[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Vodafone und Telekom Shops sollten eigentlich immer welche haben.
Oder irgend eine normale kaufen und in einen kleine PC-Handy Laden gehen. (im MediaMarkt habe ich so Schneider auch schon gesehen, die bieten ja auch PrePAid Karten an)
Gegen eine kleine Spende in die Kaffe Kasse werden dir die meisten deine Karte "klein" machen können (gibt so kleine Pressen die die ausstanzen können).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
https://itunes.apple.com/de/app/burst-mode-high-speed-camera/id393131664?mt=8
Keine Ahnung ob sie für den gewünschten Einsatzzweck taugt aber könnte passen.
Habs grad ausprobiert...
Mit "Burst Mode" werden zwar 100Bilder in nur 4,4sek. (Mit Stoppuhr) geschossen. Allerdings sind die nur 640x480 gross.
Dann hab ich noch "Timer Photo" (auch free) gefunden. Das macht quasi genauso schnell Bilder, wie ich manuell und in voller Qualität :)
Hat zudem auch nen Selbstauslöser, der von 1-20sek. einstellbar ist.

Super App for free...


Vodafone und Telekom Shops sollten eigentlich immer welche haben.
Oder irgend eine normale kaufen und in einen kleine PC-Handy Laden gehen. (im MediaMarkt habe ich so Schneider auch schon gesehen, die bieten ja auch PrePAid Karten an)
Gegen eine kleine Spende in die Kaffe Kasse werden dir die meisten deine Karte "klein" machen können (gibt so kleine Pressen die die ausstanzen können).

Hab nur Bedenken, dass ich für die Prepaid 10€ oder mehr hinlegen muss, weil Starter-Paket :rolleyes:

btw: Stanzen ist was für Mädchen...
Echte Männer schneiden ihre SIMs selbst :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich einmal gemacht :haha: dank Tesa funktioniert sie im iPad, sage nur nie wieder zuschneiden.
 
Ich hab auch schon 2 zugeschnitten, die erste war super die zweite eher nicht :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich habe auch einmal eine zugeschnitten und so euphorisch wie ich war hatte ich unbedingt erreichen wollen, dass die Karte nicht zu groß ist da sie ansonsten nicht in den Schlitten passt. Und schneide dann mal noch 1mm weg. Da dies nicht geht war ich gleich so großzügig um ein Nachschneiden zu vermeiden.
Tja aber dann war die Karte doch ein wenig zu klein :fresse:
Sie fiel fast schon durch den Schlitten durch :eek:
Aber was nicht alles ein wenig Tesa bewirken kann ;):haha:
 
Krass, wie ungenau man arbeiten kann :fresse:
Meine Nano ist so exakt geschnibbelt, dass diese auch in einem Micro-Adapter hält, wie eine Orginal-Nano. :p
 
Mal ne frage zum Iphone 5. Habe mein IP5 mit nem T-mobile vertrag. Also Simlock....
Jetzt war das Handy defekt und ich habe es zu Apple geschickt! Habe daraufhin ein komplett neues IP5 bekommen. Hat das jetzt auch Simlock? Kann man das irgendwie rausfinden ohne andere Karte reinzustecken?(hab ich leider keine, und kenne auch niemanden)
Frage, weil ich das handy gerne verkaufen würde...
 
Wann hast du das (ursprüngliche) Gerät denn gekauft? Alle nach dem 21.02.2013 gekauften Geräte sind ohne Simlock.

Das Austauschgerät sollte den Simlock mitnehmen.
 
er will es doch verticken ^^

aber gute frage. kommt wohl darauf an, wo es getauscht wurde, über teledoof oder über apple direkt
 
hmmm shit... Handy wurde glaube ich im Dezember 2012 gekauft. Ausgetauscht direkt bei Apple in Holland! Kenne nur niemanden mit ner Nano Simkarte ohne T-Mobile:haha:
 
Ich habe auch mal gelesen, dass der Apple Support am Telefon auch darüber Auskunft geben kann ob ein iPhone einen Simlock hat oder nicht.
 
Wie ist die Garantie nach den Geräte Tausch. Hab meins damals neu bekommen da ich es selber gekillt habe. Jetzt mach das IP5 seid paar letzen Tage irgend was. Man klickt was an und es passiert nix. Bzw. es wird falsch erkannt wo ich geklickt habe?

Ja es kann dir Auskunft geben. Man muss die IMei Nr. angeben.


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie läuft von Kaufdatum an, also nach einer Reparatur fängt sie nicht von vorn an.
 
@ Darkwonder + RainbowCrash + AUK

War heute im MM und hab mir dort eine Prepaid-SIM gekauft.
Es war allerdings eine normale SIM. Hab sie mir dort gleich zur Micro stanzen lassen (nen Nano-Knipser hatten die nicht). Zuhause wollte ich's wissen und hab sie schließlich zur Nano von Hand geschnitten :fresse:


BTW:
Es ist eine von Klarmobil für 5€ mit 500MB Datenvolumen im Vodafone-Netz. Wahlweise sind auch andere Sachen möglich im Wert von 10€. Als Not-Datenvolumen schon ziemlich günstig. :)

Das war Indoor...

 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ich iOS 7 installiere eine Frage:

Hatte mein iPhone immer mit meinem Desktop synchronisiert und auch lokal die Backups gespeichert. Nun ist der Rechner samt Backups platt - alles weg.

Wenn ich mein iPhone jetzt an meinen Laptop anschließe sagt iTunes ja "...ist mit einem anderen iTunes verbunden... Alle Daten werden gelöscht blabla bla".

Wie umgehe ich das? Kann ich auf meinem Lappi ein aktuelles Backup ziehen ohne Kontakte, Apps, Fotos, etc. zu löschen?

Google hilft mir nicht wirklich.

Danke!
 
Daran dachte ich auch schon, aber die freien 5GB werden wohl kaum ausreichen, oder?
 
Lad iTunes 11.1 runter bzw. nimm die Updatefunktion im iTunes. Dann mach ein neues Backup deines Telefones. Anschließend installierst du gleich bei iTunes das iOS 7.

So habe ich mein 4S aktualisiert. Leider auf die harte Tour, es schmierte ab und musste als neues IPhone wieder hergestellt werden. Durch das Backup hat es aber lediglich etwas länger gedauert. Alles, inklusive aller Einstellungen (z.B Ordnerstruktur) ist wieder da.

Gruß klasse
 
Ich verstehe deinen Weg in Bezug auf mein Problem nicht --> iTunes kennt mein iPhone nicht, das es logisch mit einem anderen PC synchr. war.
 
Also das iOS Update hat so wie "klasse" es geschildert hat geklappt.

Sobald ich jetzt aber synchronisieren will gibt's den benannten Fehler "das iPhone ist woanders blabla".

Backups gehen also. Musik nicht, das nervt mich.
 
Also das iOS Update hat so wie "klasse" es geschildert hat geklappt.

Sobald ich jetzt aber synchronisieren will gibt's den benannten Fehler "das iPhone ist woanders blabla".

Backups gehen also. Musik nicht, das nervt mich.
Beim Standard-iOS kann man nur bedingt Musik extrahieren.
Mit JB könnte man noch die Namen zuordnen.
 
Wen die Musik mit iTunes gekauft wurde, dann kann man sie erneut laden. Aber ich nehme an, dass die Musik auch von extern" kommt. Die musst du im iTunes wieder neu hinzufügen. Darum wirst du nicht herumkommen.

Zu deinem "Problem", das "alte" iPhone am "neuen" iTunes anzumelden, kann ich leider nix sagen.

Gruß klasse
 
Wie gesagt - Einkäufe übertragen...
Hat an fremden PCs immer funktioniert.

Nur mit Musik, Videos und Büchern geht das nicht.
 
hab gestern das pad geupdatet, funzte problemlos.

wie läuft das mit dem iphone: MUSS oder KANN ich ein backup machen. oder auch einfach drüberbügeln und dabei bleiben einstellungen sowie photos und videos (auf eigene gefahr) erhalten? musik hab ich dort nicht drauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh