[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dich zwingt ja keiner :d aber bei Flats ist es je egal ;)
 
Will mich nicht 2 Jahre binden und dann das falsche machen.

€: Muss halt seit einem Jahr in alle Netzt oft telefonieren.

War mit meinem 4er immer zufrieden. Das 5er hab ich noch nicht mal in Original gesehen bzw. gefühlt :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich erkenne da keine negative Sprachqualität zu meinem alte iP4. Die ist sogar lauter und deutlicher. Hab heute ein paar mal aufs Festnetz telefoniert.

Scheint so wie bei den Kratzern das man Glück haben muss um fehlerfrei/funktionierende Ware zu bekommen

Entweder man hat Kratzer oder denkt sein Gegenüber spricht wie Kermit der Frosch

Man man ist das ne "bescheidene" Qualität

Warte jetzt noch ne Woche und wenn dann keine Lösung in Sicht ist,geht's zurück
 
Habe heute vom Freund sein schwarzes iPhone begutachten können, welches er von seit dem 21. hat:
Er hat keine Folien, Cases oder sonst was, aber ich konnte einen kleinen Punkt(silber) auf dem Alurahmen finden, was er gar nicht bemerkt hat und ihn natürlich gar nicht störte :) Sonst war das Gerät top.
Das Display habe ich mir auch angeschaut und am Telefon meinte er, es sei wie beim 4, aber als ich mein 4S daneben hielt, hatte seins auch einen Gelbstich(wie mein Weißes, welches zurück ging). Entweder ist das Display so oder es gibt wirklich unterschiedliche Displays, da es angeblich 3 Lieferanten gibt(Sharp, LG und Japan Displays).

Bin gespannt, was mein nächstes weisses iPhone für ein Display hat, mit dem Alurahmen habe ich mich schon angefreundet, ist nun mal so:)
 
Habe heute vom Freund sein schwarzes iPhone begutachten können, welches er von seit dem 21. hat:
Er hat keine Folien, Cases oder sonst was, aber ich konnte einen kleinen Punkt(silber) auf dem Alurahmen finden, was er gar nicht bemerkt hat und ihn natürlich gar nicht störte :) Sonst war das Gerät top.
Das Display habe ich mir auch angeschaut und am Telefon meinte er, es sei wie beim 4, aber als ich mein 4S daneben hielt, hatte seins auch einen Gelbstich(wie mein Weißes, welches zurück ging). Entweder ist das Display so oder es gibt wirklich unterschiedliche Displays, da es angeblich 3 Lieferanten gibt(Sharp, LG und Japan Displays).

Bin gespannt, was mein nächstes weisses iPhone für ein Display hat, mit dem Alurahmen habe ich mich schon angefreundet, ist nun mal so:)


Das hört sich beruhigend an, möchte nämlich keine hülle drum machen. Sonst hät ich ja gleich n Samsung Plaste nehmen können...
Werd wohl nur auf der rückseite eine Schutzfolie draufpappen und an die Seiten so ne art Tesa drüber - mal testen. :)
 
Ich hab seit mindestens 10 Jahren schon O2 ( damals noch viag interkom) und hatte noch nie Probleme. war vorher bei D2 privat aber als es vaderphone wurde wolle ich weg. hab nie Probleme gehabt. bei mir im Umkreis haben sehr viele O2.

wenns passt wieso sollte man dann wechseln. ich hab 100 min in alle netze und ne 1 Gb flatrate für knapp über 20 Euro.
 
Dann komm mal zu holländischen Grenze ,dann schmeißt du es wech
 
da bin ich nie :) bin nur in Süddeutschland unterwegs und da is bis jetzt alles Top.

mein Onkel hat in seiner Firma mit D2 zb nur Edge ich hab da Hsdpa.
 
Hat wirklich sonst niemand diesen Fehler, dass Fotos mit Blitz manchmal nichts werden weil Auslöser und Blitz falsch synchronisiert sind?
 
Okay. Hoffentlich kommt da bald ein Update. Wenn man viele Fotos macht ist es wirklich nervig.
 
Hi Leute!

Habe das iPhone 5 auch bei der Telekom am 14.09 bestellt und muss mich noch max. 2 Wochen laut Kundencenter geduldigen. Vorab paar Fragen wenns soweit ist:


Sollte ich irgendwelche Kratzer, oder nen Gelbstich-Display haben oder sonstiges etc. Wo muss ich mich dann wenden, wenn ich das Gerät zurückschicken will???


MfG


P.S. Ich benutze bis ich mein eigenes iPhone 5 bekomme, das von meinem Bruder. Und ich habe seit heute die SIm aktiviert bekommen. Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich auch diese SMS Flat in alle Netze kostenlos bekommen. Jetzt sehe ich jedoch in der App Kundencenter, dass da plötzlich steht: 40 SMS frei und Flat ins T-Netz. Was soll der Scheiß???? Aufm Rechner unter Kundencenter bei t-mobile steht, dass ich diese Flat für alle Netze habe. Also was stimmt und was nicht? Was auch komisch ist, selbst wenn das mit den 40 SMS stimmt, ich habe vorhin ca. 30 SMS geschrieben (nachgezählt) und somit hätte ich theoretisch noch 10. Jetzt auf einmal steht in dem Kundencenter, dass ich ne SMS verschickt habe und 29 ct zahlen muss? Weiß da jemand was genaueres???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute!

Habe das iPhone 5 auch bei der Telekom am 14.09 bestellt und muss mich noch max. 2 Wochen laut Kundencenter geduldigen. Vorab paar Fragen wenns soweit ist:


Sollte ich irgendwelche Kratzer, oder nen Gelbstich-Display haben oder sonstiges etc. Wo muss ich mich dann wenden, wenn ich das Gerät zurückschicken will???


MfG

Wurde zwar schon gefühlte 100 Mal erklärt, aber hier nochmal:

Üblicherweise an den Verkäufer. Alternativ kann man es auch bei Apple versuchen, indem man dort anruft oder indem man in einen Apple Store geht.
 
Bin wirklich gespannt ... Mitte Oktober werde ich mein schwarzes 4S kaufen, sofern sich bis dahin nix neues offenbart :)
 
Habe meines am 14.09 bestellt (Telekom NV mit PT), geliefert wurde es am 26.09 mit einer kleinen Verspätung.
Gerät ist absolut in Ordnung, Display Top und keine Kratzer, ich kann bisher nix schlechtes sagen, ist einiges flotter und leichter als mein damaliges iPhone 4.
Einen Vergleich zum Lumia 800 erspare ich mir mal. Bereue es keine Sekunde obwohl ich in meinem Umfeld LTE habe, habe ich die Option nicht genommen. Komme dennoch beim Surfen etc. auf die vollen 21MB. Da macht das mobile Surfen echt Spaß. Schade aber nicht die Schuld von Apple, habe bei der Telekom das Bundesliga ABO für das iPhone genommen, leider kann ich die Spiele nicht über Apple TV auf das TV bekommen. Somit schaue ich Bundesliga auf 4 Zoll. Naja, für knapp 8 € im Monat ist das ok. Nervig war nur am Anfang die MMS/SMS Problematik, aber auch diese Hürde konnte ich nehmen. Für mich ist es das optimale Smartphone, ich habe nix auszusetzen. Vom Motorola Milestone mit Android 2.3 zum iPhone 4 , Lumia 800 Windows Phone 7.5 viel getestet und beim iPhone hängen geblieben!
 
Habe meines am 14.09 bestellt (Telekom NV mit PT), geliefert wurde es am 26.09 mit einer kleinen Verspätung.
Gerät ist absolut in Ordnung, Display Top und keine Kratzer, ich kann bisher nix schlechtes sagen, ist einiges flotter und leichter als mein damaliges iPhone 4.
Einen Vergleich zum Lumia 800 erspare ich mir mal. Bereue es keine Sekunde obwohl ich in meinem Umfeld LTE habe, habe ich die Option nicht genommen. Komme dennoch beim Surfen etc. auf die vollen 21MB. Da macht das mobile Surfen echt Spaß. Schade aber nicht die Schuld von Apple, habe bei der Telekom das Bundesliga ABO für das iPhone genommen, leider kann ich die Spiele nicht über Apple TV auf das TV bekommen. Somit schaue ich Bundesliga auf 4 Zoll. Naja, für knapp 8 € im Monat ist das ok. Nervig war nur am Anfang die MMS/SMS Problematik, aber auch diese Hürde konnte ich nehmen. Für mich ist es das optimale Smartphone, ich habe nix auszusetzen. Vom Motorola Milestone mit Android 2.3 zum iPhone 4 , Lumia 800 Windows Phone 7.5 viel getestet und beim iPhone hängen geblieben!
Sorry, aber als Lumia 800 Besitzer kann ich sowas nicht stehen lassen. Ob man nen OS mag ist Ansichtssache, klar. Aber du willst hier nicht allen ernstes nen Lumia 800, welches nicht mal die nächste Generation darstellt (das wären das Lumia 820/920, von der Preisklasse eher das 920 wobei das auch billiger ist) und um die 300€ kostet mit einem iPhone vergleichen, welches mit min. 679€ mehr als das doppelte kostet? ;) Ich bin selber mal gespannt, wie sich iOS 6 dann gegen Windows Phone 8 schlagen wird.
 
Jo, klang halt nur so bissel abwertend^^ Finde halt das Lumia 800 ist gerade zu dem Preis jetzt ein sehr ordentliches Handy. Was hat dich denn bei Windows Phone gestört? WP8 wäre keine Alternative für dich?
Das Lumia 800 ist für mich auch nicht perfekt, evtl. wechsel ich nächstes Jahr zum 920. Ich hätte gerne noch ein etwas größeres Display mit vor allem deutlich höherer Auflösung.
 
War nicht so gemeint, aber ja was hat mich gestört? Da ich eine reine Apple Umgebung habe, war die Integration des Lumia 800 mehr als Tricky.
Angefangen von den Kontakten in iCloud auf das Lumia zu bekommen. Weiter hat mich gestört das es schwer nachzuvollziehen ist, welche Sozialen Dienste wie verknüpft sind. Hatte da Facebook/Google etc. Kontakte + Windows Live etc. diese wurde alle irgendwie verknüpft und ich habe da fast nicht mehr durchgeblickt.
Klar war mir das Features wie Airplay etc. nicht funktionieren werden. Aber wie bekommen Windows Nutzer die Bilder und Videos vom Lumia ohne viel klicken auf einen TV? Was mich an Windows Phone selbst, gestört hat waren folgende Dinge: Keine Anzeige von Anrufen etc. im Sperrbildschirm, die kleine Leiste die kurz eingeblendet wird ist ja ein Witz. Beim iPhone drücke ich kurz den Homebutton und sehe alles wichtige auf einen Streich. Weiter hat mich sehr gestört das ich die Apps im Menü nicht in Ordner sortieren kann, da ich viele Apps hatte, hatte ich eine ewig lange Liste, wenn ich nicht die Suche immer genutzt hätte, hätte ich mich zu Tode gescrollt. Das ist beim iPhone schon besser. Nochmal zum Lumia, die Akku Laufzeit lag bei mir bei normaler Nutzung bei max. 1 Tag. Zurück zu Windows Phone, keine Hintergrundbilder war schade aber kein muß, aber der unübersichtliche App Store ging m.E überhaupt nicht. Es war einfach nicht mein Ding und sowieso nur ein Test/Übergangs Phone.
ABER:
Mein Dad nutzt seit längerer Zeit Windows 8 RTM, er findet es total toll und er hat sich da total reingearbeitet, gerade die Metro Oberfläche usw. gefallen Ihm sehr gut.
Jetzt habe ich Ihm das Lumia zum Geburtstag geschenkt und er ist total happy damit, weil es perfekt mit Windows 8 (Skydrive,Hotmail,Office etc.) zusammenarbeitet.
Für Ihn genau das richtige, er ist so begeistert das er sich sofort bei erscheinen das Surface Tablet kaufen will. Somit hat er die gleiche Infrastruktur wie ich nur halt von Microsoft und nicht von Apple, die Funktionalität ist ähnlich, letztendlich ist es eine Geschmacksache !
 
Bei meinem Reparaturstatus steht immer noch Rückgabe da bei Schritt 3. Das alte Phone wurde aber am 29ten von UPS an Apple in den Niederlanden übergeben. Wie lange dauert das noch bis die KK nicht mehr belastet wird und sich der Status ändert?
 
Am Wochenende wird sich sicherlich nicht sonderlich viel tun.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh