Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe meines aus Holland bekommen am Montag. Ohne Gelbstich und Kratzer
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Das wird per Software justiert.
Gibt eben Leute die rumnölen das ip5 hätte einen Gelbstich im Vergleich zum ip4. Stimmt aber nicht. Das iP4 hat nur nen anderen Farbstich. Ist man daran einmal gewöhnt sieht das Display des 5ers eben Gelb aus.
(Gelb ist ne Mischung aus Rot und Grün, beim 4er fehlt Rot--> das 5er ist gelber)
Genau hier täuschst du dich, die Serienstreuung ist zum Teil gewaltig, Annahmen sind eben nur Annahmen. Der Test ist gut und schön, aber eben nicht verwertbar, aufgrund der Serienstreuung, die es schon immer gibt und geben wird. Ist beim TV nicht anders.
Deswegen ist es einfach falsch zu behaupten das 5er sei neutraler als die Vorgänger.
EIGENTLICH ist es die Aufgabe der Qualitätssicherung diese Schwankungen zu vermeiden!
Wenn man sich den Thread so durchliest, meint man die findet bei Apple grundsätzlich beim Kunden statt. Der dann durch Apple-Care noch dafür zahlen darf wenn der Fehler nach einem Jahr passiert...
Deswegen ist es einfach falsch zu behaupten das 5er sei neutraler als die Vorgänger.
Eigentlich!?
Und wer macht es?
Da du ein XPS hast, weißt du ganz genau was damals bei Dell los war, LG vs AUO.
Das macht Samsung und Sony nicht anders bei TVs zB, weil die verschiedene Displays verwenden. Würde man sich auf einen Hersteller konzentrieren, wären die Schwankung messbar, aber wohl keine Rede wert.
Abwarten. Bis jetzt ist mir schlicht noch keine Messung mit zu viel Gelb beim 5er untergekommen.
Meine These war ja auch ursprünglich auch nur folgende:
Die Leute meckern über ein gelbes iPhone 5, welches aber schlicht nur einen weniger blauen farbstich als das 4s hat.
Es hat noch kein Mensch über ein zu blaues iP5 gemeckert, die Serienstreuung beim iP5 scheint sich also deutlich mehr um den Standartweißwert herum zu bewegen als dies bisher beim 4s der Fall war. Das sind die Leute nur schlicht nicht gewöhnt.
Bisherige Smartphonedisplays haben schlicht ALLE einen Blaustich.
Dass das aktuelle iPad den besten Farbraum hat ist ja auch ziemlich unumstritten, trotzdem scheint es nach Aussagen der User (und auch den Messungen nach) gelber zu sein als das iP5.
Grüße