[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Also, der Akku ist wirklich schnell alle, nen bisschen 3G surfen und man merkt richtig wie das iPhone hinten richtig warm/heiß wird, und der Akku leer gesaugt wird. Bin schon erstaunt wie schnell das geht, mein altes iPhone 4 hat länger durchgehalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"jemand" "seiner Meinung" ... puuh ... meine Erfahrungen sind echt nicht so mies. Kumpel hat immernoch keine Macken. Im Apple Store sah auch alles passabel aus.

Dann bist du herzlich eingeladen zum Store in Frankfurt, ich hoffe du glaubst deinen Augen... Bei allen Schwarzen ist an den unteren Kanten die Farbe bereits abgegangen... Dabei sind die Geräte auf solchen Plastikständern angebracht...
 
Ich denke mal, dass solche Schäden besonders schnell kommen, wenn man Ringe an hat.
Und im privaten Kreise kann es ja vorkommen, dass niemand mit Schmuck das iPhone in die Hände kriegt und im Store kommen natürlich auch Frauen mit nicht nur einem am Finger.....
Dementsprechend unterschiedlichen schauen die Geräte auch aus.
 
Das hier schon angesprochene Problem mit der oft nicht reagierenden Leertaste hab ich auch. Bei eigentlich jedem mehrzeiligen Text kommt es mindestens einmal vor, dass die Leertaste nicht reagiert.

Außerdem kommt es mir so vor, als ob ich mich deutlich öfter vertippe als auf dem iPhone 4 mit iOS5.

Anscheinend ein iOS6-Problem?
 
Außerdem kommt es mir so vor, als ob ich mich deutlich öfter vertippe als auf dem iPhone 4 mit iOS5.

Anscheinend ein iOS6-Problem?

Ließ nochmal und du hast deine Frage beantwortet. :fresse:
Das mal die Leertaste nicht funktioniert könnte womöglich auch mit dem Display zusammenhängen.
Aber von einem generellen Problem zu sprechen ist es, denke ich, viel zu früh.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht mir allerdings auch so, ich habe einen deutlich erhöhten Fehlerquotient bei Nachrichten, weil Leerzeichen fehlen. So ganz bin ich dem noch nicht auf die Schliche gekommen.
 
Mh komisch. Also ich habe keine Probleme mit dem Leerzeichen.

Ich treff teilweise nur nichzt die richtigen Buchstaben. Ob das nun an mir hängt oder an den Apps, die noch nicht richtig angepasst sind, lass ich mal dahingestellt. :fresse2:
 
"Nachrichten" oder "Mail" sind als "native" Apps bildschirmfüllend, also das ist nicht der Grund.
 
Hab gerade festgestellt, dass die "Vertipper" bei mir besonders häufig in WhatsApp auftreten.
zB beim Wort "ich". Wenn ich das zehnmal schnell hintereinander eingebe, dann habe ich mindestens 3x "ih" dastehen. Das "c" blinkt aber beim tippen immer auf, der "Tastenanschlag" wird also erkannt.
 
Also, der Akku ist wirklich schnell alle, nen bisschen 3G surfen und man merkt richtig wie das iPhone hinten richtig warm/heiß wird, und der Akku leer gesaugt wird. Bin schon erstaunt wie schnell das geht, mein altes iPhone 4 hat länger durchgehalten.

das iphone 4 hat auch länger als das 4s durchgehalten. power kostet nunmal akku. ^^
 
könnt ihr eigendlich ne SMS mit einer Hand schreiben ? ich Komm da nicht an Reihe ganz außen. bin linkstelefonierer/schreiber.

is mir erst nach dem schreibmaraton mit nem Mädel aufgefallen. normal schreib ich keine SMS.
 
Dann musst du aber ziemlich kleine Hände haben^^ Ich komme ohne Probleme an alle Tasten. Schreib aber trotzdem lieber mit zwei Händen, geht einfach schneller :)
 
ich hab eher große Hände, und ich meine die Reihe ganz innen nicht außen. glaub meine Hände sind zu Groß bzw mein Daumen zu lang :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist gerade angekommen.

Das hab ich nun vom ganzen mitlesen hier. Ich werde es behalten, obwohl es kleine Macken hat.
Mein Rand ist nahezu perfekt aber auf der Rückseite habe ich ein paar Punkte / "Steinschläge" :-(

Normalerweise hätte ich es schon zurück geschickt, aber anscheinend kann ich da noch zufrieden sein.
Im Laufe der nächsten drei Tage werde ich ja sehen ob ich damit leben kann :d
 
Ich werd denen bei der Telekom einfach mal auf die Füße latschen. Nen Austausch Zug um Zug verweigern die (scheint ja eh kaum fehlerfreie Geräte zu geben), für mich nen Grund einfach mal zu mindern. Haben nen Kratzer auf der Frontglasseite und hinten an der unteren Antennenabdeckung. Werd mir einfach nen kostenvoranschlag für ne Reparatur holen und um den Betrag mindern. iPhone günstig+ keine Wartezeit auf nen Ersatzgerät.

Kann ich übrigens sonst auch nur empfehlen. Kein Mensch muss mehr als 2 Austäusche dulden.
 
Das hier schon angesprochene Problem mit der oft nicht reagierenden Leertaste hab ich auch. Bei eigentlich jedem mehrzeiligen Text kommt es mindestens einmal vor, dass die Leertaste nicht reagiert.

Außerdem kommt es mir so vor, als ob ich mich deutlich öfter vertippe als auf dem iPhone 4 mit iOS5.

Anscheinend ein iOS6-Problem?

Geht mir allerdings auch so, ich habe einen deutlich erhöhten Fehlerquotient bei Nachrichten, weil Leerzeichen fehlen. So ganz bin ich dem noch nicht auf die Schliche gekommen.


Ich stelle jetzt mal ne Vermutung in den Raum:
Ihr beiden habt ein altes Backup verwendet und nicht als neues iP eingerichtet?

Mir kommt es so vor als ob es das bei mir gebracht hätte.



Hatte jemand hier letztens nicht geschrieben, dass sein SGS3 mehr Strom frisst als das iP5? :confused:

Joa das war wohl ich.
Die anfängliche Euphorie ist aber doch ein wenig geschwunden.

Hält zwar immer noch länger als das SGS3 bei meiner Nutzung aber nach 2 Tagen bekomme ich dann Abend doch die Meldung das es doch jetzt gerne gefüttert werden möchte.
Das mit dem länger halten kann aber auch darin begründet sein das ich hier nen bisschen besseren Empfang mit dem iP5 habe als mitm S3.
Da hier im Haus das Mobilfunknetz doch erfolgreich bekämpft wird, scheint das iP5 weniger auf Netzsuche zu gehen.




Für meine Aussagen übernehme ich keine Haftung.
looool :fresse:
 
Ich stelle jetzt mal ne Vermutung in den Raum:
Ihr beiden habt ein altes Backup verwendet und nicht als neues iP eingerichtet?

Falsch vermutet ;)
Ich hab es als neues iPhone konfiguriert.
 
Schade dann doch nur Einbildung meinerseits!?!

Aber wie im allgemeinen bekannt ist ist ja Einbildung auch ne Bildung :fresse:
 
Kann man ja zum Glück umstellen sonst wahre das mein letztes Apple Produkt gewesen ;D
 
Allgemein--> Tastatur --> Tastaturen--> Deutsch und dann QWERTZ anhaken
 
Eben gerade wieder was Komisches gehabt. Zum 2. mal... :confused:
Habe Apps verschoben. Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und der Apfel erscheint.

Die zuvor verschobenen Apps waren wieder an der alten stelle.

Es kommt auch ab und zu vor, dass Safari abkackt und ich auf den Homescreen lande.

Von Stabilität bei iOS sehe ich nicht viel :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben gerade wieder was Komisches gehabt. Zum 2. mal... :confused:
Habe Apps verschoben. Plötzlich wurde der Bildschirm schwarz und der Apfel erscheint.

Die zuvor verschobenen Apps waren wieder an der alten stelle.

Es kommt auch ab und zu vor, dass Safari abkackt und ich auf den Homescreen lande.

Von Stabilität bei iOS sehe ich nicht viel :rolleyes:

Ich habe keines der Probleme bisher miterlebt unter iOS6.
 
Allgemein--> Tastatur --> Tastaturen--> Deutsch und dann QWERTZ anhaken

Diese Tastatur ist noch blöder.
Bein iPad konnte man durch schnelles Streichen nach oben bei A, U und O ein Ä, Ü oder Ö erzeugen.
Nun muss ich länger drücken bis die ganze Latte aufgeht. Wie doof ist das denn @ Apple?
 
Mach es so wie ich:
Ich hab mir das iPhone 5 geholt und meiner Freundin das S3, so sind beide Geräte im Haus xD
 
Mein iPod registriert auch nicht jeden Tastenschlag obwohl der Buchstabe größer dargestellt animiert wird... Das kommt vor allem vor wenn man zu schnell tippt...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh