[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar meine ich die Anpassung. Andere App Hersteller bekommen es ja auch hin.

Nervt halt wegen der Tastatur, oftmals treffe ich das Leerzeichen nicht.
 
Die offizielle Twitter App ist auf so vielen Wegen total vermurkst. Das was Twitter mit der API macht, hilft auch nicht gerade. Aber dank Tweetbot muss man sich mit der offiziellen App ja nicht zufrieden geben.
 
ich glaub das sende/empfangsmodul beim iPhone ist besser. hab hier bei der Arbeit mit'm iPad3 1 Strich Hsdpa und es geht fast garnix aber mit'm iPhone 4/5 Edge Empfang. das iPad schaltet einfach nicht um Edge um.


wie gut is den das Glas beim iPhone 5 ? hatte bis jetzt bei keinem Handy ne Folie drauf aber bin grad am überlegen weil das iPhone doch etwas mehr kostet . hab hier ne folixx.

Case hab ich eins bestellt wo nur 0,3 mm dick ist.
 
So komme, grade aus dem Store Jungfernstieg, das Kabel war kaputt, habe Ersatz bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub das sende/empfangsmodul beim iPhone ist besser. hab hier bei der Arbeit mit'm iPad3 1 Strich Hsdpa und es geht fast garnix aber mit'm iPhone 4/5 Edge Empfang. das iPad schaltet einfach nicht um Edge um.


wie gut is den das Glas beim iPhone 5 ? hatte bis jetzt bei keinem Handy ne Folie drauf aber bin grad am überlegen weil das iPhone doch etwas mehr kostet . hab hier ne folixx.

Case hab ich eins bestellt wo nur 0,3 mm dick ist.

Also ich wage zu behaupten, dass das Glas das Kratzfesteste an dem ganzen iPhone ist. Bei meinem iphone 3gs ist im glas kein einziger Kratzer nach jahrelanger Hosentaschenaufbewahrung.
Nur um das eloxierte Alu würd ich mir sorgen machen
 
Das dürfte nicht bloß eine Behauptung sein. iFixit hat ja mal getestet, wir sich das 5er gg. das 4S schlägt.

Dad Glas ist definitv härter. Aber auch die Kratzer auf der Rückseite scheint man weitgehend noch durch "wegwischen" beseitigen zu können.
 
So, meins wurde heute verschickt, nur kann ich noch nicht tracken! :)
 
Nach 3 Wochen hab ich nun leider mein erstes Problem mit dem 5er.



Die Panoramafunktion spinnt seit gestern rum, alle Fotos sehen auf einmal so aus wie oben. Man hat immer diesen schwarzen Strich im Bild ( oben rechts ), ka wieso. Das entsteht schon während ich das Bild mache, also von links nach rechts schiebe. Da sieht man schon wie plötzlich ab der Hälfte der schwarze Schnitt ins Bild geht.
Und nein, natürlich verändere ich nicht den Winkel oder sonst was. Ging ja auch sonst immer aber seit gestern auf einmal.....
Manchmal schlimmer, manchmal weniger. Kamera funktioniert aber.

Ich denke mal das liegt aber eher am iOS weil die Kamera wie gesagt ja sonst funktioniert. Werd am WE mal das Handy wiederherstellen.
Wenns dann immernoch so ist muss ich wohl zum Apple Store.

Hab zu diesem Problem auch nirgends was gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
das passiert, wenn man während der bewegung nach oben oder unten geht. wie prüfst du den nach ob du nicht aus versehen den winkel änderst? ein leichtes kippen langt da schon aus.

den schwarzen strich kenne ich aber auch - bei manchen bildern hab ich ihn, bei manchen nicht.

ein besuch beim applestore wird mmn nicht viel bringen, da es eine softwaregeschichte ist. zumindest kann ich mir nicht vorstellen das es ein hw fehler sein soll.
 
Das ist kein Fehler des iPhones, du hast, während du rübergezogen hast, das iPhone nicht wagerecht gehalten und/oder nach vorne gekippt.
 
Dann erklärt mir mal warum ich mehr als 20 Panoramabilder habe und das nie ein Problem war und ich seit vorgestern kein einziges Bild mehr hinbekomm? Ich sag's gerne nochmal: ich halt das Handy richtig!
Ich hab unzählige Bilder gemacht und jedes hat nun diesen schwarzen Strich, mal schlimmer und mal weniger schlimm. Und ich achte sehr darauf das es grade ist.
Manchmal ist es so schlimm das ab der Hälfte das halbe Bild gekappt wird. So schief kann ich das Handy gar nicht halten das es so extrem ist ausser ich hab 3,0 Promille aber das es sicherlich nicht der Fall.

Wenn ich bei dutzenden Bildern nie ein einziges Problem hatte und dann auf einmal kein Bild mehr passt stimmt einfach was nicht. Meine Freundin bekommts auch nicht gebacken und mit ihrem 4S klappt's ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone da, in weiß, super verarbeitet, bis auf den Alurahmen. Dieser hat 3 Macken und teilweise schlecht gefräst(ungerade Kanten, aber muss man schon sehr kleinlich gucken), wobei eine Macke wirklich kaum zu sehen ist.

Zum Display:
Es ist definitiv ein anderes, als vor 4 Wochen! Es hat zwar etwas mehr Gelbanteil, im Vergleich zu meinem 4S, aber es ist weiß und nicht so gelb wie beim ersten iPhone 5, welches ich vor 4 Wochen hatte. Dann deckt sich das mit dem Test und Diavels aussage!

Apple angerufen und ein Austauschgerät kommt in den nächsten Tagen, hoffentlich mit gleichem Display und keinen Macken:hail:

Fazit: Displays gibt's wohl unterschiedliche und mit ALU wird Apple nicht glücklich, somit wissen wir, was das iPhone 5S nicht haben wird ;)

PS: Der Gerät ist C39 und KW41
 
iPhone da, in weiß, super verarbeitet, bis auf den Alurahmen. Dieser hat 3 Macken und teilweise schlecht gefräst(ungerade Kanten, aber muss man schon sehr kleinlich gucken), wobei eine Macke wirklich kaum zu sehen ist.

Zum Display:
Es ist definitiv ein anderes, als vor 4 Wochen! Es hat zwar etwas mehr Gelbanteil, im Vergleich zu meinem 4S, aber es ist weiß und nicht so gelb wie beim ersten iPhone 5, welches ich vor 4 Wochen hatte. Dann deckt sich das mit dem Test und Diavels aussage!

Apple angerufen und ein Austauschgerät kommt in den nächsten Tagen, hoffentlich mit gleichem Display und keinen Macken:hail:

Fazit: Displays gibt's wohl unterschiedliche und mit ALU wird Apple nicht glücklich, somit wissen wir, was das iPhone 5S nicht haben wird ;)

PS: Der Gerät ist C39 und KW41

Also haben auch die KW4x diese Probleme? Fuck ey, ich kriege heute mein 3. Austauschgerät und hoffentlich ist es ok...
 
So - hatte doch Zeit mein 5er heut schon wiederherzustellen.
Und sieh da - 8 Fotos und kein Problem bis jetzt.
Lag also am iOS. Weiß zwar nicht warum weil ich nix veraendert hab aber egal.
 
Ach, ich mach mir keinen Stress mehr :)
Das iPhone ist einfach so ein geiles Teil und macht echt Spaß. Wird getauscht und fertig, so lang darf ich ja immer das alte behalten, bis Austauschgerät da ist.

E

Luxx könnte die App auch mal langsam anpassen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
iPhone da, in weiß, super verarbeitet, bis auf den Alurahmen. Dieser hat 3 Macken und teilweise schlecht gefräst(ungerade Kanten, aber muss man schon sehr kleinlich gucken), wobei eine Macke wirklich kaum zu sehen ist.

Zum Display:
Es ist definitiv ein anderes, als vor 4 Wochen! Es hat zwar etwas mehr Gelbanteil, im Vergleich zu meinem 4S, aber es ist weiß und nicht so gelb wie beim ersten iPhone 5, welches ich vor 4 Wochen hatte. Dann deckt sich das mit dem Test und Diavels aussage!

Apple angerufen und ein Austauschgerät kommt in den nächsten Tagen, hoffentlich mit gleichem Display und keinen Macken:hail:

Fazit: Displays gibt's wohl unterschiedliche und mit ALU wird Apple nicht glücklich, somit wissen wir, was das iPhone 5S nicht haben wird ;)

PS: Der Gerät ist C39 und KW41

Meins (in weis) ist ja gestern gekommen. Hat null Macken ist sauber gefräst worden.
Zum Display kann ich wenig sagen, da mein erstes iPhone. Aber ich würde es als weis ohne gelbstich bezeichnen.

Cxx und KWxx - keine Ahnung. Wo steht das?
 
Post #676

Cxx ist deine Seriennummer.
We gesagt, das aktuelle Display ist wirklich klasse, das vorher war wirklich gelb, hat man sogar ohne Vergleich gesehen.
 
Ist es normal, wenn man Mobiles Netzwerk abschaltet, dass oben weiterhin der Provider angezeigt wird? Beim ipad3 ist das nicht so.

Und welche Einstellungen sind wichtig für den niedrigsten Akkuverbrauch?


BTW
Schreibe gerade vom HWluxx-App aus. Schade, dass sich seit damals immer noch nichts getan hat. D.h. wenn ich die Seite aktualisiere wird nicht zum neuesten Beitrag, sondern zum ersten der Seite aktualisiert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, wenn man Mobiles Netzwerk abschaltet, dass oben weiterhin der Provider angezeigt wird? Beim ipad3 ist das nicht so.

Und welche Einstellungen sind wichtig für den niedrigsten Akkuverbrauch?

Was soll beim iPad ausser mobilen Daten auch übrigbleiben? Das iPhone kann schließlich immer noch telefonieren.
 
Post #676

Cxx ist deine Seriennummer.
We gesagt, das aktuelle Display ist wirklich klasse, das vorher war wirklich gelb, hat man sogar ohne Vergleich gesehen.


meins aus der kw40 mit serial c38 hat nen weißeres display wie nen blatt papier :)

bin auch mit meinem ersten iphone so zufrieden wie zuletzt mit s40 und meinem nokia 6230(i)
 
Schon klar, aber ist das komplett abschaltbar?

BTW
Bei mir steht C39. Aber wo finde ich KW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber ist das komplett abschaltbar?

BTW
Bei mir steht C39. Aber wo finde ich KW?

Was soll komplett abschaltbar sein? Der Funkverkehr? Der ist, genau wie beim iPad, über den Flugzeugmodus abschaltbar.
 
Was soll komplett abschaltbar sein? Der Funkverkehr? Der ist, genau wie beim iPad, über den Flugzeugmodus abschaltbar.

Nee, wenn ich dort mobiles Netzwerk abschalte, verschwinden auch die Balken. Nur beim iP geht's irgendwie nicht.
Die Statusleiste oben ist ja dafür da, dass ich sehe, was an oder aus ist.
Mir geht es nur darum, dass ich so wie es jetzt ist nicht sehen kann, ob mobiles Netzwerk nun an oder aus ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh