzw Gewährleistung bei Apple. Würde schon gern vom s3 umsteigen. Allerdings bin ich verwirrt mit der Garantie bei Apple. Ist es wirklich so, würde das Smartphone nach 14 Monaten kaputt gehen das ich keine möglichkeit auf Reparatur habe?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1 Jahr Garantie und danach 1 Jahr Gewährleistung.

das WLAN Problem liegt doch an iOS 6 bei meinem iPad geht's zb ohne Probleme.

Mal ne Frage zur Garantie bzw Gewährleistung bei Apple. Würde schon gern vom s3 umsteigen. Allerdings bin ich verwirrt mit der Garantie bei Apple. Ist es wirklich so, würde das Smartphone nach 14 Monaten kaputt gehen das ich keine möglichkeit auf Reparatur habe?

Warum willst du vom S3 umsteigen wenn ich fragen darf ?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Dann müsste man mit einem iPhone 4S welches iOS6 hat auch diese WLAN Probleme haben?
Wenn nicht würde das eher auf ein Hardwaredefekt hinweisen!

Ich weiß das klingt doof. Aber mir ist das S3 zu groß. Zudem bin ich das Android System einfach leid. :)

Sind unter anderem auch meine Argumente. Wär ich nicht mit dem iPhone zufrieden, hätt ich längst ein andres.
Es ist schon gut dass es groß ist, ich könnt mich bestimmt dran gewöhnen,
aber ich müsst mich erstmal mit dem Android System zurechtfinden, obwohl ich mich dran auch gewöhnen könnte.

Am besten einfach beide kaufen -_-

Du hast 2 Jahre Gewährleistung, durch Vater Staat vorgeschrieben. In den ersten 6 Monaten der Gewährleistung liegt die Beweispflicht beim Händler und in den weiteren 1,5 Jahren bei dir als Verbraucher.
Dazu hast du 1 Jahr Garantie bei Apple, welche du um weitere 2 Jahre verlängern kannst, wenn du dir AppleCare kaufst. Dort gibt dir der Händler bzw. Apple im Grunde selbst in seinen Garantiebedingungen vor, was darunter fällt. Manche Händler wie Gravis bieten auch eigene Garantie Verlängerungen an, muss man aber vorher durchlesen, was überhaupt darunter zu verstehen ist.

Sollte wirklich der Fall eintreten, dass es nach 14 Monaten kaputt geht, kannst du es entweder bei Apple bzw. einem anderen Shop auf deine Kosten reparieren lassen oder sollte der Schaden wirklich schon bei der Auslieferung bestanden haben, muss Apple es dir reparieren.
Alternativ bekommst du aber bei einem Totalschaden auch meist das Angebot für ±200€ ein neues iPhone mit zu nehmen. Was meist das lohnendste ist, da du dann wieder ein Neugerät hast.

Ansonsten gibt es je nach Sachlage auch einiges auf Kulanz, musst einfach nur mit der Servicemitarbeitern reden und Ihnen keinen Bären aufbinden. Wenn dir das iPhone runter gefallen ist, dann sag das einfach auch. ;) Gibt es ein Grinsen und z.B. die Rückseite oder auch mal die Front wird auf Garantie getauscht. (trotz Eigenverschulden, nennt man dann halt Spannungen im Glas oder so)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.

Dann müsste man mit einem iPhone 4S welches iOS6 hat auch diese WLAN Probleme haben?
Wenn nicht würde das eher auf ein Hardwaredefekt hinweisen!
Gibt es! Kumpel war neulich bei mir und konnte sich NICHT mit seinem 4S in mein WLAN einloggen, meine Mutter mit ihrem 4er hingegen schon (mein Lumia 800 sowieso keine Probs). Ein anderer Freund kann sich mit seinem 4er wiederum seit dem Update nicht mehr in sein WLAN Netzwerk Zuhause einwählen. Also da hat Apple mal wirklich Mist gebaut.. Laut einer Freundin, die ein 4er hat, ist die Akkuleistung stark zurück gegangen seit dem Update auf iOS6. Kann das jemand bestätigen?

An meiner Fritzbox 7170 hat bis jetzt jedes Gerät funktioniert. Unter anderem iPhone 4, 4S und das momentan eingeschickte 5er. Alle Geräte hatten zuletzt iOS 6.

Bei mir läuft das iPhone 4, iPad 3 mit iOS 6 einwandfrei per WLAN. Nur das 5er spinnt ab und zu.

Also habe ne Fritzbox 7390 und Kumpel hat das WLAN Passwort eingegeben und nach ner Weile kam dann ne Fehlermeldung. Neustart konnte das Problem nicht beheben. Da meine Mutter mit ihrem 4er reinkommt sowie ich mit meinem Lumia 800 muss es am Handy liegen.

@Paranoit
Zu dieser Sache mit neuem Handy bei Apple muss ich auch was erzählen. Mein Bruder ist aktuell für ein Jahr in den USA (Boston) weil er dort Forschung betreibt. Jedenfalls hatte er vor ner Weile sein neues Galaxy S2 geschrottet (drauf gesetzt :shot:) und musste wieder zu seinem alten IPhone 3G greifen. Das war, nicht mehr so ganz in Ordnung..^^ -> Display gefühlte 100 Pixelfehler, Gehäuse diverse Risse, WLAN ging nicht, 3G ging nicht, manchmal reagierte der Homebutton nicht usw. (soviel zur Haltbarkeit eines iPhones, das Ding hat ca. 3 Jahre aufm Buckel). Er ging also damit einfach mal in Boston in den Applestore dort. Die nur: Geben sie uns das Teil und 100$ - gemacht getan, dafür kriegte er nen nagelneues 3GS samt 1 Jahr internationaler Garantie. DAS nenne ich mal Kulanz :bigok:

Das ist natürlich Top. Denke da kann ich auch auf die 70€ extra verzichten. Meine Handys werden immer gehegt und gepflegt.^^

Immer diese WLAN Probleme.. Nach jedem Großupdate hört man was davon, ich habe vom iPod Touch bis iPad über iPhone alles hier - noch nie Probleme gehabt.

also mein 16gb schwarz:
gekauftam 14. geliefert am 21.
keine macken
keine wlan probs
akku länger als beim 4 (nonS)
keine schäden durch nutzung (hose etc)
sprachqualität sehr gut
ios 6 super fix

bestes iphone ever ;)

der post spiegelt meine meinung und meine eigenen erfahrungen wieder

mein iPad 3 läuft auch ohne Probleme im WLAN hab es per wps eingerichtet. Router is nen cisco.

also mein 16gb schwarz:
gekauft am 14. geliefert am 21.
keine macken
keine wlan probs
sprachqualität sehr gut
ios 6 super fix

bestes iphone ever ;)

kann ich 1zu1 bestätigen. benutze es (schwarz 32gb), keine macken, keine wlanprobs, akku hält länger als 4s. benutze auch keine hülle und benutze es einfach, sprich auf den tisch, fensterbrett etc. legen, keine abnutzungsspuren/kratzer, ios6 superschnell.

best iphone ever ;)

aber zum thema abnutzung, hat sich beim ersten iphone (2g) das alu nicht auch so abenutzt? ich fand da gehört der usedlook irgendwie dazu und hat dem telefon so eine gewisse patina verpasst..

das der Akku mit iOS 6 nicht so lang hält liegt wohl am Taskmanager. wenn ich alles manuell zumach hält der akku wesentlich länger.

heul. meins ist immer noch in Bearbeitung. noch nichtmal zum Versand wird's vorbereitet. mittlerweile glaub ich eher an den 8-9 Oktober und nicht mehr an den 4-5.

kann ich 1zu1 bestätigen. benutze es (schwarz 32gb), keine macken, keine wlanprobs, akku hält länger als 4s. benutze auch keine hülle und benutze es einfach, sprich auf den tisch, fensterbrett etc. legen, keine abnutzungsspuren/kratzer, ios6 superschnell.

best iphone ever ;)

aber zum thema abnutzung, hat sich beim ersten iphone (2g) das alu nicht auch so abenutzt? ich fand da gehört der usedlook irgendwie dazu und hat dem telefon so eine gewisse patina verpasst..
+1

Ich weiß das klingt doof. Aber mir ist das S3 zu groß. Zudem bin ich das Android System einfach leid. :)

Ich hatte auch kurzzeitig mein iPhone 4 gegen ein Galaxy S2 eingetauscht.

Nach kurzer Zeit überwogen die negativen Punkte.
Wurde schnell wieder gegen ein iPhone 4S getauscht.

Negativ waren z.B.

Apps oft nicht an Android angepasst , trotz hyper Leistung liefen sie viel langsamer und ruckeliger als als auf einem iPhone 4.

Oft gab es die Android Version von Apps die ich kannte gar nicht erst.

Touchbedienung und Schreibgefühl waren langsam und arg verzögert gegenüber iOS.

Dass anschließen an einen PC war teilweise grausam , S2 wurde oft nicht erkannt.
Kies Software absolute Frechheit.

Viel der Rechenleistung und des größeren Bildschirms wird anscheinend für Werbung in den Apps genutzt , absolut traurig.

MicroSD Karte wurde oft nicht angezeigt im Handy obwohl sie ganz normal in dem Einschub saß.

Du bist dir aber sicher, dass du dir wirklich ein Galaxy S2 gekauft hast? Ich kann die Kritik nämlich nicht nachvollziehen...
- Meine Apps laufen weder langsam noch rucklig...aber ich hab natürlich kA was du speziell benutzt
- Dass es nicht jede iOS-App auch für Android gibt ist ja wohl klar; Großteils gibt's Apps mit gleicher Funktionalität unter anderem Namen
- Touchbedienung und Schreibgefühl verzögert!? bei mir ist der Buchstabe sofort da wenn ich drauf tipp...ich kann mir nur vorstellen dass du die Swipe-Tastatur aktiviert hast (nicht Standard!) bei der die Bedienung aber grundsätzlich anders läuft - man kann schon auch "normal" drauf tippen hat dann aber verzögerungen.
- Man braucht aber im Gegensatz zu iTunes kein Kies auf dem Rechner. Ich hatte das bislang einmal in Nutzung um Android 4.0.3 aufzuspielen, und selbst das wäre OTA oder mit einer anderen Software gegangen....
- Die Menge an Werbung hat man beim iPhone auch, wenn man kostenlose Apps verwendet.
- Bei mir gab es nie Probleme mit der MicroSD ... okay wenn man ein iPhone hat kann man keine Probleme haben - es gibt einfach keine MicroSD ... ;)

Ich mein es gibt genug berechtigte Kritikpunkte am Galaxy S2 (z.B. die nervige Bedienung der Spracheingabe die immer beim Doppeltippen auf die Hometaste erscheint), in deiner Auflistung war keiner davon dabei.

Das war sein persönliches Empfinden.
Vom Gefühl her reagiert das S2 verzögert im Gegensatz zum 4S das fand ich auch so. Obwohl es nur so minimal ist. Aber wenn du von iOS auf Android schaust dann merkt man das bisschen.

also mein 16gb schwarz:
gekauftam 14. geliefert am 21.
keine macken
keine wlan probs
sprachqualität sehr gut
ios 6 super fix

bestes iphone ever ;)

Wenn ich das mit meinen Konservendosen 5er Sound doch auch sagen könnte

Dat Dingens ist noch nichtmal von UPS abgeholt zur RMA Zuleitung,weil er mich angeblich immer um ein paar Minuten verfehlt:kotz:

Könnte es sein das die Entwickler der Apps kein Interesse am iP5 haben? Fast alle meine Apps nutzen die alte Auflösung. Genug Zeit hatte die für ein Update.

Das frage ich mich auch. Zum Teil updaten kleine Privatentwickler schneller als große Softwareschmieden, eigentlich unfassbar, aber wahr.

Scheint nicht so wichtig zu sein. Seit gestern habe ich mein iPad 3 und das gibts ja schon eine Weile, aber auch dafür sind sehr viele meiner Apps z.B. nicht auf die höhere Auflösung optimiert worden. Vorbildlich sind lediglich die Apps von Apple selbst.

Jetzt wo für mich klar ist das ich wieder zu Apple Wechsel, meint ihr im Store kriegt man das Teil schneller als über den Shop?

Hatte eigentlich das Gerät letzte Woche reserviert aber keine Nachricht zwecks Abholung bekommen^^

Also im Norden zB Hamburg haben sie noch iPhones in den Apple Stores. Habe auch beim iPad3 die Erfahrung gemacht, dass der Apple Online Store nach einer Stunde ausverkauft war, aber MM usw. noch tagelang alles parat hattenß

Ich würde einfach überall anrufen, reservieren lassen und gut.

Aber wenn du von iOS auf Android schaust dann merkt man das bisschen.

Kann man so nicht stehen lassen.
Vergleich mal iOS mit nem Jelly Bean Android..... da gibts keine Smoothness-Unterschiede.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh