[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
axo, also einfach updaten und gut ist...

wie und vor allem aus welchem grund kann man denn das OS neu aufsetzen?

ist denn schon ein fix für die verkürzte laufzeit beim 5er bekannt? so kann ich das noch nicht ruhigen gewissens meiner freundin antun
 
Wie kann ich das iPhone neu aufsetzen, aber Bilder behalten? Also Bilder Videos so sichern das ich Sie wieder normal auf mein Iphone bekomme? Backup macht er ja auch Einstellungen und so, will aber alles frisch installieren nur meine Bilder und Videos hätte ich nacher gerne wieder so wie vorher auf dem iPhone?
 
axo, also einfach updaten und gut ist...

wie und vor allem aus welchem grund kann man denn das OS neu aufsetzen?

ist denn schon ein fix für die verkürzte laufzeit beim 5er bekannt? so kann ich das noch nicht ruhigen gewissens meiner freundin antun
Was heisst "wie"?
Einfach auf "Wiederherstellen" drücken. Nur sollte klar sein, dass dann alles weg ist (also Werkszustand)

Warum nutzt man es?
Wenn das Gerät zb herumzickt.
 
Wie kann ich das iPhone neu aufsetzen, aber Bilder behalten? Also Bilder Videos so sichern das ich Sie wieder normal auf mein Iphone bekomme? Backup macht er ja auch Einstellungen und so, will aber alles frisch installieren nur meine Bilder und Videos hätte ich nacher gerne wieder so wie vorher auf dem iPhone?
Vorher ein Backup machen.
Erhalten bleiben aber nur eigene Videos. Gekaufte Videos werden bei Wiederherstellung gelöscht.

Achtung!!! Viele denken, man kann sich gekaufte Sachen wieder ziehen.
Apps und Musik ja, aber Videos muss man immer und immer wieder neu kaufen - besser gessagt mieten/leihen. (wie in einer Videothek eben)
 
@Johnson, ich will auch alle Apps löschen, also eig nur meine Bilder wieder haben und Whatsapp Verlauf(Den hab ich bereits in der Cloud und der erscheint auch wenn ich Whatsapp so neu installiere, nur Bilder extra geht das? Hab das mit dem Backup mal gemacht, alle Einstellungen sind noch drinn hmm, emails, Wecker etc. alles halt. Wollte ja alles neu einrichten
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du noch machen kannst ist die Bilder über den Windows Explorer extrahieren und diese in einem von dir gewünschten Ordner ablegen, den du später in iTunes abhakst, damit diese später wieder auf dem iPhone landen (gleiches auch bei Musik)
 
Du könntest deine Bilder auch in die Cloud schieben, entweder iCloud direkt (PhotoStream wenn genug Platz drin ist) oder auch z.B. bei dropbox.
Danach wieder runter laden, PhotoStream funktioniert automatisch, Dropbox etc. eben per Hand.
 
Leute, ich habe ja iTunes davor geladen und es ist aktuell immer noch auf englisch, wie kann ich es ändern? Konnte nichts unter Einstellungen finden..

E

Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht zwei verschiedene, separate Downloads. Einmal auf deutsch und einmal englisch?
 
Hat jemand eine Empfehlung für günstiges Lightning Kabel, welches definitiv funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabel kannst du die billigsten aus HK nehmen, maximal wird dir angezeigt, dass es nicht original ist und dann drückst du Ok.
Mehr kann da nicht passieren, Kabel ist Kabel. Bevor du durch das Kabel stirbst, trifft dich der Blitz ^^
Beim Netzteil kann es da schon anders aussehen, wenn das Schrott ist und z.B. wie auch immer Spannung anliegt, kann das schon zum Tod führen.
(je nach dem was für ein Crap es eben ist)

Ein China NT das "hochgegangen" ist hatte ich auch schon, ist ne kurze Flamme raus gekommen und es roch nach schmorendem Kunststoff. (zum Glück nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, kann ich jedes beliebige nehmen? Dachte, die laden nicht mehr, Mont iOS 7?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht mehr wo, aber in einem der aktuellen iDevice Threads berichtete jemand, dass sein kabel nicht mehr geht.

Habe auch so eins und steck das mal ran. Bei den Betas kam noch (nur) eine Warnung und dann ging es doch ...
 
Kabel kannst du die billigsten aus HK nehmen, maximal wird dir angezeigt, dass es nicht original ist und dann drückst du Ok.
Mehr kann da nicht passieren, Kabel ist Kabel. Bevor du durch das Kabel stirbst, trifft dich der Blitz ^^
Beim Netzteil kann es da schon anders aussehen, wenn das Schrott ist und z.B. wie auch immer Spannung anliegt, kann das schon zum Tod führen.
(je nach dem was für ein Crap es eben ist)

Ein China NT das "hochgegangen" ist hatte ich auch schon, ist ne kurze Flamme raus gekommen und es roch nach schmorendem Kunststoff. (zum Glück nicht mehr)

Kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte ein billiges Kabel für das iPhone 4S. Nach täglichen Gebrauch über drei Monate ist der Kunststoff verschmort und es hat sich ein Loch gebildet. Deswegen benutze ich auch nur noch hochwertige Kabel. Also Markenhersteller.

Gruß klasse
 
Also da würde ich nicht sparen...
Apple könnte bei jedem Update ein weiteres benutzen unterbinden.
 
Grade getestet. Mein Amazon-Imtitat lädt und überträgt Daten problemlos. Nur die Warnung muss ich wegklicken. Also so wie bereits in den Betas.
 
Habe mein 5er mal wieder aus der Hülle genommen und den Rücken begutachtet. Alter Verwalter ist das vermackt. Haben sich wohl einige Staubsteinchen unters Cover geschlichen und das ganze Arbeit verrichtet.

Naja. Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand.
 
Klar hätte ich es regelmäßig machen müssen, habe ich aber nicht. Stört mich ja nicht weiter, lediglich er Wiederverkaufswert leidet drunter (wobei der dank dem Akku eh minimal ist).
 
sagt mal wenn ich das so lese mit den kabel, ich hab n integriertes navi mit radio etc. darüber usb anschluss daran kann man das iphone hängen mit dem doggle kabel oder wie das heisst hat usb und cinch dran, kann es sein wenn es ein amazon kabel ist (ich habe immer noch 6.1 JB drauf) das dieses ausgesperrt ist? es verbindet sich nicht mit meinem 5er, bzw. hab ich nen adapter für 30pin auf 5er format
 
Habe das Problem, dass ich keine Musik auf mein iPhone synchronisieren kann?! Beim Schritt 4/4 geht es einfach nicht weiter... hat jemand eine Idee was es sein kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh