[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Soweit ich weiß ist ein Ladezyklus 100% , egal wo du anfängst, zu laden :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
D.h. es hat keinen Vorteil, wenn ich bei höherem Prozentstand lade? Aber zumindest ein Nachteil ist es auch nicht, wenn ich vor 0 % lade außer, dass man in kürzeren Abständen lädt und somit schneller eine größere Anzahl von Ladezyklen erreicht wird.
 
Natürlich ist es ein Nachteil, wenn du schon bei 50% lässt, weil die Zellen vorher wieder geladen werden.
Bei 100 bis 0% wird er eben seltener geladen. Aber Jungs, es ist ein iPhone, macht euch um sowas keine Gedanken. Lieber genießen und nach 2 Jahren Akkutausch.;)
 
D.h. frühes Laden ist also kein Vorteil. Im Netz liest man da Verschiedenes, das verwirrt schnell ;). Bisher habe ich immer gewartet bis es bei 0 % war. Ich habe sozusagen immer noch vor der Nachtruhe den Akku in die Knie gezwungen, um den Akku auszureizen, aber das ist wohl auch übertrieben. Dann ist es heute der 1. Tag an dem ich mal lade, bevor der Akku leer ist.
 
Soweit ich weiß ist ein Ladezyklus 100% , egal wo du anfängst, zu laden :)
Das stimmt so.
Ich warte doch nicht auf 0 % wenn ich ein iPhone mit einem PC synchronisiere, da lädt das Handy auch.

wir sind nicht mehr im Nokia 3310 Memory Effekt Zeitalter.

ich stecke es immer Abends an. Wo kommen wir denn hin wenns mittag schon leer ist? Selbst wenn ich es 40 mal aus und einsteck tut sich da nix.
 
Für die Lebensdauer des Akku ist es tatsächlich sogar besser wenn man schon früher lädt. Extra zu warten bis er fast komplett leer ist macht also keinen Sinn.
 
Für die Lebensdauer des Akku ist es tatsächlich sogar besser wenn man schon früher lädt. Extra zu warten bis er fast komplett leer ist macht also keinen Sinn.

Man sollte alle Paar Wochen bis einmal Wöchentlich schon komplett leerlaufen lassen. :wink:
 
Ich seh schon ... der nächste, der seine Suchmaschine mit "iPhone Akku Laden bla bla" füttert, bekommt jetzt einen Hit mehr, der ihn nur verwirrt: uns!

Egal welches Forum, überall widersprechen sich die Leute.

Ich hab meine iPhones und iPads immer geladen, wenn es nötig oder wenn Plugs in der Nähe.
 
ich lass meine geräte immer leer laufen :fresse:

Und ich lass mich immer voll laufen ;).

Ok, so wird es gemacht. Einfach ab und an von 0 auf 100 laden. Manche hängen das Gerät aber fast immer dran. Bei 70 % usw. Das macht dann wohl auch wenig Sinn, höchstens, wenn man weiß, dass man längere Zeit nicht lagen kann.

Was anderes: Funktioniert bei euch der Zeichenzähler beim Nachrichten schreiben? Der ist bei mir nämlich an und trotzdem werden nicht die bisher getippten Zeichen angezeigt.

@ chrismischler:

Gerade erst gelesen. Na dann kann man ja wirklich auch schon das Gerät täglich dranhängen ohne mit ernsten Konsequenzen rechnen zu müssen ;). Ich werde das Iphone in Kürze in den Kühlschrank legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich lass mich immer voll laufen ;).

Ok, so wird es gemacht. Einfach ab und an von 0 auf 100 laden. Manche hängen das Gerät aber fast immer dran. Bei 70 % usw. Das macht dann wohl auch wenig Sinn, höchstens, wenn man weiß, dass man längere Zeit nicht lagen kann.

Was anderes: Funktioniert bei euch der Zeichenzähler beim Nachrichten schreiben? Der ist bei mir nämlich an und trotzdem werden nicht die bisher getippten Zeichen angezeigt.

@ chrismischler:

Gerade erst gelesen. Na dann kann man ja wirklich auch schon das Gerät täglich dranhängen ohne mit ernsten Konsequenzen rechnen zu müssen ;). Ich werde das Iphone in Kürze in den Kühlschrank legen.

Ab 27 Zeichen zeigt er es erst an.
 
Ich habe mir angewöhnt immer den Akku auf 0 % zu bringen. Nun habe ich gelesen, dass es sogar besser ist bei 50 % + aufzuladen, da es dann nicht als Ladezyklus angesehen wird. Ist es wirklich so, dass der Akku länger hält, je früher ihn man lädt?
Laut Wiki verbessert sich die Lebensdauer überproportional stark, wenn man möglichst "flach" lädt. Also nicht auf Null fallen lassen und nicht bis 100%. Nur macht das kaum ein Mensch.


BTW:
An alle mit JB - was habt ihr an Ladezyklen und Akkuzustand?

 
Zuletzt bearbeitet:
0% geht sowieso nicht. Weil iOS vorher sperrt. Auch wenn dort 1% steht.
 
Ab 27 Zeichen zeigt er es erst an.

Stimmt, ja. Das ist mir später aufgefallen ;). Das Iphone hat die Nacht im Kühlschrank gut überlebt. Es war allerdings ziemlich kalt und etwas feucht. Vorteil ist, dass der Ladestand am Morgen tatsächlich um 1 % höher war als sonst. Ich werde dies auf jeden Fall wiederholen.
 
Macht euch doch über den Akku keine Gedanken...
Einfach nutzen und fertig. ;)
 
naja, das ding ist fest verlötet und kann nicht so einfach getauscht werden. bissl akkupflege ist da schon angesagt.
 
Laut Wiki verbessert sich die Lebensdauer überproportional stark, wenn man möglichst "flach" lädt. Also nicht auf Null fallen lassen und nicht bis 100%. Nur macht das kaum ein Mensch.


BTW:
An alle mit JB - was habt ihr an Ladezyklen und Akkuzustand?


was hast du den für nen geilen tweak?
 
was laberscht du :fresse:
ist genauso einfach wie beim 4er der akkutausch.
und ein akku bekommt schon sehr günstig in der bucht / amazon.

iPhone 5 Akku Wechseln Tauschen Anleitung Tutorial Reparieren[German/ Deutsch][HD][HQ] Battery - YouTube

also das sollte sich ja jeder zutrauen und das tool dafür bekommst auch schon für lau.

das ding wird geladen wenn es leer ist oder ich die möglichkeit habe.
eine "akkupflege" ist da relativ ...

na geht so. meiner freundin (ist schliesslich ihr ipohone) möcht ich das nicht zumuten
 
Das bekommt Apple anscheinend nicht hin.
3 Monate nach Ablauf meiner Garantie fängt der Power-Button an den Geist auf zu geben.
Die rechte Seite des länglichen Drückers reagiert nicht mehr. Ich hoffe die restlichen Stellen werden noch ewig funktionieren.
 
Sei froh. Das S3 vom Arbeitkollegen wurde 4x getauscht und das S3 vom Sohn schon 2x zu Reparateur in 5 Monaten seid Kauf.
 
hab ich schon lange rausgefunden danke, nur schade das es mitm aktuellen jb net funktioniert
 
@ Ole88

Musst ja nicht zwingend bei Apple reparieren lassen ;)
Gibt genügend Shops, die deinen JB in Ruhe lassen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh