[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Gibt es eine App, die mir hilft in einer fremden Stadt nach guten Restaurants und ähnlichem zu suchen?
Ich habe mal etwas von Foursqaure gehört, allerdings ist das doch wieder etwas mit Social Network und ich sehe Empfehlungen meiner Freunde?
Jedoch kenne ich keinen der die App nutzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine App, die mir hilft in einer fremden Stadt nach guten Restaurants und ähnlichem zu suchen?
Ich habe mal etwas von Foursqaure gehört, allerdings ist das doch wieder etwas mit Social Network und ich sehe Empfehlungen meiner Freunde?
Jedoch kenne ich keinen der die App nutzt.

TripAdvisor oder Restaurantkritik (beides Apps)
 
Danke für eure Tipps.

Werde mir mal die Vorschläge anschauen.

€: Welcher Service wird denn in Amerika verwendet? Siri greift doch auf eine gewisse Datenbank zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer ne kaufempfehlung für einen guten schwarzen iPhone 5 silikon bumper der was taugt??
 
Coole Sache. Mein Akku ist fast tot. Schon mehrmals die letzen Tage bei ca 40-50% ausgegangen beim Foto machen mit Blitz.
Danach lässt es sich nicht starten weil Akku angeblich leer ist. Schließe ich es an Lade Gerät startet es bei diesen 40-50% wie es vorher hatte...


Sent from my iPhone5
 
Direkt zu Apple damit, die tauschen das sofort.
 
Hast du mal einen vollen Lade-/Entladezyklus durchlaufen? Also vollständig laden und dann vollständig entladen. Eventuell zwei Mal.

Gruß klasse
 
Jetzt hat es wohl meinen Power Button erwischt. Er lässt sich auf der rechten Seite nicht mehr ansprechen. Ich muss ihn linkslastig drücken, damit er noch reagiert. Hat jemand Erfahrung damit? Ist ein Austausch notwendig oder kann ich es mit Kontaktspray, Druckluft o.ä. versuchen?
 
@ Merkor.

iPhone 5?
Ich war vor drei Monaten im Apple Store Augsburg. Ich hab gesagt "Mein Power Button reagiert nur, wenn ich ihn ganz außen Drücke..."
Ab da hat er mich unterbrochen und gesagt. Er tauscht mir sofort das iPhone ein. Ist ein bekanntes und häufiges Problem beim iPhone 5.
 
Danke Jungs. Problem ist nur, dass ich keinen Shop um die Ecke habe. Außerdem muss ich schauen, ob das Jahr Garantie abgelaufen ist. Weiterhin wird es kaum auf einen Vorabtausch rauslaufen, so dass ich ein paar Tage ohne Telefon bin. Nervt einfach. Deshalb wollte ich Kontaktspray versuchen.

In welchem Zustand sind die reburbished Dinger? Neues Gehäuse und neuer Akku?
 
ich würde da nix im selbstversuch wagen, schon gar nicht mit kontaktspray. jedenfalls nicht, wenn noch garantie vorhanden ist. wenn keine garantie mehr vorhanden ist, würde ich das ip mal zerlegen. bei youtube gibt es idiotensichere anleitungen. hab ich damals mal mit nem ip4 auch gemacht, als der powerbutton nur noch mit voller gewalt zu betätigen war.

ja, die refurbished geräte haben ein neues gehäuse und einen neuen akku. das "innenleben" ist gereinigt und geprüft. also optisch sind die teile wie neu und technisch eigentlich auch.
 
Danke Jungs. Problem ist nur, dass ich keinen Shop um die Ecke habe. Außerdem muss ich schauen, ob das Jahr Garantie abgelaufen ist. Weiterhin wird es kaum auf einen Vorabtausch rauslaufen, so dass ich ein paar Tage ohne Telefon bin. Nervt einfach. Deshalb wollte ich Kontaktspray versuchen.

In welchem Zustand sind die reburbished Dinger? Neues Gehäuse und neuer Akku?

Online Servicefall eröffnen, Ups holt das Iphone dann ab und in der Regel hast du 2-3 Tage später ein "neues" wieder in den Händen.
 
ich würde da nix im selbstversuch wagen, schon gar nicht mit kontaktspray. jedenfalls nicht, wenn noch garantie vorhanden ist. wenn keine garantie mehr vorhanden ist, würde ich das ip mal zerlegen. bei youtube gibt es idiotensichere anleitungen. hab ich damals mal mit nem ip4 auch gemacht, als der powerbutton nur noch mit voller gewalt zu betätigen war.

ja, die refurbished geräte haben ein neues gehäuse und einen neuen akku. das "innenleben" ist gereinigt und geprüft. also optisch sind die teile wie neu und technisch eigentlich auch.
Die Refurbished sind auch besser optisch geprüft, als wenn sie vom Band kommen
 
Puh, eigentlich zwei Tage aus der Garantie raus, aber trotzdem einen kostenlosen Vorab-Expressaustausch erreicht. Wenn mit dem Austauschgerät irgendetwas nicht stimmen sollte, soll ich mich an den Apple-Supporter persönlich wenden. Bin mal gespannt, in welchem Zustand das neue Gerät hier ankommt...
 
Mach dir mal keine Sorgen. Das Austauschgerät sollte wie neu aussehen bzw. sich vom
Neugerät nicht unterscheiden. Ansonsten würde es nur Reklamationen hageln und dem ist nicht so.

Gruß klasse
 
Ich hab schon 6 Refurbushed Geräte in Store bekommen. Einer davon hatte aber eine abgeprallte ecke, als ob er auf den Boden gefallen ist. Sofort reklamiert dem Typ von Genius Bar gezeigt und hab daraufhin ein anderes bekommen.

Außerdem hast du auf die Ref. Geräte 90 Tage Garantie.
 
Neues Telefon ist da und eingerichtet. Laut IMEI Produktion im August 2013. Sieht aus wie neu. Konnte das Backup nach iOS Update ohne Probleme rüberziehen. Der Powerknopf funktioniert wieder. Danke Apple.
 
Macht es eig. Sinn eine Displayschutzfolie für die Rückseite aufzutragen, wenn man ein Case verwendet? Nutzt sich das Gerät auf der Rückseite trotz Silikonummantelung ohne Folie hinten schneller ab?
 
Wenn Dreck reinkommt, dann schon.:d

Würd dir die von atFolix empfehlen.
 
Naja, ich weiß nicht, was ich von den Folien halten soll. Ich habe es leider nicht geschafft sie perfekt anzubringen. Um den Homebutten ist es nicht gleichmäßig und es haben sich ein paar Bläschen gebildet. Zudem hat sich unter einer Blase sogar ein kleines Schmutzpartikel eingeschlichen. Naja, einerseits schützt es, andererseits sehen sie nicht so gut aus, wenn man darin kein Profi ist. Ich nutze die CrystalClear - Folie von Mumbi.
 
Die hab ich beim 4er auch gehabt, ging blasenfrei rauf (beim zweiten Versuch dann...) ;-(
 
Was wird ein 1,5 Jahre altes 5er mit 16GB in Schwarz, SIM-Lock-frei noch wert sein?
Guter Zustand ohne großartige Kratzer auf dem Glas.

Sind 400 Euro zu wenig?
 
Ja, ich weiss. Wollt nur mal grundsätzlich hören, was andere mit ähnlichen Produkten im Verkauf erzielt haben.
Nicht mehr und nicht weniger.
Vielleicht kanns ja ein Mod verschieben, falls es hier nicht passt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh