[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

es geht nicht um das umstimmen. entscheiden muss man letztendlich selber. aber die klaren vorteile des 5ers gegenüber dem 4er sind einfach nicht von der hand zu weisen.

auch wenn es keiner hören mag - das 5er grillt das 4s von den leistungsdaten her (siehe geekbench und sunspider).

Oh mein Gott...etwas fanatisch. Mann sollte dabei auch nicht vergessen das diese Mehrfeatures auch mehr kosten, bitte nicht mit Leistungsdaten anfangen, das 5er läuft smooth, das 4er auch, auch wenn das 5er natürlich schneller ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal eine Fonic und Congstar SIM zur Nano geschnitten. Funktionieren beide einwandfrei und wegen der Höhe, passen die auch so rein ohne es abschleifen zu müssen.

Jo, hab ich mit meiner Congstar auch gemacht. Ich habe mir aber dennoch die kostenfreie Nano-SIM bestellt. Dauert nur noch etwa 10 Tage, bis die liefern.
 
:d geschmackssache mir istdas 5er zu leicht wahrscheinlich reine gewöhnungssache :)

Ich weiß nicht was alle haben... Für mich ist das iPhone 5 immer noch ausreichend schwer. Das Galaxy S3 war dagegen ein Fliegengewicht.
 
Mann sollte dabei auch nicht vergessen das diese Mehrfeatures auch mehr kosten,...

das ist doch immer so. mehrfeatures kosten so ziemlich überall mehr. das steht hier aber auch nicht wirklich zur thematik.

und so smooth ist das 4er auch nicht mehr gelaufen - im homescreen vielleicht, aber wenn mal etwas "schwerere" apps am laufen waren, dann hat man es schon bemerkt.
 
das ist doch immer so. mehrfeatures kosten so ziemlich überall mehr. das steht hier aber auch nicht wirklich zur thematik.

und so smooth ist das 4er auch nicht mehr gelaufen - im homescreen vielleicht, aber wenn mal etwas "schwerere" apps am laufen waren, dann hat man es schon bemerkt.


Muss ich auch sagen. Manche Apps und auch das surfen verläuft manchmal sehr einschläfernd.

Ich denke ihr habt mich überzeugt, werde nachher mal die Verpackung öffnen. Hoffe nur, dass ich nicht allzu viele Materialfehler habe.

free
 
Ich weiss ja nicht was du hast aber das iPhone 5 müsste um die 20 gramm leichter sein :d

Wirklich? Hatte mich jetzt nur subjektiv an meine Erinnerung verlassen. Ok, mag sein... Trotzdem empfinde ich das iPhone 5 nicht als allzu leicht. :)
 
Natürlich lohnt sich der 5er, ich hab mir auch einen bestellt... Und wie man Wertigkeit definiert ist sowieso sinnfrei, der subjektive Eindruck benebelt sowieso eine objektive Aproximation... Für mich zB fühlt sich der 4er kein deut besser an, die Glasscheibe hinten gibt mir immer den Eindruck, dass es mir iwann aus den Händen rutscht... Hätte der 5er das gleiche Design wie seine Vorränger hätte ich auch diesmal gepasst, mir gefällt das nicht, wenn ein handy sich anfühlt wie ein Backstein... Für die Größe ist der 4er nämlich extrem schwer... Das scheint manche anzuturnen, mich turnt das eher ab... Und wegen den Materialen, das wird sowieso alles hochgeputscht von Leuten, die entweder enttäuscht vom neuen Design sind oder von Androiden (Applianer machen das auch bei Androidgeräten so)... Ich hab ehrlich gesagt noch nie ein handheld-gerät dermaßen begutachtet als ich es neu gekauft habe, bei meinen alten Handys schon gar nicht... Die ganze Kratzgeschichte ist eigentlich ein Internetphänomen, es gibt viele die überhaupt null Beschwerden haben... Auf ein Alugehäuse muss man halt aufpassen...
 
Sagt mal, wie bekomme ich eigentlich am schnellsten meine Kontakte , Bilder, Musik, und Apps vom Iphone4 auf das Iphone 5 ?

Geht das irgendwie mit Itunes? Sorry, bin da nicht so bewandert.

free
 
Sagt mal, wie bekomme ich eigentlich am schnellsten meine Kontakte , Bilder, Musik, und Apps vom Iphone4 auf das Iphone 5 ?

Geht das irgendwie mit Itunes? Sorry, bin da nicht so bewandert.

free

Du sicherst das Ding einfach komplett per itunes und stellst das 5er aus der Sicherung wieder her. Hat bei mir schon mehrfach gut funktioniert.
 
Selbst wenn es dir nicht gefällt glaub ich nicht das es viel ausmacht beim Preis wenn es nur ausgepackt wurde zum testen.
 
Selbst wenn es dir nicht gefällt glaub ich nicht das es viel ausmacht beim Preis wenn es nur ausgepackt wurde zum testen.
Das würde ich nicht unterschätzen, einen 2 stelligen Betrag kann das schon ausmachen. Natürlich kann man Glück haben, aber es gibt eben auch Käufer die wollen Original verschweißt und wenn das eben nur 20/30€ mehr kostet gibt es da keinen Grund zum gebrauchen zu greifen. Zumal sich die Verfügbarkeit ja mittlerweile soweit gebessert hat, dass man es eigentlich immer irgendwie bekommen kann.
 
Nabend,

dem ein oder anderen ist bestimmt bekannt, dass man das iPhone sich zwischen 9 und 17h im entsprechenden Apple Store reservieren lassen kann und wenn man einer der glücklichen ist, abends eine mail erhält, dass man es am darauffolgenden tag abholen kann. Da mir das pokerspiel zu groß ist, habe ich es bereits über den Apple Store (Online) bestellt. Meine frage nun an euch, angenommen ich bin einer der glücklichen und erhalte eine abholmail. Können die MA im Apple Store das iPhone dann mit der zahlung die ich bereits geleistet habe verrechnen oder muss ich dann quasi nochmal bezahlen und mir den bereits bezahlten betrag auf mein konto zurückerstatten lassen?

Danke und Gruß
 
Das wird sicherlich zweiteres werden. Apple ist zwar ne große "Familie", aber jeder Shop will Geld verdienen und hat ha nix davon, wenn da irgendwas verrechnet wird.
 
ich hab 100min und 1gb datenvolumen für knapp über 20 euro. das reicht mir. komm im schnitt auf so 60-80 min pro monat. hab grad wieder auf 2 jahre verlängert.
 
Nabend,

dem ein oder anderen ist bestimmt bekannt, dass man das iPhone sich zwischen 9 und 17h im entsprechenden Apple Store reservieren lassen kann und wenn man einer der glücklichen ist, abends eine mail erhält, dass man es am darauffolgenden tag abholen kann. Da mir das pokerspiel zu groß ist, habe ich es bereits über den Apple Store (Online) bestellt. Meine frage nun an euch, angenommen ich bin einer der glücklichen und erhalte eine abholmail. Können die MA im Apple Store das iPhone dann mit der zahlung die ich bereits geleistet habe verrechnen oder muss ich dann quasi nochmal bezahlen und mir den bereits bezahlten betrag auf mein konto zurückerstatten lassen?

Danke und Gruß

Wenn sie wüssten, dass du bereits eins online bestellt hast, dann würden sie für dich gar nicht erst reservieren... Apple Store in Frankfurt ist, sobald eine Liefereung ankommt, am gleichen Tag wieder ausverkauft... Ich glaube kaum, dass die Mitarbeiter dein "was wäre wenn"-Spiel gutheißen würden...
 
hmm sorry das ich hier so "reinplatze" ich habe es irgendwie verplant mir ein iphone vorzubestellen und wuerde mir jetzt gerne eins im apple store kaufen. wie sind so eure erfahrungen? sind denn ueberhaupt iPhone 5 im apple store zu haben oder muss man sie dort auch vorbestellen?
 
Ich war im Store und die hatten keine 5er mehr da, unabhängig vom Speicher... Mir konnten sie noch nicht mal sagen wann ne neue Lieferung ankommt... Das ist meine Erfahrung... Frankfurt...
 
ist schon krass wie das ding überall ausverkauft ist für das das es ja eigendlich "jeder" schei**se und zu teuer findet... :)
 
Hm ja weil Apple liefert wie sie Grad Lust haben..

Erst Apple stores
Dann gravis etc.
Dann der Rest..

Ich würds am liebsten rausschmeissen...

Allein wegen der lieferpolitik...
 
hmm wenns bei euch schon so be******en aussieht wird es bei mir in london wohl nicht besser aussehen...

danke fuer eure antworten. ich werde wohl noch warten mit dem kauf :-(
 
Endlich es ist Versand :d nun mal hoffen das es keine Macken hat.
 
und als nächstes kommt von dir: Gelbstich Display, Lila campics, mehr Silber wie schwarz, Rauschen beim Gespräch... :)
 
:d hoffe ich mal nicht hab echt keine Lust mehr langsam aufs desire c
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh