[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Jelly auf zB dem Nexus steht iOS6 aufm 5er in der Tat in nix nach. Aber das ist leider sehr offtopic. Andererseits - wo soll man hier sonst sowas beschnacken? Im Android Bereich sind diese Gegenüberstellungen ja genauso ungern gesehen.

Im Grunde hat Android mehr mit dem schlechten Ruckelruf zu kämpfen, den es sich bis in die 4.0.3 Ära selbst auf HighEnd Geräten aber zu Recht verdient hat. Jetzt mit Project Butter ist dieser (für mich immer schwerwiegendste Mangel) Geschichte, aber bis JB auf mehr Geräten ankommt, bleibt das reine Theorie.

Meiner Erfahrungen stammen vom Galaxy Ace, Galaxy S, Galaxy S2, iPhone 3GS, iPhone 4S, iPhone 5 und dem iPad 3. Ich weiss, dass das jeder anders empfindet und meint, dass sein Custom Rom ICS auf dem HTC/Samsung XY genauso flüssig wie iOS läuft. Dann freue ich mich für diese Person, konnte die Erfahrung aber selbst mit Cyanogen 9 oder 10 nie machen ...

Ich bin mit iOS 6 glücklich und finde das 5er insgesamt sehr gelungen. War gestern mal wieder beim Kumpel und muss gestehen, dass das iPhone 5 doch nicht sooo leicht ist, wie ich es in Erinnerung hatte. Werde ich doch schwach?! ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich glaube es gibt keinen geeigneten Ort / Thread das zu besprechen :d

Man könnte einen inter-OS-Quatsch-Thread aufmachen. Aber die dort zu erwartenden Flameorgien muss ich nicht haben.

jedes der beiden (IOS und android) hat seine vorteile und nachteile .

beim touchscreen kann ich vom iphone4 zu meinen xperia s keinen unterschied feststellen
beim starten der apps habe ich leider keine stoppuhr dabei um zu schauen welche schneller
öffnet:)

mein 2,5j. altes iphone 3gs sah optisch noch sehr gut aus , io6 lief ohne probleme der einzige
fehler war der kleine haarriss an der ladebuchse aber dieser fehler war ja apple bekannt aber
auch nicht schlimm , störte in keiner weise .

es würden sich viel mehr leute ein iphone kaufen wenn apple dieses im orginalzustand (ohne jailbreak)
in einigen funktionen verbessern würde.

1.bluetooth
2.videoplayer für das ios ohne das lästige umwandeln der die gängigen videoformate beherrscht
3.klingeltöne ohne zuschneiden
4.PREIS

gibt garantiert noch mehr .:.:.

der abzockpreis hierzulande bei uns in deutschland (400,-€ mehr als in den usa) ,
die für mich fehlenden funktionen die man bei apple nicht auf die reihe bekommt
oder auch nicht will mit einem neuen ios !!
traurig für den kunden:shake:
peinlich für apple sowas einfaches nicht zu schaffen im ios einzubinden :shake:.

waren die gründe von ios zu android zu wechseln was ohne root und co mehr möglichkeiten
bietet .

MfG

Wo nimmst du die 400€ aufpreis her?

DAs iPhone kostet zwar im US STore nur 199$ dafür bekommt man da doch aber gleich nen Vertrag mit aufgedrückt.
Oder verstehe ich das grade falsch?

der abzockpreis hierzulande bei uns in deutschland (400,-€ mehr als in den usa) ,

:confused:

Du beziehst Dich jetzt aber nicht ernsthaft auf die Folie, auf der 199, 299 und 399$ stand oder? Fußnote beachten: Nur mit 2 Jahresvertrag. Die ungebundenen Preise sind 649, 749 und 849$.

Hey Leute,

funktioniert eine Congstar Karte in einem T-Mobile gelocktem iPhone 5?

MFG

Das iPhone 5 kreigt man in den USA für umgerechnet 570€... also genauso viel wie das 4S in Deutschland... Allerdings kommen meines WIssens die Steuern noch dazu...

Kann mir jemand sagen wieviel Speicher mir beim 16 GB tatsächlich zur Verfügung stehen???

Ich glaube beim iP4 waren es 14,3GB!?!

wer verschickt den noch was über BT? das hab ich das letze mal vor 5 jahen gemacht und da auch nur alle paar monate.

es gibt andere videoplayer wo mehr können.

der preis is nen argument aber wenn man den service und die kulanz sieht is es dann doch keins mehr.

beim 16gb sollen es wohl 12,3 sein oder so. das hatte letzens einer hier geschrieben.

1.bluetooth
2.videoplayer für das ios ohne das lästige umwandeln der die gängigen videoformate beherrscht
3.klingeltöne ohne zuschneiden
4.PREIS
1. Für was? Bilder hin und her schicken läuft prima und auch Freisprecheinrichtungen, Audio per BT etc. läuft.
Die Kunden die Apple kaufen, sind aus dem Schulhof Alter raus ;) wo man mp3s per BT tauscht.
2. Gibt es genug Alternativ Player, die weit aus mehr können. Ist alles auch eine Lizenz etc. Sache, den wenn das iPhone die Formate beherrscht müsste man unweigerlich auch alles in iTunes etc. einbauen.
3. Frage ich mich für was ;) dass viele es gestört hat, dass man keine eigenen Wecktöne nehmen kann ok verständlich, aber beim Klingelton eher nebensächlich.
4. Ist doch nicht teurer als die HighEnd Modelle der Konkurrenz, das was man mehr bezahlt ist Werterhalt und 3 Jahre Updates.

Zu deinem 400€ Aufpreis, kp wie der zustande kam. Aber in den USA kauft man es direkt mit einem Vertrag, da kostet es bei uns auch nur 99€.

Wahrscheinlich sogar 4 Jahre Up-to-date... Da das 3GS nun iOS6 hat, wird es wahrscheinlich auch weiterhin aktualisiert... Mit iOS7 wird sehr wahrscheinlich Schluss sein, aber wer hat schon ein Smartphone länger als 4 Jahre...
Mein Schwager hat sich bei Telekom ein gebrandetes S2 gekauft, das System läuft immer noch mit 2.3.6... Jelly Bean ist schon da, und Samsung ist noch nicht mal in der Lage ICS zu liefern... Dreckspack...

Ähm also es gibt bereits ics für das s2 von Samsung und dass schon ne ganze Weile...Problem sind die Provider mit ihren mist brandings..entweder entbranden oder aufs teledoof ics Update warten...

Das weiss ich ja, laut Telekom ist das Update auch schon seit Monaten raus, aber das update läuft über Kies, und das wurde seit nem Jahr oder so nicht aktualisiert, das Programm behauptet immer noch das keine neue Firmware raus ist... blaa

nicht immer ist kulanz gleich kulanz bei apple !

homebutton war beim arbeitskollegen defekt , das iphone4 war nicht mal ein jahr alt , zudem hatte er auch die
erweiterte garantie abgeschlossen beim kauf, sollte noch über 100,-€ bezahlen trotz garantie ist vielleicht ein einzelfall
aber auch sowas gibt es bei apple und bei anderen herstellern genauso .

da bei mir nur ne vertragsverlängerung in frage kam sollte ich über 400,-€ noch zuzahlen für das iphone 5 :stupid::stupid:

selbst mit vertrag in den usa und hier bleiben umgerechnet immer noch 200,-€ aufpreis für ein und das selbe produkt !!

MfG

Wer sucht der findet... Man muss ja nicht gleich bei den Netzanbietern anfragen, im Internet gibt es zig Seiten die das Gerät zwischen 100-300 € mit Vertrag anbieten... Und schau dir vorher die Verträge mal an, manche gehen 3 Jahre in den USA und die monatlichen Kosten sind nicht wirklich vergleichbar...

Für wie glaubwürdig schätzt Du es ein, wenn als Nachweis für schlechten Service irgendwelche Kollegen oder Bekannte zitiert werden? Keiner von uns weiß, was da wirklich war, sehr wahrscheinlich nicht einmal Du und das soll nun beweisen, dass es bei Apple auch miesen Service gibt?

Bei den 400 EUR hast Du einfach nicht richtig geguckt, sowas passiert halt mal und wenn Du 400 EUR für ein 16er iPhone 5 bezahlen musst bei einer Vertragsverlängerung, dann sind Deine Konditionen extrem schlecht oder der Vertrag ist nicht weit von einer Prepaidkarte entfernt.

Der Preisunterschied USA und Deutschland beträgt ziemlich genau 176 EUR, wobei das USA Gerät noch nicht versteuert wurde, was je nach Bundesstaat auch nicht unerheblich ist.

(...)

heul. meins ist immer noch in Bearbeitung. noch nichtmal zum Versand wird's vorbereitet. mittlerweile glaub ich eher an den 8-9 Oktober und nicht mehr an den 4-5.

Da bist du aber noch gut bedient - meins soll im Zeitraum vom 11.-17. Oktober kommen ;-)
...Aber gut Ding will Weile haben! =)

Ich glaube langsam das das nicht das Lieferdatum sondern das Versanddatum ist

Das war sein persönliches Empfinden.
Vom Gefühl her reagiert das S2 verzögert im Gegensatz zum 4S das fand ich auch so. Obwohl es nur so minimal ist. Aber wenn du von iOS auf Android schaust dann merkt man das bisschen.

Das ist mir schon klar. Aber man kann sich Dinge auch Schön- oder Schlechtreden. Das kommt auch immer auf die aktuelle Erwartungshaltung an.

Das frage ich mich auch. Zum Teil updaten kleine Privatentwickler schneller als große Softwareschmieden, eigentlich unfassbar, aber wahr.

Das liegt an den Prozessen und der Qualitätssicherung. Die ist mitunter auch der Grund warum es mitunter keine Android-Updates gibt oder angekündigte Updates kurz vor Release abgesagt werden.

Und das nächste Trivialpatent...
Sowas gibt/gab es von Logitech schon vor Jahren! Alternativ ist es als Standard unter "Bluetooth" bekannt. Der Dockanschluss hatte den Vorteil, Laden und Musik-Abspielen miteinander zu verbinden. Das kann der Neue auch, ist aber nicht kompatibel. Also führt man zusätzlich jetzt einen Standard Apple-Dock-zu-Wireless ein, braucht immer noch einen Adapter und kann damit nicht mal laden. Das hat Nokia im Lumia 820/920 irgendwie besser gelöst, oder? ;)

Da bist du aber noch gut bedient - meins soll im Zeitraum vom 11.-17. Oktober kommen ;-)
...Aber gut Ding will Weile haben! =)

naja habs am tag des releases bestellt...

hab grad bei apple angerufen. die frau meinte sie könnte auch nix genaueres sagen, hat sogar noch nen kollegen gefragt. drückt mir aber die daumen das es vielleicht schon morgen oder übermorgen in der post ist.

ab freitag muss ich wieder arbeiten -.-

der einige vorteil den ich sehe ist das ich vielleicht schon ne spätere(bessere) charge erwisch und meins ohne fehler jeglicher art ist.

wie voll is den eigendlich der akku out of the box ? geht da schon was für nen tag oder muss das ding nach 20min an die strippe ?

Hab meines gestern von O2 bekommen, bestellt vor ca. 2 Wochen, ohne Fehler oder sonstewas, bin bis jetzt hoch zufrieden.

Sent from my iPhone.

Hätte ich doch mal mein Premierenticket eingelöst. Nunja letztes Jahr ging's bei Apple schneller.

Ne bei Apple direkt am 14.9 gegen 14 Uhr oder so. Gibt auch Menschen die nicht um Punkt 9 Zeit haben :d

Dann hättest es jemand machen lassen sollen! Punkt 9 Uhr muss deine Bestellung raus gegangen sein! ;)

Etwas warten ist doch auch nicht schlecht oder, da hast schon länger Garantie als die anderen und ggf. keinen Ärger mit Macken wenn du ein schwarzes gewählt hast.

Zuletzt bearbeitet:
:d Stimmt auch wieder aber mit nem Desire C .......

@six
Meins hatte ca. 2/3 Akku voll...sollte dir für einige Stunden reichen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh