[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Das hat den Grund, dass mindestens 3-4mm (tendenziell 4mm um einen Anschlag zu garantieren) an "Haut" den Bildschirm berühren müssen um einen Anschlag auszulösen.
Also etwas üben bzw. anders tippen, dann sollte das auch kein Problem sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BTW
Weil meine Nano-SIM noch nicht da war und ich das iPhone aktivieren wollte, hab ich eine Micro-SIM zur Nano stanzen lassen.
Diese lächerlichen 0,09mm mehr muss man nicht abschleifen.


Hat keiner eine Antwort dazu, ob ich Ä, Ü und Ö auch anders bekomme (wie beim iPad)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem wischen wünsche ich mir auch schon lange. Aber ich glaube ohne jailbreak bleibt dies vorerst dem ipad vorbehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst Du jetzt sicher wieder nicht lesen, aber seitdem hat sich hier im Thread keiner mit dem Problem mehr gemeldet. Ist mir zumindest nicht aufgefallen.

Von meinen internen Firmenkunden gibt es auch bisher kein negatives Feedback in der Richtung.
 
Meine Güte es ist es denn so schwer zu akzeptieren das es in ländlicher Gegend massive Probleme mit dem Ding gibt

Schau dir die Umfrage bei Macerkopf an wie viele da mit dem selben reproduzierbaren Problem leben

Dieses Kleinreden bei einem Produkt was 800 Euro kostet ist doch sowas von ignorant und lächerlich

Wenn ich ein Telefon kaufe dann will ich damit primär telefonieren und wenn das schon nicht zufriedenstellend funktioniert ist das Produkt für den A..

Ich kann die Probleme 1:1 bei unterschiedlichen Telefonen (iPhone 5) im Telekom Netz bestätigen. ungewöhnlicher Hall, unterirdische Sprachqualität bis zu Gesprächsabbrüchen.

teilweise blechernde stimme beim Gesprächspartner, kurze Aussetzer bei der Verbindung. (Telekom, 16gb, schwarz

T-mobile: Trotz 5 Balken Empfang ist der Gesprächspartner kaum zu verstehen ! Es nervt tierisch !!!

Ich telefoniere im Telekom Netz und kann die Probleme bestätigen. Leider. Schlechte Sprachquali trotz vollem Empfang, hallen und später Gesprächsanfang nach abheben

Ich habe das Problem ebenfalls im Telekomnetz. Trotz 3 Balken habe ich Aussetzer, Dosenklang und die bekannten Probleme.
Die Probleme waren mit einem iPhone 4 am selben Ort nicht vorhanden

Hallo, ich habe ein S3 und habe mir vor kurzem ein iPhone 5 zugelegt, kann auch nur bestätigen dass das Empfang beim telefonieren eine Katastrophe ist. Die Leute verstehen mich schlecht etc. Sobald ich das S3 nehme ( beides Vodafone ) ist alles super

Hallo,
auch ich habe manchmal diesen komischen Hall, klingt irgendwie etwas blechern, es ist schwer zu beschreiben. Telekom-Netz; iPhone in weiß…

Ich habe auch übelste Probleme. Telekom Netz und vor allem Aussetzer sodass ich den den anderen Teilnehmer nicht verstehe. Also von 5 Telefonaten sind min. 3 wo man nichts verstehen kann.

Habe Telekom Prepaid und meine Frau berichtet mir, dass ich mit dem iPhone 5 schlecht zu verstehen bin. Lautstärkeschwankungen und Aussetzer. Mit meinem alten Siemens sl55 war das alles viel besser

habe das iphone5, t-mobile, und bei 3G und vollausschlag ist die sprachqualität miserabel, deutlich schlechter als mit dem 4er. flattern im gespräch und die vorsilben sind kaum verständlich! so macht telefonieren kein spass! über facetime ist der ton um klassen besser…

usw usf

Meinst du sowas ist hinnehmbar wenn man so ein hochpreisiges Produkt bezahlt oder anhand der Meldungen ein "Ausnahmefall"?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat den Grund, dass mindestens 3-4mm (tendenziell 4mm um einen Anschlag zu garantieren) an "Haut" den Bildschirm berühren müssen um einen Anschlag auszulösen.
Also etwas üben bzw. anders tippen, dann sollte das auch kein Problem sein.

Dann hat sich das aber mit dem iPhone5 geändert. Ich habe in 4 Jahren iPhone-Nutzung beim 3G und 4 schnell und fehlerfrei schreiben können, und habe seit 2 Wochen mit dem 5er eine explodierende Fehlerquote. Ich werd mein iPhone 4 heute abend nochmal zu einem Vergleich heranziehen.





@scully

Wohne auch ländlich, habe aber bis auf einen gesprächsabbruch gestern abend bisher keine Probleme feststellen können. Hab zwischen vollem Edge-Empfang und 2-3 Balken 3G (Telekom). Die Sprachqualität ist bei mir sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte es ist es denn so schwer zu akzeptieren das es in ländlicher Gegend massive Probleme mit dem Ding gibt

Die Aussage hat einfach keine Allgemeingültigkeit. Das kann ich aus persönlicher Erfahrung von mehreren Standorten hier sagen. Anscheinend gibt es das Problem vereinzelt an bestimmten Standorten. Oder pendelst Du durch ganz Deutschland und kannst deswegen für alle behaupten, es gäbe ländlich ein grundsätzliches Problem?

Wir haben hier über 130 Verträge laufen, wovon natürlich nicht alle Applegeräte nutzen, aber niemand davon hat das Problem gemeldet. Viele dieser Personen wohnen ländlich, ich selbst auch. Das reicht mir als Beweis, dass Deine obige Aussage so nicht stimmt. Das heißt nicht, dass nicht an bestimmten Stellen Leute Schwierigkeiten haben.
 
@scully

Wohne auch ländlich, habe aber bis auf einen gesprächsabbruch gestern abend bisher keine Probleme feststellen können. Hab zwischen vollem Edge-Empfang und 2-3 Balken 3G (Telekom). Die Sprachqualität ist bei mir sehr gut.

Mag ja sein trotzdem haben einige massive Probleme wie du unschwer an den unzähligen Meldungen erkennen kannst

---------- Post added at 12:27 ---------- Previous post was at 12:23 ----------

. Oder pendelst Du durch ganz Deutschland und kannst deswegen für alle behaupten, es gäbe ländlich ein grundsätzliches Problem?

n.

Ich "pendel" nicht nur durch Deutschland u ich sage dir das Ding kannst du wenn das Problem auftritt schlicht und ergeifend in die Tonne treten u ich hab sehrwohl "Multisim sei Dank" wieder ein funktionstüchtiges 4er was tut was es soll bei jeder Netzkonfiguration

Wir haben hier über 130 Verträge laufen, wovon natürlich nicht alle Applegeräte nutzen, aber niemand davon hat das Problem gemeldet
Das reicht mir als Beweis, dass Deine obige Aussage so nicht stimmt



Und was soll die Aussage dann jetzt an Wertigkeit haben bzw wie willst du damit jetzt bitte Rückschlüsse auf obiges ganz spezielles Problem ziehen?

Also so langsam glaub ich ernsthaft nicht mehr daran das du überhaupt verstehst was hier vor sich geht oder es aus andern Gründen nicht verstehen möchtest

Von Beweis reden mit Konfigurationen die zu 80% überhaupt nicht dem Problemfall reproduzieren können,also ehrlich da fällt mir nix mehr ein dazu

Aber vielleicht verstehst du ja das Leute die mit dem Problem kämpfen sich extrem vera... vorkommen,wenn man für sowas 800Euro hinblättert,und zu Recht nach einem Update verlangen,was selbst den Ignoranten zu gute kommen sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint aber fast nur bei Telekom Kunden zu sein. falls das aber was größeres sei sollte wird bestimmt wieder nen Skandal draus gemacht. bis jetzt is da aber noch nichts zu hören.

es melden sich auch immer nur die Leute die Probleme haben. die Zahl der Leute die keine haben kenne wir nicht.

ich hab mit O2 aufm Land bis jetzt keine Probleme.
 
Und was soll die Aussage dann jetzt an Wertigkeit haben bzw wie willst du damit jetzt bitte Rückschlüsse auf obiges ganz spezielles Problem ziehen?

Also so langsam glaub ich ernsthaft nicht mehr daran das du überhaupt verstehst was hier vor sich geht oder es aus andern Gründen nicht verstehen möchtest

Ich verstehe nur eins, dass Du reagierst, als wäre man persönlich geworden, weil hier keiner oder fast keiner Dein Problem bestätigen kann. Dafür kann ich aber auch nichts.
Meine Aussage steht so wie sie ist. Deine Verallgemeinerung bezüglichen "ländlichen" (= schlecht ausgebauten) Gebieten hat nach wie vor keine Gültigkeit.
 
@scully
Die selbe Erfahrung mach ich selber. Verbindungsabrüche trotz 5 Balken auch sehr schlechter Klang , teilweise dauerst ewig bis sich das Telefon ins Netz einbucht nach kellergang. Muss stellenweise jemanden anrufen damit das Telefon sich ohne Empfang ins Netz einbucht. Muss manchmal Leute 2 mal anrufen damit sie mich hören. Bin auch T Kunde . Mit dem HTC hab ich die Probleme nicht.
Und ich nutze das Telefon in der Arbeit und kann mich nicht drauf verlassen.

Bei mir ist es mitten in Frankfurt .


Sent from my iPhone5
 
Zuletzt bearbeitet:
@ scully

Hilft dir zwar nicht weiter, aber es hat nicht unbedingt was mit dem iP zu tun

Der große Datenstau in überlasteten Mobilfunknetzen .. Schlechte Handy-Verbindung

Sicher das ist u wird auch langsam zur Falle aber hat jetzt nichts mit diesem speziellen ich nenn es mal wieder "Konservendosenklang" zu tun

Das ist ein reines IP 5 Thema (Software/Hardware/Netzbetreibererror???? Whow Knows)da das 4er wie gesagt ordnungsgemäß funktioniert

---------- Post added at 22:16 ---------- Previous post was at 22:12 ----------

@scully
Die selbe Erfahrung mach ich selber. Verbindungsabrüche trotz 5 Balken auch sehr schlechter Klang , teilweise dauerst ewig bis sich das Telefon ins Netz einbucht nach kellergang. Muss stellenweise jemanden anrufen damit das Telefon sich ohne Empfang ins Netz einbucht. Muss manchmal Leute 2 mal anrufen damit sie mich hören. Bin auch T Kunde . Mit dem HTC hab ich die Probleme nicht.
Und ich nutze das Telefon in der Arbeit und kann mich nicht drauf verlassen.

Und ich denke das du genauso angepisst bist wie die anderen die sich da zu Wort meldeten.Vernünftiges Telefonieren mit dem Ding ist einfach Glückssache
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann es für einen Grund haben, dass ich ständig die Meldung "Verbindung mit iTunes Store nicht möglich".
Mit dem iPad hab ich Verbindung. Gestern ging es auch noch mit dem iPhone :(
 
Ich verstehe nur eins, dass Du reagierst, als wäre man persönlich geworden, weil hier keiner oder fast keiner Dein Problem bestätigen kann. .

Oben im Post sind genügend Beispiele die genau das selbe reproduzieren können mit dem Gerät u wie man sieht gibts auch im Luxx Betroffene

Von Einzelfällen kann aufgrund der Vielzahl an Beiträgen hier auch nicht mehr ausgegangen werden.

Mich stinkt lediglich an das du mit ner "130er Vertagsstudie" mit nichtmal den selben Vorraussetzungen Rückschlüsse ziehen willst auf selbiges Problem

Es ganz und gar runter spielen willst

Jeder der davon betroffen ist wird mir zustimmen das Telefonieren damit eine absolute Zumutung ist,u auch nicht geduldet werden kann,da das kein Discountprodukt aus dem Aldi um die Ecke ist.

Mir ist es im Endeffekt schnurz egal,wie oft sich die Telekom und Apple gegenseitig den schwarzen Peter zu schieben,ich will ne Lösung für das Problem und das zeitnah!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stinkt lediglich an das du mit ner "130er Vertagsstudie" mit nichtmal den selben Vorraussetzungen Rückschlüsse ziehen willst auf selbiges Problem

Ach nein? Was ist denn anders? Abgesehen davon, dass ich und alle mir bekannten Nutzer nicht da wohnen, wo Du wohnst, wüsste ich adhoc nichts. Ich spiele nichts herunter, ich sehe das ganze eher relativ. Die Beschwerdeanzahl ist gering, gemessen daran, dass die Telekom traditionell sehr viele iPhone Kunden hat. Du tust im Gegensatz eher so, als hätte das Problem Priorität 1 und das Gerät wäre nicht nutzbar. Du bist doch selbst Hardwarespezi, spiel doch testweise eine andere ipcc auf und aktiviere damit den 3G Schalter, den man als Telekomkunde sonst nicht mehr sieht. Das Problem müsste ja dann weg sein, wenn Du 3G mit diesem Kniff deaktivierst.
 
Nein das Problem lößt sich damit eben nicht in Wohlgefallen auf

Auch andere "Supportideen" bringen u brachten da keine Besserung

Wenn die zwei Parteien Apple/Telekom mal Flagge zeigen würden"uns ist das Problem bekannt,wir arbeiten beide daran,tappen aber noch im Dunkeln"wäre das halb so wild

Statt dessen gibt es teils abenteuerliche Erklärungsversuche warum Schuldiger X/Y das vermasselt hat u der Kunde muss sich sowas reinziehen

Das ist extremst unproffesionell

---------- Post added at 23:07 ---------- Previous post was at 23:03 ----------

Du tust im Gegensatz eher so, als hätte das Problem Priorität 1 und das Gerät wäre nicht nutzbart.

Und ja das hat für die Betroffenen Priorität 1 denn das Gerät ist so absolut untauglich zum Telefonieren.Ne Kryptographenausbildung hat schließlich sogut wie keiner dort genossen das er diesen Roboterkaudawelsch erst entschlüsseln muss
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast Du selbst eine modifizierte IPCC eingespielt, den danach wieder sichtbaren 3G Modus deaktiviert und die Probleme bestehen auch mit der GSM Verbindung noch?
 
Ja die Probleme mit der verzerrten Soundausgabe besteht auch nach gecheateter Netzbetreiberkonfig

Das Problem ist so jedenfalls nicht greifbar in dem Fall,zumal es auch recht sporadisch und vielschichtig auftritt

Auch wenn das funktioniert hätte,könnte das bestenfalls als Notlösung herhalten


Ich bin mal gespannt ob das anstehende??? IOs Update da was zum Guten wendet
 
Zuletzt bearbeitet:
kann die zum teils unterirdische qualität beim telefonieren bestätigen.
 
Hier auf dem Land ist alles in Butter, keinerlei Probleme ... liegt gewiß an der besseren Landluft :d
 
Hier auf dem Land ist alles in Butter, keinerlei Probleme ... liegt gewiß an der besseren Landluft :d

wenn ich nicht selber auf dem land wohne würde, würde ich dir bestimmt recht geben ;)

man darf aber auch nicht vergessen, dass wir nicht wissen wie hoch der anteil an leuten ist, die probleme haben. zufriedene nutzer äussern sich in der regel nicht um zu melden das alles ok ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ alle, die sich mit dem ip5 häufiger vertippen.

Liegt das nun am anderen Layout mit den umlauten oder besteht das Problem mit anderen Layouts?
Und warum kann man nicht wie beim iPad die Umlaute durch schnelles hochschieben von a, o und u holen?
 
Meins kam heute... gestern noch mit Telekom mal wieder telefoniert... wurde mir gesagt KW45/46 heute morgen kam Versandbestätigung und eben der DHL Typ ;)


Mackenfreies iPhone black



Warum sollte ich es als neues Konfigurieren?



Dann muss ich ja alle Nummern manuell abschreiben :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Mackenfreies iPhone black

YAY - bin auch wieder bei black. In der Family gibts wohl bald ein weisses 5er und 2 davon sind mir zuviel Verwechslungsgefahr. Außerdem sieht das schwarze meines Kumpel zB immernoch topp aus. So langsam lassen ja auch die Berichte nach, dass die schwarzen zerkratzt ankommen ...

Als neues einrichten heisst ja aber nicht, dass du nicht trotzdem danach ein iTunes BackUp draufspielen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald gibts die BookBook auch für das iPhone 5:

We couldn't be more excited about the latest brilliant mobile device from Apple and we’ve received many questions about availability of a BookBook for iPhone made just for the iPhone 5.

We are, indeed, hard at work on a BookBook for iPhone 5. It will ship in November. It will be available in both Classic Black and Vintage Brown. And finally (no doubt the news you've been waiting for), no need to slide your iPhone up to take a picture anymore. BookBook for iPhone 5 will include a camera hole!

If you would like us to alert you the moment a BookBook for the new iPhone is available, feel free to add your email to the list below. We will send updates and keep you posted on our new releases including those for the new iPhone.

As always, we thank you so much for your interest and support.

https://app.e2ma.net/app2/audience/signup/1720697/1400299/?v=a
 
Hi. Weiß jemand wo ich kurzfristig ein 5er in schwarz mit 16GB bekomme, außer bei ebay & Co?
Bräuche dazu ne ausgewiesene Rechnung.

Vielen Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh