[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Probleme sind nie unbegründet. Es melden sich allerdings nicht sonderlich viele Leute mit dem Problem, deswegen denke ich auch nicht, dass es ein allgemeines bei Telekomkunden ist.
Bei uns ist alles möglich, in manchen Winkeln geht nur Edge, in manchen 3G und auf dem Weg zur Arbeit ist auch LTE empfangbar.

Wenn ich im Auto sitze und telefoniere, habe ich in der Regel mindestens 3G Empfang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich melde mich mal und die ganzen anderen in diesem und jenen Thread ebenso

Hier noch einer

Und wenn ich googel find ich sicher noch mehr davon

Und hier ein nettes Video
iPhone 5 - Extrem schlechte Gesprächsqualität bei gewisser Haltung ! - YouTube

Wenn das kein allgemeines Problem ist dann weiß ich auch nicht

Sicher wird das einigen erst auffallen,wenn sie in entsprechende Gebiete kommen,wo 3G und LTE keine Option mehr sind für vernünftiges Telefonieren

Hinnehmbar ist sowas aber keinesfalls,nichtmal für Leute die es z.Zt nur noch nicht bemerken,wegen guter Abdeckung
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gehts doch bunt durcheinander. Schon Deine erste Quelle ist in Österreich und hat Probleme mit 3G, oben schreibst Du von einem LTE Problem bei der Telekom. Dann schreibt wieder ein anderer, es sei alles wieder kristallklar, wenn er WLAN abschaltet.

Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu wirr. Da muss man schon etwas genauer testen, um sagen zu können, es würde hier ein allgemeines Problem mit iPhones und LTE geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich nach zwei Wochen Benutzung mit "neuen" Kratzern usw. aus? besonders beim schwarzen ohne Hülle würde mich mal interessieren was die Leute die es haben an Erfahrung gemacht haben.
 
Da gehts doch bunt durcheinander. Schon Deine erste Quelle ist in Österreich und hat Probleme mit 3G, oben schreibst Du von einem LTE Problem bei der Telekom. Dann schreibt wieder ein anderer, es sei alles wieder kristallklar, wenn er WLAN abschaltet.

Das ist mir ehrlich gesagt etwas zu wirr. Da muss man schon etwas genauer testen, um sagen zu können, es würde hier ein allgemeines Problem mit iPhones und LTE geben.


Wenn er Probleme hat mit 3G und LTE nicht verfügbar ist muss er zwangsläufig auf Edge ausweichen können

Wenn aber die Telekom oder sonstiger Provider kein Edge mehr vorsehen in den Einstellungen??? bzw Apple das verbietet???

@Telekom
Apple lässt immer nur die Abschaltung der höheren Netztechnik zu. Da die Telekom LTE anbietet, ist das die höhere Technik, die abgeschaltet werden kann

Müssen sich die beiden Honks erstmal untereinander einigen wer denn nun den schwarzen Peter zugeteilt bekommt

Trotz allem ist das nicht hinnehmbar und ein generelles Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhig Dich mal wieder, ich habe hier meine Erfahrungen und Eindrücke geschildert und nicht geschrieben: "Alles Blödsinn".
Kann ja verstehen, dass es Dich nervt, weil Du betroffen bist. ;)
 
Beruhig Dich mal wieder, ich habe hier meine Erfahrungen und Eindrücke geschildert und nicht geschrieben: "Alles Blödsinn".
Kann ja verstehen, dass es Dich nervt, weil Du betroffen bist. ;)

Dich könnte das irgendwann auch betreffen daher ist das Problem eben genereller Natur und nicht nur auf vereinzelte User beshränkt die den "Luxus" haben es war nehmen zu dürfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau das glaube ich eben nicht, denn die Telekom hat sehr viele iPhone 5 Kunden, auch im Businessbereich, da müsste bei einem generellen Problem eigentlich der Mob toben.
 
Und genau das glaube ich eben nicht, denn die Telekom hat sehr viele iPhone 5 Kunden, auch im Businessbereich, da müsste bei einem generellen Problem eigentlich der Mob toben.

Der Mob kann nur toben wenn er es auch erkennen kann

Und ich finde die oben aufgeführten Threads zeigen schon recht deutlich das es nicht nur sporadisch der Fall ist

Zumal die Verbreitung des Telefons und Erfahrungswerte damit in unterschiedlich ausgebauten Gebieten noch immer recht mau sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, stehe momentan ein wenig im Konflikt.

Habe seit knapp 2 Jahren ein Iphone 4 und war bisher sehr zufrieden damit. Jetzt liegt neben mir das Iphone 5, noch eingeschweißt. Hab ich aus meiner Vertragsverlängerung bekommen.
Nach den ganzen Materialfehlern etc. von denen man liest bin ich am überlegen ob ich nicht einfach mein 4er behalte und das 5er für gutes Geld verkaufe.

Was sind denn die grundlegendsten Vorteile des 5er gegenüber des 4 /4S?

1. Schnelligkeit? Wer kann im direkten Vergleich von einer deutlich gestiegenen Performance beim 5er berichten?

2. Größeres Display. Was hat man real für Vorteile des größeren Displays? Nutze das Handy vor Allem zum surfen und telefonieren.
Navi, Musik, Games etc. wird selten benutzt.

3. Welche Neuerungen gibts noch zum 4S ?



free
 
Also gegen den 4S hätte ich es auf keinen Fall getauscht... Aber der 4er ist auch schon mehr als 2 Jahre alt, die Technik zumindest... wenns dir reicht, warum nicht... Hast du was draufgezahlt für den 5er??? Wenn du zB 500€ Gewinn machst, dann würde ich gar nicht erst zögern...

Bei Musik und Telefonieren wird dir das größere Display wohl kaum etwas bringen, bei all den anderen Aktionen hast du verständlicherweise einen Vorteil... Anscheinend ist das Display ja auch besser, kann ich selbst aber nicht beurteilen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das 5er ist lässt das 4er sowas von im regen stehen. in jedem bereich hat das 5er nur vorteile (den akku mal aussen vorgelassen). kamera, geschwindigkeit, gewicht, display und so weiter und so fort. gibt ja eine vergleichliste auf der apple seite.

viele features gehen beim 4er mit ios6 garnicht mehr, zb facetime über 3g, navigation über apple maps, siri, etc.

wenn du ein 5er gegen ein 4er direkt vergleichst, dann ist das so wie von warp 2 auf warp 7 :d

edit: hier der vergleichslink iPhone Modelle vergleichen - Apple Store (Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was??? Warum funzt denn die Navi nicht beim 4er???


Aber er könnte auch noch 11 Monate warten und sich für das gesparte Geld ein 5S kaufen, was dem 4S dann "meilenweit" voraus ist!!!
 
HAbe 179€ bezahlt. Bei ebay gehen die für ca. 650 weg zur Zeit. Also über 450€ Gewinn.

Also so richtige Errungenschaften des neuen 5er konnte ich jetzt nicht finden. Außer, dass es bestimmt ordentlich schneller ist als das 4er. Die Apps bleiben die gleichen, Cam ist etwas besser als beim 4er.

Wie ist es von der Haptik? Fühlt es sich in der Hand besser an als das 4er?

free
 
Was??? Warum funzt denn die Navi nicht beim 4er???


Aber er könnte auch noch 11 Monate warten und sich für das gesparte Geld ein 5S kaufen, was dem 4S dann "meilenweit" voraus ist!!!

Meinst du es wird so schnell ein 5S kommen?

free

---------- Post added at 14:04 ---------- Previous post was at 14:04 ----------

edit:

IOS 6 hab ich noch nicht installiert..
 
Nee du, der Cam musst du den verdienten Respekt zollen, der Unterschied zwischen 4S und 4er war schon immens, die Kamera vom 5er ist dann noch etwas besser als die vom 4S...

Es gibt jedes Jahr ein neues iPhone... Nächstes Jahr kommt das 5S, da bin ich mir sicher...
 
Aber wie es scheint hat free von den neuen "Sachen" keinen Nutzen.
Warum also nicht das 4er behalten, 5er verkaufen und dann wieder beim 5erS zugreifen?
 
es geht nicht um das umstimmen. entscheiden muss man letztendlich selber. aber die klaren vorteile des 5ers gegenüber dem 4er sind einfach nicht von der hand zu weisen.

auch wenn es keiner hören mag - das 5er grillt das 4s von den leistungsdaten her (siehe geekbench und sunspider).
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol, das wird ihn doch nicht umstimmen, Apple wird natürlich behaupten, dass es sich lohnt...
Apple würde sogar behaupten das sich er Umstieg vom schwarzen 5er aufs weiße 5er lohnt :fresse2:
 
@free

schau dir das video an und dann entscheide :d

Apple

Ist schon überzeugend das Video.

Meine Bedenken sind halt die vielen Materialfehler, siehe den anderen Thread. Das 5er scheint enorm anfällig zu sein falls es doch mal runterfällt.

Was mich beim 4er stört, ist schon die Performance. Es hängt bei vielen Apps, reagiert manchmal sekundenlang nicht usw. Auch die Kamera könnte besser sein.

Wie ist die Empfangsleistung im Vergleich?

Bin doch eigentlich schon juckig die Verpackung zu öffnen.

free
 
Finde ich gar nicht. Das 4/4s sieht und fühlt sich meiner Meinung nach viel hochwertiger an.

Ehrlich? Spätestens nach einer Stunde iP5 dachte ich beim 4S nur noch: Wer hat diesen Backstein konstruiert?


Sent from my iPhone 5 using Hardwareluxx app
 
HAbe 179€ bezahlt. Bei ebay gehen die für ca. 650 weg zur Zeit. Also über 450€ Gewinn.

Gewinn ist relativ, es ist immer noch ein überteuerter Vertrag, der das Handy mitfinanziert. Da bleiben keine 450 EUR.
 
Hab jetzt mal eine Fonic und Congstar SIM zur Nano geschnitten. Funktionieren beide einwandfrei und wegen der Höhe, passen die auch so rein ohne es abschleifen zu müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh