[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Kann ich das neugelieferte Gerät einfach an Telekom schicken damit ich ein neues kriege? Gilt der Protection Plan weiterhin dann, wenn ich den Telekom-Weg einschlage?

Ich bin in der gleichen Situation. Heute kommt mein drittes Austauschgerät, allerdings direkt von Apple. Mit jedem Tausch erhältst du eine E-Mail mit der alten und neuen Seriennummer des jeweiligen Gerätes. Mir wurde versichert, dass die Garantieansprüche übertragen werden. Ich nehme an, dass dies auch für die Gewährleistungsansprüche bei der Telekom gilt. Auf jeden Fall würde ich die E-Mails gut archivieren und zusätzlich ausdrucken, um den Serviceweg der Geräte dokumentieren zu können. Ob der Protection Plan auch noch gilt, wenn die Telekom austauscht, weiß ich allerdings nicht. Aber auch dort erhältst du ja (vermutlich) Dokumente, die den Tausch nachweisen. Dann müsstest du evtl. die Ansprüche des Plans auf die neue Seriennummer legen lassen. Aber da würde ich bei Apple nachfragen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke, rein rechtlich könnte man das Gerät an die Telekom schicken. In der Praxis wird es aber ziemlich sicher einiges an Problemen durch die unterschiedlichen IMEIs geben. Ich würde auf dem "Apple-Weg" bleiben, bei denen bekommst Du auch ein neues Gerät, nur ohne neues Zubehör, was aber nicht der Grund für Deine Reklamation ist. Die Hoffnung, über die Telekom bessere Geräte zu bekommen, kannst Du gleich begraben.
 
Geilo!
Soeben die Versandbestätigung von Apple erhalten?
Gerät soll, wenn alles gut geht morgen kommen :d
 
Sitz ganzen Tag schon vorm Online Store und zögere vor mich hin. Nu hab ich mich fast entschieden und will es doch sofort habeb :d

Vorgestern hätte ich im Cyberport sofort mein gewünschtes mitnehmen können und ärger mich, nicht zugegeiffen zu haben.
 
Sitz ganzen Tag schon vorm Online Store und zögere vor mich hin. Nu hab ich mich fast entschieden und will es doch sofort habeb :d

Vorgestern hätte ich im Cyberport sofort mein gewünschtes mitnehmen können und ärger mich, nicht zugegeiffen zu haben.

Fahr morgen doch nochmal hin ;)

€: Wie lange hat euer Austausch gedauert? (Kratzer...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab am 3.10. bestellt muss noch evtl bis zum 06.11. warten... Beim Cypberport gibts aber einen unverschämten Zuschlag...
 
Hui hatte ich glück
Kahm heute von der arbeit und als ich in unseren hof fuhr stand da schon der ups boote xD
 
Hallo alle, mein iphone kam gestern an, und ich hab schon ein Problem, und zwar mit dem Lightning Anschluss, mein iPhone ladet nicht mehr per Strom und auch am pc wird es nicht erkannt. Gestern ging noch alles ohne probs. Ansonsten hab ich keine Kratzer, Gelbstich oder sonstiges. ^^
 
Jo, hab schon die Einstellungen zurückgesetzt, funzt trotzdem nicht.
 
Hast mal ein anderes Kabel versucht? Wäre gut möglich, dass lediglich dieses defekt ist.
 
Woher soll er das nehmen?
 
Also sollte mir Apple zum 3. Mal ein fehlerhaftes Gerät zuschicken werde ich das Ganze über die Telekom machen. Kriege es dann zwar erst in 3 Wochen, so besteht aber die Hoffnung auf besseres Produkt...
 
Zweites Kabel hab ich nicht, nur das alte ist hier doppelt vertreten^^ werde morgen zum store gehen, und erstmal mit nem anderen Kabel probieren, danke trotzde!!!
 
Hat jemand Vorschläge für gute Autohalterungen (Windschutzscheibe)?
 
@Naennon
Freund, Nachbar, Bekannter, Apple Store :) ggf. hat er sich ja auch schon eingedeckt.

Wenn du in den Store gehst nimm dein Kabel gleich mal mit, wenn es nämlich kaputt ist, sollen sie es dir einfach direkt tauschen. (da brauchst nicht erst iPhone einschicken ^^)

@Violent
LUXA2- Uniquely You
Sollte dadurch, dass es universal ist genauso gut fürs iPhone 5 passen.
Nutze ich momentan mit dem iPhone 4S täglich und bin sowohl mit der Verarbeitung, als auch mit dem Handling zufrieden.
Kannst du dann auch in der Zukunft weiter verwenden, wenn du mal ein anderes Smartphone besitzt.
 
Sieht aber überhaupt nicht stabil aus, wie wird das Smartphone denn "befestigt"? Wenns mal holprig wird, könnte ich mir vorstellen, dass das Handy rausfliegt...
 
Außerdem hab ich bemerkt das, dass iPhone auf der Rückseite ziemlich warm wird, und der Akkuverbrauch drastisch steigt, nach ein bisschen 3G Internet. Ist das normal?
 
Definiere warm und definiere bisschen. Ja, ein Gerät wird warm wenn man es benutzt.
 
Mal eine kleine Zwischenfrage.
Ich suche jetzt schon einmal eine Tasche für das iPhone 5. Ich habe mal vor Monaten eine aus FIlz beim Kumpel am 4S gesehen. Aber diese war oben nicht offen wenn ich mich richtig erinnere.
Gibt es so etwas schon für das neue iPhone? Denn die von Freiwild kann ich auch noch nicht für dieses Modell bestellen.
 
Fuer diejenigen,die es interessiert. Vodafone verkauft ab dem 19.10 alle iPhones wieder mit netlock.
Geräte die vorher geliefert wurden haben keinen...
 
Weiß einer wann oder ob WhatsApp noch für das iPhone 5 kommt?
 
Fuer diejenigen,die es interessiert. Vodafone verkauft ab dem 19.10 alle iPhones wieder mit netlock.
Geräte die vorher geliefert wurden haben keinen...

Die können sich auch nicht entscheiden... mal ohne, jetzt mit... :rolleyes:
 
Fuer diejenigen,die es interessiert. Vodafone verkauft ab dem 19.10 alle iPhones wieder mit netlock.
Geräte die vorher geliefert wurden haben keinen...

Hab ich ja noch einmal Glück gehabt. Hab meins von denen mit dem Start bekommen und ich bin auch froh darüber, denn ich muss öfters ins Ausland und da macht ein Netlock keinen Spaß.

Weiß einer wann oder ob WhatsApp noch für das iPhone 5 kommt?

Du meinst sicher angepasst an das größere Display. Also bin mir sicher das sie es anpassen werden, aber wann das geschehen wird, können dir die Macher von WhatsApp nur selbst sagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh