[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Zum Lightning Connector... Adapter (30pin to Lightning) wird mir im Auto nichts bringen, ist das richtig so??? Mein Seat Ibiza kommt mit meinem alten iPod touch zurecht, mit dem 5er wird das wohl nix... Apple du Arschloch
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein iP5 32 GB schwarz bei der Telekom am 14.09 bestellt als einer der Ersten - Und es ist immer noch nichts da:fire: Hat jemand das gleiche Problem? Tut sich da überhaupt was???
 
Sehe ich richtig, dass DIE Schlüsseländerung von "Lightning" ist, Chips in die Kabel zu bringen? Mit der einzigen Aufgabe zu überwachen dass nur "originale" Kabel und Zubehör verwendet werden? Oh man ist das Krank!

Klares Nein, würde ich sagen:

The chips serve to assist with dynamic assignment of pin functionalities in the connector and converting signals received through the connector for output at the other end of the cable. Die Hauptfunktionalität ist eher nicht die Überwachung von Originalteilen.
 
Ist doch kein Problem, dann kauft man sich halt ein neues Auto :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Klares Nein, würde ich sagen:

The chips serve to assist with dynamic assignment of pin functionalities in the connector and converting signals received through the connector for output at the other end of the cable. Die Hauptfunktionalität ist eher nicht die Überwachung von Originalteilen.

So klar find ich das nicht. Mein iPhone hat mir damals nach einem Update während einem Telefonat den Kontakt mit dem Bluetoothheadset gekappt mit der Meldung im Stil von "Das ist kein Originalzubehör [OK]" ... es ließ sich daraufhin nie mehr mit dem iPhone koppeln, funktionierte aber an allen anderen Handys völlig problemlos weiter.

Ist doch kein Problem, dann kauft man sich halt ein neues Auto :d

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Das passende Auto gibt's nur noch nicht.
 
Ist vielleicht nicht der passende Thread aber vielleicht kennt sich jemand aus.

Hab mein iPhone bei o2 bestellt. Kann ich über Apple vielleicht im Store nachträglich den Apple Care abschließen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist vielleicht nicht der passende Thread aber vielleicht kennt sich jemand aus.

Hab mein iPhone bei o2 bestellt. Kann ich über Apple vielleicht im Store nachträglich den Apple Care abschließen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ist gar kein Problem. Sobald du das iPhone aktiviert hast, hast du 12 Monate Zeit die Apple Care bei Apple Online oder telefonisch abzuschließen ;)
 
Ok da steht ja das das geht. Danke ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Heyho ihr Apple-Jünger...

nochmal meine bescheidene Frage :d

Woher wissen einige hier wo ihr iPhone aktuell ist bzw. wie der konkrete Bestellstatus ausschaut?
Bei der internen Sendungsverfolgung durch Apple kann man doch nur das (ca)Lieferdatum erkennen sowie den Zielort...!?
 
Danke für deine schnelle Antwort, nur das mit der Referenznummer und dem tracken ist mir schon klar ;)
Mir gehts nur darum, welche RN & welcher Logistikpartner!? :)
 
meist UPS
und die RN aus der Versandbestätigung
 
Sehe ich richtig, dass DIE Schlüsseländerung von "Lightning" ist, Chips in die Kabel zu bringen? Mit der einzigen Aufgabe zu überwachen dass nur "originale" Kabel und Zubehör verwendet werden? Oh man ist das Krank!

Also ob das Lightning jetzt NUR dafür da ist würde ich nicht so sagen. Aber für meine Begriffe geht aus dem Text hervor, dass Apple es einem Drittanbieter erst erlauben muss Zubehör anbieten zu dürfen. Geprüft wird das wohl über diese eingebauten Chips. Wenn die nicht drin sind, ist es keine offizielle authorisierte Zubehör. Was ja nicht heißen muss, dass sie deshalb nicht funktioniert. Die China-Firma aus dem Artikel hat die originalen Apple-Chips (woher auch immer die die haben :d ) wohl auch erstmal nur benutzt damit alles reibungslos funktioniert. Klingt für mich aber so, als würden sie es auch mit billigen China-Chips ans laufen bringen.
 
Direkt beim Hersteller des Chips bestellt, steht doch dort ;)
 
normal steht dran mit wem versendet wird. bei mir und anderen wo ihres gestern bekommen haben war es mit Hermes.


BTW: mein schwarzes 16gb aus der KW40 ist ohne Kratzer oder Gelbstich. einzig oben rechts zwischen Display und Rahmen is so 5 mm Kleber oder so sieht man aber nur wenn man es genau anschaut. ich Ruf mal bei Apple an ob die mir dafür was geben.
 
Habe heute mein am 21.9. bei O2 bestelltes Iphone bekommen und natürlich mit Kratzern im Rahmen, bin echt begeistert:grrr:.

Im Apple Store in Oberhausen kann ich es nicht tauschen weil die für die nächsten 7 Tage ausgebucht sind. Sofort Tausch bei Apple geht nicht weil man eine Kreditkarte braucht also nur die 7 Tage Variante, O2 sagt Reparatur mit Tauschgerät kann dauern. Ich sollte einfach vom Kauf zurück treten und ein neues bestellen, klasse wie lange soll das dann wieder dauern?

Habe bisher mit Apple nie Qualitäts Probleme gehabt, aber anscheinend haben sie bei der neuen Charge immer noch die gleichen Probleme wie bei der ersten Charge der Geräte.

Na mal schauen was da jetzt draus wird, vielleicht gebe ich es einfach kpl. zurück und behalte mein 4S.

mfg

MaverickPX200
 
six: "normal steht dran mit wem versendet wird. bei mir und anderen wo ihres gestern bekommen haben war es mit Hermes.[...]"

okay, ich glaube ich habe den Fehler gefunden: In der Mail von Apple war der Lieferservice (noch) nicht explizit angegeben, da anscheinend meine unterschiedliche Posten (iPhone5 & Apple Care) noch zusammengeführt werden müssen... also heißt es noch ein wenig Geduld haben... ich hoffe diese lohnt sich und man bekommt ein einwandfreies Gerät...
 
Habe jetzt die einzige möglichkeit genutzt die Erfolg verspricht und zwar die Reparatur über Apple, da Soforttausch nur mit Kreditkarte möglich ist und ich keine habe/will gibts nur den normalen austausch. Muss jetzt bis zu 2 Tage warten bis der UPS Mensch mein neues Gerät abholt um dann innerhalb von 5 Tagen ein neues "Garantiert" Macken freies zu bekommen.

Das Angebot von O2 das Gerät einfach zurück zu schicken und ein neues zu bestellen hätte 5-7 Wochen warte Zeit nach sich gezogen, das sind zumindest die Wartezeiten in den Shops, also wieder verarsch... von der Hotline wo es nur ein paar Tage dauern soll.

Bin mal gespannt ob ich bis Ende des Monats ein Einwandfreies Iphone 5 in Händen halte, halte euch auf dem Laufenden.

mfg

MaverickPX200
 
Naja ... ich warte immernoch auf meins von der Terrorcom..

Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
.... Kommt bestimmt am Montag da bin ich im Ausland...
 
normal steht dran mit wem versendet wird. bei mir und anderen wo ihres gestern bekommen haben war es mit Hermes.


BTW: mein schwarzes 16gb aus der KW40 ist ohne Kratzer oder Gelbstich. einzig oben rechts zwischen Display und Rahmen is so 5 mm Kleber oder so sieht man aber nur wenn man es genau anschaut. ich Ruf mal bei Apple an ob die mir dafür was geben.
Das kann man doch auch einfach selbst wegmachen und man hat einwandfreies Phone, aber gut wenn du meinst, dass du ne Vergünstigung bekommst, warum nicht...
 
So, heute von 22-26 Okt auf 17-22 gewechselt! "I like" :)
 
Mein am 14.09 bei der Telekom bestelltes iPhone 5 32GB schwarz wurde nun endlich an den Paketdienst übergeben :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh