[Sammelthread] iPhone 5 (Late 2012)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol. Wieso wird der Blitz zu früh ausgelöst bzw. die Kamera zu späht? In der Dunkelheit schwarzfotos .
Oder mitten im Gespräch bricht es ab und das Netz ist für 20 sec. weg.


Sent from my iPhone5
 
Endlich sind die Lightningadapter verfügbar. Das große T hat gestern geliefert und ich natürlich direkt mein Zubehör damit getestet. Der DVB-T Receiver von elgato läuft problemlos über den Adapter mit dem iPhone 5, auch wenn es ulkig aussieht. Logitech Lautsprecherstation ebenfalls einwandfrei, Lautstärkeregelung funktioniert auch.

Unabhängig vom Adapter bleibt nur noch ein Test im Auto übrig, angeblich ist ja der iPod-Mode weg, wobei ich nicht 100% sicher bin, ob das für mich Auswirkungen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol. Wieso wird der Blitz zu früh ausgelöst bzw. die Kamera zu späht? In der Dunkelheit schwarzfotos .
Oder mitten im Gespräch bricht es ab und das Netz ist für 20 sec. weg.


Sent from my iPhone5

Ersteres ist nen iO6 Bug. Neustart hilft, ist bei mir nur in der ersten Woche aufgetreten, dann klappte alles.

Gesprächsabbrüche hab ich bei der Telekom auch wenn das Netz grade so auf der Grenze zwischen 3G und Edge ist.
 
@ Krümel

Was hat es mit dem iPod-Mode auf sich? Noch bevor das iPhone auf den Markt kam konnte man auf heise was davon lesen.


@ Diavel

Wie geht ein Neustart? Ich kenne nur ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit iPod Mode ist wohl einfach der Dockingmode gemeint (die Lautstärkeleiste verschwindet)

Das iPhone 5 hat wohl keinen analogen Line Out mehr, ein nötiger DAC sitzt aber im Adapter.

Mit Neustart meine ich natürlich einfach aus und wieder einschalten;-)
 
Ich weiß nicht mal was der Dockingmode ist, sorry. Ist mein erstes iP ;)
Dachte, ich hätte was bei Neustart verpasst. Mit JB ist natürlich mehr drin als nur Neustart.

Im ersten mom. dachte ich beim fehlenden iPod-Mode an einen Nachteil. Aber so ist ja klar, dass der Ausgang vom iP digital ist. Der Nachteil betrifft dann nur ältere iPods ohne Lightning?
Von Lightning zu Lightning muss ja eig. nix mehr umgewandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Dockingmode erkennt das iPhone einfach nur das es in einem Dock steckt. Es wird der Kopfhörerausgang deaktiviert und der Line Out gibt alle Töne volle Pulle wieder.

Der Vorteil bei den alten Modellen lag darin, dass es sowohl analogen als auch digitalen Line Out gab. Analog beim 5er wie gesagt nur per Adapter auf den 30pin Dockconnector (der wandelt das Signal von digital zu analog).
 
Zuletzt bearbeitet:
seit ich die Tastatur umgestellt hab vertipp ich nicht nicht mehr und kann auch mit einer Hand schreiben.

gibt's eigendlich irgendwo ne Anleitung was ich mit der Earpod Fernbedienung alles machen kann?
 
Play/pause, lauter, leiser.

2mal drücken Track vorwärts, 3mal nach hinten.

2mal drücken und halten, vorwärts spulen, 3mal nach hinten.

Gedrückt halten: Siri

Sonst noch rufannahme und auflegen.
 
Wo wie gerade bei den Earpods sind...
Gibt es noch andere hochwertige Kopfhörer oder InEars, die auch nen Bedienteil passend zum iPhone haben?
Ich dachte an was in der Richtung Monster Beats...
 
Wo wie gerade bei den Earpods sind...
Gibt es noch andere hochwertige Kopfhörer oder InEars, die auch nen Bedienteil passend zum iPhone haben?
Ich dachte an was in der Richtung Monster Beats...

Hochwertig und Beats? Finde den Fehler.

Ansonsten: Es gibt viele die zumindest ne Annahmetaste haben, lautstärkerasten sind eher selten. Gibts in hochwertig zum Beispiel beim Logitech UE900 (bei In Ears können die ausnahmsweise was).
 
K.a. Hab sie nie gehabt. Aber ich find auch gut, dass sie robuste Kabel haben.
Mom. höre ich gerade Musik mit meinen 8 Jahre alten "Ultimate Ears Super.fi 5 Pro" InEars (ehemals 259€).
Wenn es etwas besseres für weniger Geld gäbe wäre cool.

Am besten welche, mit denen man sich seitlich aufs Kissen legen kann. Meine stehen leider etwas ab und drücken beim seitlichen legen.

Aber ich denke da kommt bloß eine Otoplastik in frage, oder? Meine (die Innereien) hätten mit Otoplastik um die 700€ gekostet. :-[

Hab gerade mal nachgeguckt. Die teile sind heute noch sch...teuer :eek:

http://www.google.de/search?q=ultimate+ears+5+pro&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&client=safari
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es das bei Shure und Westone, allerdings als extra Kabel. Bei Westone gibts sonst noch die T1 wenn es fest sein muss und günstiger.
 
K.a. Hab sie nie gehabt. Aber ich find auch gut, dass sie robuste Kabel haben.
Mom. höre ich gerade Musik mit meinen 8 Jahre alten "Ultimate Ears Super.fi 5 Pro" InEars (ehemals 259€).
Wenn es etwas besseres für weniger Geld gäbe wäre cool.

Jop, sowas ist billiger geworden.

Am besten welche, mit denen man sich seitlich aufs Kissen legen kann. Meine stehen leider etwas ab und drücken beim seitlichen legen.

Aber ich denke da kommt bloß eine Otoplastik in frage, oder? Meine (die Innereien) hätten mit Otoplastik um die 700€ gekostet. :-[

Ne, bei ner Otoplastik schauen die noch viel weiter raus. Customs könnten klappen. Oder die erwähnten Westones oder Shure's


Nicht Super Fi 5 mit UE 5 Pro verwechseln. Zweiterer ist nen Custom In Ear. Die Super Fi sind vor einiger Zeit eingestampft worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shure S215 :d + passendes Kabel und schon hast du super InEars und die gewünschte Fernbedienung.
 
Nachtrag:

Edit: So sieht zum Beispiel mein Westone W4 im Ohr aus:
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1351262089.013530.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1351262089.013530.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 70
Verstehe nicht, dass Apple nicht besseres mit Steuerung anbietet? Für absolute Freaks noch so mit extra AMP, wo das Set dann 1000€ kostet.
 
Zum Vergleich mein Triple Fi 10 (Flipside Mod getragen, gleiches Gehäuse wie der Super Fi 5)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1351262206.595205.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1351262206.595205.jpg
    16 KB · Aufrufe: 64
Nicht Super Fi 5 mit UE 5 Pro verwechseln. Zweiterer ist nen Custom In Ear. Die Super Fi sind vor einiger Zeit eingestampft worden.
Hab ich doch oben geschrieben...
Das Innenleben der UE ist das gleiche der fi. So hat es mir Thomann damals gesagt.
Die Otoplastik ist leider sehr teuer, dafür sitzt die aber auch professionell

Welche bis 200€ mit Supersitz und evtl. besserem Klang als meine wären nun die besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shure SE 215 oder Westone UM2.

Otoplasten sind maßgefertigte Aufsätze für fertige In Ears (taugt leider wenig). In Ears wie der UE5 Pro nennt man Custom In Ears, da ist gleich das ganze Gehäuse individuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal welche oder hat der ein oder andere Vorteile?
Das Extrakabel mit Steuerung bekomme ich bei Apple?

Und was kosten diese W4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Steuerkabel gibts imho nur für den Shure, bei Shure.

Kann Dir aber nicht versprechen das er klanglich komplett mit dem SF 5 Pro mithält (hab den SF 5 nie gehört).

Der W4 kostet in der Variante mit wechselbarem Kabel ca. 440€. +Steuerkabel für 50€ oder so.

Btw: Für den SF5 Pro gibts imho auch nen Steuerkabel, bzw das vom Triple Fi 10 sollte passen. vi ist die Bezeichnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht in Lieferbar;-)

Von dem größerem Modell Triple Fi10 gibts noch ein paar Restbestände die letzte woche so für ca 200€ weggingen. Der Preis schwankt aber stark.
 
Achja, vielleicht kennt auch einer die super fi 5 Eb. Aber die sind meiner Meinung nach einfach zu brutal im Bass.
Ich mag zwar Bass, aber die Ebs haben einem die Birne weggeschossen. (hatte diese damals mit den Pro verglichen)

---------- Post added at 17:41 ---------- Previous post was at 17:31 ----------

200€ für die fi 10 ist ein echt guter Preis. Haben ja mal über $400 gekostet
 
Ach mist das waren garnicht die Rp mit dem Mörderbass...

Hmm, dann könnte der Shure auch nen bissel heftig sein. So über bassig wie der EB ist er aber nicht.

Die Triple Fi gabs ganz kurz auch mal für <100€. Hab mein für 120 geschossen. Die Zeiten sind aber vorbei.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh