[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doofe Frage, aber gibts auch eine Folie, die die Seiten des iPhone mit abdeckt?

Ihr kennt das doch, dass manche Artikel (zb Batterien) in einer Folie verschweißt werden.

Fürs iPhone sollten natürlich die Bedienelemente freigelassen werden.


@ JamesRyan

Für nur die Rückseite ist der Preis schon heftig. Was wäre denn die nächstbessere Folie für weniger Geld?

Und wie sieht's mit der Rutschfestigkeit aus? Von der harten Cases kennt man das ja, dass die Rutschfestigkeit zb auf dem Tisch gleich Null ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bekommt Apple anscheinend nicht hin.
3 Monate nach Ablauf meiner Garantie fängt der Power-Button an den Geist auf zu geben.
Die rechte Seite des länglichen Drückers reagiert nicht mehr. Ich hoffe die restlichen Stellen werden noch ewig funktionieren.

Lustig, meiner gibt ebenfalls den Geist auf. Typischer Defekt, dass erst die rechte Seite nicht oder nur noch schlecht funktioniert. Habe mir daher mal die Anleitung von ifixit durchgeguckt, aber das sieht schon sehr schwer aus, da doch einige Sachen zerbrechlich aussehen. Dürfte eine verdammte Fummelarbeit sein.
 
Ich werde mich nicht daran versuchen. Früher hätte ich gerne daran gebastelt, aber leider fehlt jetzt die Zeit und Geduld für so etwas.
 
Hatte auch das Problem (aber nur Rechts zum Glück) - wurde ohne Probleme innerhalb der Garantiezeit getauscht :)
 
Genau so ist es ja auch bei mir. Rechts.....
Aber leider ist meine Garantiezeit eben abgelaufen. Ich werde erst wieder in einigen Wochen zurueck in Deutschland sein und dann wird es vermutlich eh nichts bringen den Support zu kontaktieren.
 
habe folgendes problem mit meinem 5er habe IOS 7.0.4 drauf und habe seit ner woche massive akkuprobleme (habe 7.0.4 aber schon länger drauf)

Habe das gerät gestern auch wiederhergestellt und als neues iphone ohne icloud backup konfiguriert. Habe sämtliche akkufresser ausgeschaltet.
Gestern nacht geladen heute früh 100%, dann in der arbeit liegen gelassen (arbeite im OP liegt eigtl meistens rum) ich weiß schon das es dann bei schlechtem empfang netz sucht und das zusätzlich akku braucht aber das lassen wir mal außen vor. Also jetzt habe ich noch 60%

habe heute morgen 4 mal telefoniert und sonst bisschen whats app heute nachmittag ..

gerät wurde am 22.01.13 gekauf und im Juli 2013 getauscht wegen eines defektes.


Akkuverhalten normal ? was meint ihr ?

Gruß
 
Genau so ist es ja auch bei mir. Rechts.....
Aber leider ist meine Garantiezeit eben abgelaufen. Ich werde erst wieder in einigen Wochen zurueck in Deutschland sein und dann wird es vermutlich eh nichts bringen den Support zu kontaktieren.

Behebt Apple nicht Probleme mit Home-/ Powerbutton und Akku inzwischen sogar innerhalb von 24 Monaten nach Kaufdatum? Meine da mal etwas gelesen zu haben.
 
habe folgendes problem mit meinem 5er habe IOS 7.0.4 drauf und habe seit ner woche massive akkuprobleme (habe 7.0.4 aber schon länger drauf)

Habe das gerät gestern auch wiederhergestellt und als neues iphone ohne icloud backup konfiguriert. Habe sämtliche akkufresser ausgeschaltet.
Gestern nacht geladen heute früh 100%, dann in der arbeit liegen gelassen (arbeite im OP liegt eigtl meistens rum) ich weiß schon das es dann bei schlechtem empfang netz sucht und das zusätzlich akku braucht aber das lassen wir mal außen vor. Also jetzt habe ich noch 60%

habe heute morgen 4 mal telefoniert und sonst bisschen whats app heute nachmittag ..

gerät wurde am 22.01.13 gekauf und im Juli 2013 getauscht wegen eines defektes.


Akkuverhalten normal ? was meint ihr ?

Gruß


Schnell in den Apple-Store und prüfen lassen. Bei mir war der Akku auch kurz vor Garantieende tot, habe dann einen neuen bekommen.
 
@ Eizzi

Denkst, dass es mit iOS 7 angefangen hat oder machst du irgendwas anders?
Bauliche Maßnahmen in deinem Umkreis oder weiter weg können auch dafür verantwortlich sein (schlechterer Empfang)

Ich bin vor 1 Jahr vom O2- zum Telekom-Netz gewechselt und hatte dann teilweise eine 2-3x höhere Datenrate (fast immer 7,2 Mbit - vorher nur 2-3Mbit). Dann bin ich nach einem Umbau (da, wo ich arbeite) ein Stockwerk tiefer gezogen und hocke jetzt quasi in einem Beton-Bunker. Die anfänglichen 7,2Mbit sind mittlerweile auf Edge-Niveau geschrumpft (218kbit). Außerhalb vom Bunker volle Datenrate. Und dieser Wechsel rupft an meinem Akku

Auf dem Gebäude, wo ich arbeite steht eine Vodafone-Antenne. Selbst in unserem Bunker hab ich 7,2Mbit.
Durch einen Zufall hab ich durch MyDealz.de nen richtig geilen Tarif für mich gefunden.

Vodafone - 21,6Mbit - 3GB Datenvolumen für sagenhafte 4,16€. :)
Ich hoffe, dass der Akku damit mehr geschont wird. (SIM ist noch nicht da)
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft das 5er mom genau so flüssig wie das 5S? Wie sieht es eig. mit dem 4er aus? Erfahrung habe ich nur noch mit einem 4er, was zwar funzt, aber schon manchmal etwas lahmt.
 
Wieso? Wo soll das hin? Ich will nur wissen, wie das 5er im Vgl. ist bezogen auf die Performance in der Praxis.
 
ich habe vorhin bei mm das 5s mal getestet und konnte im gegensatz zu meinem ip5 kein geschwindigkeitsvorteil ausmachen. dagegen lahmt das ip4 mit ios7 von meinem bekannten doch sehr.
 
dann geht der JB aber nicht mehr, nene ios7 passt schon aber auch nur weil mans jb kann inzwischen ohne wärs ios 6 auch noch druf
 
bei uns in der arbeit wird schon gebaut da habe ich auch schlechteren empfang jetzt das stimmt schon .. aber zuhause ist nichts anders und dort geht der saft auch schnell aus

habe ja 7.0.4 schon seit einigen wochen drauf, so richtig ist es mir aber erst die woche aufgefallen.

ich könnte bei uns vorort in ner Iklinik den akku für 40€ wechseln lassen mit 24 monaten garantie. Was meint ihr ? Mein 5er wurde am 22.1.13 gekauft und wurde im Juni 13 nochmals getauscht wegen wasserschaden. Habe ich dann jetzt noch bis zum 22.1.14 garantie bei apple ??

habe es in nem Telepeep gekauft also kein apple store etc
 
Einfach überall anrufen, wer es am günstigsten macht.


@ ole

Warum sollte der JB nicht gehen, wenn man zb 6.12 drauf hat?
Klar, wenn man kopflos ständig updated, dass kein JB möglich ist.

Dabei geht es auch nicht nur um den JB, sondern die Probleme, die ein neues iOS mit sich bringt. (Siehe 7.0.4)
 
Einfach überall anrufen, wer es am günstigsten macht.


@ ole

Warum sollte der JB nicht gehen, wenn man zb 6.12 drauf hat?
Klar, wenn man kopflos ständig updated, dass kein JB möglich ist.

Dabei geht es auch nicht nur um den JB, sondern die Probleme, die ein neues iOS mit sich bringt. (Siehe 7.0.4)

Denkt ihr das nichts mehr auf Garantie geht ?
 
also heute früh 100% jetz 70%

Nur 2x telefoniert, hatte das Gerät aber im Fach liegen wo kein netz ist
Vll sucht er zuviel Netz?

Normal ? Sollte ich mal einen Tag im Flugmodus testen ?
 
Ja ist normal. Schlechtes oder gar kein Netz verursacht höheren Akkuverbrauch.
 
Dann teste ich morgen mal im flugmodus und vergleiche

Müsste ja dann weniger sein
 
Ich schmeiß das Teil gleich weg.

51% Akku, ich mache 5 Fotos mit Blitz --> Zack, Handy geht aus weil der Akku leer ist :rolleyes: Nach ein paar Minuten geht es wieder an und hat immernoch den halben Akku voll.

Das kann es doch nicht sein, Gerät ist 1 1/2 Jahre alt und wurde stets in vernünftigen Intervallen geladen. Langsam spiele ich mit den Gedanken es zu ersetzen, da mir der Akku zu unzuverlässig wird. Darüber hinaus nervt es mich, dass es bei Temperaturen um 5 Grad Celsius schon ausgeht, wenn ich es ein paar Minuten draußen benutze.

Hat hier jemand ähnliche Probleme?
 
Nein so krass nicht, aber ich muss im Normalfall täglich aufladen, weils am Abend auf ~15% oder so is, und dann hätt ich in der Früh wenns hoch kommt 5%, und da lad ich lieber über die Nacht auf. Langsam wird mir das auch zu nervig..
 
Nach 1,5 Jahren sollte der Akku gewechselt werden andernfalls täglich Laden. Übliche Vorgehensweise.
 
Mich nervt nicht die Zeit in welcher der Akku sich entlädt, sondern das er ab 50% die Funktionen des Handys argh einschränkt.

Grade war ich joggen. Tracking-App (Ortungsdienste also die ganze Zeit aktiv), iPod und WhatsApp Nachrichten die reinkamen waren aktiv. Hat in 55 Minuten genau den letzten Rest rausgesaugt (aus den 50%). Das kann ich ja noch ertragen.

Naja. Dann muss ich wohl mal über einen Akkuwechsel nachdenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh